Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Kader 2020/21/22/........

Beitrag von soese1 »

soese1 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 21:07
Lindros88 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 19:45
Möglicherweise hofft man für die Defensive wirklich noch auf Ukbekile. Währe vielleicht sogar bereit für ihn über die finanzielle Schmerzhrenze hinaus zu gehen, Geld was man ansonsten für den Topstürmer investieren würde.
Ein Verteidiger seiner Kategorie mit Deutschem Pass und seinen Stärken abseits des Eises wäre das in meinen Augen
wert.
Ja dass kann man so sehen. Der Junge war in der abgelaufen Saison der Spieler, der den Unterschied gemacht hat.
Da habe ich allerdings wenig Hoffnung, aber wer weiß.
Manchmal werden Wünsche wahr. :jump:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Wie bei den Gerüchten geschrieben ... wenn es bestätigt wird, dann würde ich ihm auch das "C" geben! Tadelloser Sportler und kämpferisches Vorbild!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Enzo

Beitrag von Enzo »

Ja, finde ich gut, aber € 50.000,-- Ablösesumme ???
Es sind noch , glaube ich, 2-3 Importstellen zu besetzen !
Kommen die allesamt aus der Oberliga ????

Puh, wenn das stimmen sollte, ist das finanziell mal ein richtiges Brett !!
dafri

Beitrag von dafri »

Ob das mit der Ablöse stimmt und wie das letztendlich finanziert wird ,mir egal.
Auf jeden Fall greift man tief ins Portemonnaie (Gott sei Dank) um so eine Katastrophen Saison nicht noch einmal zu erleben.
Ein MDC wird auch ordentlich kosten
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Enzo hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 18:38 Ja, finde ich gut, aber € 50.000,-- Ablösesumme ???
Es sind noch , glaube ich, 2-3 Importstellen zu besetzen !
Kommen die allesamt aus der Oberliga ????

Puh, wenn das stimmen sollte, ist das finanziell mal ein richtiges Brett !!
Die ein oder andere Vertragsauflösung war sicherlich nicht günstiger. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
KoelnRooster

Beitrag von KoelnRooster »

Wow! Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Ich hoffe das bestätigt sich.......(50.000 Euro ist jetzt nicht die Welt (für einen aktuellen Nationalspieler). Ich bin mir sicher der wäre in Frankfurt nicht glücklich geworden.

Fehlen noch mindestens 3 Kontingentspieler (Center, 2 Verteidiger (Sustr + Gormley) ....) Jason Bast als Center mit deutschem Pass .... ein paar U23 Spieler und dann kann es losgehen!
Die7

Beitrag von Die7 »

Jason Bast und Adam Payerl als Center ... 3 U 23 Spieler noch .Dann noch mindestens 1 AL Verteidiger .
ABER Sedden soll ja gesagt haben das er mit Mindestens 10 AL in die Saison starten will .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Jason Bast ist wohl kein Thema mehr am Seilersee, laut heutiger Podcastfolge KSI.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Lindros88

Beitrag von Lindros88 »

Merkwürdigerweise mache ich mir um
die Offensive bisher nicht große Sorgen.Ich finde man ist dort schon recht weit. Klar sind 1-2 Wundertüten dabei. Aber gerade bei Trook bin ich guter Dinge das er liefert. Wenn sich die Ukbekile als gesichert herausstellt würde ich mir für die Defensive noch zwei laufstarke Stay at Home Jungs wünschen die auch körperlich was auf dem Kasten haben. Slot Aufräumen und den Gegner zum schiessen von den Aussenpositionen zwingen muss besser werden als zuletzt.
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Lindros88 hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 14:35 ... würde ich mir für die Defensive noch zwei laufstarke Stay at Home Jungs wünschen die auch körperlich was auf dem Kasten haben. Slot Aufräumen und den Gegner zum schiessen von den Aussenpositionen zwingen muss besser werden als zuletzt.
Bin ich bei dir. Zudem sind derzeit alle Verteidiger, inkl. Colin, Linksschützen. Dummerweise auch Gormley, weswegen ich sein Verbleib als recht unsicher einstufen würde.

Michael

Beitrag von Michael »

Wenn wir mit 8 Verteidigern (Nils Elten nicht eingerechnet) in die Saison starten, sitzen von vornherein 1 bis 2 davon auf der Tribüne. Ich wünsche mir das nicht.
Lindros88

Beitrag von Lindros88 »

Nils Elten wechselt laut Roosters Homepage per Föli für eine Saison in die Lausitz…
Denken wir mal an den letzten Saisonstart zurück wo es ganz schnell eng wurde mit dem Defensivpersonal. Man bräuchte mal wieder einen Collin Danielsmeier Spielertyp. Flexibel einsetzbar in Offensive und Defensive.
Michael

Beitrag von Michael »

Wenn noch ein Verteidiger kommt, sind wir bei 7, haben also schon ein Backup. Zudem steht Nils Elten im Notfall bereit, ergo hätten wir auch ein zweites Backup.

Wie sagte doch der Sohn zum Vater, als das 3. Geschwisterchen im Anmarsch war:

"Man kann's auch übertreiben mit den Backups!"

;)
soese1

Beitrag von soese1 »

Wenn ich das zu entscheiden hätte, dann hätten wir zum Start 9 Verteidiger im Team. Erstens weil wir die über die Zeit sowieso brauchen und zweitens,
Konkurrenz belebt das Geschäft und an Qualität fehlt auch noch ein Bissel was und was man hat muss man später nicht mehr mühsam suchen.
Denke schon , dass noch 2 Kontingentspieler für die Defensive verpflichtet werden.
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Drew LeBlanc wechselt nach Dresden.
Ein Spieler, über dem man eigentlich nichts negatives schreiben kann. Viel Glück bei den Eislöwen!

Sir Henry

Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 18:53 Drew LeBlanc wechselt nach Dresden.
Ein Spieler, über dem man eigentlich nichts negatives schreiben kann. Viel Glück bei den Eislöwen!
Sehe ich auch so...
Nachdem die Zukunft von Elten ebenfalls geklärt ist (Leihe in die Lausitz), geht es also noch um Thomas, Gormley, Jahnke und Elias... ich denke das allenfalls Jahnke noch bleiben wird.
Where's the Revolution?
EinesTageswwrdenwir

Beitrag von EinesTageswwrdenwir »

Hallo zusammen, heute ist Hauptversammlung und dann gehe ich dacon aus das der ubekile deal offiziell bekanntgegeben wird. …..
JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

So ... Kontingentstellen sind besetzt, fürs Erste! Kann verstehen, dass man vorerst nur neun Lizenzen besetzt, so bleibt man Handlungsfähig ... und wir haben nunmal nicht so die Kohle, dass wir von Anfang an einen Ausländer auf der Tribüne parken können.

Bin gespannt, ob man noch jemanden für die Offensive findet, der nen deutschen Pass hat ... ist doch etwas dünn die Personaldecke. Auch in der Defensive ist noch Luft nach oben, so meine Meinung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Es fehlt auch noch ein U23 Spieler. :greis:

soese1

Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 18:06

Bin gespannt, ob man noch jemanden für die Offensive findet, der nen deutschen Pass hat ... ist doch etwas dünn die Personaldecke. Auch in der Defensive ist noch Luft nach oben, so meine Meinung.
Das sehe ich genauso.
14 Abgänge, 9 Neuverpflichtungen.
Mit Jahnke und Elias wird ja angeblich noch gesprochen.
Antworten