10.10.2024 - NIT vs. IEC - DEL 2024/2025 - 08. Spieltag 0:4
Re: 10.10.2024 - NIT vs. IEC - DEL 2024/2025 - 08. Spieltag
Man sieht wieso beide Teams unten stehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Die Statistiken der ersten 40 Minuten sind Geschichte. Es steht nun 11Minuten vor Ende 3:0 für die Roosters, nur das zählt. Jetzt bitte nicht aufhören, Eishockey zu spielen. 

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
-
- Administrator
Ein gutes Drittel kann dann doch mal reichen. 4 zu 0 gewinnen die Roosters in Nürnberg. Erster Shutout für Andy

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Re: 10.10.2024 - NIT vs. IEC - DEL 2024/2025 - 08. Spieltag 0:4
Nach den ersten zwei Dritteln hätte ich nicht gedacht, dass man in Nürnberg, wo man sich eh immer schwer tut, gewinnen kann. Aber im letzten Drittel konsequent und man hat gemerkt, dass das erst Tor eine Blockade gelöst hat. Drei ganz wichtige Punkte ... ! Nun in Düsseldorf nachlegen, dann kann man zumindest durchatmen.
Jenike grandios, Gersich richtig gut (3 Punkte) und Virtanen hat auch gezeigt, was er wirklich kann.
62 zu 39 Schüsse, 37 zu 22 Torschüsse und 32 zu 20 Bullies ... dafür wieder im Powerplay getroffen, das macht die Stats besser!
Jenike grandios, Gersich richtig gut (3 Punkte) und Virtanen hat auch gezeigt, was er wirklich kann.
62 zu 39 Schüsse, 37 zu 22 Torschüsse und 32 zu 20 Bullies ... dafür wieder im Powerplay getroffen, das macht die Stats besser!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Puh wichtiger Sieg heute! Die ersten 40 min waren geprägt vom Willen hinten stabil zu stehen.Teilweise hat das gut funktioniert gegen limitierte Nürnberger. Jenike war definitiv der Faktor für das0:0.
Ab Mitte des zweiten Drittels wurde man sicherer im Spiel nach vorne was durch die beiden Pfostenschüsse und die ein oder andere Chance belohnt wurde.
Das letzte Drittel war dann durch das zeitige Tor wie gemacht für Iserlohn. Nürnberg war im ganzen Spiel anfällig für schnelle Konter. Gersich
war hier das ein oder andere mal gut unterwegs.
Insgesamt kein schlechtes Auswärtsspiel in Nürnberg. Sonntag in D-Dorf sollte so was drin sein.
Ab Mitte des zweiten Drittels wurde man sicherer im Spiel nach vorne was durch die beiden Pfostenschüsse und die ein oder andere Chance belohnt wurde.
Das letzte Drittel war dann durch das zeitige Tor wie gemacht für Iserlohn. Nürnberg war im ganzen Spiel anfällig für schnelle Konter. Gersich
war hier das ein oder andere mal gut unterwegs.
Insgesamt kein schlechtes Auswärtsspiel in Nürnberg. Sonntag in D-Dorf sollte so was drin sein.
-
Wo sind jetzt unsere Spezialisten, die immer alles besser wissen, wenn es übel läuft? Nun Funkstille? Ist das nicht etwas billig und populistisch?
-
Der Sound der Frustierten klingt bei Niederlagen wie eh und je. Nix Neues. Ich habe noch den schmierigen Typ in der Frittenbude anno 1977 im Ohr. Direkt vor der alten Eisenbahnbrücke. Westfalenstraße. Stadtgrenze nach Westig. Diese Type klang nach Niederlagen ähnlich wie hier so einige Besserwisser.
Kein schönes Spiel in den ersten 2 Dritteln… im letzten auf jedenfall besser!! Dieser Sieg war ganz wichtig und kommt hoffentlich zur richtigen Zeit! Auch wichtig für die Abwehr das die null steht! Und auch für Andy sehr sehr wichtig. Ich hoffe natürlich auf eine Steigerung und weiteren 3 Punkten im Dorf!
Drei ganz wichtige Punkte, ohne Frage.
Schön zu sehen aber auch, dass die Formkurve bei einigen Spielern nach oben geht. Zu Jenike muss man nicht viel schreiben, heute einfach überragend. Ugbekile und Dal Colle auf dem Weg zurück zu alter Form. Ziegler mit guter Zweikampfquote und Gersich entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger.
Dazu hatten Virtanen, Troock, Labrie und auch Jobke einige gute Szenen. Und bei Jentzsch hoffen wir Mal, dass nach dem heutigen Tor der Knochen geplatzt ist.
Ich würde gerne Gersich mit Ziegler und Virtanen in einer Reihe sehen und Troock mit Jentzsch und Burke. Ziegler und Gersich sind gut in die Saison gestartet und haben ja auch schon zusammen gespielt. Ich denke, die würden Virtanen mitziehen. Die Torvorlage zum 2:0 war schon Mal ein guter Anfang.
Schön zu sehen aber auch, dass die Formkurve bei einigen Spielern nach oben geht. Zu Jenike muss man nicht viel schreiben, heute einfach überragend. Ugbekile und Dal Colle auf dem Weg zurück zu alter Form. Ziegler mit guter Zweikampfquote und Gersich entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger.
Dazu hatten Virtanen, Troock, Labrie und auch Jobke einige gute Szenen. Und bei Jentzsch hoffen wir Mal, dass nach dem heutigen Tor der Knochen geplatzt ist.
Ich würde gerne Gersich mit Ziegler und Virtanen in einer Reihe sehen und Troock mit Jentzsch und Burke. Ziegler und Gersich sind gut in die Saison gestartet und haben ja auch schon zusammen gespielt. Ich denke, die würden Virtanen mitziehen. Die Torvorlage zum 2:0 war schon Mal ein guter Anfang.
Diese könnte ich mir so auch dauerhaft sehr gut vorstellen.
@Papa von Gretel: Nach den Spiel gestern könnte die wer für Alberg in Reihe 4 wechseln sollte beantwortet sein.

Zuletzt geändert von soese1 am Fr 11. Okt 2024, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Es war kein gutes Spiel der Roosters ... war es in Augsburg auch nicht und in beiden Spielen wurde gepunktet. 
Wie gesagt, hätte Jenike nicht so einen Sahnetag gehabt und wäre nicht Nürnberg der Gegner gewesen, denn die haben gnadenlos ihre Chancen versemmelt, dann wäre nichts drin gewesen. Der Treffer von Ugbekile kam genau richtig, so wie es uns leider ab und an auch schon passiert ist ... Nürnberg wurde ungeduldig und hektisch, was dann von Iserlohn gut genutzt wurde. Gestern hat ein gutes Drittel gereicht ... und ich hoffe, dass man nun Stabilität gewinnen kann.
Wie gesagt drei wichtige Punkte und ein wichtiger Sieg für den Kopf ... aber man muss am Sonntag nachlegen!

Wie gesagt, hätte Jenike nicht so einen Sahnetag gehabt und wäre nicht Nürnberg der Gegner gewesen, denn die haben gnadenlos ihre Chancen versemmelt, dann wäre nichts drin gewesen. Der Treffer von Ugbekile kam genau richtig, so wie es uns leider ab und an auch schon passiert ist ... Nürnberg wurde ungeduldig und hektisch, was dann von Iserlohn gut genutzt wurde. Gestern hat ein gutes Drittel gereicht ... und ich hoffe, dass man nun Stabilität gewinnen kann.
Wie gesagt drei wichtige Punkte und ein wichtiger Sieg für den Kopf ... aber man muss am Sonntag nachlegen!
-
- Administrator
Bin ich mal gespannt. Wenn ich das richtig gesehen habe, war die erste Reihe im Schlussdrittel wieder die alte mit Cornel als Center.
Ja, die Beihilfen für sein Tor bekam Gersich von Virtanen und Jentzsch, das 4 Tor mach Jentzsch mit Beihilfen von Virtanen und Gersich.
Auch eine sehr interessante Reihenzusammenstellung.
Ein Wort noch zu Tyler Boland...
Gestern Abend zwar nicht gescored aber stark was der Junge abreißt. Arbeitet immer auch sehr gut zurück und geht dahin wo es wehtut
Gestern Abend zwar nicht gescored aber stark was der Junge abreißt. Arbeitet immer auch sehr gut zurück und geht dahin wo es wehtut

Where's the Revolution?
-
- Administrator
Hat gestern 2 Tore vorbereitet!
Genau, wenn auch nicht als Assist gewertet.
Where's the Revolution?
-
- Administrator
Verstehe dich grad nicht. Wo werden sie nicht gewertet? In der DEL App steht Boland 2x im gestrigen Ticker als Vorlagengeber.

Echt?

Ich seh da nix und auf der Roosters Homepage auch nicht, daran hatte ich mich grad orientiert...
Ok, bei flashscore.de schon...
Wie auch immer, wertet seine Leistung nur noch höher...

Where's the Revolution?
-
Ja, das letzte Drittel gestern war überragend, vor allem nicht nur die 4 Tore waren top, sondern gerade das Abwehrverhalten hat mich stark beeindruckt, denn die Tigers haben schon den Druck hoch gehalten, aber es wurde geblockt, im Slot aufgeräumt und man war immer schnell an der Blauen und an der Bande!
Denke das Trainerteam wird da versuchen weiter dran zu arbeiten.
Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Dummdorf.
Denke das Trainerteam wird da versuchen weiter dran zu arbeiten.
Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Dummdorf.