Das ganze etwas ausführlicher als mit zwei dünnen Absätzen:
Michael Wolf im NHL-Fokus
Als Michael Wolf im Halifax Metro Centre aufs Eis ging, schauten einige Besucher auf den Rängen besonders genau hin. Der Torschützenkönig der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht bei der WM in Kanada im Fokus der NHL-Talentspäher - und das weiß der 27-Jährige auch.
„Ich versuche erstmal, es zu verdrängen und eine gute Weltmeisterschaft zu spielen“, sagte der Stürmer der Iserlohn Roosters, der mit der deutschen Nationalmannschaft in der Nacht zum Dienstag gegen Ex-Weltmeister Slowakei antritt. „Ich mache mir darüber keine Gedanken. Wenn man zu viel nachdenkt, klappt´s sowieso nicht“, meinte Wolf.
Schon während der DEL-Play-offs saßen in Iserlohn Scouts der NHL-Klubs Washington Capitals und Columbus Blue Jackets auf der Tribüne. „Da waren...
Naja, du trainierst und schiebst dir dreimal am Tag ne Portion Whey-Proteine rein.
So stands damals geschrieben, mit den 6 kg. Ich nehme an, dass es im Grunde aber bestenfalls um eine Gesamtgewichtszunahme ging. Da sind dann wohl auch ein paar Prozente Fett, zusätzliches Blutvolumen, etc. mit dabei. Ggf. hat er auch lange Haare bekommen
Iss sicher auch was anderes dreimal die Woche als Normalbürger nach Feierabend im Studio zu verschwinden, oder als junger Profi-Sportler im Wachstum runde drei Monate konzentriert seinen Körper trainieren zu können und nüscht anderes machen zu müssen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al hat geschrieben:Iss sicher auch was anderes dreimal die Woche als Normalbürger nach Feierabend im Studio zu verschwinden, oder als junger Profi-Sportler im Wachstum runde drei Monate konzentriert seinen Körper trainieren zu können und nüscht anderes machen zu müssen.
Schon, allerdings gibt's eben auch den Weg der 'Abkürzung' und die nordamerikanische Sportwelt steht durchaus in dem Ruf, diese zu bevorzugen. Schließlich kontrolliert's dort niemand, was in den Sommermonaten so passiert...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Ich glaube nicht, dass wir 10 Jahre später noch Möglichkeiten finden verlässliche Aussagen zu treffen, ob er damals wirklich 6 kg zugenommen hat, wieviel dieser x kg Muskelmasse waren, wie er das gemacht hat, .... Von daher schaue ich raus, freue mich des tollen Wetters und stelle dabei fest, dass es die falsche Jahreszeit für Spekulatius ist
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al hat geschrieben:Hat dich der Casivirus befallen?
Das (hoffentlich) nicht, aber mich dünkt, noch kürzlich im Zusammenhang mit der Busch-Affäre gelesen zu haben (Aussage eines Spielers, wenn ich mich recht erinnere), dass im Gegensatz zu Europa und insbesondere Deutschland, in Kanada/US Trainingskontrollen in den Sommermonaten genau nullkommanull stattfinden... es bedarf also keiner Verschwörungstheorien, die ein oder andere Wandlung vom Hänfling zum incredible Hulk innerhalb drei Monaten mit fragendem Blick zu beobachten.
al hat geschrieben: Von daher schaue ich raus, freue mich des tollen Wetters und stelle dabei fest, dass es die falsche Jahreszeit für Spekulatius ist
So sieht's aus! Im übrigen würde Wolfi vielleicht ein paar Kilo Muskeln zulegen können, aber auf die Streckbank legen, um ihn einen halben Kopf größer zu machen, würden ihn wohl auch die NHL-Fitmacher nicht...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Folgende (Feld-)Spieler haben es diese Saison auch ohne Streckbank geschafft:
ANA Todd Marchant: ca. 178 cm
ANA Marc-André Bergeron: ca. 178 cm
ATL Vyacheslav Kozlov: ca. 178 cm
ATL Eric Perrin: ca. 175 cm
ATL Todd White: ca. 178 cm
ATL Tobias Enström: ca. 178 cm
BOS Glen Metropolit: ca. 178 cm
BOS Vladimir Sobotka: ca. 178 cm
BUF Derek Roy: ca. 175 cm
CAL Daymond Langkow: ca. 178 cm
CAL Mark Smith: ca. 178 cm
CAR Keith Aucoin: ca. 175 cm
CAR Chad LaRose: ca. 178 cm
CAR Trevor Letowski: ca. 178 cm
CAR Scott Walker: ca. 178 cm
CAR Ray Whitney: ca. 178 cm
CHI Patrick Kane: ca. 178 cm
COL T.J. Hensick: ca. 178 cm
COL Jaroslav Hlinka: ca. 178 cm
COL Marek Svatos: ca. 178 cm
COL Kyle Cumiskey: ca. 178 cm
COL John-Michael Liles: ca. 178 cm
CBS David Vyborny: ca. 178 cm
CBS Kris Russell: ca. 178 cm
DAL Chris Conner: ca. 173 cm
DAL Toby Petersen: ca. 178 cm
DET Brian Rafalski: ca. 178 cm
DET Brett Lebda: ca. 175 cm
DET Jiri Hudler: ca. 178 cm
DET Kris Draper: ca. 178 cm
EDM Andrew Cogliano: ca. 178 cm
FLA Cory Murphy: ca. 178 cm
LA Michael Cammalleri: ca. 175 cm
LA Jeff Giuliano: ca. 175 cm
LA Lubomir Visnovsky: ca. 178 cm
MIN Pierre-Marc Bouchard: ca. 178 cm
MIN Petteri Nummelin: ca. 178 cm
MTL Saku Koivu: ca. 178 cm
MTL Tomas Plekanec: ca. 178 cm
MTL Brock Trotter: ca. 178 cm
MTL Francis Bouillon: ca. 173 cm
NSH Scott Nichol: ca. 175 cm
NSH Steve Sullivan: ca. 173 cm
NSH Jordin Tootoo: ca. 175 cm
NJ Sergei Brylin: ca. 178 cm
NJ Brian Gionta: ca. 170 cm
NYI Mike Comrie: ca. 178 cm
NYI Jon Sim: ca. 178 cm
NYI Jack Hillen: ca. 178 cm
NYI Freddy Meyer: ca. 178 cm
NYR Sean Avery: ca. 178 cm
NYR Nigel Dawes: ca. 175 cm
NYR Chris Drury: ca. 178 cm
NYR Martin Straka: ca. 175 cm
PHI Danny Briere: ca. 178 cm
PHI Sami Kapanen: ca. 178 cm
PHI Kimmo Timonen: ca. 178 cm
PHO Michael York: ca. 178 cm
SJ Tom Cavanagh: ca. 178 cm
STL Paul Kariya: ca. 178 cm
STL Yan Stastny: ca. 178 cm
TB Martin St. Louis: ca. 175 cm
TOR Jason Blake: ca. 178 cm
TOR Darcy Tucker: ca. 178 cm
TOR Kyle Wellwood: ca. 178 cm
TOR Ian White: ca. 178 cm
VAN Byron Ritchie: ca. 178 cm
VAN Ryan Shannon: ca. 175 cm
VAN Mike Weaver: ca. 175 cm
Klar, man geht auf NHL.com und klickt der Reihe nach oben die Vereinslogos an, geht dann auf Team -> Rosters und schon hat man die Infos. Nur ein, zwei Klubs haben Extrawürste, vor allem die Übersicht der Red Wings ist besonders negativ hervorzuheben. Die meisten haben den Kader tabellarisch, einige haben direkt Spielerfotos und darunter Namen und Eckdaten. Die Red Wings haben nur die Fotos und darunter den Namen verlinkt zum Spielerprofil. Nervig, die auch nochmal alle von Hand durchgehen zu müssen..
Paradebeispiel für einen nicht NHL-tauglichen Körper, der aber schon eine gefühlte Ewigkeit sehr erfolgreich in der NHL spielt ist Center Steve Sullivan (Baujahr '74). Den Assistant Captain der Predators haben knapp 173 cm und gerade einmal 74 kg nicht davon abgehalten in 723 Hauptrundenspielen 228 Tore zu schießen und 349 Vorlagen zu geben. In der abgelaufenen Saison stehen nach 57 Spielen 22 Tore und 38 Vorlagen bei 20 Strafminuten auf der Haben-Seite. Hat sich leider um die Trading Deadline herum schwer verletzt und ist seitdem ausgefallen.
Buffalo hat gerade einen dreijährigen Rookie-Vertrag mit Nathan Gerbe perfekt gemacht und zwar zum erlaubten Rookie-Maximum-Salär von $850.000 pro Saison. Das Bemerkenswerte ist, dass Gerbe erst in Runde 5 gezogen wurde und gerade einmal ca. 165 cm misst...
al hat geschrieben:Als Hecht damals vom Meister Mannheim zu den Blues ging, hat er im ersten Sommer 6 kg Muskelmasse aufgebaut...
Geht's nur mir so oder stellt sich auch anderen die Frage, wie sowas ohne 'Nachhilfe' gehen soll...
He said he's already added another four pounds of muscle already, bringing his weight up to around 206. He hopes to be at least 210 by the time training camp opens in September.
D.h. 4 lbs (1.8kg) Muskelmasse und mehr sind bei professionellem Training in einem Monat für einen jungen Spieler drin. Wenn ich hauptberuflich nichts anderes täte als professionell zu trainieren und mir 3 x täglich nen leckeren Proteinshake reinzuknallen, würde ich das wohl auch schaffen..Nur Eishockey spielen könnte ich dann noch immer nicht
"He had a good camp last year, but he weighed 181 pounds and was a little bit high in body fat," Tyler Wright, the Blue Jackets' development coach, told NHL.com. "He comes in here this year and he's 202 pounds and he's dropped some body fat. To put on 21 pounds and drop body fat in a year shows he made that commitment."