Neben den Farbabstufungen (die zugegeben nicht sehr prägnant sind), trennen aber doch auch die fett gesetzte Einleitungszeile (Re:...), die Zeile darunter (Username, Datum, Uhrzeit), die Buttons für "Zitieren", "Ändern", "X", "!", "?" etc. sowie rechts der Block mit Avatar (so vorhanden) und den Userdaten die Beiträge ab...
Auf die Idee, dass jemand Probleme damit haben könnte, zu trennen: Wo hört der eine Beitrag auf und wo beginnt der nächste, wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen...
Dass der Bereich mit Avatar und User-Infos nun rechts statt links zu finden ist, ist - da recht neu und einzigartig - sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Darin sehe ich aber nun auch keinen so schlimmen Designmangel... wie schon mehrfach erwähnt: die westliche Welt schreibt und liest doch von links nach rechts... und da es hier doch im wesentlichen um Diskussionsbeiträge geht (oder gehen sollte...

), die nun mal Texte sind, finde ich es auch sinnvoller, wenn das 'wichtigste' beim Lesen von links nach rechts zuerst aufzufinden ist. Die Informationen 'Re: ...' und 'von USERXY', die man beim Verfolgen eines Diskussionsfadens als erste Info findet und zum 'gedanklichen Vorsortieren' als erste verwertet (jedenfalls geht es mir so

) sind farblich und in fett gesetzten Lettern hervorgehoben.
Und schließlich stehen die Beiträge alle schön ordentlich untereinander... wenn der Avatar mal links, mal rechts vorzufinden wäre und daraus ein lustiges Hin- und Herspringen der Texte folgen würde... das wäre nicht so schön. Aber so...