Das klappte partiel auch gut, denn unsere Offensive war wirklich erstaunlich gut und bereitete auch eigentlich Freude. 5 Tore sind ja im Prinzip für ein Auswärtsspiel mehr als respektabel . Aber unsere Defensive.....

Schon im ersten Drittel fiel einem öfters der Kiefer runter, nur das die Panther zu duselig waren diese Chancen zu nutzen, aber dann.....katastrophal. Langwieder war der einzig einigermaßen Gute, Traynor und Wilford zumindest mit viel Wohlwollen solide. Über den Rest sollte man den Mantel des Schweigens legen. Was Schmidt hier zur Zeit produziert ist echt unterirdisch, warum Dück kaum Eiszeit kriegte und Jones randurfte, keine Ahnung. Aber so wird die Defensive zum Riesenproblem. Ohne Norm wäre das heute ein 10 Tore Debakel geworden.
Wir haben eine Top Offense, aber Defizite in der Defensive. Zum einen weil Schmidt voll von der Rolle ist, und zum anderen weil aus meiner Sicht der Abgang von Buckley, aber auch von Blanchard nicht wirklich kompensiert werden können. Hier muss aus meiner Sicht gehandelt werden, denn sonst vergibt man eine große Chance sich wirklich zum zweiten mal im oberen Drittel festzusetzen. Auch bei den ersten Saisonspielen war im Ansatz schon zu erkennen, das in der Defense einiges im argen liegt, aber das wurde teilweise durch Glück nicht so bloßgelegt.
Nach dem Spiel muß man sagen, wir brauchen einen klassischen Stay-at-home Abräumer, der nicht meint, seine defensiv Arbeit sei er Nebensache, und stattdessen lieber nach vorne irgendwelche Kapriolen veranstaltet. Ob dies Buckley ist, oder jemand anders, ist wohl egal, aber unbesetzt sollte man die Position nicht lassen.
Tja, meine Meinung nach dem heutigen Eindruck, aber ist auf jeden Fall eine Diskussion wert.