ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal. Mein Schreibstil kann unter Umständen angreifend oder herablassend wirken, was aber nicht meine Intention ist. Außerdem könnte die ein oder andere Hyperbel meine Argumentation "unterstützen". Ich möchte darum bitten, das zu beherzigen. Danke.
Die Saison hat noch nicht begonnen und es treten schon Spannungen auf. Man muss nicht im Forum angemeldet sein, um das mitzubekommen. Es reicht, während des Spiels in der Nähe "alte Sprecherkabine" zu stehen. Fangruppen singen nicht mit, sondern gegeneinander. Ich war die Spiele gegen Köln und Hannover in der Halle, gestern leider nicht. Das musste ich auch nicht, um trotzdem Bescheid zu wissen. Die Tops & Flops sprechen Bände.
BuZzT hat geschrieben: Flop ( Mo Mo Mo Monster Flop):
Die UCI heute im letzten Drittel!Wie kann man eine gute Stimmung in der Halle nur so kaputt machen?? Bis zur 15. Spielminuten (!!) im letzen Drittel wurde es vollbracht ganze 2(!!) Lieder zu singen. Andere wurden dabei übergangen und null Szenenapplaus, hauptsache Endlosgesang..
solaler hat geschrieben:Stimmung 3 Drittel
Orgeniusz hat geschrieben:Stimmung
Guildo-Schlumpf hat geschrieben: Flops:
-Kann ich ihm nur zustimmen. Haben direkt neben der UCI gestanden und mit ner ganzen Truppe versucht "Sauerland" anzustimmen. Aber der Obereinheizer der UCI peitschte seine Leute nur hoch noch lauter und monotoner zu singen..Buzzt hat geschrieben:Flop ( Mo Mo Mo Monster Flop):
[...]
ROOSTER KLAUS hat geschrieben:![]()
Stimmung, wird systematisch kaputt gemacht, entweder wir ziehen alle an einem Strang oder es wird nichts !!
Auch wenn es nur ein paar Leute schreiben, es gibt genug, denen es egal ist, es gibt genug, denen es stinkt, aber die sich nicht die Mühe im Forum machen und es gibt genug, denen es stinkt, die aber nicht mal im Forum angemeldet sind - was ja auch keine Vorraussetzung für Toller-Fan-sein ist.Alfi!!! hat geschrieben: Flop`s : Eigentlich keine.... bis auf diesen bescheuerten Dauergesang.
Warum also singt man nicht gemeinsam?
Sicher ist die UCI ein, wenn nicht sogar der Stimmungsmacher im Mittelteil der Tribüne. Gerne stimmt ich auch in die Gesänge der UCI mit ein und das geht mir nicht allein so, nein, entgegen der Wahrnehmung einiger UCI-Mitglieder stimmen sogar eine Menge Leute in den Gesang der UCI mit ein. Das ist immer wieder eine tolle Sache und macht einfach Spaß. Andersherum ist es aber leider nicht ganz so toll.
Jungs, hört euch um beim Spiel. Du, "Frontmann", schau Dich um auf den Rängen. Siehst Du nicht, dass man euch folgt? Und siehst Du nicht, wenn woanders Stimmung angefacht wird, mal Abseits von eurer? Geh darauf ein, das hat gegen Hannover so toll geklappt, anstatt die eigenen Jungs anzutreiben, lauter zu singen. Wir alle wissen, was wir an euch als Stimmungsmacher haben. Das braucht ihr nicht mehr zu beweisen. Das heißt aber nicht, dass auch alle auf monotonen Dauergesang stehen.
Wenn ihr dabei nicht mehr merkt, dass die Minuten vergehen, dann horcht und hört halt auf, wenn von anderswo mehr bzw. was anderes kommt, dann stimmt mit ein! Ihr macht Stimmung, aber ihr seid nicht die Stimmung, das sind wir alle. Und Alleingänge sind nur auf dem Eis schön.
Afaik haben das damals aber nicht 50, sondern Tausende gesungen, das ist ein kleiner Unterschied - in der Wirkung und auch in der Magie, die dabei entstehen kann, na oder eben auch nicht. "ALLE" übrigens -1, denn ich muss den nicht immer haben.JizeraWage hat geschrieben: - keine..bis auf diesen bescheuerten "blau-weiss-ISerlohn"-Dauergesang, den ALLE immer wollen, rummotzen wenn er mal nicht gesungen wird, von dem alle immer schwärmen "1984...da ging der 30 Minuten..damals..."*Ironie...behalten...ect.pp*
Es geht hier nicht nur um gestern, sondern auch um die Spiele davor. Ja, 3 Spiele, das ist noch keine aussagekräftige Zahl, aber ich denke, es muss geklärt sein, bevor es in der Saison zu Reibereien kommt, unter der dann womöglich letztenendes die Stimmung und damit einhergehend das Anpeitschen unserer Roosters im Kamp um die Play-Offs leidet. Und da sind wir beim Kern des Ganzen! Noch mal für alle, die das wieder vergessen haben, auch für die in den "Nur der IEC"-Reihen der UCI: Es geht hier nicht um Dich oder mich, oder Stimmung auf den Rängen, weil damit Hockey mehr Spaß macht. Das ist alles Pillepalle. Wichtig ist nur das Anfeuern unseres Teams. Der 7 . Mann sein eben. Das heißt aber zusammenarbeiten! Und nur so geht es! Das gilt natürlich auch für die Fans, die bisher gar nichts zur Stimmung beigetragen haben. Gebt euch einen Ruck!
Zum Schluss an die "rechts-oberhalb-der-UCI-Fraktion": Lasst euch nicht unterkriegen! Ich stehe ("sprichwörtlich"

Gut, es waren "Testspiele" - auch für uns Fans, das lässt hoffen.
Gruß
/arris
PS: ist das eigentlich das richtige Forum?