*edit* Wenn ich was über Medizin wissen will, frage ich übrigens meinen Arzt oder Apotheker.

Frankie72IEC hat geschrieben:Wenn Du der Meinung bist, dass Herr Tapper das nicht möchte, dann solltest Du Dich vertrauensvoll an den Verfasser des von mir verlinkten Artikels wenden. Eine Diskussion finde ich hier bis zu Deinem Einwand jedenfalls nicht. Lediglich al sollte sich was schämen, dass ihm die deutsche Bezeichnung der Krankheit wohl nicht "bekannt" war.
*edit* Wenn ich was über Medizin wissen will, frage ich übrigens meinen Arzt oder Apotheker.
Quelle: http://www.neuro24.deIm Regelfall innerhalb von 3 Monaten vollständige Remission, in 10-20% länger als 1 Jahr selten auch über viele Jahre anhaltend. Als Ursache werden organische und psychogene Faktoren diskutiert, Entschädigungsbegehren spielen häufig eine wesentliche Rolle. Das Ausmaß vor allem der psychischen Störungen zu Beginn korreliert mit der Dauer des Verlaufs. In Ländern ohne finanzielle Kompensationsmöglichkeit für die postkommotionellen Syndrome, kommen diese kaum oder gar nicht vor. Bei Kleinkindern kommt das Syndrom ebenfalls nicht vor. Der ärztliche Rat zu übertriebener Schonung nach einer Gehirnerschütterung kann die Chronifizierung begünstigen. Bei akuten Beschwerden gelten einfache Schmerzmittel für maximal 4 Wochen als adäquat, länger sollte wegen der Gefahr der Entwicklung schmerzmittelinduzierter Kopfschmerzen nicht analgetisch behandelt werden. Opioide gelten als kontraindiziert.
Und du beantwortest dann diese PNs aufgrund deines medizinischen Backgrounds oder was? Rechtschreibung gehörte leider nicht zum Studiumsinhalt, oder?!Sascha112 hat geschrieben:Wir sollten hier im Tread nicht über Medizin reden. Sondern über Tapper. Sollte jemand wirkliches Interesse an Medizin haben, kann er sich gerne mit einer persönlichen Nachricht melden. Ich beantworte diese gerne. Doch bitte nicht hier. Die meißten werden sich nicht dafür interesieren.
Weil ich ein s vergessen habe und einen Buchstaben verwechselt habe? Mensch das passiert hier jedem ob studiert oder auch nicht.Siggi Suttner hat geschrieben:Und du beantwortest dann diese PNs aufgrund deines medizinischen Backgrounds oder was? Rechtschreibung gehörte leider nicht zum Studiumsinhalt, oder?!Sascha112 hat geschrieben:Wir sollten hier im Tread nicht über Medizin reden. Sondern über Tapper. Sollte jemand wirkliches Interesse an Medizin haben, kann er sich gerne mit einer persönlichen Nachricht melden. Ich beantworte diese gerne. Doch bitte nicht hier. Die meißten werden sich nicht dafür interesieren.
In dem Teil den du rein gesetzt hast benutzt man das Wort Remission. Welches bedeutet das ein Rückgang aller Symptome in einer gewissen Zeit statt findet. Jedoch ohne das eine kompl. Heilung einsetzt.Frankie72IEC hat geschrieben: Ich kann da nicht lesen, dass sowas im "Normalfall nach 4 Wochen abgeheilt ist".
So sehr ich Deine Tätigkeit, dem Nicknamen nach bei der Feuerwehr und/oder Rettungsdienst, auch schätze (vor dem Job habe ich echt Riesenrespekt), so sehr schätze ich auch studierte Mediziner, die es eigentlich besser wissen sollten und das gilt nicht nur für meine hier genannte Quelle, sondern auch für einen Arzt, den ich persönlich kenne und der dieses Syndrom komischer Weise nicht so "verharmlost" wie Du es machst.
Wen hier einer was wüsste, würde es mit Sicherheit auch hier stehen! Seit wann kann hier irgendjemand was für sich behalten.....Brad Tapper Fan hat geschrieben:Gibt es inzwischen neue Informationen in Sachen Brad Tapper? Übernimmt die Berufsgenossenschaft jetzt die Kosten`?