Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!
Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!
Ob du es glaubst oder net ist uninteressant. ich bin jedes spiel da und werde es auch nächste saison sein.
Hoffentlich mit einem Trainer derUli Liebsch heißt.
Und bei aller kritik am Trainer ( teilweise vllt berechtigt) sollte man nicht vergessen das es sein erstes Jahr als chefcoach war und dadurch noch einiges an steigerung zu erwarten ist. ihn nach einem Jahr schon mit nem Trainer Urgestein wie Zach zu vergleichen is Fahrlässig. Ich weiß ja nicht was du arbeitest aber ich möchte dich mal sehen wenn man dich nach einem JAhr rausschmeißt nur weil du nicht das bringst was einer bringt der jahrelang diesen job macht.
Hoffentlich mit einem Trainer derUli Liebsch heißt.
Und bei aller kritik am Trainer ( teilweise vllt berechtigt) sollte man nicht vergessen das es sein erstes Jahr als chefcoach war und dadurch noch einiges an steigerung zu erwarten ist. ihn nach einem Jahr schon mit nem Trainer Urgestein wie Zach zu vergleichen is Fahrlässig. Ich weiß ja nicht was du arbeitest aber ich möchte dich mal sehen wenn man dich nach einem JAhr rausschmeißt nur weil du nicht das bringst was einer bringt der jahrelang diesen job macht.
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Roosters 4 ever
Hey Chefkoch bist du krank? ( nicht böse gemeint!!!) aber du gibst jetzt endlich einmal nach etlichen Diskussionen zu,das meine und andere Kritik an Liebsch doch auch ab und zu gerechtfertigt ist??? Hey,das ist zumindest ein Anfang!!! weiter so!!!!
zugeben heisst ja auch nicht verlieren!
Jetzt zu Oberschlauen AL!
Ich weiss ja nicht ob du dir eventuell vorstellst,das du auch nur 1% mehr Ahnung vom Hockey hast als ich, oder du in deinem Leben mehr Iserlohner Spiele etc....gesehen hast als ich,aber da kann ich dir mit Sicherheit sagen,das du dich da etwas Irrst! Ziemlich auffällig bei dir ist,das du den Haake,Liebsch,Brüeck etc. etc... (ja sicherlich auch Weifenbach!)
(Obwohl der Mann Top war,und alles für den Verein getan hat,wenn auch etwas Illegal:)) jedesmal in Schutz nehmen willst,als ginge es hier um deinen Skalp!
Ist die Kritik berechtigt,nein AL findet es nicht so.... Hey AL wir wissen doch Bescheid,und wie gesagt hat zugeben nichts mit verlieren zu tun!
Du meintest Haake kostet nix,arbeitet komplett ehrenamtlich? na klar,habe ich auch gehört,aber wie siehts INOFFIZIELL aus? Allein seine Wohnungskosten dürften Minimum bei mindestens 6000 Euro im Jahr liegen,und das sind z.b die Kosten wo ich meine,das man sich die komplett sparen könnte! Diesen Mann brauchen wir ganz einfach nicht,und diese Kosten sind ganz einfach rausgeschmissenes Geld,mehr nicht!!!
Und Ehrenamtlich? was verstehst du darunter? komplett FOR FREE was? Oh,AL WOVON TRÄUMST DU NACHTS? aber sorry,du hast ja sicherlich schon einmal auf seine Abrechnung geguckt was AL? Offiziell DIES heisst "meistens!" inoffiziell DAS! sollte man eigentlich wissen, gerade was den Profi Sport betrifft!
Also nochmal, wenn der Verein sich beklagt das zu wenig Gelder da sind,macht Abstriche an der richtigen Stelle,und fangt bei Haake an! Haake weg,dann Wohnung weg,und an die 6000 Euro mehr da,so einfach ist diese Rechnung!Wenn ich dann höre,das dies und jenes an der Halle nicht angestrichen,oder erneuert werden kann,and der Treppe dies und jenes nicht angebracht werden kann, weil kein Geld dafür aufgebracht werden kann,( obwohl sich diese im Rahmen von "nur"ein paar 1000 Euro befinden!!!!!) tuts mir echt Leid!
Aber beim IEC ist es ja leider nun einmal so,das Haake irgendwie zum Inventar gehört,auch wenn dieser Mann eigentlich "fast" völlig unnütz ist!
Aber was solls! Soll Haake noch die nächsten 10 JAHRE beim IEC "ehrenamtlich
" angestellt bleiben, und inoffiziell soviel Geld kosten,welches man für andere Dinge besser gebrauchen könnte! Ich kanns sowieso nicht ändern!
bono

Jetzt zu Oberschlauen AL!
Ich weiss ja nicht ob du dir eventuell vorstellst,das du auch nur 1% mehr Ahnung vom Hockey hast als ich, oder du in deinem Leben mehr Iserlohner Spiele etc....gesehen hast als ich,aber da kann ich dir mit Sicherheit sagen,das du dich da etwas Irrst! Ziemlich auffällig bei dir ist,das du den Haake,Liebsch,Brüeck etc. etc... (ja sicherlich auch Weifenbach!)

Ist die Kritik berechtigt,nein AL findet es nicht so.... Hey AL wir wissen doch Bescheid,und wie gesagt hat zugeben nichts mit verlieren zu tun!
Du meintest Haake kostet nix,arbeitet komplett ehrenamtlich? na klar,habe ich auch gehört,aber wie siehts INOFFIZIELL aus? Allein seine Wohnungskosten dürften Minimum bei mindestens 6000 Euro im Jahr liegen,und das sind z.b die Kosten wo ich meine,das man sich die komplett sparen könnte! Diesen Mann brauchen wir ganz einfach nicht,und diese Kosten sind ganz einfach rausgeschmissenes Geld,mehr nicht!!!
Und Ehrenamtlich? was verstehst du darunter? komplett FOR FREE was? Oh,AL WOVON TRÄUMST DU NACHTS? aber sorry,du hast ja sicherlich schon einmal auf seine Abrechnung geguckt was AL? Offiziell DIES heisst "meistens!" inoffiziell DAS! sollte man eigentlich wissen, gerade was den Profi Sport betrifft!
Also nochmal, wenn der Verein sich beklagt das zu wenig Gelder da sind,macht Abstriche an der richtigen Stelle,und fangt bei Haake an! Haake weg,dann Wohnung weg,und an die 6000 Euro mehr da,so einfach ist diese Rechnung!Wenn ich dann höre,das dies und jenes an der Halle nicht angestrichen,oder erneuert werden kann,and der Treppe dies und jenes nicht angebracht werden kann, weil kein Geld dafür aufgebracht werden kann,( obwohl sich diese im Rahmen von "nur"ein paar 1000 Euro befinden!!!!!) tuts mir echt Leid!
Aber beim IEC ist es ja leider nun einmal so,das Haake irgendwie zum Inventar gehört,auch wenn dieser Mann eigentlich "fast" völlig unnütz ist!
Aber was solls! Soll Haake noch die nächsten 10 JAHRE beim IEC "ehrenamtlich

bono
Chefkoch,hatte ich noch vergessen zu sagen! Du hattest mich da leider etwas falsch verstanden,man soll Liebsch natürlich nicht mit so einem Urgestein wie Zach vergleichen,das wäre ja als würde man zb. eine grosse Band wie Metallica mit einer DINO Band wie U2 vergleichen!
Das meine ich nicht!!!! Der Liebsch sollte sich einmal etwas Emotionen vom Hansi aneignen,mehr nicht!
bono
Das meine ich nicht!!!! Der Liebsch sollte sich einmal etwas Emotionen vom Hansi aneignen,mehr nicht!
bono
Vllt macht er das ja noch ;-) ist doch immerhin sein erstes jahr als chefcoach und dann direkt alles von ihm zu verlangen ist unfair. jeder lernt dazu. Und dann auch noch zu sagen er ist der falsche Trainer finde ich net richtig
Tradition verpflichtet...
Roosters 4 ever
Roosters 4 ever
-
- Administrator
Er war auch Cheftrainer in Bietigheim.Chefkoch hat geschrieben:Vllt macht er das ja noch ;-) ist doch immerhin sein erstes jahr als chefcoach und dann direkt alles von ihm zu verlangen ist unfair. jeder lernt dazu. Und dann auch noch zu sagen er ist der falsche Trainer finde ich net richtig
aber.. es gibt keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen Emotionen an der Bande und Erfolg des Teams.

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
@ bono
Deine Gedankengänge sind echt sensationell
Spare ich halt 6000€ - okay - dann ist Haake weg. Bis hierhin kann ich dir noch folgen.
Jetzt kommt aber das was die Leute mit einrechnen, die zwei-drei Schritte weiterdenken.
Aber dann hast noch keinen Co Trainer- der kostet dann 6000€ PLUS das Geld was er auch verdienen möchte. Und genau da stockt deine Rechnung.
Aber spar du dir mal die 6000€
Deine Gedankengänge sind echt sensationell
Spare ich halt 6000€ - okay - dann ist Haake weg. Bis hierhin kann ich dir noch folgen.
Jetzt kommt aber das was die Leute mit einrechnen, die zwei-drei Schritte weiterdenken.
Aber dann hast noch keinen Co Trainer- der kostet dann 6000€ PLUS das Geld was er auch verdienen möchte. Und genau da stockt deine Rechnung.
Aber spar du dir mal die 6000€
Wenn man so anfängt zu Denken, ist sowieso schon alles zu spät!
Emotionen kein NACHWEIS für den Erfolg? Mal ne Frage,glaubst du das wir Menschen alleine auf diesem Planeten Universum Leben?
Bono

Emotionen kein NACHWEIS für den Erfolg? Mal ne Frage,glaubst du das wir Menschen alleine auf diesem Planeten Universum Leben?
Bono
Ich meine auch nicht das wir keinen Co Trainer brauchen,ich rede doch nur davon,das wir den H a a k e !!! für nix gebrauchen können,und uns deshalb dieses Geld sparen können! Kommt ein anderer Co Trainer,kostet es natürlich wieder dieses eigesparte Geld,und mehr! aber dann muss aber was besseres dabei rauskommen als Erklär Bär Haake!
Bono
Bono
Das absolut beste Beispiel ist hier die Zeit von Greg Poss und seinem ( Co ) Teal Fowler! DAS!!! konnte man Co Trainer nennen!!! Bernd Haake ist ganz einfach zu alt für diesen Profi Sport, und wenn man einen Co nur für Puck holen und Tor verschieben braucht, bitte soll man Haake behalten,Geld spart man auch noch,na super! So sollte kein Profi Club Denken!!!
Will man einen Zweiten Coach der was taugt,der viel jünger ist, Kraft hat wie damals Teal Fowler,sollte man auch gutes Geld dafür ausgeben,keine Frage!
Ich weiss noch ganz genau wie Teal Fowler damals als Co neben Greg die Trainingseinheiten geleitet hat,das war POWER! Stretch Gummis rausgeholt (mir fällt momentan der richtige Name dafür nicht ein sorry) um die Spieler gelegt und ab ging die Schufterei! Das ist nur eine Sache,die ein Haake wegen seinem Alter nicht wirklich machen kann! Aber kann der Verein sich überhaupt einen guten Co leisten? ich bezweifel das stark!
Ich kann die Tore auch verschieben,und die Pucks kann ich auch von A nach B schiessen,gar kein Problem,auch das mache ich selbstverständlich zum gleichen Preis den Haake nimmt,KEIN PROBLEM! Das kann aber auch jeder,auch mein Hund,Puck holen geht,Tore verschieben müsste ich erst noch mit ihm üben,habe ich aber nicht viel Hoffnung!
Bono
Will man einen Zweiten Coach der was taugt,der viel jünger ist, Kraft hat wie damals Teal Fowler,sollte man auch gutes Geld dafür ausgeben,keine Frage!
Ich weiss noch ganz genau wie Teal Fowler damals als Co neben Greg die Trainingseinheiten geleitet hat,das war POWER! Stretch Gummis rausgeholt (mir fällt momentan der richtige Name dafür nicht ein sorry) um die Spieler gelegt und ab ging die Schufterei! Das ist nur eine Sache,die ein Haake wegen seinem Alter nicht wirklich machen kann! Aber kann der Verein sich überhaupt einen guten Co leisten? ich bezweifel das stark!
Ich kann die Tore auch verschieben,und die Pucks kann ich auch von A nach B schiessen,gar kein Problem,auch das mache ich selbstverständlich zum gleichen Preis den Haake nimmt,KEIN PROBLEM! Das kann aber auch jeder,auch mein Hund,Puck holen geht,Tore verschieben müsste ich erst noch mit ihm üben,habe ich aber nicht viel Hoffnung!

Bono
-
Dir ist aber schon klar das Haake für die Roosters hauptsächlich scoutet, oder? Und das für 6000 Euro, die du in den Raum stellst, gar nicht mal schlecht. Christensen und beide Sparres wurde von Haake gescoutet.bono hat geschrieben:Ich meine auch nicht das wir keinen Co Trainer brauchen,ich rede doch nur davon,das wir den H a a k e !!! für nix gebrauchen können,und uns deshalb dieses Geld sparen können! Kommt ein anderer Co Trainer,kostet es natürlich wieder dieses eigesparte Geld,und mehr! aber dann muss aber was besseres dabei rauskommen als Erklär Bär Haake!
Bono
Und mal ganz ehrlich, als Co mag er überflüssig sein, aber was seine Spielerdatenbank angeht, ist er Top. Andere Vereine zahlen für ihre Scouts deutlich mehr Geld oder überlassen es Scoutingagenturen.A2B oder SMWW verlangen ganz andere Summen wenn du die auf die Suche schickst als deine 6000€.
Also, du solltest mal das ganze Aufgabenfeld sehen, welches Haake abdeckt, bevor du hier deinen persönlichen Feldzug weiterführst.
Richtiges Scouting betreiben Mende und Liebsch in den USA und Kanada..oder sonstwo, das ist wirkliches Scouting! Was der Haake so treibt,wo er etwas macht,und wie er es macht,wer weiss es schon? weisst du es? was Mende und Liebsch machen weiss ich eigentlich ganz gut! Also wenn du mir ein paar Tipps geben kannst was Herrn Haake betrifft,würde ich mich freuen!
Bono

Bono
-
Stimmt Liebsch und Mende scouten Nordamerika einmal im Jahr, während Haake Skandinavien und Länder wie Italien,Österreich und Frankreich (selten) scoutet. Haake scoutet genauso wie die beiden. Man hat es sich halt aufgeteilt. Wenn du mehr wissen willst frag gerne nach. Aber so nebulös ist das alles nicht !bono hat geschrieben:Richtiges Scouting betreiben Mende und Liebsch in den USA und Kanada..oder sonstwo, das ist wirkliches Scouting! Was der Haake so treibt,wo er etwas macht,und wie er es macht,wer weiss es schon? weisst du es? was Mende und Liebsch machen weiss ich eigentlich ganz gut! Also wenn du mir ein paar Tipps geben kannst was Herrn Haake betrifft,würde ich mich freuen!![]()
Bono
Ja, ich weiss das Haake mehr für die "armen" Länder zuständig ist,und Mende und Liebsch in den Usa etc... scouten,aber was mir komisch vorkommt ist, das man immer irgendetwas über Haake hört,was mit dem IEC nichts zu tun hat.
Mal macht er das,mal dies,dann Trainiert er die Mannschaft xy für was auch immer,dann muss er sich um seine Eisbahn kümmern,alles das ist für mich irgendwie ein wenig komisch,und hat nicht wirklich irgendwie Hand und Fuss,bzw mit dem IEC zu tun.
Das ist eigentlich das was ich meine.
bono
Mal macht er das,mal dies,dann Trainiert er die Mannschaft xy für was auch immer,dann muss er sich um seine Eisbahn kümmern,alles das ist für mich irgendwie ein wenig komisch,und hat nicht wirklich irgendwie Hand und Fuss,bzw mit dem IEC zu tun.
Das ist eigentlich das was ich meine.
bono
-
Haake hat einen nicht all zu schlechten Namen im Welteishockey. In übrigen auch nicht in den USA und Kanada. Das er auch mal andere Aufgaben wahrnimmt kann man ihm nicht verübeln. Und in übrigen verstehe ich nicht so ganz wie man Schweden und Finnland als arm im eishockeytechnischen Sinn bezeichnen kann.bono hat geschrieben:Ja, ich weiss das Haake mehr für die "armen" Länder zuständig ist,und Mende und Liebsch in den Usa etc... scouten,aber was mir komisch vorkommt ist, das man immer irgendetwas über Haake hört,was mit dem IEC nichts zu tun hat.
Und was Mende und Liebsch in den USA machen ist nicht wirklich als Scouting zu bezeichnen. Scouting bedeutet in der Regel das ich versuche bis dato unbekannte Rohdiamanten zu entdecken, welche ich dann in meine Datenbank aufnehme und deren Entwicklung ich genau verfolge.
Mende und Liebsch gucken sich hingegen in der Regel Spieler an, welche Ihnen von Agents angeboten werden. Sie machen sich dann ein Bild davon, ob es passt. Haake betreibt da schon er "richtiges" Scouting.
Natürlich auch nicht in dem Maße wie ein hauptberuflicher Scout, aber auch nicht gerade wenig.
-
- Administrator
Bin mal gespannt, wann die Personalie Benedikt Weichert von User Bono "diskutiert" wird...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Die Spannung steigt ! Ich warte schon ganz ungeduldig auf "Bono´s unnötige Postings Vol. x-tausend!" bzw. "Bono´s Selbstgespräche". Wäre doch echt mal nen eigenen Thread-Titel wert,oder Franky.Franky hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann die Personalie Benedikt Weichert von User Bono "diskutiert" wird...

Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Bono ich möchte echt nicht wissen, was in deinem Kopf alles für´n Müll rumgeister.
Bitte erspar uns deine dummen Kommentare und vorallem dein "das ist das was ich meine"....
Bitte erspar uns deine dummen Kommentare und vorallem dein "das ist das was ich meine"....

Dummen Kommentare?dein Freak Name ist Dumm,mehr nicht!
Bono
Bono
Keine Argumente was? Aber andere fuer dumm verkaufen wollen? UI Jui Jui!
Bono
Bono