Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von bono »

He ? Unsere Mannschaft hat sich gut geschlagen? Welches Spiel hast du denn gesehen ?

Wir waren hoffnungslos unterlegen,sind wie ein Oberligist hinterher gefahren,und haben doch die meiste Zeit nur ums Überleben gekämpft !

So sah es doch wirklich aus,und nicht nur für mich!

Also was du an unserem Spiel so gut gefunden hast,ist mir echt ein Rätsel!

Wolfsburg war Top keine Frage,aber spielen trotzdem noch mit Iserlohn in der gleichen Liga oder?

Sorry,aber sehe den Problemen lieber ins Auge,und hebe Wob nicht zu sehr in eine Referenzklasse,das ist ein wenig zu einfach.

Das 2~3 sieht vielleicht knapp aus,aber wir waren doch eigentlich keine wirkliche Gefahr für Wolfsburg!

Also ich bin nach einem ersten Drittel schon lange nicht mehr so genervt gewesen,und mein Eindruck war,spielen wir gerade gegen eine Nhl Truppe, oder sind wir wirklich so schlecht?

Und ich muss leider sagen, JA WIR SIND WIRKLICH SO SCHLECHT !
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

In ´D´dorf sah es genauso aus....

Wenn man dann gewinnt ist es trotzdem ok. Was erwartest denn hier manche ? Das man sich mir fliegenden Fahnen ins Verderben stürzt?

Sorry, aber aber Hockey funktioniert nicht nur so, das man blind nach vorne stürmt. Sondern intelligent, wenn es passt.

Echt schlimm auf welchem Niveau man hier mittlerweile diskutiert.......da ich keine Lust mehr auf Kommentare von Usern wie Carlos oder Bono habe bin ich hier raus. Wenn ich mit Hockeylegasthenikern unterhalten will, dann kann ich das auch wo anders.

Ciao.

Und viel Spaß weiterhin in diesem Forum...
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Genau richtig,Hockey fängt hinter dem eigenen Tor an,mit einen vernüntigt durchdachten ,schnellen Pass, möglichst genau auf den Schläger des EIGENEN mitspielers ,um den Stürmern Räume zu öffnen und ihnen die möglickeit zu geben Tore zu schiessen!

Hockey spielen heisst auch,nicht immer nur dem Puck hinterher zu hächeln,ihn zu erobern ,um ihn dann unüberlegt,unkonzentiert wirkend, weg zu dreschen,um dann wieder hinterher zu hecheln,auch mal selber das Spiel machen,gerade bei Heimspielen .Selten haben die Verteidiger dann das GLÜCK mal nicht den Gegnerischen Schläger zu treffen!Die selben Fehler wie sie in der letzten Saison gemacht wurden,werden auch nun von neuen Spielern gemacht.Sorry Herr Liebsch,da stimmt doch was nicht.Warum sind unsere Verteidiger so unkonzentiert wenn sie eine Pass Spielen ?Warum sind sie nicht in der lange mal schneller aus der eigenen Gefahrenzone herraus zu spielen,mit Puck meine ich? Warum bringen sie nicht mal 2-3 Spiele konstante Leistung ,im Spielaufbau,wie auch im Spiel ohne Puck,mal bischen Körperbetont ( Roosters Hockey ) an der Bande ? Ich meine gelesen zu haben das diese Saison mal wieder Roosters Hockey gespielt werden soll,sprich kämpfen bis zum umfallen,wann wurde gestern denn gekämpft?Das habe ich mich gestern wohl nicht nur allein gefragt,wie in der Halle zu vernehmen war.Und umgefallen wurde nur dann,wenn man den Gegner checken wollte,aber an der Bande daneben gefahren ist !
Oder sind die Verteidiger mit dem was sie da zeigen mit ihrem "Latain" schon am Ende oder ihre Grenze erreicht?
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von al »

Zu einem Pass gehören immer zwei Spieler. Wenn die Stürmer nicht in Position sind, oder der Gegner effektiv stört, dann ist da nichts mit Passpiel. Und gerade Wolfsburg hat gestern ordentlich Druck gemacht, sehr gutes Forechecking betrieben und ständig in Bewegung gewesen. Darauf sollte man sich aber auch soweit einstellen können (Gästeteam und -taktik sind ja keine Unbekannten), dass noch halbwegs sowas wie Hockey dabei herauskommt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Du verstehst gar nicht was man meint.

Zum ersten ist es keine freundliche Bezeichnung. Diese 08/15 Fans gehen einem vieleicht auf den Nerv. Dennoch muss man auch akzeptieren, das es Menschen gibt die ab und an zum Hockey wegen der Stimmung kommen und sich ansonsten nicht allzuviel interessieren. Es ist eben überall so das es welche gibt die sich hinter etwas voll und ganz klemmen und manche eben nicht. Deswegen sind es aber immernoch Menschen und vieleicht sogar sehr vernünftige nette Menschen. Könnte ja sein das da welche dabei sind. Tiernamen hat aber nun echt niemand gerne.
Doch das dir "halts Maul" gesagt wird finde ich ebenfalls nicht gut.

Du verlangst doch das man deine Meinung akzeptieren soll. Genauso verlangen das die Menschen die einen Danny vieleicht nicht so schlecht sehen wie du.
Ich verteidige ihn ja nunmal. Allerdings nicht so wie du schreibst. Ich sehe aber sehr wohl sein Talent und finde es schlimm wenn man Spieler (egal welcher Position) verheizt. Ich finde es eben nicht in ordnung einen Menschen öffentlich zur Show zu stellen. Denn so unterirdisch wie ihn aufgrund eines Presseberichtes ihn einige sehen ist er nun wirklich nicht. Ich kann es eben nicht leiden wenn man jemanden feiert und dann in den Arsch tritt. Vor allem dann wenn diese Person nicht die alleinige Schuld daran trägt.
Ihn verteidigen ist schon ok. Man sollte durchaus auch sehen was negativ an ihm ist. Er hat eindeutige Schwächen keine Frage. Dennoch ist er kein schlechter Torwart. Er entwickelt sich weiter und ich hoffe es einfach das er irgendwann dort spielen kann wo ihm seine Verteidigung unterstützt. Dann ist er nämlich direkt besser. Darauf würde ich fasst alles wetten.
Den Wechsel mit Legace finde ich gar nicht so schlecht. Der Mann ist wirklich gut. Doch es war von Anfang an klar das er kein Übermensch ist. Er kann auch nicht alles halten.


Und Bono diese Sache mit der Barbie, die kannst du anscheinend auch ganz gut. Du sprichst sicher den bestimmten User an der dieses Forum demnächst meiden möchte. Ja das ist übertrieben. Kann mich aber auch erinnern das du auf Kritik sehr beleidigt reagieren kannst. Es ist ja nicht so das du bei allem völlig daneben liegst. Du übertreibst eben gerne und dein Ton kommt nicht gut an.
Roosterfan94
Beiträge: 0
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 16:17

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Roosterfan94 »

Andere Mannschaften kämpfen bis zum umfallen und wir? Das fehlt uns. Ich glaube bald können uns nur noch Poss und Tapper helfen.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Auch unter Poss und mit Tapper gab es Auftritte, in denen fehlende Kampfbereitschaft vorgeworfen wurde. Zudem ist dieser Eindruck immer subjektiv und jede Mannschaft reagiert anders und auch ein und dieselbe Mannschaft reagiert in anderen Situationen anders.

Rich Chernomaz hat ja nun unzweifelhaft den Ruf eines harten Hundes ("Die Axt aus Manitoba"), der seine Spieler im Nullkommanichts Beine machen könne. Das ist ihm aber in den ersten Spielen als neuer Coach der Panther auch nicht gelungen, ganz im Gegenteil. Er selbst sprach von "Katastrophe" und "Schei*e Eishockey" und das im ersten Spiel als neuer Trainer, wo Spieler gewöhnlich besonders motiviert sind um sich dem neuen Mann an der Bande zu präsentieren und das eigene Standing zu verbessern... Trainerwechsel ist also nicht automatisch eine Lösung.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Natürlich kämpfen unsere Jungs nicht bis zu Umfallen,das ist es ja!

Wo ist das Rooster Hockey geblieben ? Wo ist der 100%ige Wille, sich für seinen Mitspieler den A...,aufzureissen ?

Ok, es gibt auch andere Mannschaften, da ist es auch wie bei uns,nur wo ist da das genaue Problem zu suchen?

Torwart,Abwehr? Es fängt doch alles bei A an,und hört bei Z auf ,deshalb muss sich jeder die Frage stellen,ob er für den Club alles gibt?

Es geht doch echt nicht darum, das die Abwehr so viele Tore kassiert hat,und deshalb schlecht ist,und der Sturm wegen der vielen Tore ganz gut ist.

Arbeitet der Sturm auch zurück gut mit ? Hat man das in der Vergangenheit eventuell besser gemacht,und es ist da ganz einfach nicht so zum Vorschein gekommen ?

Das Torwart Problem ist Fakt,da brauch man nicht viel drüber nachdenken,aber wo liegt beim Rest das genaue Problem ?

Psyche ? Interne Probleme ? Trainer ? All diese Sachen könnten der Grund sein,KÖNNTEN !
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Du hast Recht Bono. Das Problem könnte bei allen deinen Punkten sein. Nur ist es nicht so leicht die genaue Fehlerquelle zu finden, wenn wir als Fans ja nur die Hälfte mitbekommen.
Was auffällt ist tatsächlich das Fehlpässe und Unkonzentriertheiten sich häufen. Ich sage mal das man schon bei einigen Spielern das Kämpferherz sieht. Bei einigen wenigen nicht. Nur reicht leider Kämpfen alleine auch nicht. Sie müssen kämpfen, konzentriert spielen und mal flexibler agieren. Es sieht manchmal so aus als ob sie mit aller Macht versuchen die Spielzüge so durchzuführen wie es im Training der Fall ist. Egal ob ein Gegenspieler dazwischen steht oder der Mitspieler nicht auf seiner Position steht. Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck manchmal auf.
Fehler passieren jedem Menschen. Das steht außer Frage. In dieser Mannschaft sind es pro Spiel leider aber zu viele Fehler als Team. Ich bin aber überzeugt das sie sich noch fangen werden und das es wieder Berg auf gehen wird.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Was war hier für ein Jubel,als damals das Gerümpelzeuchs wie Insana,Ardelan und Co. verlängert hat!
Habe damals schon gesagt,das ist Kernschrott!
Wie ich unseres "sportliche" Leitung einschätze,haben die auch alle mal gleich ein 2-Jahresvertrag mit Option auf 4 weitere Jahre! :floet:
Wo kann man eigentlich nachlesen,wer wie lange hier gebunden ist!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Ein Roy ist für mich ein gutes Beispiel.

Der Mann wird nicht jünger,aber kämpferisch gibt er zumindest für mich noch eine gute Leistung ab,egal wie es auch spielerisch bei ihm aussieht.

Der Grundstein muss auf jeden Fall gelegt sein,ohne Kampf bringt dir meistens auch die beste Technik nichts.

Wenn ich dagegen einen Pat K sehe,wie dieser nicht gerade kleine Mann ja fast schon ängstlich in Zweikämpfe geht, sorry,aber da ist auch einmal der Trainer gefragt,ob das normal ist?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Was war hier für ein Jubel,als damals das Gerümpelzeuchs wie Insana,Ardelan und Co. verlängert hat!
Habe damals schon gesagt,das ist Kernschrott!
Wie ich unseres "sportliche" Leitung einschätze,haben die auch alle mal gleich ein 2-Jahresvertrag mit Option auf 4 weitere Jahre! :floet:
Wo kann man eigentlich nachlesen,wer wie lange hier gebunden ist!!
Vielleicht kannst Du Deinen persönlichen Feldzug gegen bestimmte Spieler mal einstellen oder mindestens die Wortwahl auf eine andere Ebene bringen. Wenn Du Spieler kritisieren möchtest, bitte gerne, aber sie mit Substantiven wie Deine gewählten zu betiteln, finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Das ist kein Feldzug, aber ,zugegeben, ist meine Wortwahl sicher drastisch....als Mediator würde ich wohl schreiben,"sie bemühten sich stets,die an Sie gestellten Aufgaben zu erfüllen!".
Eine Unverschämtheit sagst Du,ich finde ehrlich gesagt das es eine Unverschämtheit ist,was diese sog. Leistungsträger Woche für Woche für Leistungen auf´s Eis bringen!
Und da formuliere ich als enttäuschter Fan schon mal etwas drastisch!!!Außerdem sind das Hockeyspieler,die vertragen das!
Vielleicht darf ich noch schreiben,das ich hoffe,das der gute Ulli mal bald ein Einsehen hat und die Mende´s oder wenn auch immer bittet,ihnen einen starken Trainer an die Seite zu stellen!!
Und weiterhin auf ein fröhliches Friede,Freude und Eierkuchen am Seilersee!!
Und wech.....!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

@alfredsson:

Die alte Leier "Die vertragen das, das sind Profis" ist genauso einfallslos und unpassend wie die Unterstellung, dass man alles "Friede, Freude, Eierkuchen" finde, nur weil man nicht in das Untergangslied mit einstimmt.

Wenn Du die Leistung der Spieler oder der sportlichen Leitung kritisieren willst, dann ist Dir das unbenommen. Du kannst sie auch "unverschämt" finden und das auch genauso schreiben. Aber Dein vorheriger Stil in obigen und anderen Beiträgen ist nicht akzeptabel. So geht man nicht mit einander um! Nicht im Forum und hoffentlich schon gar nicht im persönlichen Austausch.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

@tennisp.!Stimme kein Untergangslied an....es sind nur Woche für Woche dieselben Protagonisten,nie mit "Nichtleistung" glänzen und das war in meinen Augen auch schon zum Großteil letzte Saison der Fall und trotzdem werden solche Spieler mit 1 oder 2-Jahresverträgen ausgestattet!
Aber sonst ist ja alles Tutti!Platz 11 ist ja noch locker drin........! :floet:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von al »

Über sowas mache ich mir Gedanken wenn mal was fix ist. Bisher ist alles nur reine Mutmaßung. Was soll ich mir da einen fertig machen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
MeikelWuulw13

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ob man sich darüber jetzt einen fertig macht oder nicht, halte ich für eine reine Frage der Mentalität (jeder hat da das Recht auf seine eigene). Man könnte auch sagen: was soll's, ist doch nur Sport, und einer von der 14 Teilnehmern muss ja logischerweise Letzter werden, ist schade, aber kein Beinbruch. Klar zu beobachten ist aber durchaus, dass der Sparclub mit dem Wohlfühlfaktor zur Zeit schon ziemlich um seine eigenen Prinzipien herum eiert, wenn es sportlich mal nicht so läuft. Und - wenn ich ehrlich bin - macht mir genau das bei aller Sachlichkeit schon ein wenig Sorgen, denn das ist ungewohnt und fühlt sich nicht gut an. Man könnte jetzt auch anfangen, darüber zu spekulieren, wer noch alles ausgetauscht wird, wenn es so weiter geht. Man könnte aber auch ruhig abwarten, bis es so weit ist.
... was wollte ich euch damit eigentlich sagen :gruebel: ? Ach ja: noch bin ich ruhig, aber ich hab schon Verständnis dafür, wenn hier Leute ihre Sorgen äußern.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Na ja, fix ist die Sache sicher schon,ist nur noch eine Frage wie schnell man Martinovic und adB an einen anderen Club los wird.

Der ganze Spass kann also jederzeit beginnen.

Klar braucht man sich über die Handlungen der Verantwortlichen keinen Kopf machen, warum auch?

Die bezahlen mich ja nicht,also was soll es mich jucken,habe ich dadurch einen finanziellen Nachteil?

Soll der IEC Pleite gehen, sich mit absurden Handlungen doch ruhig lächerlich machen,sollte also nicht mein Problem sein oder?

Als Fan sieht man das leider etwas anders,und deshalb sollte sich jeder Fan seine Gedanken über den IEC machen,denn irgendetwas scheint hier nicht in die richtige Richtung zu gehen!

Aber was solls eigentlich, in einer kranken Liga zu spielen,in d..er .man sowieso nicht absteigen kann,und etliche weitere Clubs kurz vorm Aus
stehen,weil sie wirtschaften als gebe es keinen Morgen mehr ..., macht es da etwas aus,wenn jetzt auch Iserlohn ein wenig den Verstand verliert ???
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

ICh kann hier nur den kopf schütteln wenn ich lese was hier einige von sich geben.
Jetzt auf einmal machen sie sich sorgen wegen den finanzen aber auf der anderen seite überrall schreiben : Ich will playoffs sehn. wir brauchen einen anderen Goali!!! Und jetzt??? jetzt wieder rum nörgeln weil es vielleicht finanziell ein drahtseil akt sein könnte. Was wollt ihr eigentlich??
Entweder letzter und finanziell gut oder star spieler (10 platz aber auch nicht sicher) und finanziell ein gewisses risiko???

Ihr solltet euch mal entscheiden!!!
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Wolfsburg (15.10.2010) - 2:3

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich kann mich noch erinnern das von einigen Leuten gesagt wurde wie glücklich sie über Legace wären. Doch es war ja klar das es ein finanzielles Risiko bedeuten würde. Oder wer hatte geglaubt das er für nen normalpreis eines Iserlohner Spielers kommt. Sicher wird auch irgendein Sponsor seine Finger drin haben. Aber es war mir schon bewusst das sie anderweitig sparen. Ich gebe zu an einen Sieckmann hätte ich nun gar nicht gedacht.
Ich hoffe das Danny noch diese Saison bleibt und das man ihn jetzt wieder vernünftig behandelt.
Antworten