Jari Pasanen

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kalleins

Jari Pasanen

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Na also, es geht doch voran;-) Hatten wir nicht mal sehr kurzzeitig einen Torwart dieses Namens?
al
Administrator
Re: Jari Pasanen

Ungelesener Beitrag von al »

kalleins hat geschrieben:Na also, es geht doch voran;-) Hatten wir nicht mal sehr kurzzeitig einen Torwart dieses Namens?
Hieß der nicht Pasi Raitanen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Back to Topic . Werde das Gefühl nicht los , dass wir hier nur ne Ausbildungsmannschaft sind . Wie man manche Sätze aus dieser Verpflichtung lesen kann / konnte.Irgendwie hört sich das Ganze ziemlich nach einer Notlösung an.

Positiv mehr oder weniger ist die Tatsache , dass wir jetzt einen so genannten Co. Trainer haben.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es !

Noch nie habe ich eine so schlechte Iserlohner Truppe (auf Papier ) gesehen.
ladoko

Ungelesener Beitrag von ladoko »

Sag mal habt ihr alle eure Tage oder Hunger?? Esst euch mal n Snickers...

Die Saison noch nicht angefangen und nur am nörgeln und rumheulen...

Und dann die ersten sein die bei den Playoffs unseren Verantwortlichen die Hand schütteln wollen und als erstes am Schalter stehen..

Ich find das "Wundertüten-Team" nicht verkehrt...letzte Saison waren wir schon vor dem ersten Spieltag Meister...und dann...bämm..
al
Administrator

Ich sags mal so: Mit dem Erklärbernd hatten wir die letzten Jahre auch keinen Co-Trainer. Er war doch nur da, weil er eherenamtlich gearbeitet hat. Manch einer vergisst aber, dass "normale" Co-Trainer ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und Geld kosten.

Im Grunde finde ich, wäre auch ne Schaufensterpuppe ein Fortschritt zu den letzten Jahren. So bewerte ich dies aktuell grundsätzlich positiv. Hütchen auf dem Eis aufstellen bekommt Doug zur Not aber auch allein hin.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Tervetuola! :)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
kalleins

Ich sehe das auch positiv. Immerhin hat der Junge schon Erfahrung hinter der Bande, teilweise sogar als Chef. Da kann Doug einiges delegieren.

@ Al: Stimmt. Das war Pasi Raitanen
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

kalleins hat geschrieben:Ich sehe das auch positiv. Immerhin hat der Junge schon Erfahrung hinter der Bande, teilweise sogar als Chef. Da kann Doug einiges lernen.
:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Mal abwarten wie er sich macht. Ich sehe ihn erstmal positiv.
bono hat geschrieben:Du sagst es !

Noch nie habe ich eine so schlechte Iserlohner Truppe (auf Papier ) gesehen.
Dann warst du also in den Anfangsjahren nicht dabei? ;)

@ladoko
:rauf:
bono

War schon 1980 dabei, weiß aber nicht,was du unter Anfangsjahre verstehst. Ab DEL für mich ganz klar die schlechteste, bis auf ein paar Ausnahmen.

Wenn man konstant in den Playoffs spielen möchte, darf man ganz einfach nicht solche Spieler verpflichten.
Sascha112

Sieh mal an wir habeen was gemeinsam. Ich war mit 4 Jahren auch zu der Zeit dabei. ;)

Zu ECD und zu IEC Zeiten gab es immer wieder eine Mannschaft die auf Papier und auf dem Eis schlechter war als diese hier. DIe Truppe wird nicht der Überflieger aber mithalten traue ich ihr zu. Ich fand das du übertrieben hast und schrieb es dir daher so.
Aber wir verrennen uns hier ein wenig. Es geht hier ja um den Herrn Pasanen und nicht um die Truppe.
bono

Dann nenne mir doch mal bitte eine Truppe die schlechter gewesen sein sollte;)

Jetzt haben wir wenigstens einen richtigen Co, und keinen Hütchen Aufsteller, der verkochte Nudeln sehr gerne des öfteren als Ausrede benutzt hatte.

Im Gegensatz zur Truppe, haben wir mit ihm einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht,und es sieht alles schon professioneller aus.
kalleins

Da die allgemeine Grundstimmung so mies ist, kann es ja nur positive Überraschungen geben. Umso besser.
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Leute,Kopf hoch denn wer nach unten schaut sieht nicht die fröhlichen Gesichter.
Und die wollen wir sehen wenn die Saison in der Eishalle beginnt.Euphorie und
ein gesunder Schuss Optimismus gehört halt dazu.Und ich glaube mit einem
professionellen Co-Trainer kann man ruhig mal positiv nach vorne schauen!!!!!!! :jump: :jump: :jump: :jump:
bono

Du sagst es, die Stimmung ist schon so früh total I'm Arsch, das kann wirklich nur besser werden.

Mal sehen, wie sehr sich der Co mit einbringen kann, und wie weit Onkel Mason ihn machen läßt.

Da er wie gesagt viel mehr Klasse ausstrahlt, kanns nur besser werden. Im Gegensatz zu einigen "Fans" hier,war ich immer für Mason, trotzdem würde ich mir einen frischen neuen Mix wünschen .

Erfahrung haben beide Trainer ja genug, um so trauriger ist es, warum man bei der Truppe genau in die andere Richtung geht.

Aber wir haben ja unseren mit Abstand genialsten, Spieler "Oldie" Hock im Team, nur reicht das ? Wolf und York natürlich auch, das wars aber auch.
al
Administrator

Ich erwarte nicht, dass man als Normalsterblicher Fan von außen eine Handschrift des Co-Trainers wird ausmachen können. Woran sollte man diese auch erkennen, außer wenn er dediziert für PK und / oder PP zuständig wäre, wie es Ward in Boston ist. Wird aber kaum passieren, da Mason selbst viel zu gerne Special Teams Tactics entwickelt.

Aber wenn er ein paar Ideen mitbringt und sich das zum positiven in der Teamtatkik widerspiegelt ist ja im Grunde auch peng, wie und woher es kommt. Dass man mal jemanden hinzunimmt der sich praktisch einbringen kann ist generell positiv zu bewerten. Noch ein Maskottchen an der Bande brauchen wir wirklich nicht.
eberhard10

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Es sind ja gewiss auch 2 verschiedene Spielphilosophien
eben finnisch und canadisch-holländisch.Wenn da ein vernünftiger
Mix rauskommt--OK
al
Administrator

Naja, Doug ist nun schn so dermaßen lange hier drüben, dass er sich von der klassischen kanadischen Spielweise schon lange verabschiedet hat. Die spielt hier eh keiner, weil sie auch auf underem Eis und mit unserem Material nicht sinnvoll ist.

So großartige Unterschiede gibt es ja im Grunde nicht mehr. Letzten Endes musst du immer schauen was du für Leute hast und musst für sie das System austüfteln, dass sie am besten / erfolgreichsten umsetzen können. Wenn du als Coach blind versuchst DEIN System spielen zu lassen, auch wenn das Material dies nicht hergibt, bist du schneller arbeitslos, als du gucken kannst. In der Formel 1 ordnest du ja auch keine Ein-Stop-Strategie an, wenn die Reifen es auf der Strecke nicht hergeben.

Hoffen wir also mal, dass die beiden die richtigen Ideen haben und unsere Jungs sie ordentlich aufs Eis bringen.
Sascha112

Ja er wird bestimmt mehr Klasse mitbringen. Wenn er dieses hier auch umsetzen kann würde es mich freuen. Obwohl mir Bernd dennoch fehlen wird. Einen Co und nen Maskotchen (wie Al es ausdrückt) wäre doch auch was feines. ;)
Ich glaube er wird einen guten Job machen.
bono hat geschrieben:Dann nenne mir doch mal bitte eine Truppe die schlechter gewesen sein sollte;)

Jetzt haben wir wenigstens einen richtigen Co, und keinen Hütchen Aufsteller, der verkochte Nudeln sehr gerne des öfteren als Ausrede benutzt hatte.

Im Gegensatz zur Truppe, haben wir mit ihm einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht,und es sieht alles schon professioneller aus.
Also mal ehrlich so schlecht sind die Namen doch nicht.

In der Verteidigung haben auf jeden Fall Danielsmeier, Ardelan und Rogers mein Vertrauen. Peltier und Kopitz müssen sich beweisen und da glaube ich das es beide schaffen können. Bei Tomassoni muss man abwarten

Im Sturm haben wir mit Wörle, Hock, Wolf, Giuliano, York, Hommel, Nikiforuk und Holzmann gute DEL Spieler. Bei den anderen muss man mal abwarten.

Im Tor sind wir mit Caron sehr gut besetzt.

Außerdem könnten noch ein bis zwei Spieler verpflichtet werden und da es bisher immer so war das nachgerüstet wurde, wird es diesmal nicht anders sein. Oft waren diese Spieler auch ganz ok bis gut.

Du hast von Qualität auf dem Papier gesprochen. Denke an die Jahre wo wir tiefer gespielt haben und die Anfangsjahre der DEL. Da sind viele Mannschaften die vom Papier her schlechter waren. Aber wie es ja schon angedeutet wurde hatten wir letzte Saison vom Papier her einen klasse Kader. Nur der brachte auch nichts. Die Kaderstärke auf dem Papier ist nicht alles. Es muss ein Team geformt werden und die Taktik muss stimmen. Mit Herrn Pasanen wird Punkt zwei hoffentlich eintreten.
Antworten