Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
scarface
Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von scarface »

Gelbjäckchen hat geschrieben:
Blondie hat geschrieben:
Was mich auch wundert, die sogenannten Ordnerinnen!?, wie sollen diese mit solchen Fans wie gestern zB den Duisburgern klar kommen, vorallen mit solchen Stelzen an Schuhen??????
Hast du schon mal genau beobachtet welche Aufgaben die Ordnerinnen bei ihrem Dienst in der Halle übernehmen?

Sie übernehmen nur die Eingangskontrolle auf den Sitzplatzen. Sollte es dort zu Problemen kommen werden männliche Ordner geholt die übernehmen dann den Rest.

und um uns das zu sagen hast du dich angemeldet^^ :floet:
Gelbjäckchen

Ungelesener Beitrag von Gelbjäckchen »

scarface hat geschrieben:
Blondie hat geschrieben:
Was mich auch wundert, die sogenannten Ordnerinnen!?, wie sollen diese mit solchen Fans wie gestern zB den Duisburgern klar kommen, vorallen mit solchen Stelzen an Schuhen??????
Hast du schon mal genau beobachtet welche Aufgaben die Ordnerinnen bei ihrem Dienst in der Halle übernehmen?

Sie übernehmen nur die Eingangskontrolle auf den Sitzplatzen. Sollte es dort zu Problemen kommen werden männliche Ordner geholt die übernehmen dann den Rest.

und um uns das zu sagen hast du dich angemeldet^^ :floet:
Ne nicht nur deswegen meine Meinung bekommt ihr noch zu hören.
Ich warte mal noch etwas ab, mal schaun was hier noch so losgelassen wird.
-moe-

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Lieber unsere "bekannten" Fan Ordner als so ein Sicherheitsdiens wie in Duisburg der mit Gümmiknüpel auf Frauen drauf haut.
schwesterlein

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

Blondie hat geschrieben:

Und warum??????? Ich denke das ich als Frau viel besser mit nem Besoffenen Mann klar käme als ein Mann.
Hat eigentlich schonmal jemand versucht ne FRau bei den Fans hinzustellen...????? Ausserdem glaube ich das die Hemmschwelle einen Mann anzugreifen viel geringer ist als wenn da eine FRau ständ.
Das sind auf jeden Fall Beobachtungen, die ich auf diversen Schützenfesten und Partys schon gemacht habe.
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
Tarantel

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Kleines201277 hat geschrieben:Ist der Hinterausgang inzwischen eigentlich offen? Frage ich mich jedes Mal, aber wenn ich dann in der Halle bin, vergesse ich immer nachzugucken.

Und warum sollten die Leute von Ehlen die Ordner nicht beobachten? Das Personal von Ehlen ist ja vorm VIP-Bereich tätig und es kann ja nicht schaden, wenn ein professioneller Sicherheitsdienst unseren Ehrenamtlern einige Tipps gibt.

Irgendwo habe ich auch mal gehört oder gelesen, dass unter den Ordnern auch Personen sind, die eine entsprechende Ausbildung (oder so was in der Art) haben. Aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, das ist irgendwie in meinem Hinterstübchen verankert, aber woher, keinen Plan.
Am VIP Bereich brauch man einen professionellen Ordnungsdienst und am Gästeblock nicht? Sehr interessant! :gruebel:
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Frauen würden wahrscheinlich beruhigender wirken, dass ist richtig, aber da es nicht genehmigt ist, frauen in oder an den gästeblock zu stellen wird es nicht gemacht. Das hat schon Hintergründe.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
schwesterlein

Rufneck hat geschrieben:Frauen würden wahrscheinlich beruhigender wirken, dass ist richtig, aber da es nicht genehmigt ist, frauen in oder an den gästeblock zu stellen wird es nicht gemacht. Das hat schon Hintergründe.
Welche....??????
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
Rufneck

Ich denke nicht, dass ich mich dazu weiter äußern sollte. Es gibt Dinge über die man nicht weiter sprechen sollte und das ist ein Thema. Wenn ihr das unbedingt wissen wollt, fragt den OD bzw. eine e-mail an den Verein. Wenn die es beantworten wollen werden sie es tun.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Nadüüü

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

Muss ja ganz schön Geheimnisvoll sein son leben als Ordner :gruebel:
Rufneck

@ nadü..... siehe oben..... frag beim iec nach......
drück ich mich anders aus.... es gibt sachen, über die ich mich nciht äußern sollte, sondern nur die ofiziellen stellen
schwesterlein

@ Nadüüü Hab ich gemacht, das interressiert mich nämlich.....
Aber trotzdem rufnek....du schreibst ich soll den OD fragen..... du bist doch dabei..... also frag ich dich......
Und noch eine kleine Bemerkung am Rande....... den Ordnerinnen die an den Toren zum Sitzplatz stehen ist es noch nichteinmal erlaubt das Bier zu halten wärend ich in den Taschen wühle um meine Karte zu suchen....... mit welcher berechtigung dann dieses:
Rufneck hat geschrieben:Nein, das geht gar nicht. Wenn ich mal bei nem Kollegen (Fan) ein Schluck nehme, weil mir der Hals vom Diskutieren trocken ist, wird bestimmt keiner was sagen, aber da trinken ist nicht in Ordnung. Wir haben ja auch die Möglichkeit mal Privat zu kommen, dann ist das ne andere Sache, aber nicht in gelber Jacke.
Da dürfte doch selbst der noch so kleine Nipper nicht erlaubt werden, oder???? Oder wird im OD mit zweierlei Mass gemessen?
ralle

Ungelesener Beitrag von ralle »

Tarantel hat geschrieben:......wenn ein professioneller Sicherheitsdienst ...

Am VIP Bereich brauch man einen professionellen Ordnungsdienst und am Gästeblock nicht? Sehr interessant! :gruebel:
Vielleicht sind die für die Sicherheit der VIPs zuständig und nicht um irgendwelchen saufenden Pöbel zur Ordnung zu rufen :floet:

Wir hatten vor Jahren schonmal einen privaten Ordnungsdienst, muß ich nicht wieder haben, da sind mir unsere Ordner viel lieber.

Außerdem höre ich seit Jahren, daß Ordner Bier trinken, an den Eingängen Karten unter der Hand verkaufen, sich nicht durchsetzen können blablabla und überhaupt in anderen Stadien ist der Ordnungsdienst viel besser. Also so wirklich dran glauben tue ich schon lange nicht mehr. Ich verlass mich nur noch auf meine eigene Wahrnehmung und da sehe ich unseren Ordnungsdienst im Vergleich zu anderen eher positiv.
Zuletzt geändert von ralle am Di 25. Sep 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

ralle hat geschrieben:[
Die VIP's neigen auch tendenziell eher dazu, sich vor oder im Stadion daneben zu benhmen, die brauchen schon einen professionellen Odrnungsdienst... :floet:
Ausserdem bei den hochrangigen Persönlichkeiten, die sich Woche für Woche in den Eisstadien tummelt...
Die einzigen VIP's, die bei uns nen OD brauchen waren bisher Shawn und ChristianFranz, damit sie den Verein nicht in den Ruin saufen... :D ;)
Marauder900

Ungelesener Beitrag von Marauder900 »

Der ist end gut... :rauf: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rufneck

Ich meinte den ODL hab da nen Buchstaben vergessen
schwesterlein

Warum antwortest du nicht auf die Sache mit dem Bier????
rookiebabe

Ungelesener Beitrag von rookiebabe »

Am Freitag beim Spiel gegen Duisburg auch ein großes Lob den Ordnungsdienst... :( Wo hinterher im Keller die Rangelei war, standen auf einmal superviele Ordner im Keller.. und keiner will gesehn haben, das mir son Spack in den Bauch getreten hat :runter: Vielleicht hab ich mir ja selber in den Bauch getreten, weil ich unbedingt n blauen Bauch haben wollte.. Ganz klasse :runter:
jottess

Ungelesener Beitrag von jottess »

rookiebabe hat geschrieben:Am Freitag beim Spiel gegen Duisburg auch ein großes Lob den Ordnungsdienst... :( Wo hinterher im Keller die Rangelei war, standen auf einmal superviele Ordner im Keller.. und keiner will gesehn haben, das mir son Spack in den Bauch getreten hat :runter: Vielleicht hab ich mir ja selber in den Bauch getreten, weil ich unbedingt n blauen Bauch haben wollte.. Ganz klasse :runter:
Wenn es keiner gesehen hat, heißt das ja nicht, dass es nicht passiert ist.
Rufneck

Nein, bei uns wird nicht mit 2erlei Maß gemessen. Das Ich sollte auch nicht auf mich bezogen sein, sondern im allgemeinen stehen.

Zu der Rangelei im alten VIP Raum kann ich nicht viel sagen, da ich persönlich nicht mit als erster im Raum war. Aber auch hier: Der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt, wo nun genau fie Rangelei war, konnte man im 1. Moment garnicht genau erkennen. Der Tritt wird vorher passiert sein, bevor wir unten waren. Also: Was wir nicht gesehen haben, können wir nicht bezeugen. Und noch was, da hauen sich wieder Iserlohner gegen Iserlohner den Schädel ein. Wenn jeder mal einem Streit aus dem Weg gehen würde und nicht gleich auf jede Provokation einsteigen würde, wäre alles irgendwie schöner. Und es ist traurig genug, dass ich hier mal wieder nur im Konjunktiv schreiben kann.
Micha18

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Es sollte ein Ordnungsdienst vor die Halle.
Was da Stunden vor den Spielen, aus den Kofferräumen, an Alkohol vernichtet
wird ist schon erschreckend.
Vor dem Duisburg Heimspiel wurde ich mit meinem Sohn schon auf dem
Parkplatz angepöbelt und Frauen schräg angemacht. Schöne Vorbilder für einen 8 Jährigen.
Was teilweise für eine Agression vor, während und nach den Spielen herscht ist
nicht mehr schön und diese Typen haben wohl wenig für den Sport übrig.
Wenn das so weiter geht, und anscheinend wird es immer schlimmer, wird die Eissporthalle
kein zu Hause mehr für Familien sein.
Woher kommt denn der immer schlechter werdende Ruf der Iserlohner Eishockeyfans?
Durch besoffene Idioten die nur auf Krawall aus sind.
Es sollte eine Regelung des Vereins her, das angetrunkene Personen nicht mehr in
die Halle eingelassen werden und an den Bierständen kein Alkohol mehr bekommen.
Es sind nicht mehr nur Einzelfälle die mit Alkohol wohl nicht umgehen können.
Mit sonnigen Grüßen
Antworten