15.02.13 - IEC vs. HHF - DEL 2012/2013 - 44. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono

Re: 15.02.13 - IEC vs. HHF - DEL 2012/2013 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Sie können es doch, warum aber diese ständigen Schwankungen im Powerplay sind verstehe ich nicht. Hamburg hat zwar gut verteidigt,daran lag es aber nicht wirklich.

Naja, morgen werden wir wieder eine andere Leistung sehen, und nächste Woche stehen wir wieder in den Pre Playoffs.
ralfino

Ungelesener Beitrag von ralfino »

Tja, ich glaube nicht das wir mit diesem Trainer, es je schaffen eine gute Powerplay Manschaft zu werden.
:red: :red: :red:
Defence: So lange alle Stürmer hinten immer absichern müssen und schnell zurück müssen, weil manche Verteidiger zu langsam sind, wird es vorn auch nichts mit dem Tore schießen. Wenn man eine gute Abwehr hat kann man auch in Ruhe spielen und Tore schießen (siehe Köln).

Wenn man einen Plan hat eine Mannschaft in 3 Jahren aufzubauen´, dann verstehe ich darunter, junge Spieler einzubinden und zu verbessern und nicht bei Spielen wo es angeblich um PPO´s geht, sie draußen zu lassen. Wie gut es die Anderen können, sehen wir ja immer wieder.
Ich kann nicht sagen das unsere Stürmer hinten nicht geholfen haben, z.Beisp. Bell, habe ich noch nie hinten so viel ausbügeln gesehen wie gestern.
Nach dem 2:0 sind sie wach geworden und haben in meinen Augen das erste Drittel und zweite Drittel sehr gut gespielt, danach wurde nicht mehr zu ende gescheckt .
Außerdem bin ich der Meinung, dass man mehr ausländische Spieler mit deutschen Pass oder deutsche Spieler suchen müssen, denn sind wichtiger als die
ausländische Spieler, die hinterher auf die Tribüne müssen.
So, dass ist meine Meinung dazu und nun könnt Ihr euch alle darüber aufregen!!!
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Den Trainer für die ganze Scheiße auszubuhen finde ich nicht richtig. Denn wer schießt bzw. verteidigt die Tore doch sicherlich nicht der Trainer. Meines erachtens sollten sich mal einige Spieler hinterfragen ob sie nicht nur evtl. im Training 100 % geben.

Allerdings muss man auch sagen das Hamburg einfach cleverer gespielt hat
Zuletzt geändert von blackpanther1987 am Sa 16. Feb 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

blackpanther1987 hat geschrieben:Den Trainer für die ganze scheiße auszubuhen finde ich nicht richtig. Denn wer schießt bzw. verteidigt die Tore doch sicherlich nicht der Trainer. Meines erachtens sollten sich mal einige Spieler hinterfragen ob sie nicht nur evtl. im Training 100 % geben.

@ blackpanther1987

Das sehe ich auch so.

Aber:
Solche Spiele wird es in dem Leistungsvermögen unserer Manschaft immer wieder geben. Wichtiger ist, das die sportliche Leitung es schafft, die Manschaft über die gesamte Saison zu konstanteren Leistungen zu motivieren, dann tun solche Niederlagen zum Ende der Vorrunde einfach nicht so weh...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
blackpanther1987

tamifranz hat geschrieben:
blackpanther1987 hat geschrieben:Den Trainer für die ganze scheiße auszubuhen finde ich nicht richtig. Denn wer schießt bzw. verteidigt die Tore doch sicherlich nicht der Trainer. Meines erachtens sollten sich mal einige Spieler hinterfragen ob sie nicht nur evtl. im Training 100 % geben.

@ blackpanther1987

Das sehe ich auch so.

Aber:
Solche Spiele wird es in dem Leistungsvermögen unserer Manschaft immer wieder geben. Wichtiger ist, das die sportliche Leitung es schafft, die Manschaft über die gesamte Saison zu konstanteren Leistungen zu motivieren, dann tun solche Niederlagen zum Ende der Vorrunde einfach nicht so weh...

Aber wie willst du das anstellen aufgrund dessen dass die Mannschaft mit Sicherheit bei erreichen ihres ominösen Ziels Platz 10 einen extra Bonus bekommt. Kann es daran theoretisch nicht liegen oder dieser ist zu klein :rauf:
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

ralfino hat geschrieben:Tja, ich glaube nicht das wir mit diesem Trainer, es je schaffen eine gute Powerplay Manschaft zu werden.
MIt genau demselben Trainer hatten wir mal das beste Powerply der Liga.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ne ne, ich bleibe dabei, Hamburg gut aufgestellt und in guter Form ist sehr schwer zu spielen, da muss das Powerplay sitzen um eine Chance zu haben und das war gestern nicht der Rede wert! Und ich bleibe auch dabei, die Defensivarbeit unsrer Stürmer, war gestern auch nicht der Rede Wert!
Immer nur den schwarzen Peter zu den Verteidigern zu schieben, kann es nicht sein, die hatten alle Hände voll zu tun und haben das häufige Fehlverhalten der Stürmer meistens sogar richtig gut kompensiert.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 16. Feb 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono

Das Thema Mason hatten wir ja schon, aber we're konstant in den Playoffs spielen will (oder wollte) der steht aktuell vielleicht noch im Soll, aber auch nur einen Punkt vorm vorletzten Platz, und ob da der Coach alles richtig gemacht haben soll,bezweifel ich doch sehr.

Mason die Schuld für alles geben zu wollen ist Blödsinn, er trägt aber auch seinen Teil zum Ganzen dabei, und steht nunmal in der Verantwortung.

Dem Team muß man auf den letzten paar Metern vorm Ziel wohl noch in den Hintern treten, vielleicht sollte man jetzt noch schnell einen Motivations Coach anheuern, schaden könnte es bestimmt nicht.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

@bono:

vielleicht sollte man jetzt noch schnell einen Motivations Coach anheuern, schaden könnte es bestimmt nicht.

ABSOLUT RICHTIG!!!!! :jump: :jump: :jump: :jump:

Das war schon mein reden im Dezember und wird es auch zur Vorbereitung der nächsten Saison wieder sein.

:tschakka: :tschakka: :tschakka:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Dem Team muß man auf den letzten paar Metern vorm Ziel wohl noch in den Hintern treten, vielleicht sollte man jetzt noch schnell einen Motivations Coach anheuern, schaden könnte es bestimmt nicht.
Lass mich raten, im echten Leben bist du so ein Vertriebsheini...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Diese Leistungsschwankungen sind wirklich schwer nachzuvollziehen ... unser Team hat ja schon mehrfach gezeigt, dass mehr in ihm steckt als das, was wir gestern oder zuletzt gegen Ddorf gesehen haben. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da ein Motivationscoach helfen wird; vielleicht mal ein kräftiger Klaps gegen den Hinterkopf, ohne Helm versteht sich! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
ralfino

Ungelesener Beitrag von ralfino »

bono hat geschrieben:Dem Team muß man auf den letzten paar Metern vorm Ziel wohl noch in den Hintern treten, vielleicht sollte man jetzt noch schnell einen Motivations Coach anheuern, schaden könnte es bestimmt nicht.
Das hat Mason schon abgelehnt als er das erste mal in Iserlohn war. Damals hatten wir noch einen Motivations Coach, Hamilton (oder so ähnlich).
Die damalige Begründung war, seine Schwester wäre Psychotherapeutin und deshalb könnte er das selber oder so ähnlich.
blackpanther1987

JudgeDark hat geschrieben: Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da ein Motivationscoach helfen wird; vielleicht mal ein kräftiger Klaps gegen den Hinterkopf, ohne Helm versteht sich! ;)
Mit Helm geht auch muss nur dem entsprechend dies muss dann nur berücksichtigt werden :tschakka:
bono

@Judge

Vergiss bitte nicht, wir haben vor und jetzt nach der Pause so einen Mißt gespielt und 6 Punkte verschenkt, da sollte man sich schon so seine Gedanken drüber machen was Mason dem Team nach dem Spiel gegen Düsseldorf mit auf den Weg gegeben hat ?

Gegen Düsseldorf war die Einstellung unter aller Sau, und auch wenn man "schlechte Teams" des öfteren unterschätzt, darf man sich so kurz vorm Ziel ganz einfach nicht präsentieren.

Gegen Hamburg hat man erneut ohne wirklichen Ehrgeiz gespielt, und man (oder ich) hatte nicht den Eindruck dass man kurz vorm Ende der Saison steht,und mit aller Macht in die Playoffs will.

Kein Einsatz, keine Aggressivität, kein 100%iger Wille,vom Powerplay ganz zu schweigen, wie will man so sein Ziel erreichen ???

Wer beim Düsseldorf Spiel schon mit dem Kopf im Urlaub war (außer Wolf) und jetzt auch noch nicht richtig bei der Sache ist, der sollte wirklich mal von einem externen Typen motiviert werden, denn Mason hat es ja offensichtlich noch nicht geschafft.

Noch so ein Spiel, und der Zug fährt ohne Iserlohn ab.
bono

@Ralfino

Ja das stimmt, im motivieren scheint die ganze Familie nicht wirklich gut drin zu sein :)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@bono
Wenn die Einstellung nicht passt, dann kannst du ein Heer von Motivatoren losschicken, die erreichen die Spieler nicht. Und man bekommt immer wieder den Eindruck, dass die Einstellung nicht immer passt ... !

Man kann den Menschen zwar nur vor den Kopf gucken, aber da wir keine Erklärung haben, können wir halt nur spekulieren, woran es liegt. Ich bleibe aber dabei ... ein Motivationscoach reißt es nicht raus und ich denke schon, dass Mason weiß, was er tut, man sieht es ja immer wieder (siehe Kölnspiel). Irgendwie fehlt es an "emotionaler Konstanz", so will ich es mal nennen; bleibt nur die Frage ob nicht mehr geht oder ob man nicht will, ob man zu sehr abgelenkt ist, die Konzentration nicht passt, die Sterne schlecht stehen, die Jungs ihre Tage haben, der Gegner einfach besser ist, ................. !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono

Die Jungs ihre Tage haben :D
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Da ich wirklich noch nicht viele Spiele gesehen habe ist meine Betrachtungsweise dessen was da gestern in Iserlohn passiert ist eher subjektiv als eine auf Fachwissen basierte objektive Beurteilung.
Allerdings muß ich dem hier gesagten in Bezug auf das Powerplay zustimmen, es hat einfach nicht funktioniert.

Fasenweise hatte ich den Eindruck das unsere Roosters das Spiel noch drehen könnten, leider Fehlanzeige.

Mal ne Zwischenfrage ........ warum nimmt Mason Caron kurz vor Ende raus, klar er hat einen Feldspieler mehr auf dem Eis, aber das Überzahlspiel hat die ganze Zeit über nicht geklappt, warum also? (die Frage ist ernst gemeint)

Es wird hier viel über Motivation geschrieben, das ist meiner Meinung nach der schwierigste Teil des Trainings. Wer schon mal in der Situation war einen vermeindlich demotivierten Mitarbeiter motivieren zu müssen, der weiß wie schwierig das sein kann.
Ich habe aber bei dem Team nicht den Eindruck das es an der Einstellung liegt, ganz im Gegenteil, ich denke das die Spieler sehr wohl den Willen zum Sieg haben.
Um eine Aussage über den Motivationsgrad eines Spielers machen zu können, müßte man denjenigen sehr gut kennen, ich habe noch nicht einmal eine Vorstellung davon wie das "Arbeitsklima" innerhalb des Teams ist. Wer hier weiß denn wie die Stimmung im Team ist?
Kritik ist schnell ausgesprochen, egal ob Spieler oder Trainer.

Ich drück unseren Jungs auf jeden Fall die Daumen für morgen. :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
bono

@smarttrack

Ganz einfach, weil man immer die Hoffnung hat dass das nächste Powerplay klappt,egal wie schlecht es vorher auch war.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@ Bono, also so eine Art Verzweiflungstat, mal im Ernst, die Hamburger haben zeitweise schon unter Druck gestanden, waren vor ihrem Tor eingeklemmt und konnten sich nur mit einem Icing befreien. Alles haben die Roosters gestern nicht falsch gemacht.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Antworten