Kaderplanung 2013/2014

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Kaderplanung 2013/2014

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@ Ina11

So wie ich das sehe, möchtest du wohl wissen, wie Du den Frosch leistungsmäßig einordnen kannst. Auf diese Frage, würdest Du hier wahrscheinlich genau so viele Meinungen, wie antworten bekommen. Meine Meinung: Wenn ich ihn beispielsweise als Ersatz für Tobias Wörle sehen möchte, ( wobei es absolut so ist, wie Al das beschrieben hat und man sowas eigentlich nicht 1 zu 1 vergleichen kann ) dann halte ich das schon für möglich, dass er den Verlust von Wörle kompensieren kann.
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 22. Mär 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ina11

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Also kann man abschließend sagen, dass er bisher kein Torjäger ist aber durchaus das Potenzial hat. Und wir gehen dann einfach mal davon aus, dass die nächste Saison seine Beste wird :)

Was meint ihr bis wann die Mannschaft mehr oder weniger komplett sein sollte? Um sich dann optimal auf die nächste Saison vorbereiten zu können... Und sollte man bei der Spielersuche nicht eher nach Verteidigern Ausschau halten... (Ja, mir ist klar das irgendwann welche kommen, aber besteht dort nicht eine gewisse Dringlichkeit?)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
soese1

Ein Torjäger wird er wohl eher nicht werden, er hat in der letzten Saison 6 und in der vorletzten Saison 4 Tore erzielt. Ob die nächste Saison seine beste wird, oder er diese schon erlebt hat, darauf sind wir bestimmt genau so gespannt, wie er selbst. :D
Flame

Ungelesener Beitrag von Flame »

Ich denke das Team sollte bis zur Vorbereitung kompl. sein, damit das Team sich auch aufeinander einspielen.

zu der defense...kann man ja nicht sagen was hinter den Kulissen läuft...vielleicht haben sie ja schon den hammer-verteidiger ;) :schock:
Die einzigen die hier aus der Halle müssen. ..sind die Ex-"Ultras"!!! "Ultras" RAUS!!!
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Flame hat geschrieben:Ich denke das Team sollte bis zur Vorbereitung kompl. sein, damit das Team sich auch aufeinander einspielen.

zu der defense...kann man ja nicht sagen was hinter den Kulissen läuft...vielleicht haben sie ja schon den hammer-verteidiger ;) :schock:

Das mit der Einspielerei dauert in Iserlohn meist knapp eine Saison. Und unter Mason kann sich so etwas noch länger hinziehen.
Flame

Carlos hat geschrieben:
Flame hat geschrieben:Ich denke das Team sollte bis zur Vorbereitung kompl. sein, damit das Team sich auch aufeinander einspielen.

Das mit der Einspielerei dauert in Iserlohn meist knapp eine Saison. Und unter Mason kann sich so etwas noch länger hinziehen.

das stimmt!...aber so sollte es normalerweise/bestenfalls sein! ;)
Die einzigen die hier aus der Halle müssen. ..sind die Ex-"Ultras"!!! "Ultras" RAUS!!!
soese1

Ina11 hat geschrieben:Also kann man abschließend sagen, dass er bisher kein Torjäger ist aber durchaus das Potenzial hat. Und wir gehen dann einfach mal davon aus, dass die nächste Saison seine Beste wird :)

Was meint ihr bis wann die Mannschaft mehr oder weniger komplett sein sollte? Um sich dann optimal auf die nächste Saison vorbereiten zu können... Und sollte man bei der Spielersuche nicht eher nach Verteidigern Ausschau halten... (Ja, mir ist klar das irgendwann welche kommen, aber besteht dort nicht eine gewisse Dringlichkeit?)
Je eher ein Team komplett ist um so besser ist das natürlich. Allerdings lassen sich die Roosters meistens sehr viel Zeit damit und meistens dauert es bis in die laufende Saison hinein, bis das Team einigermaßen vollständig ist. Nicht selten sind dann die ersten Spieler bereits wieder verletzt. Das liegt vorallem daran, dass die Rooster abwarten müssen, bis sich alle die Clubs bedient haben, die es sich leisten können, Spieler so früh wie möglich zu verpflichten und dann aus dem auswählen müssen, was übrig geblieben ist. Manchmal gelingt es allerdings, den ein oder anderen Treffer zu landen, weil man sich dort umgeschaut hat, wo andere nicht unbedingt suchen. Ich denke auch, dass es schon so ist, dass der Schwerpunkt zu Zeit darin liegt, gute Verteidiger zu finden. Allerdings müssen die Roosters auch in der Offensive, die offenen Positionen meiner Meinung nach richtig gut besetzen. Der Druck ein Team ins Rennen zu schicken, dass mehr bringt, als Platz 10 hinterher zu laufen, ist so groß wie nie.
Flame

Die kaderplanung wird auf hochtouren laufen (das hoffe ich zumindest :) ) Natürlich sollte das augenmerk auf die verteidigung gerichtet sein, aber trotzdem darf die offensive auch nicht vernachlässigt werden.

Du hast recht der druck ist höher denn je!
Ina11

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass gute Verteidiger echte Mangelware sind...deshalb hätte ich dann auch eher dort angefangen zu suchen. Nun gut wir wissen ja nicht was das Management in den letzten Tagen so gemacht hat..

Was mich jetzt noch gerne wissen würde: Wie muss man den Dusan Frosch (nur um mal einen Namen zu nennen...) finanziell einordnen? Vermutlich kennt da keiner genaue Zahlen, mir gehts eher um die Größenordnung... ;) (damit ich mal ein paar Zahlen im Kopf habe...)
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
soese1

Ina11 hat geschrieben:Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass gute Verteidiger echte Mangelware sind...deshalb hätte ich dann auch eher dort angefangen zu suchen. Nun gut wir wissen ja nicht was das Management in den letzten Tagen so gemacht hat..

Was mich jetzt noch gerne wissen würde: Wie muss man den Dusan Frosch (nur um mal einen Namen zu nennen...) finanziell einordnen? Vermutlich kennt da keiner genaue Zahlen, mir gehts eher um die Größenordnung... ;) (damit ich mal ein paar Zahlen im Kopf habe...)

Keine Ahnung, da könnte ich echt nur schätzen.
Al oder Franky können das bestimmt einigermaßen realistisch einordnen.
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Irgendwo habe ich den Namen Alexej Dmitriev gelesen der als Neuzugang gehandelt wird.

War ja schon vor einigen Monden in Iserlohn !!!

Spielt jetzt in Weissrussland, ist Stürmer, hat einen Deutschen Pass und ist noch in den Playoffs aktiv.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
eissonja

Ungelesener Beitrag von eissonja »

Ilcapitano hat geschrieben:Irgendwo habe ich den Namen Alexej Dmitriev gelesen der als Neuzugang gehandelt wird.

War ja schon vor einigen Monden in Iserlohn !!!

Spielt jetzt in Weissrussland, ist Stürmer, hat einen Deutschen Pass und ist noch in den Playoffs aktiv.
Auch da würde ich jetzt nun nicht unbedingt vor lauter Freude durch die Decke springen :roll:
Aufgrund seiner Körpergröße, würde er jedoch ins "Beuteschema" passen :|
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ eissonja

Es ist ja zu definieren was uns freude machen würde laut Herrn Mende :D

Also wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt muss es ja ne Granate sein ! Fragt sich nur für welche Verhältnisse :lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
eissonja

@ Ilcapitano

In diesem Falle, haben Herr Mende und ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unterschiedliche Definitionen von Freunde

....wobei, eine Person kenne ich, die sich wohl tatsächlich drüber freuen würde
Meine kleine Schwester würde Purzelbäume vor Freude schlagen....... die fand den mal ganz schnuckelig (oder so ähnlich waren damals ihre Worte). Vielleicht sollte ich dann schon einmal ihren Freund vorwarnen, das er bald nicht mehr die ertse Geige bei ihr ist :floet:
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Eissonja

Da hat deine kleine Schwester aber keine grossen Ansprüche, oder ;) Sollte der wirklich kommen, dann hätten wir nach Frosch schon den zweiten Topstar.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nach den Erfahrungen der Vergangenen Saison wäre es echt wichtig, dass man den Kader diesmal frühzeitig zusammen hat ... und das dies das Ziel ist, ist ja schon hier und da durchgeklungen.

Ansonsten ist schon spannend, wie hier die Namen purzeln ... ob das nicht besser im Gerüchte-Thread aufgehoben ist!? :baeh: ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eissonja

@Bono

Meine Schwester war damals ja auch erst 12 ...... man möge ihr die Sünden ihrer Kindheit verzeien ;)
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja klar, aber vielleicht wars in der Halle ja auch nur dunkel, und sie hat ihn nicht im Licht gesehen ;)
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Über den würde ich mich nicht gerade freuen. Damals wie heute nicht gerade einer der Punkte sammelt. Hatte wenn ich mich richtig erinnere zwar ne gute Technik und gute läuferische Möglichkeiten. Aber wir brauchen welche die auch Punkten.
soese1

Ilcapitano hat geschrieben:@ eissonja

Es ist ja zu definieren was uns freude machen würde laut Herrn Mende :D

Also wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt muss es ja ne Granate sein ! Fragt sich nur für welche Verhältnisse :lol:
Wer oder was ist schon eine Granate, Herr Mende hat keine Granate versprochen, sondern gesagt, dass wir uns über die Verpflichtung freuen werden.
Also ich würde mich zu Beispiel sehr darüber freuen, wenn ich in den nächsten Tagen einen Namen wie Michael Hackert in der Zeitung lesen würde aber als Granate würde ich den jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Trotz allem Ärger und aller Enttäuschung, sollte man schon wenigstens so fair bleiben, dem Mann jetzt nicht gleich jedes Wort im Mund umzudrehen.
Zuletzt geändert von soese1 am So 24. Mär 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten