20.09.2013 - SERC vs IEC - DEL 2013/2014 - 03. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

20.09.2013 - SERC vs IEC - DEL 2013/2014 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bild vs. Bild

Fr. 20.09.2013 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn 19:30 Uhr

Spielleitung:
HSR: Schimm, Willi
HSR2: Sicorschi, Ulpi

LSR1: Büse, Markku
LSR2: Velkoski, Stefan

Nach einem fulminanten Start am 1. Spieltag gegen Augsburg (6:0) und einer knappen Niederlage in Berlin (7:5) treten die Roosters beim Liganeuling Schwenningen an. Der SERC muss sich sicher noch zurecht finden, ist aber aufgrund einiger DEL-Urgesteine nicht zu unterschätzen. Bisher konnten die Wild Wings allerdings nicht punkten und verloren das Auftaktmatch gegen Mannheim mit 2:1 und das erste Heimspiel gegen Krefeld mit 1:4.

Bei den Roosters muss sich zeigen, ob Giuliano längerfristig ausfällt oder ob er am Wochenende wieder mitwirken kann; Bell steht weiterhin nicht zur Verfügung. Karsten Mende sondiert den Markt nach potentiellen Kandidaten für den Roosters-Sturm.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 20. Sep 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112

Re: 20.09.13 - SERC vs IEC - DEL 2013/2014 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Das werden sicher 3 Punkte. Schwenningen muss sich erstmal finden. Dazu brauchen die noch ihre Zeit. Danach könnte ich mir vorstellen das sie ein unangenehmer Gegner werden. Ich hoffe das der Sturm bald wieder komplett ist.
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Sascha112 hat geschrieben:Das werden sicher 3 Punkte. Schwenningen muss sich erstmal finden. Dazu brauchen die noch ihre Zeit. Danach könnte ich mir vorstellen das sie ein unangenehmer Gegner werden. Ich hoffe das der Sturm bald wieder komplett ist.
Wir waren schon in Spiel 1 unserer ersten DEL-Saison ein unangenehmer Gegner.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark

Ich würde es anders formulieren ... das müssen in Anbetracht der Ziele drei Punkte werden. Ob es wirklich klappt muss sich am Freitag zeigen; und wir kennen das ja mit den Roosters und den vermeintlich "kleinen" Gegnern. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Gut ich muss euch beiden zustimmen. ;)
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Irgendwie bin ich mir sehr sicher, dass es ein klarer Sieg wird. Bin positiv beeindruckt. Wenn jetzt Hommel noch trifft, dann..... :)
al
Administrator

JudgeDark hat geschrieben:Ich würde es anders formulieren ... das müssen in Anbetracht der Ziele drei Punkte werden.
Auch da muss ich widersprechen, denn das Ziel lautet nicht "6 Punkte nach 3 Spieltagen" - und nun komme mir kein Mathe-Genie mit "Anschluss nicht verpassen", o.ä. ;-)

Ich sehe das ganz relaxt und bevor ich irgendwelche Forderungen stelle, muss ich erstmal ein Gespür entwickelt haben, welches Team wie "drauf" ist und da sind Aufsteiger / Underdogs im Allgemeinen und Teams zu Saisonbeginn im Besonderen immer auch potenzielle Wundertüten.

Mir ist aktuell die Art & Weise wie das Team agiert, auf Spielsituationen reagiert und sich findet viel wichtiger als ein Tabellenplatz, für den ich mir überhaupt nichts kaufen kann. Ich denke in 10 Spielen wird man eher wissen wer rein spielerisch wo steht und dann sind wir auch langsam in einer Phase wo die Tabelle so langsam eine Aussagekraft bekommt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Gibt es schon neue Wasserstandsmeldungen bzgl. Guliano ? :gruebel:

http://www.badische-zeitung.de/sport/ei ... n-die-wand ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

@al
Mir geht es darum, dass man als Saisonziel Platz 6 ausgegeben hat ... das heißt für mich, dass man insbesondere genau diese Spiele gegen die vermeintlich Kleinen gewinnen muss, denn da haben wir in den letzten Spielzeiten eben viele Punkte liegen lassen. Mir geht es hier nicht um einen verpassten Anschluss, den aktuellen Tabellenplatz (nein, dafür kann man sich zu diesem Zeitpunkt wirklich nichts kaufen) oder ähnliches ... es geht einfach darum, dass am Ende zusammengerechnet wird und da zählt jeder Punkt, gerade gegen so Gegner wie Schwenningen und die DEG.

Aber ich bin voll bei dir, wenn man den letzten Absatz betrachtet ... die bisherigen Vorstellungen waren vielversprechend und ich hoffe, dass dieser Trend weiter Bestand hat.

Bzgl. Giuliano würde mich auch eine Wasserstandsmeldung interessieren, einfach um zu wissen, ob er wirklich länger ausfällt.
al
Administrator

Und darum ist mir auch egal gegen wen wir die Punkte holen. Hauptsache wir holen am Ende genug davon. Dafür lasse ich auch 12 Punkte gegen Schwennignen liegen - die übrigens schwerlich nur als "Aufsteiger" tituliert werden können. Das ist nicht Straubing, die mit ihrem Zweitligakader hoch kamen. Das ist zu einem guten Teil das Grundgerüst der Hannover Scorpions.
JudgeDark

Und genau darum kann man nicht davon ausgehen, dass wir die Punkte im Sack haben, so wie Sascha das so dezent in den Raum gestellt hat ... ! ;)
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Der Kommentar von judge trifft es auf den Kopf. Wir müssen punkten, wo es nur geht, und es leuchtet mir nicht ein, warum ab Spiel 10 gewonnene Punkte mehr wert sein sollen. Erst wurden die Leute zu Spaßbremsen erklärt, die die guten Ergebnisse in den Testspielen nicht allzu hoch bewerten wollten, und jetzt, wo es zählt, soll umgekehrt die Freude nicht mehr so angebracht sein, weil ist ja erst Anfang der Saison und kann ja noch so viel passieren. Aber wahrscheinlich habe ich nur wieder nicht konzentriert genug gelesen und alles falsch interpretiert.

Ich jedenfalls finde es gut und Hoffnung machend, dass die Jungs einen prima Start hingelegt haben und ich sehe uns nicht als Underdog in Schwenningen.

Apropos: Das "Grundgerüst" der Hannover Skorpions, die mit in den Schwarzwald gezogen sind, besteht neben dem Torwart aus zwei Verteidigern und sage und schreibe einem Stürmer ...
al
Administrator

Ich sprach nicht davon, dass sie mehr gelten. Aber mir ist wurscht gegen wen wir sie holen und sie sind gegen Schwennignen nicht mehr wert als gegen wen anders. Jetzt schon die Liga einzuteilen in Teams gegen die man alles gewinnen muss ist doch völlig banane. Dann hätten wir die letzten Jahre ja überhaupt nichts gewinnen dürfen ;-)
hessenrooster hat geschrieben:Apropos: Das "Grundgerüst" der Hannover Skorpions, die mit in den Schwarzwald gezogen sind, besteht neben dem Torwart aus zwei Verteidigern und sage und schreibe einem Stürmer ...
Und einer dieser Verteiger steht gern 35 Minuten auf dem Eis und trifft mit Vorliebe gegen uns :P
Aber zum Glück spielt ja Lange. Gefiel mir in der Vorbereitung besser als Caron, der für mich derzeit noch zu wenig Abstimmung mit den Feldspielern hat und zu stark overcommitet.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

al hat geschrieben:Aber zum Glück spielt ja Lange. Gefiel mir in der Vorbereitung besser als Caron, der für mich derzeit noch zu wenig Abstimmung mit den Feldspielern hat und zu stark overcommitet.
Das habe ich auch so für mich gedacht, habe mich aber nicht getraut es zu schreiben. :|
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark

Finde es nicht verkehrt, dass Lange im Kasten ist ... mache mir da gar keine Sorgen, zumal er das Geläuf kennt! ;)

Und Caron ist am Sonntag gegen Köln ausgeruht ... reicht schon, dass man die Busfahrt in den Knochen hat.
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Alle sind wir feste am Orakeln, wie wohl die neue Saison wird, und suchen nach Bezugspunkten. Das mit dem Ösi, das ist einer, imo. Heute sehen wir ... äääh ... kriegen von den fachkundigen Sportjournalisten von Radio MK beschrieben ... ööhhm :gruebel: ... jedenfalls ob Herr Lange ein Guter ist, oder ob wir wieder nur von Carons Tagesform abhängig sein werden. Die Schwarzwälder sind alles Andere als Würste, und die werden die Roostersdefensive schon fordern. Es heißt, Lange will gerne nach Sochi. Wünschen wir ihm dazu gaaaanz viel Glück. :rauf:

Ich meine natürlich nicht, Ösi gut, alles gut. Nur ein Bezugspunkt unter vielen, verstehn ?
Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

Schinken sinds, keine Würste.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1:0 Wolf, wer sonst. :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Mittlerweile steht´s 0:3 :jump: :jump: :jump:

Nur diese emotionslose Art von einem Reporter MÜH(L)LEN........ ist der Hammer so eine Schlaftablette. Wir sind nicht beim Kirschkernweitspucken :runter: :evil:
JudgeDark

Endergebnis 0:4 - Sieg für unsere Roosters. Mulock mit drei Toren, Sertich und York mit Assits, Wolf vorbildlich!
Antworten