29.09.2013 - IEC vs. ING - DEL 2013/2014 - 06. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

29.09.2013 - IEC vs. ING - DEL 2013/2014 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 06. Spieltag 2013/2014

Bild gg. Bild

So. 29.09.2013 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
__

Spielleitung:
HSR 1: Bauer
HSR 2: Lenhart

LSR 1: Kowert
LSR 2: Schelewski

Fast vor genau einem Jahr (30.09.12) kam es an gleicher Stelle am 6. Spieltag zur Begegnung mit Ingolstadt, welche von den Roosters mit 3:2 gewonnen wurde. Aktuell stehen die Roosters auf einem vierten Tabellenplatz mit 8 Punkten auf der Haben-Seite; Ingolstadt steht auf Platz 6 und weist auch 8 Punkte auf. Allerdings stehen die Roosters mit einem Torverhältnis von 22: 14 besser da, als Ingolstadt mit 13:12. Und hier sieht man die aktuelle Stärke der Roosters, man schießt viele Tore.

Der Sieg nach OT in Hamburg kann sicher als positiv bewertet werden, gerade weil man immer wieder einen Rückstand ausgeglichen hat, um dann in der OT zum ersten Mal entscheidend in Führung zu gehen. Auch Lange hat wieder eine hervorragende Leistung gezeigt. Gegen Ingolstadt wird allerdings Caron wieder zwischen den Pfosten stehen, so war es im Vorfeld schon angekündigt. Ingolstadt konnte zu Hause die bis dato ungeschlagenen Krefelder mit 3:0 besiegen und wird dadurch an Sicherheit gewonnen haben.

Es bleibt abzuwarten, welche Verletzung Danielsmeier im Hamburgspiel erlitten hat und ob er am Sonntag auflaufen kann. Sollte er ausfallen, wäre das schon ein herber Rückschlag für die Defensive, nachdem ja auch schon Gödtel fehlt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112

Re: 29.09.2013 - IEC vs. ING - DEL 2013/2014 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Wenn Danielsmeier fehlen sollte, wird Mason wohl Giulliano wieder in die Verteidigung nehmen. Ich hoffe einfach mal auf Punkte, wenngleich das nicht so einfach werden wird. Ingolstadt ist ein unangenehmer Gegner. Sollte es aber wieder klappen 3 oder mehr Tore zu schießen und Caron erwischt ebenfalls einen guten Tag, dann werden wir Punkte bekommen. Leider werde ich nicht da sein weil ich arbeiten muss. Ärgert mich maßlos das es keine andere Möglichkeit gibt. Doch ich halte Verbindung zur Halle. :)
Hoffen wir mal das die Roosters von der Strafbank bleiben und die Panter sich öfter mal ausruhen dürfen. ;)
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Interessant und möglicherweise entscheidend wird das Aufeinandertreffen der Specialteams: Iserlohn hat die beste Überzahlquote der Liga, Ingolstadt steht im Penalty-Killing bei 100%, hat also noch überhaupt kein Unterzahltor kassieren müssen (bei immerhin schon 22 Unterzahlsituationen). Aber jede Serie findet irgendwann ihr Ende, hoffen wir mal, dass diese morgen soweit ist…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark

tennisplatzis hat geschrieben:Aber jede Serie findet irgendwann ihr Ende, hoffen wir mal, dass diese morgen soweit ist…

Das wäre zu wünschen. Es ist schon bemerkenswert, wie gut die Roosters in dieser Saison in Überzahl spielen; aber auch die Unterzahl ist nicht zu verachten. Es bleibt aber eine kraftaufwendige Spielweise und ich hoffe, dass die Roosters das bis zum Ende der Saison durchhalten können. Wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt, wenn man noch eine Verstärkung finden würde, ein Mark Bell fehlt einfach. Und aktuell haben wir eben das Personalproblem in der Defensive ... wobei ein Giuliano schon eine gute Alternative wäre, das hat er ja in der letzten Spielzeit gezeigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark

Ja ... Collin der harte Hund will es versuchen, trotz seiner "Schönheits-OP", wie Mende es genannt hat. Das ist der typische Kampfgeist, den Danielsmeier immer an den Tag legt.

Caron wie erwartet im Tor ... hoffen wir also auf ein gutes Match mit einem positiven Ausgang für uns! ;)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Es bleibt aber eine kraftaufwendige Spielweise und ich hoffe, dass die Roosters das bis zum Ende der Saison durchhalten können.
Das ist deren Job, also das sollte eigentlich kein Problem sein. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

Haben wir letzte Saison auch so gedacht ... ich muss dir aber glaube ich nicht erzählen, was am Ende passiert ist, gelle! ;)

Führung nach dem ersten Drittel ... ärgerlich nur, dass bisher keine der Überzahlsituationen von uns genutzt werden konnte; Ingolstadt erweist sich als die oben angesprochene harte Nuss in Unterzahl ... bisher! :cool:
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Wir führen 3:0 - Vorsicht :floet:
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ja, nur noch 3:2 !!!!
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

Schade ... ein verschenkter Punkt; aber immerhin ein Sieg und damit der zweite an einem Wochenende. Gute Besserung für Danielsmeier und Orendorz ... wir haben da echt Pech aktuell.

Aber wir haben Ingolstadt in Überzahl einen reingehauen ... Serie gerissen, gell Tennis! ;)

Ein Blick auf die Scorerliste ist aktuell mit einem fetten Lächeln verbunden. Gut, es sind erst sechs Spieltage, aber trotzdem sieht es genial aus, dass wir aktuell vier Spieler von den Roosters vorne stehen haben! :)

Hoffen wir also, dass die Defensive am Mittwoch wieder vollzählig ist (außer Gödtel), dann schauen wir mal, was in Mannheim zu holen ist!
Munera

Ungelesener Beitrag von Munera »

Schon toll was die Mannschaft bisher leistet. :jump:

Die Defensive macht mir schon ein wenig Sorgen gerade wegen des Verletzungspechs. Und, waren das heute wirklich nur knapp 2.900 Zuschauer in der Halle? - Etwas mager bei dem Saisonverlauf bisher.

Trotzdem den Roosters viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

Munera
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

61 min war mein Puls so ca. bei 200 :P

Danke Jungs für den schönen Abend und gute Besserung für Collin Danielsmeier und Dieter Orendorz.

Homsi's Showeinlage war auch nicht zu verachten. :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht ist 16:30 als Spielzeit doch nicht so ideal. :dontknow:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Die Uhrzeit ist schon Ideal allerdings das Wetter und die Hemeraner Herbsttage scheinen dem einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. Schade eigentlich da ja wie schon geschrieben unsere Jungs es absolut verdient hätten vor mehr Publikum zu spielen.

Aber nächste Woche wird mit Sicherheit wieder anders aussehen :jump:
JudgeDark

Richtig ... Wetter und Herbsttage haben da sicher dazu beigetragen, dass die Halle so leer war. Aber das wird sich auch wieder anders zeigen, wenn die Jungs so weitermachen ... !

Bin mal gespannt, ob es noch Ermittlungen nach dem Bandencheck gegen Danielsmeier gibt ... ist doch schon echt wieder bezeichnend, dass sowas nicht geahndet wird. Gut ... wenn er aufläuft, dann darf man nicht erwarten, dass er mit Samthandschuhe angefasst wird, aber toll ist das trotzdem nicht. Dazu noch Orendorz mit Augenverletzung (hoffentlich nichts schlimmes) und Fischhaber auch noch angeschlagen (für beide gute Besserung); wir haben da echt Pech. Da ist die Neuverpflichtung schon hilfreich ... !
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Wenn ich nicht arbeiten gemusst hätte, wäre es ein Zuschauer mehr gewesen. :D
Ist schon toll was es dieses Jahr für ein Kämpferherz gibt. Ich freu mich auf Mittwoch. Schätze das Danielsmeier bis dahin wieder auflaufen kann und Orendorz wird sich hoffentlich auch schnell erholen. Der Neue ist ja auch da.;)
JudgeDark

Über Orendorz ist noch nichts bekannt, was mir ein wenig Sorgen macht. Ein Treffer am Auge ist nicht so der Bringer! :schock:
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

„Mittwoch? Mittwoch spiele ich wieder“, sagt Dieter Orendorz, der Verteidiger der Iserlohn Roosters.
:arrow: Dieter Orendorz hat gegen Ingolstadt "echt Glück gehabt"
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark

Danke ... hab ich inzwischen auch mitbekommen! ;)

Mich wundert aber weiterhin, dass man den Bandecheck gegen Danielsmeier nicht mal wenigstens untersucht ... Giuliano hat letztes Jahr nachträglich eine Sperre bekommen, für eine nicht so wilde Aktion. Und da ist sie wieder, die "Verschwörungstheorie" ... ! ;)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn es kein Video gibt ist da nichts zu untersuchen. Zeitmaschinen ham wer ja net. Gäbe es eines mit entsprechenden Hinweisen, hätten die Roosters es sicher verschickt. U.a. dafür gibt es seit dieser Saison auch eine interne Videoplattform der DEL und ihrer Klubs.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten