Großen Respekt für eine große Leistung!!!
Zuletzt hatten wir vorne in vielen Situationen kein Scheibenglück mehr! Ähnlich wie vor ein paar Monaten, nur dass wir hinten noch weiterhin weitgehend dicht waren! Dazu war das Powerplay schwach, da fehlte Mike York um so mehr!
Gestern durch ein Eigentor verloren, davor in Hamburg 4 Minuten vor Schluss das entscheidende Gegentor bekommen, und auch beim Rest der Serie habe ich keinen Unterschied zwischen dem 1. und dem 10. feststellen können! Die Serie fand vielmehr durchgehend auf Augenhöhe statt und wurde durch Nuancen entschieden!
Letztlich haben wir den Etat-Krösus rausgeschmissen, und dann den Hauptrundenersten an den Rand des Ausscheidens und zum Teil auch der Verzweiflung gebracht!
Leider haben wir beim Ersteren innerhalb von 2 Spielen mit Jares und Connolly 2 Leistungsträger verloren! Hamburg konnte sich als 1. verdientermaßen ausruhen und konnte sich immer noch überlegen, welchen Kontingentspieler sie auf die Tribüne setzen!
Warum man dort von Anti-Hockey spricht, ist mir dagegen ein Rätsel! Beim Auswärtssieg haben wir uns tatsächlich hinten rein gestellt, beim Heimsieg, waren wir so überlegen, dominanter kriegt man es vermutlich in keinem SM-Studio! Beim 1. Spiel hat man von Beginn an mit offenem Visier gespielt, die letzen 3 Spiele war Hamburg minigens ähnlich defensiv eingestellt! Wahrscheinlich ist man es dort einfach nicht mehr gewöhnt, dass ein Gegner hinten konsequent ist und sich nicht so überrennen lässt, wie viele Hauptrundengegner, dort zum Teil ja auch wir!
Gratulation an Hamburg und nun viel Spaß mit Ingolstadt!
Einen Riesen-Dank an Team, Verantwortliche und Fans für 4 überragende Heimspiele plus Auswärtserlebnisse, die alle Beteiligte sicherlich niemals vergessen werden!!!!!
Und an dieser Stelle auch ein kleines Selbstlob, dass ich im November Dienste für die Play-Off-Termine getauscht habe! ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)