Aber Walker wäre nicht der Erste, der auf diesem Wege einen Vertrag bekommt und das Vertrauen rechtfertigt.
Wenn ich mir jetzt den Kader ansehe, dann fallen mir drei Dinge direkt ins Auge:
1. Eine augenscheinlich sehr stark besetze Defensive.
2. Eine augenscheinliche Unterbesetzung auf der Position des Center.
3. Und leider neuerdings auch, dass die Roosters wohl dann doch noch mal einen neunen guten Keeper finden müssen.
Punkt 2 macht mich dann doch etwas skeptisch, zumal ich mit Blick auf die Neuverpflichtungen der Meinung bin, dass das Team, bei der bisherigen Besetzung, in der Offensive einiges an individueller Klasse eingebüßt hat, die nicht adäquat ersetzt wurde.( Aber was nicht ist, dass kann ja noch kommen. Conolly war auch eine Nachverpflichtung.) Ansonsten soll jetzt mal wieder Teamgeist Qualitätsverlust kompensieren. Ein Experiment, welches in Iserlohn schon oft gescheitert ist.
Allerdings hat Pasanen in der letzten Saison ein System installiert, bei dem es tatsächlich nicht so sehr auf die individuelle Klasse der Center ankam! York war als dieses System angefing zu greifen verletzt und Sertich hat dann irgendwann auch keine Hauptrolle mehr gespielt. Es waren da eher die gelernten Außenstürmer, die geglänzt haben! Es sieht also für mich so aus, dass man den Kader mit Blick auf genau dieses zuletzt so erfolgreiche System zusammengestellt hat, was ja irgendwie auch die logische Konsequenz des Erfolges ist.
Ich bin sehr gespannt, ob sich das Spiel der Roosters über eine gesamte Saison so stark durchsetzten wird, wie zuletzt gesehen. Wenn ja, dann werden die Roosters mit diesem Team wohl ganz weit oben dabei sein. Wenn es der Konkurrenz allerdings im laufe der Saison gelingt, dieses System zu knacken, dann wird diesem Team wahrscheinlich genau die individuellen Klasse auch und vor allem auf der Mittelstürmer-Position fehlen, um oben dabei zu sein.
Ich drücke den Roosters die Daumen, dass es ihnen gelingt, ernsthaft um den 6. Platz mitzuspielen. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung, weil ich wie immer der Meinung bin, dass der Anspruch der Roosters und vor allem auch der ihrer Fans, nicht geringer ausfallen darf.
Mein Tipp: Wenn die Roosters vom Verletzungspech verschont bleiben,dann werden sie ein ganz heißer Kandidat für die direkte Qualifikation und Pasanen nach der kommenden Saison ein sehr begehrter Trainer sein.