Collin Danielsmeier!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085

Re: Collin Danielsmeier!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

[quote="Chris_89Viele meckern hier an Kevin Lavalle herum, wieso eigentlich? Sicherlich ist er nicht der kompletteste und beste Spieler den wir haben, allerdings macht jeder einen Fehler von den Jungs!! z.B Teubert der begeht teilweise sehr dumme fouls, die nicht sein müssten. [/quote]

Weil Lavalle einfach unser Schwachpunkt in der Defensive ist. Er kann froh sein, dass er die letzten Spiele mit Button gemacht hat. Sein Aufbau ist leider unterirdisch, in dem Bereich ist er mit Abstand unser schwächter Mann.

Teubert? Du meinst den Teubert der unser absoluter Leader in der Abwehr ist?
Von seinen dummen Fouls hat er sich doch lange verabschiedet.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Der grosse Leader ist Teubert in der Defensive nicht aber er macht sein Job und das gut! Er hat einen guten Schuss leider gibtves zu wenig chancen den zu nutzen!
Ich sehe bei Teubert hier und da immer noch ein unnötiges Foul aber seibes dahingestellt.
Was mich persönlich an Teubert ist seine Art wie er bei Heimspielen durch den Hahn das Eis Betritt, als hätte er null bock aufs spiel oder auf dieses Spektakel. Alle anderen sprinten raus oder heben die hand zum Gruß bei ihm erkenne ich nichts obwohl ich immer sehr genau hinschauen.

Ich will Lavallee hier nicht gut reden oder so aber Danielsmeier spielt auch keine berauschenden Aufbaupässe...ich sehe hier nur das Lavallee und Danielsmeier mit zwei verschiedenen Maßen gemessen werden. Keiner der beiden gehört für mich ins Team. Danielsmeier gehört für mich hinter die Bande zum Coachen oder Beraten. Und Lavallee naja der kann gehen wen er will und wen er bleibt muss er sich stark verbessern. Menschlich finde ich beide spitze, sie sind ziemlich cool drauf!
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chris_89 hat geschrieben:Der grosse Leader ist Teubert in der Defensive nicht aber er macht sein Job und das gut!
Doch, genau das ist er.
Schau mal, wie oft und viel er zB während des Spiels mit Orendorz redet und ihm Tipps gibt.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Teubert? Du meinst den Teubert der unser absoluter Leader in der Abwehr ist?
Von seinen dummen Fouls hat er sich doch lange verabschiedet.

Das unterschreibe ich, ist genau meine Meinung. Er macht zwar hier und da mal nen leichten Fehler, aber alles in allem ist er eine echte Bank in der Defensive und nen guten Schuß hat er auch. Und geahndete Fouls hab ich von ihm schon länger nicht gesehen ... seit Bartman da ist, ist er sehr diszipliniert. Weiterhin denke ich, dass er nicht unmotiviert ist, er ist im Tunnel, im Fokus, konzentriert! Wäre er unmotiviert, dann würde er nicht so spielen, wie er es tut!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Fr 21. Nov 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Meiner Meinung nach, ist C. Teubert der beste Defensivspieler und somit ja folglich auch der beste Verteidiger im Team !
Wer das beim Zuschauen nicht mitbekommt, dem hilft vielleicht mal ein Blick in die Statistik. ;)
Eine positive +/- Bilanz sagt bei Verteidigern schon eine Menge über die Defensivqualitäten des Spielers aus.
Er hat mit +11 die mit großem Abstand beste Statistik aller Roosterspieler.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Robin97

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

Solange er seine Leistung bringt ist es doch scheißegal wie er durch den Hahn kommt.Meiner Meinung nach unser bester Verteidiger der in den letzten Jahren hier gespielt hat.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ein Verteidiger zeichnet sich durch mehr aus als eine positive +/- Bilanz!!!

Teubert ist zwar mit der +/- Bilanz der beste Verteidiger der Roosters allerdings hat er nur 2 Tore und 1 Assist!! Ein Top-Verteidiger muss in meinen Augen zwar keine Tore erzielen aber dafür Assists machen und konstant spielen, wen er jetzt noch assists macht dann ist es top!!

Auf Platz zwei der +/- Bilanz der Verteidiger befindet sich z.B Dieter Orendorz mit +6, er ist noch keiner der Top-Verteidiger!

Deswegen ist für mich eine +/- Bilanz nicht aussagekräftig wer ein guter Verteidiger ist und wer nicht! Ein Verteidiger muss auch Tore schießen oder zumindest Assists machen, das ist deren Aufgabe und gute können alles, verhindern erzielen und Vorlegen!!

Shawn Anderson war ein sehr guter Verteidiger zu seiner Zeit!l
Alex Sulzer ein Verteidiger mit 8 Assist in 14 Partien oder Sascha Goc mit 9 Assists aus 21 Partien oder Frederik Eriksson aus Nürnberg 9 Assists in 19 Partien, die haben zwar keine sehr positive Bilanz aber zu beachten ist das es für jeden Spieler der ein + bekommt bei einem Tor auf dem Eis stand egal ob er beteiligt war oder nicht, das gleiche auch bei einem -. Also Spieler die viel Eiszeit bekommen egal ob 5 vs 5, oder Unter oder Überzahl haben natürlich eine andere +/- Bilanz als die Spieler einer vierten Reihe die nur bei 5 vs 5 zum zuge kommen!
JudgeDark

Das liegt im Auge des Betrachters und man darf nicht unterschlagen, dass es Offensiv- und Defensivverteidiger gibt. Und Colten gehört ganz klar zur defensiven Sorte, sein Job ist es den Gegner zu stoppen und an Torchancen zu hindern ... und den Job macht er gut!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Man nennt diese Jungs stay at Home Verteidiger. Das sind Typen, die ausschließlich für defensive Aufgaben zuständig sind.
ich weiß auch, dass die sogenannten Offensiv-Verteidiger aus dem heutigen Hockey gar nicht weg zu denken sind. Trotzdem denke ich sind sie alle, zuallererst mal dafür zuständig, zu verteidigen. In dem System, welches die Roosters derzeit spielen, um so mehr. Und das macht in diesem Team keiner so gut wie Colten Teubert.
@Chris: Achte doch einfach mal darauf, dass wenn der Colten auf dem Eis ist, die Gegner bei Angriffen fast nie zum Rebound kommen, weil er die Spieler, die dafür in Frage kommen, konsequent abräumt. Wer so verteidigt, kann sich meistens nicht auch noch nach vorne orientieren. Da liegt es in der Natur der Sache, das der Partner die Scorerpunkte einheimst, wenn es denn welche gibt. Diese Art Verteidiger sind mir persönlich lieber, als die, die noch hinterm gegnerischen Tor liegen, wenn der Puck schon wieder über der Mittellinie ist. Aber von der Sorte haben wir ja Jari und Barti sei Dank, keinen mehr dabei. ;)
Natürlich ist das mit der +/- Statistik so eine Sache für sich, aber bei Verteidigern ist diese schon einigermaßen anwendbar, auch wenn das Unterzahlspiel diese immer wieder mal negativ beeinflusst. Aber um so höher ist eine positive Ja dann bei einem Spieler zu bewerten, der gerade da sehr oft eingesetzt wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Lustig fand ich ja, dass nach der Diskussion hier und unserem Zuspruch Colten gestern dezent zwei Strafen eingesackt hat! :D
Antworten