Chris_89 hat geschrieben:Okay, die DEL konnte sich wirklich ein wenig stabilisieren was die Clubs angeht, an sich gibt es in der Liga kein Club der vor der Insolvenz steht.
So pauschal sollte man das auch nicht sagen. Eine geschlossene Liga ist noch lange keine Garantie für Liquidität. Das haben die Hannover Scorpions schmerzlich erfahren müssen, wie halt zuvor auch die Kassler Huskies und die Frankfurt Lions. Die beiden Rivalen am Rhein mussten auch schon mal Klingelbeutel rumgehen lassen, und die Situation des KEV ist auch noch offen für die kommende Saison.
Wirschaftlich seriös und vor allem breit aufgestellt zu sein, das vermag nicht jeder Club zu beherzigen. Manche verlassen sich lieber auf die Clubeigentümer. Geht die Lust dort verloren, wird es dann auch dort brenzlig, wenn man nicht schnell andere Eishockeyverrückte mit nem Portemonnaie findet.
Ich bin nicht mit jeder Entscheidung von Wolfgang Brück zufrieden, grade was Öffentlichkeitsarbeit, Tradition und Fannähe angeht besteht noch einiges an Verbesserungspotential. Aber so ein Schiff durch eine Wirtschaftskriese zu manövrieren, grade wo man auch häufig auf den heimischen Mittelstand setzt, ist nicht grade einfach.
Ich habe nichts gegen Aufsteiger, wenn diese konkurenzfähig sind und wirschaftlich mittel- bis langfristig gut aufgestellt sind. Ich hoffe aber, dass die Lizenzvergabe knallhart durchgeführt wird, egal ob ein Club Chrimmitschau, Köln oder Düsseldorf heißt. Daran hab ich manchmal meine Zweifel.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).