Saison-Abschlussparty 2015

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Saison-Abschlussparty 2015

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wann? Freitag, 27.03.2015

Start? 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)

Wo? Iserlohner Parkhalle

PREIS? 3€ (Mitglieder und Dauerkarteninhaber frei)

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6506
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Re: Saison-Abschlussparty 2015

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schade, kann nicht dabei sein, zu kurzfristig angesetzt...zumindest für mich :(
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Für mich leider auch :(
Wäre gerne hin gegangen. Aber ich kann es verstehen, die Spieler wollen nach einer langen Saison auch zum Teil nach Hause. Die Abschlussveranstaltungen waren ja bisher immer recht zeitnah vom letzten Spiel. Hatte aber eher mit einem Samstag gerechnet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich versuche hin zu kommen, kann ich wohl einrichten. Ist mir schon ein Anliegen dem Team und dem Verein für die tolle Saison zu danken und das klappt an der Stelle wohl ganz gut! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Abschlussfeier am Freitagabend
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Dort ist zu lesen:

Nach einem kurzen Fazitinterview mit den Verantwortlichen steht vor allem die offizielle Verabschiedung zweier verdienter Spieler im Mittelpunkt (weitere Information erfolgt morgen), anschließend plaudert der Fanbeauftragte der Sauerländer, Matthias Schlüter, mit jedem einzelnen Spieler, die Fanclubs übergeben zudem ihre traditionellen Alben mit den schönsten Bildern und Zeitungsartikeln als Erinnerung an die letzten acht Monate.

Danielsmeier und ...... ? Mir fallen zwei Namen ein: York und Giuliano.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Sir Henry

@Judge: Oder doch Christian Hommel?
Where's the Revolution?
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Man könnte jetzt ein paar Namen reinwerfen....Lasse Kopitz und Collin Danielsmeier hatten glaube ich schon mal ihre Verabschiedung...
Ich denke an Christian Hommel, der vllt ein JOB bei Radio MK machen könnte...und an ein Jeff Giuliano...ich glaube nicht das Mike York seine Laufbahn nun an den Nagel hängen wird, die Roosters wollen York und warum sollte er dann nein sagen? Fit genung ist er das hat er erst in dieser Saison geziegt :)

Also warten wir mal ab....ich schätze dennoch das es Danielsmeier und Hommel sein wird...
JudgeDark

Stimmt ... Homsi hatte noch keine offizielle Verabschiedung, darum wäre auch das möglich und sinnvoll.
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

ich denke es ist Hommel und Juliano...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich gehe von Danielsmeier wie Hommel aus und vor allem hin! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Brick Top hat geschrieben:Ich gehe von Danielsmeier wie Hommel aus und vor allem hin! :cool:
Jetzt stehts auch so fest. Aber sehr geil das beide dem Verein erhalten bleiben :rauf:
JudgeDark

Jap ... es steht fest und ich bin gespannt welche Aufgaben die beiden Urgesteine Übernehmen werden!
JudgeDark

Ich muss sagen, es war eine ziemlich zähe Veranstaltung und ich hätte mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet. Erstes "Highlight" der Wertmarkenverkauf, der irgendwie sehr komisch von statten ging und nicht so recht organisiert wirkte (wofür die Roosters glaube ich nichts können).

Gespräch mit Jari und Brück war gut, auch wenn man Jari angesehen hat, dass er krank war. Blöd nur, dass er von Bartman nach Hause gefahren wurde, der dann nicht mehr persönlich auf die Bühne kam ... sowas kann man besser planen. Insgesamt wirkte das Ganze zum Start sehr unkoordiniert, so zumindest mein Eindruck.

Es gab aber wichtige und schöne und erwähnenswerte Momente:

- Abschied von Danielsmeier und insbesondere Hommel sehr gelungen; gerade die Rede von Homsi, bei der er kurz vor Schluss sogar weinen musste (verständlich), war sehr gelungen, seine Geschichten richtig klasse ("Danke, Mike York"! :D ) - an beide nochmal an der Stelle vielen vielen Dank für Leistung, Zeit und Herzblut, Iserlohn wird euch nicht vergessen!
- Foster merkte man die Enttäuschung an, auch wenn er sie zu verbergen suchte
- Jares hat versucht Deutsch zu sprechen, und der Mann kann sogar lächeln; er war sehr dankbar für die zwei Jahre in Iserlohn
- Wruck hat sich weit aus dem Fenster gelehnt, er will nächstes Jahr das Interview in Deutsch machen
- Teubert hat erstmal die vordere Reihe abgeklatscht, cooler Auftritt insgesamt
- Blank zeigte sich sehr offen wie ich finde; es war für ihn nach 9 Jahren Krefeld eine schwere Zeit sagte er, doch man habe ihm Halt gegeben und geholfen, er würde gerne hier bleiben, er sei noch fit
- man sieht, dass einige Spieler doch eine Bindung zu Iserlohn haben, weil eben ihre Kinder hier geboren wurden, darüber wurde viel gesprochen
- das ganze Team betonte den Zusammenhalt des Teams und die gute Stimmung, die untereinander geherrscht hat

Ich persönlich bin nach dem Interview mit Blank gegangen, es war mir einfach zu zäh ... es war aber schon merklich leerer zu dem Zeitpunkt, denn viele sind viel früher gegangen und waren nur kurz da. Ich weiß nicht wie viel im Vorfeld geplant oder abgesprochen wurde, aber ich sehe hier sehr viel Verbesserungspotential. Gut fand ich, dass die Spieler für die Fans da waren, viele Gespräche geführt wurden und man die Nähe zu den Fans gesucht hat ... davon viel mehr bitte!
Sir Henry

Danke für den Bericht Judge. Ja, war dann doch für viele Fans ein ungünstiger Termin, schade :(
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Uuii. In der Zeitung stand auch, dass es mit dem Catering der Parkhalle wohl nicht ganz geklappt hatte. Dann kann ich wohl froh sein, dass ich gestern nach dem Konzert nicht doch noch vorbei geschaut habe.

Go Habs

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Das ist sehr schade, eine Abschlussfeier sollte man unabhängig vom Ausgang der Saison zumindest etwas vorplanen.
Ich hoffe, dass Hommel und Danielsmeier beim 1. Saisonheimspiel 15/16 noch mal in der Halle verabschiedet werden.
Das haben DIE BEIDEN mehr als verdient.

Gehört nicht hier her ich weiß:
Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt zu dem beim Spiel 4 und 6 gesungen wurde: Ohhhhh ohhOHHH ... ISERLOHN?
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Welches Catering, da gabs Frikadellen und belegte Brötchen gegen Bezahlung.
Was garnicht geklappt hat ist der Bierverkauf. Ständig ewig anstellen
Die Veranstaltung zog sich wirklich zäh in die Länge. Hommel 1/2 Stunden Vortrag und vom Zettel abgelesen. Das war viel zu lang.

Hätte mir gewünscht das so 3 Spieler zusammen auf die Bühne gehen und als Interviewer noch Mirko dazu. Dazwichen immer mal ein Hockeysong eingespielt und alles ein bischen lockerer.
Aber habe nichts anderes erwartet, die Veranstaltungen der Roosters hatten noch NIE Niveau.

Dennoch nach Boris Blank schon zu gehen ist äußerst schwach, wenn das alle gemacht hätten " großes Kopfschüttel"!!! Noch nicht einmal warten bis unserer CAP Mister Mike York auf die Bühne geht.
Warum bist du eigentlich hingegengen?
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Go Habs hat geschrieben:Gehört nicht hier her ich weiß:
Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt zu dem beim Spiel 4 und 6 gesungen wurde: Ohhhhh ohhOHHH ... ISERLOHN?
Ich vermute mal, Du meinst die Melodie von 1000 Träume weit, bzw. im Original Tornero (Santo California).
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Go Habs

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

tennisplatzis hat geschrieben:
Go Habs hat geschrieben:Gehört nicht hier her ich weiß:
Ich vermute mal, Du meinst die Melodie von 1000 Träume weit, bzw. im Original Tornero (Santo California).
Bingo, herzlichen Dank :)

Ich freue mich schon auf die kommende Saison in der Hoffnung, dass nun der schlafende Riese wirklich langsam aufsteht und laufen lernt ;)
JudgeDark

Roland hat geschrieben:Dennoch nach Boris Blank schon zu gehen ist äußerst schwach, wenn das alle gemacht hätten " großes Kopfschüttel"!!! Noch nicht einmal warten bis unserer CAP Mister Mike York auf die Bühne geht.
Warum bist du eigentlich hingegengen?
Es ist mir schon schwer gefallen bis zum Boris zu bleiben ... ! Und du kannst ja deine Frage gerne mal den Leuten stellen, die schon viel viel früher gegangen sind (ich schätze mal mindestens die Hälfte war weg als ich ging), dann wirst du erfahren, warum sie und ich gegangen sind.
Hingegangen bin ich, weil ich mir in etwa so eine Veranstaltung vorgestellt habe, wie du sie selbst vorgeschlagen hast ... ! Aber der ganze Rahmen war irgendwie enttäuschend (gerade Örtlichkeit und "Verpflegung") und es zog sich so tierisch in die Länge. Zudem fand ich die Interviews mit den einzelnen Spielern nicht wirklich umfänglich erbaulich, viel BlaBla und die Dynamik in den Interviews war ........! Ganz davon ab war ich nicht wie du scheinbar Roland, nur wegen Mr. York da, sondern wegen des Teams ... mir wurde aber von Minute zu Minute langweiliger und so wird es vielen gegangen sein. Es ist ehrenvoll, wenn man jedem Spieler seine Bühne geben will ... aber das kann man z. B. auch so praktizieren, wie von dir vorgeschlagen; dann geht es zügiger und man kann noch ein bischen Feiern, Fachsimpeln und Gespräche mit Fans und Spielern führen ... dazu das eine oder andere Kaltgetränk, dann wäre ich auch gerne länger geblieben.

Ich sehe es wie GoHabs, ein bischen mehr frühzeitige Planung im Backround wäre hilfreich gewesen. Klar wollte man das schnell erledigen, da die Spieler in den Urlaub und nach Hause wollen. Für mich wirkte die Veranstaltung allerdings wie einfach so gemacht, nach dem Motto "mal schauen was passiert"! Das ist schade und ist der Saison der Roosters ins keinster Weise gerecht geworden.

Noch eine kleine Info für alle: Matze Lange bleibt mit seiner Familie erstmal in Iserlohn und will sogar die Osterkirmes besuchen, von der er gehört hat, dass sie stattfindet! ;)

Und Go Habs, zu deinem Lied: so klasse es rübergekommen ist, aber den einen hohen Ton hat die ganze Halle nienienie getroffen ... für Musiker muss das ein Grausen gewesen sein. ;)
Antworten