Ich bin vorsichtig optimistisch, dass dieses Team ein Wörtchen mitreden kann in der DEL. Hängt wie bereits gesagt davon ab, ob die Trainer aus den Jungs ein Team formen können und das wir keine schwerwiegenden Verletzungen zu beklagen haben. Wenn dann die zu erwartenden Leistungen abgerufen werden, dann sollte das für die Roosters eine spannende Saison werden. Ich mag nicht das Ziel "Platz 6" ausrufen, doch das Erreichen der Playoffs sollte schon machbar sein. Der Blick von Spiel zu Spiel ist glaube ich der rechte Ansatz ... das erspart unnötigen Druck! Wie heißt es so schön: nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Man muss natürlich abwarten, wie sich die anderen Teams präsentieren werden, da wurde teilweise ja auch ordentlich verpflichtet. Gerade Köln wird spannend werden ... die werden sicher nicht nochmal so eine Saison abliefern wie die vergangene.
Am 11.09. fangen alle bei 0 an und man wird sehen, wo unser Team steht und wo die Reise hingehen wird ... ! Ich freue mich wieder auf spannende Spiele am Seilersee, wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)