27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag 4:5
Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag
Von dieser Trikotdiskussion hab ich auch gehört und man muss sich echt fragen, wer da so einen an der Murmel hatte. Nach meinen Infos waren es wohl die Schiris, die den Unterschied zwischen den blauen Roosters-Trikots und den weißen Jerseys der Mannheimer nicht erkennen konnten ... würde für mich passen nach den Aussagen zur Schirileistung. Sollte es allerdings weiter oben aufgehängt sein, dann kann man sich echt nur die Frage stellen, was da wieder schief gelaufen ist bzw. wer den Roosters da einen einstielen will ... ! Da man ja auch am Freitag mit den orangenen Trikots gespielt hat, liegt allerdings der Schluss nahe, dass es nicht die Schiris waren ... und es wäre schön, wenn man hierzu mal eine klare Aussage bekommen könnte, damit dieses Rätselraten ein Ende hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Müsste nicht das Gast-Team im third jersey spielen? Und ist es nicht so dass das third keine, oder nur einen ganz geringen Teil der Vereinsfarben enthalten darf? Da Blau und Weiß ja u.a. die Vereinsfarben Mannheims sind, dürfte sich doch das Thema erledigt haben. Also, warum müssen wir wechseln und nicht sie? Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, wenn mal die orangenen Trikots ausgepackt werden, aber am Seilersee bin ich blau-verwöhnt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
-
ich glaube Mannheim im third wäre nix geworden. das ist ja mal richtig dunkel, falls ich es richtig in Erinnerung habe. dann hätten wir in weiss spielen müssen.
bin echt mal gespannt, ob wir jetzt öfter als grizzlys rumlaufen müssen
bin echt mal gespannt, ob wir jetzt öfter als grizzlys rumlaufen müssen

Ja, aber das ist ja der springende Punkt, mit den Mannheim-Trikots. Ich kann doch kein Ausweichtrikot entwerfen dass dermaßen dem Heimtrikot ähnelt. Wenn das Heim blau ist dann darf man doch kein schwarzes oder dunkles Third jersey entwerfen. Das orangene Trikot von uns hat zwar auch Schwarz-Anteile aber in geringerem Maße. Gibt es da nicht eine klare Regelung bzgl. der Unterschiede? Ein dunkles Mannheim-Ausweichtrikot ist doch dann völlig sinnfrei.
Oder sind das erste Hinweise auf einen neuen Sponsor.
Etwa den Telefonanbieter ORANGE .
Es brodelt die gerüchte Küche.

Etwa den Telefonanbieter ORANGE .
Es brodelt die gerüchte Küche.

Soweit ich das in Erinnerung habe darf die Gastmannschaft entscheiden ob sie in Ihren Gästetrikots spielen will.............so ganz 100% sicher bin ich mir da aber jetzt nicht 
Edit: Hab´s gefunden, Erläuterung zu Regel 240 Punkt 2:
2. If, in the opinion of the Referee, the uniform colours of the competing teams are so
similar that there is the possibility of miscalling a penalty, it is the responsibility of
the home team to change their sweaters, if ordered to do so by the Referee.
Frei übersetzt:
Wenn, nach Meinung der Schiedsrichter, die Trikotfarben der beiden Mannschaften sich so sehr ähneln das eine Verwechslungsgefahr bei der Strafverteilung bestünde, liegt es im Verantwortungsbereich des Heim-Teams die Oberteile zu wechseln (Achtung, beste Ergänzung
), wenn von den Schiedsrichtern veranlasst.

Edit: Hab´s gefunden, Erläuterung zu Regel 240 Punkt 2:
2. If, in the opinion of the Referee, the uniform colours of the competing teams are so
similar that there is the possibility of miscalling a penalty, it is the responsibility of
the home team to change their sweaters, if ordered to do so by the Referee.
Frei übersetzt:
Wenn, nach Meinung der Schiedsrichter, die Trikotfarben der beiden Mannschaften sich so sehr ähneln das eine Verwechslungsgefahr bei der Strafverteilung bestünde, liegt es im Verantwortungsbereich des Heim-Teams die Oberteile zu wechseln (Achtung, beste Ergänzung

We few, we happy few, we band of brothers
Ah, ok. Danke für die Info JimBob. Ich dachte das Gast-Team müsse wechseln.
Den Schiris gehört ne neue Brille verpasst!

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Und genau DAS ist ja die absolute Frechheit daran, wie man bei DEN weißen Lappen auch nur annähernd Angst um ´ne Verwechslungsgefahr haben kannJudgeDark hat geschrieben:Den Schiris gehört ne neue Brille verpasst!

Und by the way, schaut euch mal die Auswärtstrikots der anderen Mannschaften an..........

Zumal es letzte Saison ja auch ging. Die Wild Wings hatten im Auswärtstrikot ähnliche Blauanteile.
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Und am Sonntag hatten wir nun mal außergewöhnlich blinde Schiris zu Gast !
Und am Sonntag hatten wir nun mal außergewöhnlich blinde Schiris zu Gast !

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Meine bescheidene Meinung:
Es gab und gibt keine Ansage der DEL/Schiedsrichter, dass wir die Heimtrikots nicht tragen dürfen.
Wir haben FR in orange gespielt, darin die Partie gedreht... Das Team wünscht sich aus Aberglaube nochmals diese Trikots.
Der Trikotdesigner hat doch ganz klar deutlich gemacht, dass die Heimtrikots absolut regelkonform sind, der Weißanteil liegt bei weitem unter 20%.
Die Durchsage in der Halle daher komplett unverständlich.
Sollte man allerdings gewollt in orange auflaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von der Fanszene einfach so hingenommen wird.
Es gab und gibt keine Ansage der DEL/Schiedsrichter, dass wir die Heimtrikots nicht tragen dürfen.
Wir haben FR in orange gespielt, darin die Partie gedreht... Das Team wünscht sich aus Aberglaube nochmals diese Trikots.
Der Trikotdesigner hat doch ganz klar deutlich gemacht, dass die Heimtrikots absolut regelkonform sind, der Weißanteil liegt bei weitem unter 20%.
Die Durchsage in der Halle daher komplett unverständlich.
Sollte man allerdings gewollt in orange auflaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von der Fanszene einfach so hingenommen wird.
Na ja ... wenn sich das Team die Trikots gewünscht hat, dann verstehe ich die Durchsage wirklich nicht ... die macht dann nämlich keinen Sinn. Daher bleibe ich für meinen Teil dabei, dass es wohl doch auf Wunsch der Schiris passiert ist!
-
Aber dann dürfte man noch immer die Möglichkeit haben, den Wunsch abzulehnen, oder? Das Trikot entspricht ja schließlich der Regularien und wird ja auch entsprechend genehmigt.
Wobei, um ehrlich zu sein, wirklich wundern würde es mich nicht, wenn dennoch eine solche Durchsage gemacht worden wäre... Dafür kennt man doch seine Schweinchen
Wobei, um ehrlich zu sein, wirklich wundern würde es mich nicht, wenn dennoch eine solche Durchsage gemacht worden wäre... Dafür kennt man doch seine Schweinchen

Die Frage ist sicher, wie energisch die Schiris diesen "Wunsch" vorbringen. Wie auch immer, es ist müßig darüber zu sprechen, wir wissen es nicht wirklich und ergehen uns in wilden Spekulationen!
Wobei ich dir bzgl. der Durchsagemöglichkeit durchaus recht geben muss ... möglich ist vieles in Iserlohn!
Wobei ich dir bzgl. der Durchsagemöglichkeit durchaus recht geben muss ... möglich ist vieles in Iserlohn!

-
Das stimmt, einig ist man sich anscheinend lediglich darüber, dass es ein NoGo ist, nahezu jedes Heimspiel in diesen Lappen auszutragen 

So sieht es aus ... ! Das einzig Schöne an dem orangenen Trikot ist das Stadtwappen, welches ja auch dein Avatar ziert ... das hätte man durchaus auf alle Trikots machen können.
-
mich nerven diese orangen Lotzen einfach nur, da war das grün vom letzten Jahr akzeptabler.
Und wer meint das man das unser Heimtrikot nicht von den Auswärtsleibchen der SAP Spieler unterscheiden kann hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.

Und wer meint das man das unser Heimtrikot nicht von den Auswärtsleibchen der SAP Spieler unterscheiden kann hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Hätte man sich die Durchsage einfach gespart....dann wär nach 20 sek Fangesang alles gut gewesen....so eröffnet man wieder die wildesten Spekulationen in der Fanbasis ohne wirklich aufzuklären. Wenn das die Entscheidung der Schiris oder der DEL war hätte man das gleich publizieren können, wenn´s der Wunsch des Teams war ebenfalls. Solange es dem Team mental hilft sollen die von mir aus in lilafurzgeblümt rumlaufen, wenn sie dadurch mehr Punkte holen
Wichtig ist der Tabellenstand am Ende der Saison. Nicht in welchem Trikot man den geholt hat 
Worüber ich mich aber auf der Rückfahrt wirklich gefreut hab, in Nachrodt steht ´ne Plakatwand mit Chris Conolly und dem Satz "We are all Roosters" und in Altena ein Plakat mit Matze Lange und nem Satz der irgendwas mit ".....Rooster-Familie......" beinhaltet, es scheint sich was zu tun an der Werbefront

Worüber ich mich aber auf der Rückfahrt wirklich gefreut hab, in Nachrodt steht ´ne Plakatwand mit Chris Conolly und dem Satz "We are all Roosters" und in Altena ein Plakat mit Matze Lange und nem Satz der irgendwas mit ".....Rooster-Familie......" beinhaltet, es scheint sich was zu tun an der Werbefront

Jap ... ich hab hier auch so ein Plakat gesehen. Da hat sich wohl mal wer Gedanken gemacht.
Bzgl. der Trikotfarbe muss ich persönlich sagen, dass mir die Farbe nicht wirklich egal ist. Blau und Weiß sind unsere Farben und dann sollten die auch genutzt werden, nicht lilafurzgeblümt.
Bzgl. der Trikotfarbe muss ich persönlich sagen, dass mir die Farbe nicht wirklich egal ist. Blau und Weiß sind unsere Farben und dann sollten die auch genutzt werden, nicht lilafurzgeblümt.