Ich sehe das Team lieber in lilafurzgblümt gewinnen als in blau-weiß verlieren
Da muss ich mich als Fan auch mal dem Willen der Mannschaft beugen
Selbstverständlich immer unter der Prämisse das es dem Team hilft. Wenn man nur als Gag in orange spielen will schmeiß ich die Jungs persönlich aus der Halle
Und das "Blau und Weiß ein Leben lang" nicht nur ein dahergesagter Spruch ist sollte auch jedem klar sein
Sonst kann ich mich ja gleich jedes Spiel in rot/gelb auf die Tribüne stellen.... ......iiiiiiieeeeeehhhhhhh
Ich persönlich bin kein Freund von diesen Aberglaubenklamotten, aber jeder so wie er mag. Wenn das Team das aber will, dann sollte man das auch so kommunizieren und eben nicht fadenscheinige Gründe vorschieben.
Man sieht es ja wieder, es führt zu unnötigen Diskussionen, sei es hier oder in der Fanbase generell. Auch dass es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme gibt wundert mich ein wenig, ich als Vereinsoffizieller würde hier zumindest eine Erklärung nachschieben, in welcher Form auch immer. Selbst im Bericht zum Spiel findet sich keine Fußnote dazu ... ! Jetzt kann man wild spekulieren, wieso sich der Verein nicht äußert, wieso das Thema nicht aufgegriffen wird ... aber auf diese Spekulationen habe ich persönlich keine Lust, da so vieles möglich ist, was dahinter stecken könnte. Fakt ist, über eine kleine Info über den Hintergrund wären diese unnötigen Nebenkriegsschauplätze mit einem Wisch beseitigt und es wäre recht schnell Ruhe im Karton ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)