04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich bin schneller als der Judge... Ausnahmsweise ;) Möchte auch nur auf die immer weniger werdenden Tickets hinweisen.

Stand jetzt noch zu haben:

Sitzplatz 5
Stehplatz heim: 738
Stehplatz auswärts: 402.

Und freue mich nun auf den Vorbericht :)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wir haben erst Montag. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zudem findet das Spiel in Iserlohn statt.... :|
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Natürlich, wo sonst ? :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Na, dann schau mal in die Kopfzeile. Ich habe mal gehört, dass die Heimmannschaft immer zuerst genannt wird....
(Ich weiß, in Nordamerika ticken die Uhren schonmal anders, aber hier in Deutscland isset so!)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 23. Spieltag 2015/2016

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 04.12.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Iwert, Marc
HSR2 Krawinkel, Markus

LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
18.10.2015 - KRE vs. IEC - 1 : 2
____________________________________

Weiter geht es in der DEL mit dem 23. Spieltag und die Roosters empfangen am Freitag die Pinguine aus Krefeld zum zweiten Kräftemessen in dieser Saison, diesmal am Seilersee. Somit ist das aktuelle Schlusslicht der Liga zu Gast beim Tabellenzweiten, der nach einem schweren Wochenende mit einem Auswärtssieg in Hamburg und dem Spitzenspiel am Sonntag gegen Mannheim hohe Hürden zu meistern hatte und mit drei Punkten insgesamt durchaus zufrieden sein kann.

Es war ein echtes Spitzenspiel gegen die Alder! Die Kulisse hat gepasst und die grandiose Stimmung wurde live bei ServusTV in die Eishockeywelt übertragen. Und auch das Spiel wurde einer Spitzenbegegnung gerecht, beide Teams zeigten starkes Hockey, viel Kampf, viel Einsatz und leider ein Tor zu viel für die Mannheimer, sodass es zu Hause nur zu einem Punkt für Iserlohn gereicht hat. Doch man hat zwei Mal einen Rückstand ausgeglichen und nie aufgesteckt, weshalb Jari Pasanen auch sehr zufrieden war mit der gezeigten Leistung. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat den Schmerz verdrängt, sie hat die Müdigkeit verdrängt, sie hat alles gegeben, um zu punkten“, so die Worte von Pasanen nach dem Spiel gegen Mannheim.

Auch wenn man zwei Überzahltore gegen das Team mit der besten Unterzahl geschossen hat, insgesamt bleibt das Powerplay der Roosters verbesserungswürdig. Und es bleibt eine eklatante Schwäche im Penaltyschießen, denn bisher trafen nur wenige Iserlohner Spieler im direkten Duell gegen den gegnerischen Goalie. Zum Glück gelang es Caporusso am Freitag gegen Cal Heeter, als man bei den Freezers den Zusatzpunkt sichern konnte. Somit steht man weiterhin auf Platz 2, hat schon 40 Punkte ergattert und konnte sogar trotz Niederlage einen Punkt zwischen sich und die Nürnberger bringen.

Nun heißt es gegen Krefeld nachzulegen, was aber keine leichte Aufgabe wird. Denn gegen die Teams aus dem Tabellenkeller tun sich die Roosters leider traditionell schwer und wenn es dem Trainerduo nicht gelingt, die Spannung im Team aufzubauen, dann ist auch eine Niederlage gegen Krefeld im Rahmen des Möglichen. Wieder an Bord ist am Freitag Brad Ross, der seine Sperre aus dem Schwenningenspiel abgesessen hat. Es ist auch wichtig, dass er wieder dabei ist, denn ein großes Fragezeichen steht hinter einem Einsatz von Nick Petersen. Der Topscorer erlitt nach einem Check am Sonntag offenbar eine Verletzung am Innenband, aktuell steht hinter seinem Einsatz am kommenden Wochenende ein sehr große Fragezeichen. Und es bleibt abzuwarten, wie lange Petersen aufgrund der Verletzung ausfallen wird. Nach Dylan Wruck wäre ein langfristiger Ausfall von Petersen nahe an einer Katastrophe, denn dann wäre die Offensivpower der Roosters nochmals eklatant eingeschränkt. Ob ein Denis Schevyrin, der am Wochenende sein erstes Saisontor für Herne erzielt hat, dafür in den Kader rückt bleibt abzuwarten. Auch die Torhüterfrage bleibt zu beantworten, doch kann man davon ausgehen, dass am Freitag Chet Pickard zwischen die Pfosten rücken wird, zeigt er sich zuletzt bärenstark und souverän.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 21 Punkte (7 Tore, 14 Assists), Nick Petersen 19 Punkte (10 Tore, 9 Assists), Jason Jaspers 20 Punkte (9 Tore, 11 Assists), Brooks Macek 17 Punkte (7 Tor, 10 Assists), Mike York 17 Punkten (3 Tore, 14 Assists), Chris Connolly 13 Punkte (6 Tore, 7 Assists), Ryan Button 11 Punkte (2 Tore, 9 Assists) und Bobby Raymond 10 Punkte (4 Tore, 6 Assists).

In Krefeld hält die Misere an. Man hat zwar in der Länderspielpause den Trainer gewechselt und Franz Fritzmeier hat Rick Adduono im siebten Jahr hinter der Bande abgelöst, aber eine wirkliche Verbesserung der Ergebnisse hat sich nicht eingestellt. Einem Sieg gegen Ingolstadt stehen fünf Niederlagen gegenüber und trotzdem ist eine gewisse Aufbruchstimmung in Krefeld zu spüren. Denn die Spiele waren fast alle sehr eng und hätten, mit ein bischen mehr Glück, auch positiv für die Pinguine ausgehen können. So z. B. in Mannheim am Freitag, als man bereits mit 2:0 geführt hat, sich aber am Ende, nach einer starken Steigerung der Adler, mit 2:4 geschlagen geben musste. Und auch am Sonntag zeigte man gegen München eine starke Leistung, hatte aber viel Pech im Abschluss.

Und zu dem Pech gesellt sich auch noch die Tatsache, dass die Krefelder das schwächste Team in Überzahl sind. Gegen München konnte man in acht Überzahlspielen nicht punkten und so steht man mit einer Quote von 13,6% am Ende dieser Wertung. Und auch in Unterzahl gehört man nicht zu den besten Teams der Liga, was es nicht einfacher macht Spiele zu gewinnen. Zur Zeit hält man die rote Laterne fest und hat mit 20 Zählern vier Punkte Rückstand auf den 13 Ingolstadt; zu den Playoffplätzen sind es bereits 11 Punkte. Auch wenn die Saison noch lang ist, die Ausgangsposition könnte schlechter nicht sein. Insgesamt konnte man erst sechs Siege in dieser Spielzeit erringen, davon zwei nach Overtime; dem stehen sechzehn Niederlagen gegenüber, drei nach Overtime und eine nach Penaltyschießen. Bemerkenswert dabei, dass die Krefelder zu Hause erst einen Sieg nach regulärer Spielzeit einfahren konnten, auswärts sind es schon drei und das sollte Warnung genug für die Iserlohner sein, dass man die Pinguine nicht unterschätzen darf. Denn die wollen aus dem Tabellenkeller raus und beweisen, dass sie zu mehr im Stande sind. Da kommt so ein Tabellenzweiter genau richtig, um dieses Vorhaben anzugehen und man wird hart kämpfende Pinguine erleben, die nicht nochmals in Iserlohn untergehen wollen, wie am 27.01.2015, als man mit 9:1 aus der Halle am Seilersee geschossen wurde.

Hier die Scorerwertung der Krefeld Pinguine: Daniel Pietta 18 Punkte (4 Tore, 14 Assists), Martin Schymainski 18 Punkte (14 Tore, 4 Assists), Andreas Driendl 15 Punkte (5 Tore, 10 Assists), David Fischer 13 Punkte (1 Tor, 12 Assists), Herberts Vasiljevs 13 Punkte (3 Tore, 10 Assists) und Mike Collins 12 Punkte (8 Tore, 4 Assists).

Es gilt für die Roosters Charakter zu zeigen und auch gegen den Tabellenletzten alles abzurufen. Es gibt keine Ausreden, am Freitag sind die Roosters der Favorit, zumal man bisher zu Hause noch kein Spiel nach 60 Minuten verloren geben musste. Und die Krefelder werden den Roosters alles abverlangen, dafür braucht man kein Prophet sein, um das zu wissen. Sicher werden die Gelb-Schwarzen auch von einer Vielzahl der eignen Fans begleitet, die nicht müde werden ihr Team zu unterstützen und auf eine Besserung der Ergebnisse hoffen. Und für Iserlohn heißt es den zweiten Tabellenplatz gegen Nürnberg (spielen zu Hause gegen Hamburg) und auch Augsburg (empfangen die DEG) und Berlin (Heimspiel gegen Mannheim), die beide 38 Punkte haben, zu verteidigen. Man sieht, es geht eng zwischen den Verfolgern der Adler zu und darum darf man sich keine Blöße geben – ein Sieg gegen Krefeld muss Pflicht sein, wenn man erster Verfolger bleiben und als Tabellenzweiter die Sonderzugfahrt am Sonntag zum Nikolaus nach Berlin antreten will.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und hier noch ein Interview mit dem neuen Trainer der Krefelder.

Krefelds Trainer Franz Fritzmeier im Interview - „Wir sind ja nicht im Kirchenchor“
(Quelle: hockeyweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Sir Henry hat geschrieben:Na, dann schau mal in die Kopfzeile. Ich habe mal gehört, dass die Heimmannschaft immer zuerst genannt wird....
(Ich weiß, in Nordamerika ticken die Uhren schonmal anders, aber hier in Deutscland isset so!)
Danke :D
Da bin ich wohl zu NHL geprägt ^^
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Habe für Freitag noch eine Sitzplatz Karte übrig.
Block A
Reihe 10
Platz4
Ermäßigt
29 Euro.

Falls jemand einen kennt,der einen kennt,der einen.... ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: 04.12.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Go Habs hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Na, dann schau mal in die Kopfzeile. Ich habe mal gehört, dass die Heimmannschaft immer zuerst genannt wird....
(Ich weiß, in Nordamerika ticken die Uhren schonmal anders, aber hier in Deutscland isset so!)
Danke :D
Da bin ich wohl zu NHL geprägt ^^

Ich war so frei und hab das mal angepasst. Jetzt greifst du schon vor und machst dann noch so nen Scheiß ... schäm dich! :baeh:

Ich selber bin am Wochenende nicht in Iserlohn, was ich sehr ärgerlich finde. Hätte das Spiel gegen Krefeld gerne gesehen, da ich glaube, dass es ein interessantes Spiel wird. Ich gehe von einer engen Kiste aus, denn die Tabellensituation spiegelt für mich nicht die wirkliche Leistungsfähigkeit der Pinguine wieder.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

ICh finde schon, dass der KEV völlig zurecht dort steht.

Es ist auch das erste mal, dass ich vom IEC einen klaren Sieg erwarte. Der KEV ist einfach untrerirdisch in dieser Saison.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich bin leider dieses Wochenende nicht im Sauerland, und hab noch kein Spiel gegen Krefeld gesehen, blöderweise. Aber das wird noch.

Ich erwarte auch einen Sieg, aber man weiß ja wie das ist. Je höher der Druck, desto schwieriger wird es. Aber gegen Krefeld ist es, derzeit, noch echt am einfachsten zu gewinnen. Und genau da muss man aufpassen. Die werden es uns nicht leicht machen, gerade weil sie liefern müssen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es gibt in dieser Liga keine einfachen Aufgaben oder vermeidlich leicht Gegner.
Aber die Pinguine stehen nicht umsonst da unten und die Roosters nicht von ungefähr da oben.
Selbstverständlich erwarte ich am Freitag beim Heimspiel einen Dreipunktesieg gegen den Tabellenletzten, was denn sonst ?!
Alles Andere wäre ja wohl zur Zeit eine derbe Enttäuschung. Zumal es gegen die Krefelder geht, die kann ich sowieso leiden, wie Zahnschmerzen !!! ;)



:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unterschätzt mir mal die Pinguine nicht ... die sind im Umbruch, die Ideen des Trainers fruchten langsam und sie haben es den letzten Gegner allesamt sehr schwer gemacht. Mit ein bischen Fortune hätte man auch Krefeld als Sieger sehen können.

So., 01.11.2015 - Eisbären Berlin : Krefeld Pinguine - 0:4 (letztes Spiel Adduono)
Fr., 13.11.2015 - Hamburg Freezers : Krefeld Pinguine - 4:3 SO (muss man in HH erstmal schaffen)
So., 15.11.2015 - Krefeld Pinguine : ERC Ingolstadt - 3:2 OT (erster Sieg des neuen)
Fr., 20.11.2015 - Krefeld Pinguine : Düsseldorfer EG - 1:2 (hätte auch andersrum ausgehen können)
So., 22.11.2015 - Thomas Sabo Ice Tigers : Krefeld Pinguine - 6:3 (jut, klare Niederlage)
Fr., 27.11.2015 - Adler Mannheim : Krefeld Pinguine - 4:2 (Adler haben mit viel Mühe gewonnen)
So., 29.11.2015 - Krefeld Pinguine : EHC Red Bull München - 1:2 (bessere Überzahl und es wäre anders ausgegangen)

Die Roosters sind Favorit, aus der Nummer kommt man auch nicht raus ... aber in der Liga kann wirklich jeder jeden schlagen und wenn die Iserlohner nicht konzentriert zu Werke gehen, dann ........ ! Zudem wissen wir alle über diese Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller! Allerdings bin ich zuversichtlich, dass man sich am See die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Alter, bange machen gilt nicht !! :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Krefeld steht genau da, wo ich sie erwartet habe.
Die wenigen herausragenden Spieler der letzten Jahre wurden jeweils abgegeben, die neuen waren allenfalls Wundertüten und die alte Frau Vasiljevs kann bald auch Silberhochzeit feiern. Das reißt der Dekaden-Pietta allein auch nicht wieder heraus.
Klar gilt es niemanden zu unterschätzen und sicher bringt ein neuer Trainer nochmal zumindest kurzfristig frischen Wind herein und bestenfalls ein System, dass aus dem vorhandenen Spielermaterial ein schwer zu spielendes Kollektiv hervor bringt, aber nichtsdestotrotz erhoffe ich unabhängig von unserer momentanen Platzierung einen Dreier, und wenn es ein dreckiger Arbeitssieg wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Alter, bange machen gilt nicht !! :roll:
Es geht nicht um "Bange machen" ... es geht darum auch den Tabellenletzten richtig anzugehen und ernst zu nehmen! Das Team muss konzentriert und hart arbeiten, auch gegen Krefeld ... und auch die Fans sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es wird eben kein einfacher Selbstläufer, denn Tabellenplatzierungen gewinnen keine Spiele, das muss das Team tun! Und darum heißt es auch gegen Krefeld mit aller Konsequenz zu spielen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich sagte ja auch, einfache Spiele und leicht Gegner gibt es in der DEL nicht.
Alles Andere was ich dazu geschrieben habe, beschreibt meine Erwartung an das Spiel und das Team.
Das beihaltet selbstverständlich auch genau das, was Du da einbringst, sonst kann man auch den Tabellenletzten nicht schlagen.
Aber das die Jungs das Spiel und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und diese Aufgabe entsprechend konzentriert angehen, dass wird man als Roosterfan von einem/seinem DEL-Topteam ja wohl dann auch mal erwarten dürfen , gelle ! Und wenn das nicht läuft, dann darf man auch enttäuscht sein.
Ich kann mich da noch gut erinnern, wie schwer gerade Dir, letzte Saison die Niederlagen gegen die Teams aus dem Tabellenkeller abgegangen Sind. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja soese, da sind wir ganz klar einer Meinung. Natürlich hat man eine Erwartungshaltung und die kann das Team durchaus auch mal erfüllen ... und wenn sie das nicht tun, dann sollte man auch traurig, verärgert oder böse sein, das will ich auch keinem absprechen. Gerade im letzten Jahr haben uns diese Punkte gefehlt, und auch wenn es sich am Ende noch gut ausgegangen ist, es hätte auch schief gehen können.

Hier noch ein paar Randinfos zu den Pinguinen:

Pinguine: Vertrag mit Jeff Szwez aufgelöst
Zur aktuelle Lage passte am Mittwoch die schwere Verletzung von Mike Mieszkowski, der hinter dem Tor mit dem Schlittschuh im Eis hängenblieb und unglücklich mit der linken Schulter in die Bande knallte. Er krümmte sich zum Entsetzen seiner Mitspieler vor Schmerzen und mit lautem Wehklagen auf dem Eis und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Schlüsselbein ist gebrochen, er wird wahrscheinlich schon heute operiert. Damit dürfte mindestens drei Monate ausfallen.

Nicht mehr zum Team der Pinguine gehört seit Mittwoch Jeff Szwez, der erst fünf Tage vor dem Meisterschaftsstart verpflichtet worden war und der bereits am Dienstag nicht mehr am Training teilnahm. Der 34-jährige Deutsch-Kanadier, dessen Großmutter aus Krefeld stammt, war bei Fritzmeier mangels Leistung und menschlich in Ungnade gefallen. "Ich habe ihm vier Spiele die Chance gegeben, sich zu beweisen. Die hat er nicht genutzt", sagte der Trainer. Dazu kam noch der Vorfall beim Spiel in Nürnberg, wo Szwez kurz vor Spielende nach einem Wortgefecht mit dem Coach in die Kabine musste. In den folgenden Spielen gehörte er nicht mehr zu Kader.

[...]

Auch ohne Szwez und Mieszkowski sieht die personelle Situation nicht so schlecht aus. Denn Verteidiger Nick St. Pierre und Henrik Eriksson absolvierten am Mittwoch das komplette Trainingsprogramm. Kyle Sonnenburg verließ zwar nach 15 Minuten wieder das Eis, will aber am Freitag in Iserlohn auflaufen.

(Quelle: rp-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 04.12.2015 - IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Na toll: Der Jeff wollte sich letztens noch in Ingoldorfer Farben mit mir noch draußen hauen, und kurz vor dem erneuten Aufeinandertreffen kneift er! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten