13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag 4:3
Re: 13.12.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 26. Spieltag
Hier nochmal Pasanens Meinung zu dem Check:
Unterschiedliche Meinungen gibt es im Hinblick auf die Entstehung der Connolly-Verletzung. Die einen sprechen von einem unfairen Check, die Liga aber hat in dieser Woche keine weiteren Strafen ausgesprochen. „Der Check war meiner Meinung nach in Ordnung, allerdings kam er zu spät. Chris hat ihn kommen sehen, hat aber nicht damit gerechnet, dass der Check zu Ende gefahren wird. Das Spiel selbst hatte sich nämlich bereits verlagert. Deshalb hätte man definitiv eine Spieldauer aussprechen können“, so der Chefcoach.
(Quelle: come-on.de)
Unterschiedliche Meinungen gibt es im Hinblick auf die Entstehung der Connolly-Verletzung. Die einen sprechen von einem unfairen Check, die Liga aber hat in dieser Woche keine weiteren Strafen ausgesprochen. „Der Check war meiner Meinung nach in Ordnung, allerdings kam er zu spät. Chris hat ihn kommen sehen, hat aber nicht damit gerechnet, dass der Check zu Ende gefahren wird. Das Spiel selbst hatte sich nämlich bereits verlagert. Deshalb hätte man definitiv eine Spieldauer aussprechen können“, so der Chefcoach.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ich geb dir Recht. Was da teilweise reklamiert wird, ist schon albern. Aber anders herum hab ich das Gefühl dass die Schiris nur auf das Geschehen in Pucknähe achten. Letztens gegen die WIld Wings ist Ashton Rome auf (ich glaub) Ryan Button gesprungen. Der hat sich echt an ihm festgehalten und Button hatte ihn "Huckepack", weiß nicht ob das jemand von euch gesehen hat. Das sah in dem Moment so absurd aus dass ich nicht wusste ob ich lachen oder rufen sollte.Chris_89 hat geschrieben:Habe es ja nicht verurteilt aber oft denk ich mir auch einfach dabei: Och leute, wirklich jetzt? Spielen wir hier Hallenheima oder Eishockey...da lässt sich zu oft kein Schiri beeinflussen....Ab und an mal da klappt es auch und soll es sicherlich auch!!!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
hessenrooster hat geschrieben:@ Soese: Meinst du mit den Experten, die näher dran sind und die da "sicher davon mehr verstehen,als wir alle zusammen" die beiden Experten, die diese "Auffüllregel" bei einer Überzahl/Unterzahl-Situation zu Beginn der Verlängerung nicht kennen? Und die - nachdem sie aus dem Off anscheinend darauf aufmerksam gemacht wurden - selbige den Zuschauern nicht erklären können, weil sie sie selbst nicht verstehen?
Oder meinst du die seriösen Experten, die alkoholisiert zum Interview erscheinen und wirres Zeug ins Mikro reden (auch wenn's, zugegeben, lustig war)?
Im Übrigen darf ich das nochmal aufgreifen, was schon Judge angeführt hat: Pasanen hat bei der Conolly-Aktion ein klares Foul gesehen, und den würde ich - auch wenn er zweifellos etwas befangen ist - jetzt mal deutlich eher als Experten einstufen als die drei oben genannten Komiker.

Ok, vergiss das mit den Pausenclowns ganz schnell wieder.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Das ist doch auch Strategie der Fans, Einflussnahme von außen, da schreit man eben etwas früher als nötig! 

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark hat geschrieben:Hier nochmal Pasanens Meinung zu dem Check:
Da bin ich jetzt aber froh, dass der Coach den Check auch in Ordnung fand und da ebenfalls keine " Tötungsabsicht " ausgemacht hat !

Und dass das Regelwerk situationsbedingt auch eine Strafe hergegeben hätte und auch welche, darüber hat uns Chris ja gestern schon aufgeklärt.

Die Schiris haben aus ihrem Ermessensspielraum heraus entschieden, dass Boucher dafür nicht duschen geht, weil er nichts böses getan hat und die Entscheidung wurde auch nicht nachträglich korrigiert, was ja nichts Anderes bedeutet, als dass diese als richtig zu bewerten ist.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Freut mich das aus deinem Munde zu hören ... ! Endlich haben wir dich überzeugt, ich hatte schon gezweifelt!soese1 hat geschrieben:Die Vermutung liegt da natürlich nah, dass sich der Disziplinarausschuss mittlerweile auch gegen die Roosters verschworen hat.
Wieso gewechselt? Habe die ersten 20 DEL-Auswärtsspiele dort stets gleich situiert verfolgt! Die Becherwürfe passierten dann im 2. Auswärtsspiel der 3. Saison (Wir erinnern uns: Platz 8 am Ende um Haaresbreite verpasst, Pre-Play-Offs gab es noch nicht!), bei dem Herr Aumüller den bis heute unschlagbaren Gottvater aller Schiri-Performances zelebrierte, woraufhin sich beim nächsten Kölnarena-Event die Huskies-Fans über das frisch angebrachte wie exklusive Netz freuen durften!Patrick161085 hat geschrieben:Stellen wir uns mal nicht lieber als wir sind, das Fangnetz ist nunmal wirklich wegen Iserlohn angebracht worden, nachdem der Gästeblock an den jetzigen Standort gewechselt ist
Bzgl. Rundumfangnetz: Ich muss jetzt aber nicht jedwede Ironie mit Kaputtlachsmilie zwecks Verständnis kennzeichnen, oder?

Ich kann hier nur wenig Verschwörungstheorie heraus lesen, für mich ist das sonntägliche Geschehen vielmehr eine Umkehrung der Verhältnisse:
In der Vergangenheit war unser Team darauf angewiesen den meist spielerisch überlegenen Teams u.a. mittels Härte den Schneid abzukaufen!
Diese Saison verhält sich das halt zumindest bislang eben umgekehrt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
-
Der Gästeblock in der Kölnarena war ursprünglich im Oberrang der Südkurve.
Von dort sind eigentlich bei jedem IEC Auswärtsspiel Klamotten (Becher, Dosen, Wunderkerzen) in den Unterrang geflogen.
Darauf gab es dann irgendwann das Netz, nachdem der Gästesektor an den jetzigen Standort verlegt wurde.
Von dort sind eigentlich bei jedem IEC Auswärtsspiel Klamotten (Becher, Dosen, Wunderkerzen) in den Unterrang geflogen.
Darauf gab es dann irgendwann das Netz, nachdem der Gästesektor an den jetzigen Standort verlegt wurde.
Wie gesagt: Die ersten 10 Jahre stand ich immer gleich, und um mich herum der restliche blau-weiße Anhang! Vielleicht war es irgendwann seitenverkehrt, ich meine aber die Blocknummern seien stets die selben gewesen! Sei's drum! Für danach kann ich nichts sagen!
Es ist auch sonst vereinzelt was geflogen (Nicht nur gegen uns!), es war jedoch das besagte Spiel, in dem ein Großteil der Fans Becher, etc. warf! Das war für die Kölner quasi ein Dammbruch und womöglich Wasser auf die Mühlen vorheriger Überlegungen, und das Netz war ruckzuck da!
Es ist auch sonst vereinzelt was geflogen (Nicht nur gegen uns!), es war jedoch das besagte Spiel, in dem ein Großteil der Fans Becher, etc. warf! Das war für die Kölner quasi ein Dammbruch und womöglich Wasser auf die Mühlen vorheriger Überlegungen, und das Netz war ruckzuck da!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Die Glaswerferin von Köln hat sich im übrigen gestellt!!!Sie darf mit mehrjährigen Stadionverbot rechnen und auch mit ca 5000 € Strafe!!! Einfach nur DUMMHEIT!!!!
In Köln fliegen regelmäßig sachen auf den Unterrang, egal ob mit oder ohne Netz!!Die beiden Pipi Blöcke da reichen eh nicht aus für den ganzen Iserlohner Tross der sich Freitags oder Samstags in Richtung Köln bewegt!!!
Erstmal wird mit Sicherheit ein Glasverbot ausgesprochen und dem Sicherheitsdienst gehörig auf die Finger getreten!!! Und dann vllt ein Fangnetz rundherum...aber das Schützt die Unterränge immer noch nicht vor Bechern und anderem zeugs von oben...
In Köln fliegen regelmäßig sachen auf den Unterrang, egal ob mit oder ohne Netz!!Die beiden Pipi Blöcke da reichen eh nicht aus für den ganzen Iserlohner Tross der sich Freitags oder Samstags in Richtung Köln bewegt!!!
Erstmal wird mit Sicherheit ein Glasverbot ausgesprochen und dem Sicherheitsdienst gehörig auf die Finger getreten!!! Und dann vllt ein Fangnetz rundherum...aber das Schützt die Unterränge immer noch nicht vor Bechern und anderem zeugs von oben...
-
Mit Sicherheit wird kein Glasverbot ausgesprochen. Oder glaubst du, die Schickeria trinkt aus PlastikBechern?
Die Loge wird mit Sicherheit auch weiterhin aus Glas trinken
Aber die sind zu weit weg um das Eis zu treffen und sie verstehen eh nichts vom Spiel und kriegen nur ganz wenign davon mit.
Aber die "VIP" auf der Strafbank Seite werden in Zukunft ihr Getränk aus Bechern trinken müssen.Es wird zwar noch geprüft, aber der Verantwortliche sagte auch: Das es sehr warscheinlich sein wird.!!!
was wohl auch wichtig ist, das es günstiger ist als ein Netz ums ganze Feld zu ziehen und dann nach jedem Spiel wieder aufzurollen und unter die Decke zu ziehen...

Aber die "VIP" auf der Strafbank Seite werden in Zukunft ihr Getränk aus Bechern trinken müssen.Es wird zwar noch geprüft, aber der Verantwortliche sagte auch: Das es sehr warscheinlich sein wird.!!!
was wohl auch wichtig ist, das es günstiger ist als ein Netz ums ganze Feld zu ziehen und dann nach jedem Spiel wieder aufzurollen und unter die Decke zu ziehen...