26.12.2015 – IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 30. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono

Re: 26.12.2015 – IEC vs. KRE - DEL 2015/2016 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ok, das wird aber eine überschaubare Gruppe sein die ein Verbot bekommen hat.Iserlohn wird heute ein ganz gutes Spiel zeigen, Nürnberg war nur ein Ausrutscher ( ok, es stand auch Weihnachten vor der Tür ;) ) und der Weg zur Deutschen Meisterschaft geht weiter.... :rauf:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klarer Sieg ... hatte ich so nicht mit gerechnet. Krefeld war nur das halbe 1. Drittel mit dabei, ansonsten waren sie klar unterlegen, am Ende haben die Roosters den Sieg verwaltet. Bitter die mögliche Verletzung von Jaspers, er ist im letzten Drittel in die Kabine gegangen, nachdem er sich irgendwie unglücklich bewegt hat, keine Gegnereinwirkung.

Insgesamt gut gespielt, die Tore schön rausgespielt (gut, beim ersten hatten wir Glück) und auch kämpferisch eine gute Leitung gezeigt. Wer mir heute allerdings richtig gut gefallen hat und wer eine klasse Leistung gezeigt hat ist Shevryn, der war einfach grandios heute. Hat solide nach hinten gespielt, den Körper eingesetzt und hat mir einfach neben Raymond richtig gut gefallen ... bitte mehr Eiszeit für den Jungen, der ist klasse!

Drei Punkte im Sack, nun geht es auf Auswärtstour; ich bin um jeden Punkt froh, denn sie mit nach Hause bringen!

Hier schon drei Spielberichte:

Krefeld Pinguine in Iserlohn chancenlos
(Quelle: rp-online.de)

Pinguine am Seilersee chancenlos
(Quelle: wz.de)

Klarer Heimsieg gegen Krefeld - Die Roosters beschenken sich zum Fest
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Tolles Spiel Jungs!

Krefeld gehört wirklich auf den letzten Platz der DEL, die können ja mal gar nichts. Am Mittwoch live auf Servus TV gegen Berlin wird es sicherlich schwerer aber Punkte sollten trotzdem möglich sein.

Unser Team macht wirklich Spass, in den Playoffs wirds nur noch geil ! :rauf:
Hockeygott

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Im Spielbericht steht nichts von einer Verletzung Jaspers.
JudgeDark

Da ich günstig sitze, habe ich das gesehen, wie er das Eis verlassen und dann in die Kabine gegangen ist ... er hat dann auch die letzten fünf oder sechs Minuten nicht mehr gespielt. Und ob er nun für Straubing ausfällt oder nicht wird sich eh noch zeigen, deshalb wird man davon erstmal nichts schreiben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark

Auf eishockey-magazin.de ist zu der Situation mit Jaspers was zu lesen:

Ob Jason Jaspers in Straubing mitwirken kann, bleibt abzuwarten. Er setzte gegen Krefeld im letzten Drittel nach einem schmerzhaften Pucktreffer im Unterkörperbereich aus.

Den Pucktreffer hab ich so nicht gesehen, aber immerhin bestätigt der Artikel, dass ich noch nicht ganz blind bin! ;)
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Insgesamt ein solides Spiel, erstes und vor allem zweites Drittel sehr stark im Angriff, im letzen dann mehr oder weniger die Zeit runter gespielt.. Die Defensivleistung fand ich nicht so überragend, gegen jede andere DEL Mannschaft hätten wir heute deutlich mehr kassiert, wobei ich Teubert nach längere Zeit mal wieder sehr stark fand. Shevyrin hat auch einen guten Job gemacht. Friedrich gefällt mir nach wie vor sehr gut, der bringt immer wieder schöne Einzelaktionen und Hamill hat sich spielerisch offenbar auch recht gut eingegliedert (gerade im PP).

Für mich sah es ehrlich gesagt so aus als ob Jaspers den Puck irgendwo an den Nacken/Hals bekommen hat, aber die vom Magazin werdens vermutlich besser wissen. Er saß nach dem Treffer auch noch 1-2 Minuten mit Schmerzen auf der Bank.. Bleibt zu hoffen dass er dann nur in Hinblick auf Uhr&Schmerz in die Kabine gegangen ist und da nichts schlimmeres ist, wovon ich erstmal auch ausgehen würde.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Denis Shevyrin gefällt mir sau gut . Super Spiel gestern gemacht. Absolute Überraschung wie der Junge sich macht.
JudgeDark

Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen ... leider kann man das erste Tor nur erahnen. Und es fällt auf, dass bei beiden Gegentreffern Button in der Nähe war ... wobei ich ihm damit nicht zwangsläufig die Schuld an den Toren zusprechen möchte. Insgesamt aber super rausgespielte Treffer, gerade in Überzahl ... mit der Leistung kann es auch in Straubing funktionieren, man muss sie nur abrufen.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Ergebnis entspricht den Verhältnissen auf dem Eis!

Bei uns hat mir besonders das Powerplay gefallen: Da war ständig Bewegung und man hat es meist so lange ausgespielt, bis man eine wirklich gute Chance hatte. Während der ersten beiden Powerplays sah das zum Teil nach neu einstudierten und sehr sauber umgesetzten Lauf- und Passwegen aus. Sehr ansehnlich und für den Gegner stets brandgefährlich!

Im letzten Drittel konnte man dann das Ergebnis verwalten und etwas Kräfte sparen.

Dass Caporusso wieder am Start war und direkt getroffen hat, hat mich gefreut, und kalt war ihm nach dem Spiel offenbar auch nicht. :cool:
Shevyrin darf getrost so weiter spielen.

Nur unser Anti-Danny-DeVito-Chant hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten