Kommen wir zu unserem Spiel! Drei wichtige Punkte gegen starke Wolfsburger. Das war über weite Strecken ein sehr schnelles Spiel, viel Spielfluss, wenig Unterbrechungen, ein sehr faires Kräftemessen. Das Ergebnis geht so OK, wobei ich mit zunehmender Spieldauer die Grizzlys stärker gesehen habe. Lange wieder richtig stark ... York heute klasse, Blank ebenso und auch die Reihe Jaspers, Caporusso und Macek war heute sehr auffällig. Ein bischen abgefallen heute für mich die Reihe mit Bassen, Sylvester und Ross, wobei sie immer gekämpft haben. Defensiv schwach ist mir die verbliebene Reihe um Friedrich, Connolly und Hamil aufgefallen.
Erstes Drittel war ein Genuss, richtig gutes Hockey von beiden Seiten! Und zwei genial herausgespielte Tore der Roosters ... so muss es sein!
Drittel zwei fing klasse an, ein super SH den man da erzielt hat. Danach ließen die Roosters nach und WOB kam besser auf. Beim 3:1 ging leider mal wieder ein Fehler von Lavallee voraus, der einfach zu oft falsche Entscheidungen trifft wie ich finde.
Drittel drei dann merkte man wieder, dass den Roosters die Kraft ausging. WOB war das bessere Team, die Roosters nur mit seltener Entlastung. Auch beim Tor hat man einfach gesehen, dass WOB mehr Reserven hatte, so ein Ding darf nicht fallen, schon gar nicht zu so einem Zeitpunkt, man hat es unnötig spannend gemacht. Am Ende dann doch die drei Punkte im Sack, wobei eine Punkteteilung glaube ich gerechter gewesen wäre. Aber es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um geschossene Tore, und da hatten wir eben eins mehr auf der Habenseite.
