@Warlock
Man muss die Worte von bono genau lesen ... er schreibt nicht, dass wir die PO verpassen, er schreibt, dass wenn es so weiter geht, dass dann die PO in Gefahr sein können! Für mich ein kleiner aber feiner unterschied.
Zudem teile ich ja seine Meinung, denn das Team ist im Kopf zur Zeit nicht wirklich frisch und bereit ... man bringt nicht das aufs Eis, was man zu leisten im stande ist. Zu wenig Schüsse, das Powerplay klappt irgendwie nicht und meiner Ansicht nach hat das viel mit dem Kopf zu tun. Wenig förderlich für mich dabei immer wieder die Nummer mit der "Tabellenführung", scheint nicht wirklich motivierend zu sein, solche Gedanken sollten verdrängt werden. Weiter von Spiel zu Spiel denken, sich auf die Aufgabe konzentrieren und weniger Gedanken für "Hätte, Wäre, Wenn" verschwenden!
Man wird sehen wie es weiter geht ... jetzt steht wieder ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Und ja, es ist schwer, auch wenn es gegen den Letzten in der Tabelle geht ... vielleicht ist es genau das, was es so schwer macht. Wir wissen ja wie gut die Roosters gerne mal gegen Teams aus dem Keller auftreten ... für zusätzliche Motivation sorgt das zumindest nicht. Bin gespannt, ob Jari die richtigen Knöpfe drücken kann.
Da es gegen Köln ging, gibt es natürlich eine Vielzahl von Berichten ... viel Spaß beim Lesen:
KEC gewinnt gegen Iserlohn Haie stoppen den Abwärtstrend
(Quelle: ksta.de)
Zurück in die Playoff-Ränge Kölner Haie feiern Heimsieg gegen Iserlohn Roosters
(Quelle: rundschau-online.de)
Haie belohnen sich mit drei Punkten gegen Iserlohn!
(Quelle: haimspiel.de)
Neustart geglückt - Clouston feiert seinen ersten Haie-Sieg - 2:0 gegen Iserlohn
(Quelle: express.de)
Köln trifft die Roosters eiskalt
(Quelle: derwesten.de)
Iserlohn Roosters verlieren bei den Kölner Haien mit 0:2
(Quelle: come.on.de)
26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag 2:0
Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Und auch auf eishockey-magazin.de findet sich ein Spielbericht zu gestern!
Haie feiern ersten Sieg unter Clouston – Roosters einfach nicht spritzig genug
Aus Iserlohner Sicht ist die Erklärung der Niederlage relativ einfach. Die Roosters zollen im Moment wohl mit etwas Verspätung den vielen Spielen mit der zugleich langen Verletztenliste um Weihnachten Tribut. Zu kaum einem Zeitpunkt konnten die Roosters in Köln ihre läuferische Stärke und damit auch ihre sonst so hervorragende Geschwindigkeit aufs Eis bringen. Gegen einen qualitativ gut besetzten Kader, wie den der Kölner, wird so etwas trotz aller zwischenzeitlichen Pomadigkeit der Haie mit Gegentoren bestraft. Positiv fielen bei den Roosters neben Keeper Pickard auch noch Raymond, Bassen und Connolly auf, der nach seiner Verletzungspause nun immer besser in Tritt zu kommen scheint.
Haie feiern ersten Sieg unter Clouston – Roosters einfach nicht spritzig genug
Aus Iserlohner Sicht ist die Erklärung der Niederlage relativ einfach. Die Roosters zollen im Moment wohl mit etwas Verspätung den vielen Spielen mit der zugleich langen Verletztenliste um Weihnachten Tribut. Zu kaum einem Zeitpunkt konnten die Roosters in Köln ihre läuferische Stärke und damit auch ihre sonst so hervorragende Geschwindigkeit aufs Eis bringen. Gegen einen qualitativ gut besetzten Kader, wie den der Kölner, wird so etwas trotz aller zwischenzeitlichen Pomadigkeit der Haie mit Gegentoren bestraft. Positiv fielen bei den Roosters neben Keeper Pickard auch noch Raymond, Bassen und Connolly auf, der nach seiner Verletzungspause nun immer besser in Tritt zu kommen scheint.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Nennen wir es mal eine "Erklätung" die die Roosters momentan sich da eingefangen haben. Sicher ist das es auch wieder vorbei geht, genau wie bei jedem anderen auch.
In meinen Augen ist es nun wichtig die Jungs nicht unnötig unter Druck zu setzten mit Tabellenführung oder mit Top Leistungen. Das bringt in meinen Augen nichts, außer das noch weniger klappt weil sich jeder Gedanken macht. Ein Filmzitat welches einige kennen werden lautet " Nicht immer denken". Ich finde das passt momentan ganz gut, weil die Spieler wirken doch so als würden sie zu viel nachdenken und somit eine Blockade im Kopf hervorrufen.
Leichtes Traning, viele Team Aktivitäten und Entspannung bei der Familie sehe ich für die Wochen bis zur Pause als sehr wichtig an, damit wir zumindest die letzten Partien nicht ganz so schlecht aussehen wie gestern in Köln. Den auf so ein Spiel habe ich nicht nochmal wirklich Lust, egal ob gegen SERC, KEV oder STR.
In meinen Augen ist es nun wichtig die Jungs nicht unnötig unter Druck zu setzten mit Tabellenführung oder mit Top Leistungen. Das bringt in meinen Augen nichts, außer das noch weniger klappt weil sich jeder Gedanken macht. Ein Filmzitat welches einige kennen werden lautet " Nicht immer denken". Ich finde das passt momentan ganz gut, weil die Spieler wirken doch so als würden sie zu viel nachdenken und somit eine Blockade im Kopf hervorrufen.
Leichtes Traning, viele Team Aktivitäten und Entspannung bei der Familie sehe ich für die Wochen bis zur Pause als sehr wichtig an, damit wir zumindest die letzten Partien nicht ganz so schlecht aussehen wie gestern in Köln. Den auf so ein Spiel habe ich nicht nochmal wirklich Lust, egal ob gegen SERC, KEV oder STR.
@Judge
Du sagst es !
Du sagst es !