29.01.2016 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 41. Spieltag 2:1
Re: 29.01.2016 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 41. Spieltag
Und schon wieder lag ich mit meinem Tip richtig, leider ist bei uns die Luft fast komplett raus, die dritte Niederlage war absolut vorhersehbar und zumindest für mich keine überraschung.
Keine Ideen, absoluter Stillstand, harmlos wie Marienkäfer, so wie wir aktuell spielen frage ich mich wie die nächsten Auswärtsspiele ausgehen werden? Schwenningen werden wir klar besiegen, aber bringt der klare Sieg am Sonntag die ersehnte Wende?
Aktuell haben wir kein Problem, wir haben ein Ultra Problem, auch wenn das einige Optis hier ( nach jetzt ja nur 3 Niederlagen laber, laber ) immer noch verdrängen wollen, aufwachen wäre jetzt sinnvoll.
Jari muß das Team jetzt endlich wieder wachrütteln, sonst steht man am Ende wirklich mit leeren Händen da und nach dieser aktuellen Top 2-3 Saison wäre das eine Katastrophe !
Die lustige Laberei von einigen hier ist echt der Hammer, andere Teams hätten auch ihre aktuellen Probleme und würden auch Punkte liegen lassen etc...... na klar, Ausreden kann man für alles finden, ich befasse mich dann doch lieber mit der eigenen Leistung, weil ich im Leben mir dann doch lieber an die eigene Nase ( Leistung) fasse und mich andere deshalb rein gar nicht interessieren.
Was kommen denn dann für Ausreden wenn die anderen ihr Leistungstief eher bewältigen als wir, sorry, den Scheiß will ich gar nicht wissen.
Keine Ideen, absoluter Stillstand, harmlos wie Marienkäfer, so wie wir aktuell spielen frage ich mich wie die nächsten Auswärtsspiele ausgehen werden? Schwenningen werden wir klar besiegen, aber bringt der klare Sieg am Sonntag die ersehnte Wende?
Aktuell haben wir kein Problem, wir haben ein Ultra Problem, auch wenn das einige Optis hier ( nach jetzt ja nur 3 Niederlagen laber, laber ) immer noch verdrängen wollen, aufwachen wäre jetzt sinnvoll.
Jari muß das Team jetzt endlich wieder wachrütteln, sonst steht man am Ende wirklich mit leeren Händen da und nach dieser aktuellen Top 2-3 Saison wäre das eine Katastrophe !
Die lustige Laberei von einigen hier ist echt der Hammer, andere Teams hätten auch ihre aktuellen Probleme und würden auch Punkte liegen lassen etc...... na klar, Ausreden kann man für alles finden, ich befasse mich dann doch lieber mit der eigenen Leistung, weil ich im Leben mir dann doch lieber an die eigene Nase ( Leistung) fasse und mich andere deshalb rein gar nicht interessieren.
Was kommen denn dann für Ausreden wenn die anderen ihr Leistungstief eher bewältigen als wir, sorry, den Scheiß will ich gar nicht wissen.
Bin aus Krefeld zurück und bin ernüchtert. Das waren heute zwei Teams, die, wenn man es nicht besser wüsste, nichts mit den PO zu tun haben. Wir wissen alle, dass es anders ist, zumindest bei den Roosters, aber .......! Drittel 1 und 2 bestanden aus Zufällen, Fehlpässen, Gestochere und irgendwie war das nicht wirklich gut anzusehen. Besser wurde es erst mit dem Tor, danach war es ein Hockeyspiel. Fakt ist für mich, so ein Spiel muss man nicht verlieren, wenn man seine Leistung aufs Eis bringt, das haben die Roosters nicht geschafft und somit ist die schöne Serie der Siege gegen Krefeld gerissen.
Insgesamt hat heute kaum einer seine normale Leistungsfähigkeit gezeigt, Pickard genial, Cote und Periard noch zu nennen, beim Rest ist echt irgendwie der Wurm drin. Besonders auffällig für mich Petersen, der irgendwie in vielen Situationen wie ein Fremdkörper wirkt und Teubert, der von Spiel zu Spiel schlechter wird, so mein empfinden. Auch Bassen glückt nichts mehr, sein Selbstvertrauen ist völlig weg! Und wenn ich dann manche Entscheidungen der Spieler sehe, wie ein Dupont, der völlig unbedrängt den Puck vors eigene Tor spielt und dem Gegner fast noch auflegt ... ich weiß nicht, sehr ungewöhnlich. Vielleicht haben sie plötzlich Angst vor der eignen Courage!
Man muss festhalten, dass die Automatismen weg sind, es klappt kaum noch was von dem, was vorher wie eben automatisch geklappt hat. Und man spielt vor dem Tor extrem kompliziert und schießt viel zu wenig (6 bzw. 7 Schüsse in Drittel 2 und 3 und das bei zwei 5gegen3-Überzahlspielen)! Es bleibt dabei, der Kopf spielt dem Team einen Streich und oft genug fehlt das Körperspiel vor der eigenen Kiste. Wie oft unsere Jungs den Gegner zum Tor ziehen lassen anstelle ihn, wie das vorher immer gut geklappt hat, nach außen zu drängen.
Mir graut es vor Sonntag und vor den Spielen gegen Ddorf und Straubing, wenn man da nicht irgendwie gegensteuern kann ... oben ist es inzwischen so eng geworden, da zählt einfach jeder Punkt! Ich glaube ich würde die Reihen mal komplett durchtauschen, um einen Impuls zu setzen; viel mehr Möglichkeiten hat Jari eh nicht!
Ende der schwarzen Serie – 2:1
(Quelle: wz.de)
Roosters holen beim Schlusslicht nur einen Zähler
(Quelle: come-on.de)
Insgesamt hat heute kaum einer seine normale Leistungsfähigkeit gezeigt, Pickard genial, Cote und Periard noch zu nennen, beim Rest ist echt irgendwie der Wurm drin. Besonders auffällig für mich Petersen, der irgendwie in vielen Situationen wie ein Fremdkörper wirkt und Teubert, der von Spiel zu Spiel schlechter wird, so mein empfinden. Auch Bassen glückt nichts mehr, sein Selbstvertrauen ist völlig weg! Und wenn ich dann manche Entscheidungen der Spieler sehe, wie ein Dupont, der völlig unbedrängt den Puck vors eigene Tor spielt und dem Gegner fast noch auflegt ... ich weiß nicht, sehr ungewöhnlich. Vielleicht haben sie plötzlich Angst vor der eignen Courage!
Man muss festhalten, dass die Automatismen weg sind, es klappt kaum noch was von dem, was vorher wie eben automatisch geklappt hat. Und man spielt vor dem Tor extrem kompliziert und schießt viel zu wenig (6 bzw. 7 Schüsse in Drittel 2 und 3 und das bei zwei 5gegen3-Überzahlspielen)! Es bleibt dabei, der Kopf spielt dem Team einen Streich und oft genug fehlt das Körperspiel vor der eigenen Kiste. Wie oft unsere Jungs den Gegner zum Tor ziehen lassen anstelle ihn, wie das vorher immer gut geklappt hat, nach außen zu drängen.
Mir graut es vor Sonntag und vor den Spielen gegen Ddorf und Straubing, wenn man da nicht irgendwie gegensteuern kann ... oben ist es inzwischen so eng geworden, da zählt einfach jeder Punkt! Ich glaube ich würde die Reihen mal komplett durchtauschen, um einen Impuls zu setzen; viel mehr Möglichkeiten hat Jari eh nicht!
Ende der schwarzen Serie – 2:1
(Quelle: wz.de)
Roosters holen beim Schlusslicht nur einen Zähler
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
Die Spiele in Berlin und in Düsseldorf zu gewinnen war 100x einfacher, als heute in Krefeld zu verlieren.
Unfassbar schwache Vorstellung der Roosters, bei denen nur Pickard Normalform hatte.
Der Rest durch die Bank schlecht, dabei ragten Friedrich, Blank, Bassen und Petersen noch schlechter als alle anderen heraus.
Krefeld hat ja praktisch um Gegentore gebettelt, aber wir schaffen es derzeit überhaupt garnicht, auch nur die einfachsten Pässe zum Mann zu bringen. Wenn dann mal einr ankommt wird er stümperhaft angenommen und vertendelt.
Speed? Null. Leidenschaft? Null. Gefährliche Angriffe? Null. Zweikämpfe an den Boards? Null.Powerplay? Null.
Man muss sich das mal vor Augen führen...Ohne das 5-3 PP Tor wären wir heute wieder mit 0 raus gegangen.
Leider sind wir gerade dabei, uns in zwei Wochen das einzureissen, was wir mühsam über 40 Spieltage aufgebaut haben.
Sollten wir am Sonntag eine ähnlich desaströse Vorstellung sehen, dürfte es das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder unruhig werden am Seilersee...
Unfassbar schwache Vorstellung der Roosters, bei denen nur Pickard Normalform hatte.
Der Rest durch die Bank schlecht, dabei ragten Friedrich, Blank, Bassen und Petersen noch schlechter als alle anderen heraus.
Krefeld hat ja praktisch um Gegentore gebettelt, aber wir schaffen es derzeit überhaupt garnicht, auch nur die einfachsten Pässe zum Mann zu bringen. Wenn dann mal einr ankommt wird er stümperhaft angenommen und vertendelt.
Speed? Null. Leidenschaft? Null. Gefährliche Angriffe? Null. Zweikämpfe an den Boards? Null.Powerplay? Null.
Man muss sich das mal vor Augen führen...Ohne das 5-3 PP Tor wären wir heute wieder mit 0 raus gegangen.
Leider sind wir gerade dabei, uns in zwei Wochen das einzureissen, was wir mühsam über 40 Spieltage aufgebaut haben.
Sollten wir am Sonntag eine ähnlich desaströse Vorstellung sehen, dürfte es das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder unruhig werden am Seilersee...
-
Eins der schlechtesten Spiele die ich gesehen habe. Rumgegurke ohne Ende, nichts funktioniert mehr. So etwas sieht man noch nicht einmal in den Vorbereitungsspielen.
Man könnte den Eindruck haben das Team sei komplett auseinander gefallen.
Krefeld war sowas von grottenschlecht, aber wir haben dann mit fortschreitenden Spiel versucht das noch zu toppen.
Wenn die Jungs Sonntag so spielen ......................... oh je, ich will garnicht weiter drüber nachdenken.

Man könnte den Eindruck haben das Team sei komplett auseinander gefallen.

Krefeld war sowas von grottenschlecht, aber wir haben dann mit fortschreitenden Spiel versucht das noch zu toppen.
Wenn die Jungs Sonntag so spielen ......................... oh je, ich will garnicht weiter drüber nachdenken.

Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Es scheint zwar wirklich so, dass die Truppe momentan ein echtes Tief hat - aber einige eurer Reaktionen sind meiner Meinung nach völlig überzogen und deplatziert.
---
Parolen wie "aufwachen", "wachrütteln" etc. suggerieren, dass die Trainer und die Spieler nicht 100% geben. Was ist denn die Lösung? Wenn ich die Kommentare einiger Kollegen lese, dann scheint es ja so, dass die Niederlagen vermeidbar gewesen wäre, wenn sie an der Bande stehen würden.
Kritik an der Leistung ist absolut OK. Aber diese Panikmache und latente Vorwürfe gegen Trainer (und nichts anderes ist das, was zum Teil formuliert wird) ist absolut lächerlich.
--
Die Roostes nehmen sich die erste echte Schwächephase in dieser Saison. Das ist nicht schön. Es ist aber sogar erklärbar. Trotz dieser Phase stehen sie in der Tabelle nicht schlecht. Warum. Weil eben auch die anderen Teams sich "ungeplante" Niederlagen einholen.
---
Jetzt davon zu reden, wir würden an wenigen Spieltagen alles einreißen, was wir uns vorher aufgebaut haben, ist eine sehr einseitige Betrachtung. Wir alle hätten vor der Saison den 6. Platz unterschrieben. Aktuell fehlt uns trotz der 3 Niederlagen ein lächerliches Pünktchen auf die Tabellenführung und ihr heult hier rum und sucht ganze Haarbüschel in der Suppe. Das ist Schalke-Niveau.
---
Ich bleibe dann der Opti, der laber laber macht und freue mich weiterhin über die geile Saison, die realistische Aussicht auf die POs und wenn alles nicht klappt, dann versuchen wir es nächste Saison eben wieder. Und man muss mich nicht wachrütteln und ich muss auch nicht aufwachen. Ich bewerte die Ereignisse nur etwas anders als die Kritiker.
---
"Ich steh zu Dir - Iserlohner EC...."
---
Parolen wie "aufwachen", "wachrütteln" etc. suggerieren, dass die Trainer und die Spieler nicht 100% geben. Was ist denn die Lösung? Wenn ich die Kommentare einiger Kollegen lese, dann scheint es ja so, dass die Niederlagen vermeidbar gewesen wäre, wenn sie an der Bande stehen würden.
Kritik an der Leistung ist absolut OK. Aber diese Panikmache und latente Vorwürfe gegen Trainer (und nichts anderes ist das, was zum Teil formuliert wird) ist absolut lächerlich.
--
Die Roostes nehmen sich die erste echte Schwächephase in dieser Saison. Das ist nicht schön. Es ist aber sogar erklärbar. Trotz dieser Phase stehen sie in der Tabelle nicht schlecht. Warum. Weil eben auch die anderen Teams sich "ungeplante" Niederlagen einholen.
---
Jetzt davon zu reden, wir würden an wenigen Spieltagen alles einreißen, was wir uns vorher aufgebaut haben, ist eine sehr einseitige Betrachtung. Wir alle hätten vor der Saison den 6. Platz unterschrieben. Aktuell fehlt uns trotz der 3 Niederlagen ein lächerliches Pünktchen auf die Tabellenführung und ihr heult hier rum und sucht ganze Haarbüschel in der Suppe. Das ist Schalke-Niveau.
---
Ich bleibe dann der Opti, der laber laber macht und freue mich weiterhin über die geile Saison, die realistische Aussicht auf die POs und wenn alles nicht klappt, dann versuchen wir es nächste Saison eben wieder. Und man muss mich nicht wachrütteln und ich muss auch nicht aufwachen. Ich bewerte die Ereignisse nur etwas anders als die Kritiker.
---
"Ich steh zu Dir - Iserlohner EC...."
Ich glaube, Niemand hier im Forum vergisst dass die Roosters bislang eine tolle Saison gespielt haben. Als Fan darf, nein, muss man sich dennoch über die letzten Auftritte ärgern und diese auch hinterfragen. Ich fahre nicht mitten in der Woche ins Rheinland, sehe ein ungewohnt schlechtes Spiel meiner Mannschaft und fahre zufrieden und entspannt nach Hause um dort noch einen Harmonietee zu trinken bevor ich glücklich ins Bett gehe. Sorry, dann bin ich kein Fan mehr!
Wie ich schon mal erwähnt habe, kein Team ist bislang beständig durch die Saison gekommen. Eine Schwächephase ist normal und erklärbar, dadurch wird niemand, schon gar nicht die Trainer, sofort in Frage gestellt. Aber wenn ich die Playoffs in Gefahr sehe, bin ich kein Schwarzseher sondern einfach nur ein Fan der sich seine Gedanken macht, fertig, aus!
Wie ich schon mal erwähnt habe, kein Team ist bislang beständig durch die Saison gekommen. Eine Schwächephase ist normal und erklärbar, dadurch wird niemand, schon gar nicht die Trainer, sofort in Frage gestellt. Aber wenn ich die Playoffs in Gefahr sehe, bin ich kein Schwarzseher sondern einfach nur ein Fan der sich seine Gedanken macht, fertig, aus!
Where's the Revolution?
Hab ebenfalls das Spiel live gesehen,und der einzige der wirklich fixe Beine hatte ,war Chat,was der zum a
Teil da mit seinen Schonersaves rausgeholt hat...sonst wäre das Ding schon nach 60 Min gegessen gewesen.Verteidigung ohne wirklichem Körperspiel und teilweise zu langsam,Spielaufbau ließ ebenfalls zu wünschen übrig und vorne?Ein laues Lüftchen, statt Sturm.Wenn man nur immer von der blauen schießt und nicht vernünftig Trouble vor der Kiste macht,geht das Ding nicht rein .Trotzdem ... wir spielen eine geile Saison .... drei Spiele noch dann ist Pause.....die die Jungs bitter nötig haben...selbst wenn wir vielleicht bis dahin den ein oder anderen Platz nach hinten verlieren,werden wir danach wieder angreifen und eine gute Platzierung für die playoffs erreichen. Schließlich wächst man mit den dann anstehenden Aufgaben ... unser Restprogramm ist mal nicht von schlechten Eltern
.So ,nun werde ich mal meine Gedanken auf morgen fokussieren und hoffen das wir den Schwänen die Flügel stutzen .
Teil da mit seinen Schonersaves rausgeholt hat...sonst wäre das Ding schon nach 60 Min gegessen gewesen.Verteidigung ohne wirklichem Körperspiel und teilweise zu langsam,Spielaufbau ließ ebenfalls zu wünschen übrig und vorne?Ein laues Lüftchen, statt Sturm.Wenn man nur immer von der blauen schießt und nicht vernünftig Trouble vor der Kiste macht,geht das Ding nicht rein .Trotzdem ... wir spielen eine geile Saison .... drei Spiele noch dann ist Pause.....die die Jungs bitter nötig haben...selbst wenn wir vielleicht bis dahin den ein oder anderen Platz nach hinten verlieren,werden wir danach wieder angreifen und eine gute Platzierung für die playoffs erreichen. Schließlich wächst man mit den dann anstehenden Aufgaben ... unser Restprogramm ist mal nicht von schlechten Eltern

@Sir Henry
Genau so ist es und nicht anders !!!
Als würde man nur ein Fan sein, wenn man alles negative aber auch alles immer und immer wieder krampfhaft schön labern muß.
Wer sich als Fan keine Sorgen um sein Team macht, gerade jetzt wo jeder Punkt zählt, DER ist für mich kein Fan.Es gehört mehr dazu als nur den Erfolg zu geniessen, das hinterfragen von einer negativen Serie ( gerade jetzt vor den Playoffs) soll dann nicht dazu gehören?
Ob Iserlohn jetzt noch 1 Punkt von Platz 1 entfernt ist oder nicht spielt doch überhaupt nicht die Bohne, die vielen Punkte die Iserlohn durch die plötzlich grottige Leistung verliert ist wichtig, sonst nichts !
Heute noch Top und bald schon Flop, so sieht die aktuelle Lage der Roosters in der Liga aus.Gegen Schwenningen habe ich ein gutes Gefühl, nach meinen Vorhersagen werden wir da auch wieder klare 3 Punkte holen, bleibt nur zu hoffen dass das Team durch diesen Sieg wieder auf Kurs kommt,denn erst dann ist wieder alles in Ordnung !
Genau so ist es und nicht anders !!!

Als würde man nur ein Fan sein, wenn man alles negative aber auch alles immer und immer wieder krampfhaft schön labern muß.
Wer sich als Fan keine Sorgen um sein Team macht, gerade jetzt wo jeder Punkt zählt, DER ist für mich kein Fan.Es gehört mehr dazu als nur den Erfolg zu geniessen, das hinterfragen von einer negativen Serie ( gerade jetzt vor den Playoffs) soll dann nicht dazu gehören?
Ob Iserlohn jetzt noch 1 Punkt von Platz 1 entfernt ist oder nicht spielt doch überhaupt nicht die Bohne, die vielen Punkte die Iserlohn durch die plötzlich grottige Leistung verliert ist wichtig, sonst nichts !
Heute noch Top und bald schon Flop, so sieht die aktuelle Lage der Roosters in der Liga aus.Gegen Schwenningen habe ich ein gutes Gefühl, nach meinen Vorhersagen werden wir da auch wieder klare 3 Punkte holen, bleibt nur zu hoffen dass das Team durch diesen Sieg wieder auf Kurs kommt,denn erst dann ist wieder alles in Ordnung !
Vor der Saison hat doch niemand erwartet dass wir nach 41 Spieltagen auf Platz 3 stehen. Die Roosters haben eine verdammt gute Leistung gezeigt und ich denke da darf eine Schwächephase auch mal drin sein, SOFERN sich diese nicht noch auf weitere Spiele ausweitet und sie sich wieder fangen. Natürlich ärgert mich die momentane Situation und gestern hab ich mich auf aufgeregt und war enttäuscht. Aber wir haben vielleicht auch, durch diese bezaubernde Saison, mittlerweile einen entsprechend hohen Anspruch an die Mannschaft. Niemand möchte dass sie sich jetzt alles verbauen durch diese Phase, aber ich denke das wird nicht passieren. Die ersten sechs Plätze sind bestimmt drin. Das Problem ist natürlich, niemand weiß woran es liegt, und niemand weiß wie lange diese Phase noch andauert. Möglicherweise ist das auch ein Faktor der uns etwas Angst macht.
Aber wir stehen da nicht allein. Augsburg hat gestern von Schwenningen eine richtig fette Mappe bekommen und die letzten Spiele dort liefen auch nicht berauschend. Berlin ist seit vier Spielen ohne Sieg, da läuft auch nicht alles einwandfrei. Mannheim kassiert zwei Heimniederlagen hintereinander, und von Hamburg wollen wir besser gar nicht sprechen. Solche Probleme haben wir bei weitem noch nicht.
Ich verstehe dass man sich als Fan Gedanken machen MUSS, das tue ich auch. Aber man darf jetzt auch nicht anfangen alles Schwarz zu sehen.
Wenigstens wurde gestern wieder ein Tor geschossen und möglicherweise hat das schon einige Blockaden gelöst. Wir müssen einfach abwarten, was passiert. Aber dieser Zustand wird nicht ewig andauern. Aber ich bin auch ein Optimist durch und durch. Schwarzsehen und Verteufeln, steht mir nicht...
Aber wir stehen da nicht allein. Augsburg hat gestern von Schwenningen eine richtig fette Mappe bekommen und die letzten Spiele dort liefen auch nicht berauschend. Berlin ist seit vier Spielen ohne Sieg, da läuft auch nicht alles einwandfrei. Mannheim kassiert zwei Heimniederlagen hintereinander, und von Hamburg wollen wir besser gar nicht sprechen. Solche Probleme haben wir bei weitem noch nicht.
Ich verstehe dass man sich als Fan Gedanken machen MUSS, das tue ich auch. Aber man darf jetzt auch nicht anfangen alles Schwarz zu sehen.
Wenigstens wurde gestern wieder ein Tor geschossen und möglicherweise hat das schon einige Blockaden gelöst. Wir müssen einfach abwarten, was passiert. Aber dieser Zustand wird nicht ewig andauern. Aber ich bin auch ein Optimist durch und durch. Schwarzsehen und Verteufeln, steht mir nicht...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
-
Blank meinte im TV nach dem Spiel, man müsse nun bis zur Pause alles tun, um die Saison zu "retten". Nicht alles tun, um zum Angriff auf Platz 1 zu blasen, sondern das Erreichte "retten". An diesem Wörtchen "retten" erkennt man, dass das Team mental ganz weit weg von der Spitze ist. Man scheint vor Angst, das Erreichte zu verspielen, sich selbst zu blockieren. Meines Erachtens ist das die komplett falsche Haltung, weil man sich kleiner macht als man ist. In den PO braucht man eine Siegermentalität. Und nicht Angst vor dem eigenen Erfolg.
Natürlich will ich die Tabellenführung sehen! Das hätte ich auch gerne von Boris Blank gehört!
Ich hoffe, die Selbstangst vertreiben die Spieler durch einen Sieg am So und die baldige Tabellenführung.
Natürlich will ich die Tabellenführung sehen! Das hätte ich auch gerne von Boris Blank gehört!
Ich hoffe, die Selbstangst vertreiben die Spieler durch einen Sieg am So und die baldige Tabellenführung.
Das die Jungs zur Zeit einen echten Durchhänger haben, dass ist nach dem gestrigen Spiel auch wirklich nicht mehr zu leugnen.Gretelspapa hat geschrieben:Es scheint zwar wirklich so, dass die Truppe momentan ein echtes Tief hat - aber einige eurer Reaktionen sind meiner Meinung nach völlig überzogen und deplatziert.
Aktuell fehlt uns trotz der 3 Niederlagen ein lächerliches Pünktchen auf die Tabellenführung und ihr heult hier rum und sucht ganze Haarbüschel in der Suppe. Das ist Schalke-Niveau.
Dass sie trotzdem noch immer ganz oben dabei sind, weil alle Anderen eben auch nur mit Wasser kochen, aber doch auch nicht ! Mir wäre allerdings lieber gewesen, wenn Berlin und Düsseldorf gewonnen und München und Wolfsburg verloren hätten. Kann man sich aber leider nicht aussuchen.

Was die teilweise völlig überzogene und mehrfach auch unsinnige Kritik angeht, die jetzt hier einige formulieren, muss ich sagen, dass ich das auch absolut unangebracht finde.

Allerdings, soweit unter die Gürtellinie zu schlagen und Rooster Fans als Schalker zu beleidigen, soweit würde selbst ich nicht gehen !

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Ich male nicht schwarz und auch mein Anspruch ist nicht gestiegen, ich sehe unser Team lieber siegen als verlieren, aber vor allem möchte ich gutes Hockey sehen. Ein verlohrenes Spiel gegen eine gute Mannschaaft ist für mich auch kein Problem. Aber gestern das war echt die Krönung, Krefeld hat bestenfalls auf DEL 2 Niveau gespielt und wir waren auch nicht besser.
Da kam wirklich nicht viel.
Problem dabei ist nicht nur das man sich um den hart erarbeiteten Lohn der bisherigen Saison bringt, sondern auch in den Playoffs mit solchen Vorstellungen nicht punkten kann.
Ich würde wirklich gerne wissen was da im Moment los ist, erklärbar ist das für mich nur teilweise.
Unsere Jungs haben in dieser Saison wirklich geliefert und uns allen viel Freude bereit, wir sind so nah dran die Sensation zu schaffen....................
Platz 1 ist mir sowas von sch.......... egal, ich halte es wie Hr. Brück, für mich wäre die Sensation der direkte Einzug in die Playoffs und ein Spiel mehr als in der letzten Saison.
Diese Friede Freude Eierkuchen gequatsche geht mir tierisch auf den Senkel, ich freue mich mit dem Team und ich ärgere mich mit dem Team, ich glaube das nennt man "Leidenschaft".
In diesem Sinne..................
Auf gehts Roosters............................
Da kam wirklich nicht viel.
Problem dabei ist nicht nur das man sich um den hart erarbeiteten Lohn der bisherigen Saison bringt, sondern auch in den Playoffs mit solchen Vorstellungen nicht punkten kann.
Ich würde wirklich gerne wissen was da im Moment los ist, erklärbar ist das für mich nur teilweise.
Unsere Jungs haben in dieser Saison wirklich geliefert und uns allen viel Freude bereit, wir sind so nah dran die Sensation zu schaffen....................
Platz 1 ist mir sowas von sch.......... egal, ich halte es wie Hr. Brück, für mich wäre die Sensation der direkte Einzug in die Playoffs und ein Spiel mehr als in der letzten Saison.
Diese Friede Freude Eierkuchen gequatsche geht mir tierisch auf den Senkel, ich freue mich mit dem Team und ich ärgere mich mit dem Team, ich glaube das nennt man "Leidenschaft".
In diesem Sinne..................
Auf gehts Roosters............................
Das man als Fan nach solch einer Leistung gegen eine grotten schlechte Krefelder Mannschaft,welche man vor drei Wochen aus ein ander gepflückt hätte,mega enttäuscht ist. Völlig normal. Schwarz malen brauch man nicht,Kritik anlegen gehört zum Sport dazu. Ohne Kritik gibt es keine Leistungssteigerungen.
Für mich ist es kein Problem wenn die Truppe mal 2-4 Spiele hintereinander verliert. Die Sache ist nur wie man verliert. Und das muss in Köln und in Krefeld echt mies gewesen sein. Das fehlt nicht nur der Spielwitz,einige Spieler scheinen das Kämpfen verlernt zu haben.
Auch wenn etliche Spieler schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben(Teubert und der Herr Petersen). Bezahlt werden sie zur Zeit von den Roosters. Zu einem Spieler wie Petersen hatte ich letzet Saison schon eine Meinung was eine komplette Spielzeit anbelangt. Egal...ist meine Sichtweise
Die Aussage von Boris Blank kam direkt nach dem Spiel. Da kann man nicht alles sofort auf die Goldwaage legen.
Morgen gegen Schwennigen sind nicht nur die Spieler gefragt. Sie müssen deutlich merken,das die Halle ohne jeden Zweifel an die Mannschaft glaubt und richtig laut stark anfeuert. Da werden Kräft wieder frei. Aber es wird verkrampft werden,darauf sollten wir uns einstellen.
Für mich ist es kein Problem wenn die Truppe mal 2-4 Spiele hintereinander verliert. Die Sache ist nur wie man verliert. Und das muss in Köln und in Krefeld echt mies gewesen sein. Das fehlt nicht nur der Spielwitz,einige Spieler scheinen das Kämpfen verlernt zu haben.
Auch wenn etliche Spieler schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben(Teubert und der Herr Petersen). Bezahlt werden sie zur Zeit von den Roosters. Zu einem Spieler wie Petersen hatte ich letzet Saison schon eine Meinung was eine komplette Spielzeit anbelangt. Egal...ist meine Sichtweise

Die Aussage von Boris Blank kam direkt nach dem Spiel. Da kann man nicht alles sofort auf die Goldwaage legen.
Morgen gegen Schwennigen sind nicht nur die Spieler gefragt. Sie müssen deutlich merken,das die Halle ohne jeden Zweifel an die Mannschaft glaubt und richtig laut stark anfeuert. Da werden Kräft wieder frei. Aber es wird verkrampft werden,darauf sollten wir uns einstellen.
Was ist denn das, wenn nicht Schwarzmalerei ?SmartTrack hat geschrieben:Ich male nicht schwarz und auch mein Anspruch ist nicht gestiegen,

Das dass gestern, angesichts eines Gegners, der diese Bezeichnung, zumindest gestern eigentlich nicht verdient, dass schlechteste Rooster-Spiel seit, weiß schon gar nicht mehr wann war, darüber sind wir uns wohl alle einig !
Und dass sich auch jeder von uns darüber richtig geärgert hat, dass braucht man normalerweise auch gar nicht erwähnen, dass versteht sich von selbst !
Das unsere Jungs ganz dringend eine Pause brauchen, dass ist ebenfalls nicht zu übersehen. Ist aber auch überhaupt nicht verwunderlich, nach der unglaublichen Power, die sie in den letzten Wochen/Monaten gegeben und uns damit alle vor Begeisterung vom Hocker gehauen haben !!!
Deshalb aber jetzt alles, einschließliche der alles überragenden Trainerarbeit in Frage zu stellen, dass ist mit Verlaub gesagt, einfach nur blanker Unsinn !
Ich bleibe auf jeden Fall auch erst einmal optimistisch und hoffe, dass die Jungs bis zur Pause noch den ein oder Anderen Punkt einfahren werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Jan 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die "rechnerisch" besten Ausgangsbedingungen hat man in den PO, wenn man das von Dir oben genannte Ziel erreichen möchte, wenn man am Ende der Hauptrunde auf Platz 1 steht.SmartTrack hat geschrieben: Platz 1 ist mir sowas von sch.......... egal, ich halte es wie Hr. Brück, für mich wäre die Sensation der direkte Einzug in die Playoffs und ein Spiel mehr als in der letzten Saison.
Man kann leider nicht in die Köpfe der Spieler reinschauen daher weiß man nicht, was da los ist. Kurios ist ja auch, dass wirklich so gut wie jeder irgendeine Blockade hat. Daher denke ich nicht ein paar Spieler in Gedanken schon bei ihrem neuen Verein sind. Aber die Situation zeigt ja dass sich auch Profis auf irgendeine Art und Weise beeinflussen lassen und dass alles nur menschlich ist. Das Gute daran ist ja dass sie sich auch positiv beeinflussen lassen können durch uns in der Halle. Genau so wie der Gegner zitterige Knie bekommt. Die tun zwar immer so als wenn ihnen die Fans, die Lautstärke und die Stimmung am Seilersee am Hintern vorbeigehen, aber das wird sicher nicht so sein.
Und wir müssen morgen das Team wieder richtig beflügeln und ein Feuerwerk abbrennen. Da hat Mr. Rome ja noch einmal Glück dass er nicht gegen sein "neues" Team antreten muss, sofern er wirklich wechseln sollte.
Und wir müssen morgen das Team wieder richtig beflügeln und ein Feuerwerk abbrennen. Da hat Mr. Rome ja noch einmal Glück dass er nicht gegen sein "neues" Team antreten muss, sofern er wirklich wechseln sollte.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
-
soese1 hat geschrieben:Was ist denn das, wenn nicht Schwarzmalerei ? Leidenschaft definiere ich jeden Falls ganz anders.SmartTrack hat geschrieben:Ich male nicht schwarz und auch mein Anspruch ist nicht gestiegen,
Leidenschaft ist sicherlich etwas sehr individuelles, es bleibt dir ungenommen das für Deine Person zu definieren.
Arbeitest Du im Medienbereich? Der Satz ist wie oft üblich aus dem Zusammenhang gerissen und bekommt so natürlich eine andere Aussage.

Schwarzmalerei bezieht sich nach meinem Verständnis auf etwas was vielleicht in der Zukunft passieren könnte, dass was ich geschrieben habe ist eine kurze unvollständie Zusammenfassung dessen was ich ich in den letzten 5 od. 6 Spielen gesehen habe.
Sind wir.................soese1 hat geschrieben:Das dass gestern, angesichts eines Gegners, der diese Bezeichnung, zumindest gestern eigentlich nicht verdient, dass schlechteste Rooster-Spiel seit, weiß schon gar nicht mehr wann, war, darüber sind wir uns wohl alle einig !
Bin mir nicht sicher ob es mit einer Pause getan ist, wünschen würde ich es mir.soese1 hat geschrieben:Das unsere Jungs ganz dringend eine Pause brauchen, dass ist ebenfalls nicht zu übersehen. Ist aber auch überhaupt nicht verwunderlich, nach der unglaublichen Power, die sie in den letzten Wochen/Monaten gegeben und uns damit alle vor Begeisterung vom Hocker gehauen haben !!!
Wo hast Du gelesen das ich eine bestimmte Person für die derzeitige Spielweise der Roosters verantworliche mache? Es liegt mir fern den Trainer, Co Trainer oder auch einen oder mehrere Spieler für die gestern gezeigte Spielweise verantwortlich zu machen. Wenn das so einfach wäre hätte man seitens der dafür Verantwortlichen das Problem identifiziert bevor irgendein Aussenstehender daran gedacht hätte das es ein Problem geben könnte.soese1 hat geschrieben:Deshalb aber jetzt alles, einschließliche der alles überragenden Trainerarbeit in Frage zu stellen, dass ist mit Verlaub gesagt, einfach nur blanker Unsinn !
SmartTrack hat geschrieben:Leidenschaft ist sicherlich etwas sehr individuelles, es bleibt dir ungenommen das für Deine Person zu definieren.
Arbeitest Du im Medienbereich? Der Satz ist wie oft üblich aus dem Zusammenhang gerissen und bekommt so natürlich eine andere Aussage.![]()
Da hast Du absolut recht, deshalb hatte ich den Satz bereits korrigiert.
![]()
Schwarzmalerei bezieht sich nach meinem Verständnis auf etwas was vielleicht in der Zukunft passieren könnte, dass was ich geschrieben habe ist eine kurze unvollständie Zusammenfassung dessen was ich ich in den letzten 5 od. 6 Spielen gesehen habe.Aber dieser Satz, bezieht sich doch nun mal ausschließlich auf etwas, was vielleicht in der Zukunft passieren könnte :
Bin mir nicht sicher ob es mit einer Pause getan ist, wünschen würde ich es mir.
Ich schon.
Wo hast Du gelesen das ich eine bestimmte Person für die derzeitige Spielweise der Roosters verantworliche mache? Es liegt mir fern den Trainer, Co Trainer oder auch einen oder mehrere Spieler für die gestern gezeigte Spielweise verantwortlich zu machen. Wenn das so einfach wäre hätte man seitens der dafür Verantwortlichen das Problem identifiziert bevor irgendein Aussenstehender daran gedacht hätte das es ein Problem geben könnte.

Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Jan 2016, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ach so, da Du einen Teil meines Sermons zitiert hattest, hatte ich mich angesprochen gefühlt. 

Du hast doch überhaupt keine Zweifel an der Trainerarbeit geäußert, oder habe ich da was übersehen !