19.02.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 45. Spieltag 6:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri

Re: 19.02.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 45. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bamboocha hat geschrieben:Naja, im Grunde muss ja eh einer runter, dann kann Hamill wieder mitspielen.

Ja waren wohl 2x10.
Ross und Button haben doch beide keine AL,also kann Hamill nicht spielen. Er könnte doch nur spielen ,wenn eine AL ausfällt. Oder liege ich da falsch?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ah ja, stimmt. Hatte vergessen dass Ross nicht unter das Kontigent fällt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was habt ihr mit Button ... der hat nicht eine Strafe kassiert! Raymond hat noch nen 10er bekommen! Ross ist ziemlich steil gegangen ... 56 Strafminuten lt. del.org, da war aber einer sauer! Wobei ich ehrlich gesagt keinen Bandencheck gesehen habe, als er die Strafen kassiert hat ... wie auch immer, er kann sich nun erstmal abkühlen. Die Schiris waren aber schon irgendwie ... komisch. Souverän ist anders ... ! Augsburg ist ja dafür bekannt viele Strafen zu bekommen, die waren teilweise echt dämlich ... und frustriert möchte ich meinen.

Es war ein wichtiger Sieg ... nur schade, dass WOB auch gewonnen hat. Für Lange freut es mich, dass er ohne Gegentor geblieben ist ... war zwar oft genug etwas brenzlig dahinten, aber das Glück muss man einfach mal haben. Insgesamt hat er eine tolle Leistung gezeigt. Wobei ich auch Meisner lobend erwähnen möchte, denn der hat zwei richtig starke Paraden gezeigt ... respekt!

Erstes Drittel war gruselig ... beide Teams noch nicht wieder so richtig im Rythmus, Augsburg für mich einen Deut besser. Das Tor war genial, klasse Hammer von Button.

Drittel 2 war besser, wobei York und Macek sowas von abgezockt gewesen sind ... und Connolly hab ich das Tor sowas von gegönnt. Man hat gemerkt, dass ihm die Pause und das Training gut getan haben, er war spritzig und aktiv, das Tor war typisch für ihn.

Drittel 3 dann souverän den Stiefel runter gespielt, Kraft für die nächste schwere Aufgabe gespart!

Es sind drei verdiente Punkte, anders kann man das nicht sagen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

So ... und Spielberichte gibt es auch schon einige!

DEL: Augsburg – Deutliche Niederlage im Sauerland
(Quelle: hockey-news.info)

6:0! Bei den Panthern läuft gegen Iserlohn alles schief
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

Iserlohn Roosters demütigen Augsburger Panther mit 6:0
(Quelle: stadtzeitung.de)

Iserlohn Roosters zerlegen harmlose Panther
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Mkler77

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Sie sind wieder da. :jump: War ein geiles Spiel. Und schön für Lange das er die Null festhalten konnte. Hat ein super Spiel gemacht.
Wenn mann mal in die Tabelle schaut .... die ersten 6 Plätze liegen so dicht zusammen. :O da ist alles möglich. Jetzt weiter so Jungs und alles wird gut. :rauf:
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Huiiiii was ´ne Sause :jump:

Die Hütte von York war.....da fehlen mir einfach die Worte :D Das muss ich mir morgen erstmal in Ruhe in der Zeitlupe angucken. Auch wenn man ihn wegen der Geschwindigkeit vielleicht kritisieren kann........was der Mann für´n Auge und Händchen ist einfach nur Wahnsinn :nicken:
Auch die Situation im dritten Drittel beim Bully....kurz den Puck nach vorne gelegt und den Puppenkistenheini mal sowas von vernatzt :lol: Der alte Mann ( wobei... :gruebel: .... wenn ich mir Jagr angucke ist York ja noch fast grün hinter den Ohren :lol: ) hatte richtig Spaß so wie´s aussah :nicken:
Für Matze freut´s mich riesig das man endlich mal die 0 hinten halten konnte, hat er sich auch verdient :nicken:
Und die PP-Quote heute ist jawohl allererste Sahne!
Zuschauer auch top :rauf:
So kann´s weitergehen :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Beim Ticker stand meine ich erst irgendwo das Button 10 bekommen hat, kann aber auch sein das ich da Button & Raymond durcheinander geworfen hab.
Wenn die 2x20 für Ross stimmen ist er da glaube ich Mitrekordhalter. Kanns mir aber irgendwo nicht vorstellen. Falls doch wird er dafür sicherlich auch noch die ein oder andere Spielstrafe bekommen.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit!

Die ersten 5 Minuten waren richtig stark. Dann völlig unerklärlich Konzentration verloren - aber der Wille war immer zu spüren.
Mit jedem Tor kam das Selbstvertrauen und der Spielwitz zurück. Das war teilweise Roosters-Hockey vom Feinsten. Mein Zungenschnalzer war das 5:0. Unfassbar geile Kombination (Macek, Connolly und Caporusso). Auf Yorks Tor bin ich auch gespannt (Sitze in Y - weit weg :) ). Das Tor und der Scorer-Punkt für Connolly freuen mich sehr. Dupont ist kurz vorm Durchbruch und Ross bekommt meine volle Unterstützung für seinen Einsatz. Und Boris Blank ist wohl unser Benjamin Button - er wird immer jünger. Wie er die Gegner mit vollem Körpereinsatz ständig anfährt, das ist schon grandios.
Für Lange ist es super, endlich zu 0 zu spielen. Das hatte er sich schon längst verdient. Wobei gestern es nicht so souverän war. Augsburg bekam einige Male den Puck vor der Linie frei serviert - war aber zu dumm, ein Tor zu machen. Unsere Verteidigung ist noch eine (kleine) Baustelle.

Fazit: Augsburg war der ideale Aufbaugegner um sich wieder in den eigenen Stärken bewegen zu können. Sonntag in München ist Kür. Am Dienstag ist Wahrheit. Mein Optimismus ist groß. 1-6 ist meiner Meinung nach jetzt schon sicher!
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Genau so isset, Gretelspapa, ganz wichtiges Spiel fürs Selbstvertrauen! Auch wenn ich eigentlich immer vorsichtig mit Prognosen bin, 13 Punkte Vorsprung auf Platz 7, bei noch 7 verbleibenen Spielen....das sollte reichen! Wenn nun noch der ein oder andere Coup gelingt, am liebsten bereits Sonntag, kann sogar Platz 4 verteidigt werden, das wäre natürlich mal so richtig geil!
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nur noch 2 ! :cool:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Aktion von Ross war aber so etwas von dumm. Er bekommt zu recht eine interne Strafe. Hamill kann auch nicht eingesetzt werden. Man kann mal kurz meckern,aber bei 6:0 sollte man sich mehr im Griff haben.
JudgeDark

Ross war meiner Meinung nach noch dämlicher als der Trainer der Panther, der ja auch das Meckern nicht lassen konnte. Das er auch ne interne Strafe bekommt ist richtig, da muss Jari ein Zeichen setzen.

Brad Ross zieht sich den Zorn des Trainers zu
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Gerade die Zusammenfassung gesehen, waren schon schöne Tore, wobei Tor 5 wirklich richtig klasse war, super Kombination. Ich denke auch, dass Augsburg ein guter Gegner zur rechten Zeit war, denn hinten gab es doch einige Wackler und ein abgezockteres Team bestraft diese. Aber die Roosters sind stetig stärker geworden und es war wirklich zu sehen, dass die Pause geholfen hat. Wenn man zu Hause weiter so auftritt, dann sollte die PO-Quali machbar sein; und wenn man vielleicht auswärts noch den einen oder anderen Punkt holt, dann ist auch Platz vier im Rahmen des Möglichen!

0:6 – Augsburger Panther gehen am Iserlohner Seilersee baden
(Quelle: presse-augsburg.de)

Die Erfolgsgeschichte der Iserlohn Roosters geht weiter
(Quelle: derwesten.de)
JudgeDark

Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Macek wird uns brutalst fehlen, mehr als alle anderen die uns verlassen werden... Unfassabre TOI gestern wieder...
Augsburg im ersten Drittel einen Tick besser, dann aber ohne Chance, dazu mit einem absoluten Fliegenfänger im Tor.

Was ich niemals verstehen werde: wie kann jemand, der sich als Fan ausgibt, dieses behinderte Maskottchen abfeiern, während das Sauerland-Lied gesungen wird. DAS Iserlohner Lied überhaupt... und das waren nicht wenige, die das gestern (wieder) gemacht haben.

Gestern war es auch extrem Touri-lastig. Am schlimmsten sind die, die um 19.27h kommen. Auf der Karte steht ja 19.30h...
JudgeDark

Auch Macek ist ersetzbar ... Spieler kommen und gehen, das ist nunmal so im Eishockey. Klar, der Junge ist gut, aber auch er hat gute und schlechte Tage. Er macht sie nicht alle rein und wenn es so wäre, dann wäre es ein Verlust, der uns richtig weh tun würde.

Warum du so ne Iceyphobie hast weiß ich nicht ... ich für meinen Teil hatte nicht den Eindruck, dass der Vogel abgefeiert wurde, außer als er auf dem Dach des Golfwagens mitgefahren ist.

Bzgl. der Zuschauer hatte ich nicht den Eindruck, was aber wohl daran liegt, dass in unserem Block nur wenige Plätze nicht mit ner Dauerkarte belegt sind.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

JudgeDark hat geschrieben:
Warum du so ne Iceyphobie hast weiß ich nicht ... ich für meinen Teil hatte nicht den Eindruck, dass der Vogel abgefeiert wurde, außer als er auf dem Dach des Golfwagens mitgefahren ist.
Keine Phobie... Finde den Vogel einfach nur kacke ;)

"Außer als er auf dem Dach des Golfwagen mitgefahren ist"..Genau da...als das Sauerlandlied gesungen wurde ;)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das liegt aber auch daran das das Sauerlandlied vom Mittelblock immer in dreifacher Geschwindigkeit gesungen wird, wenn dort "SAUERLAND" kommt sind wir immer noch in Schmallenberg oder beim Warsteiner. Und das hört sich als Kanon einfach nur sch....e an, auch wenn das unser aller Lied ist. Ist beim Allez, Allez ( nicht bei dem in den ersten 10 Minuten, sondern den Versuchen danach) auch nicht anders, da entwickelt der Mittelblock auch immer ne eigene Dynamik, deswegen hängt die linke Seite immer hinterher, dadurch kommen dann die Verwirrungen und die führen dann dazu das manche dann das Singen einfach komplett einstellen, bzw. auch die Sitzplätze nicht mehr mitmachen, konnte man am Freitag wunderbar beim ersten "Hier am Seilersee" beobachten, da kam auf einmal kaum mehr was obwohl da normal die ganze Halle "steil geht", aber das ist dann einfach vom Rhythmus als zu schnell vorgegeben. Da bringen auch unsere Versuche mit lautem Klatschen den vom Trommler vorgegebenen Rhythmus zu halten um den nach links weiterzutragen nix mehr :( Da fehlen dann einfach diese....ich schreibs jetzt mal einfach blöd hin weil ich keinen Plan hab wie ich das sonst erklären soll..... "2,3,4SAUERLAND!" Pausen, das geht immer bspw.Zwerg,SAUERLAND! Das ist dann einfach zu fix, dadurch entwickelt sich ne zu schnelle Dynamik die dann irgendwann dazu führt das 'n Kanon entsteht, oder die meisten dann nicht mehr mitmachen :(

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry

Also brauchen wir einen Videowürfel auf dem der Text "Karaokelike" vorgegeben wird. :D
(8ung, Sarkasmus!)
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Alle, die keine Dauerkarte haben, sollten bei den Roosters Hausverbot bekommen und alle, die in die Halle kommen, um dort Spaß zu haben auch und Kinder sowieso ! Das ist aber auch ein Scheiß mit dem Hahn ! Die Roosters sollten doch lieber ein schwarzes Kapuzenmännlein als Maskọttchen durch die Halle Schicken. So eines mit Transparenten in den Händen, auf denen solche Sachen stehen wie : Ihr verfluchte Huresöhne oder Tod und Hass der DEG.....
Eben so, wie sich das " richtige Fans " gehört ! :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry

soese1 hat geschrieben:Alle, die keine Dauerkarte haben, sollten bei den Roosters Hausverbot bekommen und alle, die in die Halle kommen, um dort Spaß zu haben auch und Kinder sowieso ! Das ist aber auch ein Scheiß mit dem Hahn ! Die Roosters sollten doch lieber ein schwarzes Kapuzenmännlein als Maskọttchen durch die Halle Schicken. So eines mit Transparenten in den Händen, auf denen solche Sachen stehen wie : Ihr verfluchte Huresöhne oder Tod und Hass der DEG.....
Eben so, wie sich das " richtige Fans " gehört ! :bounce:
:lol: Sarkasmusday, der war aber mal so richtig gut :rauf:
Where's the Revolution?
Antworten