21.02.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag 2:1
-
Re: 21.02.2016 - MUN vs. IEC - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag
Unsere Quote nach 60 minuten ist echt katastrophal
Ein Punkt in München ist OK, vier Punkte am Wochenende ist im Soll, WOB hat verloren, die sind wieder ein bischen auf Distanz, dafür ist Nürnberg ran. Heißt also am Dienstag geht es um Platz 4 im direkten Duell gegen den Fünften, der drei Punkte hinter uns steht. Nennt man glaube ich 6-Punkte-Spiel! 
Schade nur, dass wir kein Penatly können ... außer Hamill, aber der war nicht dabei. Petersen hätte ich persönlich nicht schießen lassen, liebe Caporusso ... oder nen Raymond bzw. Button und der fackelt dann einfach mal drauf, so wie Wolf das früher gemacht hat.

Schade nur, dass wir kein Penatly können ... außer Hamill, aber der war nicht dabei. Petersen hätte ich persönlich nicht schießen lassen, liebe Caporusso ... oder nen Raymond bzw. Button und der fackelt dann einfach mal drauf, so wie Wolf das früher gemacht hat.

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
Der einzige, der in den letzten 15 Jahren wirklich mal drauf gefackelt hat, war Justin Harney 

In den 80ern war es Harry "der Hammer" Pflügel. Gegen Mannheim hat er mal kurz hinter der blauen Linie abgezogen und den Schlickenrieder beinahe mit in die Bude gehämmertPatrick161085 hat geschrieben:Der einzige, der in den letzten 15 Jahren wirklich mal drauf gefackelt hat, war Justin Harney

Where's the Revolution?
Ich erinner mich immer wieder gerne an Kris Sparres besten Moment als Rooster: Schlagschuss-Penalty in den Winkel gegen Frankfurt. 

Sir Henry hat geschrieben:In den 80ern war es Harry "der Hammer" Pflügel. Gegen Mannheim hat er mal kurz hinter der blauen Linie abgezogen und den Schlickenrieder beinahe mit in die Bude gehämmertPatrick161085 hat geschrieben:Der einzige, der in den letzten 15 Jahren wirklich mal drauf gefackelt hat, war Justin Harney
So einen Penalty habe ich nie wieder gesehen. Glaube Harry Pflügel hatte damals beim warm machen ein Kopftuch ohne Helm auf. Lang is her

Jaaaa, stimmt! Sehr geile Nummer von ihm, der Typ war positiv verrücktdafri hat geschrieben:Sir Henry hat geschrieben:In den 80ern war es Harry "der Hammer" Pflügel. Gegen Mannheim hat er mal kurz hinter der blauen Linie abgezogen und den Schlickenrieder beinahe mit in die Bude gehämmertPatrick161085 hat geschrieben:Der einzige, der in den letzten 15 Jahren wirklich mal drauf gefackelt hat, war Justin Harney
So einen Penalty habe ich nie wieder gesehen. Glaube Harry Pflügel hatte damals beim warm machen ein Kopftuch ohne Helm auf. Lang is her

Where's the Revolution?
4 Von 6 möglichen Punkten am Wochenende sind auf den letzten Metern doch sehr gut, oder hat hier wirklich jemand mit einem Sieg gerechnet?
Iserlohn ist wieder super drauf, noch 2 Siege und wir haben die Playoffs in der Tasche, wenn wir dann noch Heimrecht hätten wäre das die halbe Miete, nur durch das Heimrecht konnte uns Ingolstadt in den Playoffs schlagen.
Noch 6 Punkte !
Iserlohn ist wieder super drauf, noch 2 Siege und wir haben die Playoffs in der Tasche, wenn wir dann noch Heimrecht hätten wäre das die halbe Miete, nur durch das Heimrecht konnte uns Ingolstadt in den Playoffs schlagen.
Noch 6 Punkte !
Ok, ich bin schon wieder mit meiner Zeitreise vom Thema abgewichen obwohl Penalties ein aktuelles und leidiges Thema sind. Dennoch, bei 6 verbleibenen Spielen und 12 Punkte Vorsprung auf Platz 7 ist das Viertelfinale den Roosters nur noch theoretisch zu nehmen. Ich sach mal, wir sind in den Playoffs 

Where's the Revolution?
Dienstag ein brutal wichtiges Spiel,leider habe ich Spätschicht. Auf jeden Fall sind wir wieder in der Spur,das lässt hoffen.
Wenn die Ingos so weitermachen sind wir sogar 3. nach dem WE 
Edit: Platz 3 erobert

Edit: Platz 3 erobert

We few, we happy few, we band of brothers
Dummdorf hat verloren

Somit sind die Rooster auf Platz. ..3.... vorgerückt.

Platz drei mit einem Punkt Vorsprung vor Ddorf und drei Punkten hinter Berlin und München. Aber Nürnberg ist nur drei Punkte hinter uns und wenn sie hoch gegen uns gewinnen sollten, dann überholen sie uns! Davon wollen wir aber mal nicht ausgehen, wir haben Grund genug ihnen mal zu zeigen wo der Hammer hängt! 16 Punkte sind es bis Platz 11 ... das sollte doch machbar sein, dass man am Dienstag erstmal das Saisonziel klar macht.
Spielberichte ... !
Nach Penaltyschießen gegen Iserlohn - Samson sichert EHC Sieg und Platz eins
(Quelle: tz.de)
Roosters sichern einen Punkt gegen Tabellenführer München
(Quelle: come-on.de)
Spielberichte ... !
Nach Penaltyschießen gegen Iserlohn - Samson sichert EHC Sieg und Platz eins
(Quelle: tz.de)
Roosters sichern einen Punkt gegen Tabellenführer München
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Mit einem Punkt in München kann man zufrieden sein. Was ich noch viel besser finde ist, dass wir bei einer der heimstärksten Mannschaft in 65 Minuten nur 1 Gegentor kassiert haben. Lange scheint aktuell Klasse drauf zu sein (mal schaun ob er auch am Dienstag spielt), aber die letzten beiden Ergebnisse kann man nicht nur ihm anrechnen.
Noch 3 Punkte um sicher in den Preplayoffs zu sein, noch 7 um sicher im Viertel zu sein. Das ist mehr als machbar und die kurze Pause nach der Hauptrunde wird sicherlich auch nochmal gut tun. Heimreicht wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen aber diese Saison sicherlich kein muss um ins Halbfinale einzuziehen.
Noch 3 Punkte um sicher in den Preplayoffs zu sein, noch 7 um sicher im Viertel zu sein. Das ist mehr als machbar und die kurze Pause nach der Hauptrunde wird sicherlich auch nochmal gut tun. Heimreicht wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen aber diese Saison sicherlich kein muss um ins Halbfinale einzuziehen.
Es steht fest, dass Picks am Dienstag spielt. 

Weitere Stimmen zum Spiel!
Danny auf dem Posten
(Quelle: sueddeutsche.de)
Jackson: „Wir sind froh über die zwei Punkte“ | 2:1-Arbeitssieg nach Penaltyschießen gegen Iserlohn
Don Jackson: „Es war das erwartet schwere Spiel, Iserlohn hat sehr gut verteidigt und es war schwer für uns, Chancen zu kreieren. Wir mussten geduldig bleiben und sind froh über die zwei Punkte.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
München gewinnt im Penaltyschießen - „Eine Frage des Könnens“
„Viele Leute sagen, ein Penaltyschießen ist Glücksache. Ich sage, Penaltyschießen ist eine Frage des Könnens. München konnte es heute besser und hat deswegen auch verdient gewonnen“, so Roosters-Coach Jari Pasanen.
(Quelle: hockeyweb.de)
Danny auf dem Posten
(Quelle: sueddeutsche.de)
Jackson: „Wir sind froh über die zwei Punkte“ | 2:1-Arbeitssieg nach Penaltyschießen gegen Iserlohn
Don Jackson: „Es war das erwartet schwere Spiel, Iserlohn hat sehr gut verteidigt und es war schwer für uns, Chancen zu kreieren. Wir mussten geduldig bleiben und sind froh über die zwei Punkte.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
München gewinnt im Penaltyschießen - „Eine Frage des Könnens“
„Viele Leute sagen, ein Penaltyschießen ist Glücksache. Ich sage, Penaltyschießen ist eine Frage des Könnens. München konnte es heute besser und hat deswegen auch verdient gewonnen“, so Roosters-Coach Jari Pasanen.
(Quelle: hockeyweb.de)
Das halte ich für eine richtige und wichtige Entscheidung. Lange ist wieder auf 100%. Das ist sicher und eine Bank. Aber für die POs ist es wichtig, dass der zweite Mann im Kasten mit Selbstvertrauen rein kommt. Und Anfang der Saison hat uns Chet nach vorne gebracht. Ihn jetzt mit Spielzeit zu stärken ist richtig.JudgeDark hat geschrieben:Es steht fest, dass Picks am Dienstag spielt.
Ich freu mich wie Bolle auf morgen...
Vor dem Münchenspiel hatte Pasanen bereits gesagt, dass Lange gegen München und Picks gegen Nürnberg spielt. Bin da deiner Meinung Gretelspapa ... beide Goalies müssen ihre Eiszeit bekommen, damit sie mit einem guten Gefühl in die PO gehen. Ich bin eh gespannt, ob es da eine klare Nr. 1 geben wird oder ob man die Rotation bevorzugen wird. Beides hat Vor- und Nachteile ... und beides ist glaube ich mit den beiden Goalies machbar.
Roosters bejubeln Punkt in München und blicken auf Nürnberg
So hat sein Team den Gegner deutlich mehr auch in der Defensive gefordert und sich mehr Freiräume erarbeitet. Dank eines grandiosen Backcheckings wäre vielleicht sogar mehr als der Punktgewinn drin gewesen. „Wir haben wirklich hart gearbeitet, München steht nicht umsonst dort oben. Die Tatsache, dass wir nach den schwächeren Spielen vor der Pause auswärts so ein Match abrufen, gibt uns allen wieder mehr Selbstvertrauen, auch für die kommenden Auswärtsspiele in den Playoffs“, unterstrich Torhüter Mathias Lange. Der ehemalige österreichische Nationaltorhüter präsentierte sich in München, aber auch am Freitag, als er beim 6:0 gegen Augsburg den ersten Shut-out der Saison feierte, in bestechender Form.
So hat sein Team den Gegner deutlich mehr auch in der Defensive gefordert und sich mehr Freiräume erarbeitet. Dank eines grandiosen Backcheckings wäre vielleicht sogar mehr als der Punktgewinn drin gewesen. „Wir haben wirklich hart gearbeitet, München steht nicht umsonst dort oben. Die Tatsache, dass wir nach den schwächeren Spielen vor der Pause auswärts so ein Match abrufen, gibt uns allen wieder mehr Selbstvertrauen, auch für die kommenden Auswärtsspiele in den Playoffs“, unterstrich Torhüter Mathias Lange. Der ehemalige österreichische Nationaltorhüter präsentierte sich in München, aber auch am Freitag, als er beim 6:0 gegen Augsburg den ersten Shut-out der Saison feierte, in bestechender Form.