Sooo.. Hauptrunde und Playoffs zusammen...
Die Torhüter:
Pickard:
In der Saison war er ein überragender Rückhalt,hatte Klasse Saves und hat sich wirklich als ein sehr guter Torhüter bewiesen. Er hatte auch schwache Phasen, aber die hat jeder das ein oder andere Mal. In der Saison war er eine Nasenspitze weiter vorn als Matze. In den Playoffs konnte er sich noch nicht wirklich beweisen da fand ich ihn besonders Schwach.
Lange:
Er hat wieder bewiesen das er ein wirklich guter Torhüter ist. Sehr ruhig und oft in den entschiedenen Momenten zur Stelle. Seine Schwäche ist das er ab und an mal wirklich Haltbare Schüsse durch lässt. In den Playoffs hat er aber wirklich gut gehalten und war besser als Pickard.
Beide TW´s haben gezeigt das sie super starke Rückhalte sind und sie wissen den Gegner zur Verzweiflung zu bringen, was die Torhüter Position angeht so gehe ich mit einem ruhigen Gefühl in die neue Saison. Für beide gibt es ein doppelten Daumen hoch.
Die Verteidiger:
Coté ist Erfahrung pur und kann den jungen Spielern noch viel beibringen. Allerdings fand ich ihn nicht besonders gut. Er hatte zwar wirklich helle Momente und auch am Stock, aber läuferisch ist er sehr schwach und auch das Körperspiel habe ich bei ihm sehr stark vermisst.Für mich persönlich ist er keine weiter Verpflichtung wert.
Periard ist ebenfalls sehr Erfahren. Kurz vor der Saison noch verpflichtet, hat sich aber schnell eingefunden, hat seinen Job in der Defensive wirklich gute Arbeit geleistet, aber nach vorne Hin kam dann zu wenig, vor allem im PP. Dennoch hat er sich die Weiterverpflichtung verdient, mit einer gesamten Vorbereitung kann er sicherlich noch mal eins drauf legen.
Sherveriyn ist die Überraschung der Saison. Der Junge spielt wirklich gut, hat immer vollen Einsatz gezeigt und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Hoffe das er ab nächster Saison ein fester bestandteil des Teams ist und sich so weiter steigern kann, denn dann haben wir ein wirklich guten Allrounder.Für die Leistung gibt es ein :
Raymond ist einer der besten Verteidiger in diesem Team. Sowohl Offensive als auch in Defensive wurde er immer stärker. In der Offensive hat er zwar hin und wieder die Scheibe leicht vertendelt, aber ansonsten solide. Er ist einer der wichtigsten Stützen im Team vor allem im Powerplay, zeigte er seine Brandgefährlichkeit. Dafür:
Teubert ein wirklich guter Verteidiger, vorallem vor dem eigenen Tor. Körperlich wurde es aber leider immer weniger. Er erledigt seinen Job unauffällig und er wird eine Lücke in unserer Defensive hinterlassen, die aber durchaus füllbar ist. Dafür:
Button ist an einem guten Tag ein schneller,mit guter Übersicht und gutem Schuss ausgestatteter Spieler!! Aber er macht zu oft, vor allem in den Playoffs leichtsinnige Fehler,die zu Gegentoren oder Chancen führten, aber für die Leistung gibt es ein Daumen in der Mitte.
Orendorz durch seine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden, hat sich aber gut zurückgekämpft. Für ihn gibt es aber nur ein: Daumen in der Mitte!!
Lavalleè zuletzt sehr solide, immer stets bemüht sich auch in der Offensive zu zeigen. Aber zu oft leichtsinnige Fehler, zeigte ab und an auch gutes Körperspiel, er bekommt ein Daumen rauf.
Die Stürmer:
Petersen ist der LOSER der SAISON. Er hat sehr stark angefangen, aber dann gings im freien Fall nach unten. Er hat sich auch nie wieder gefangen. Vor allem in den Playoffs erwarte ich von einem Petersen viel viel mehr, aber war scheinbar schon in Berlin. Er hinterlässt zwar ein Loch, aber das bekommen wir auch geschlossen. Deswegen gibt es für ihn zwei mal ein
Carporusso ganz einfach nur TOP!!
Dupont als Ersatz geholt worden und diese Rolle hat er im großen und ganzen Erfüllt. Er war nie der Torjäger, aber er hat der Mannschaft geholfen. Aber er war letzte Saison stärker gewesen, so habe ich das Gefühl, deswegen ein
Connolly war schwächer als letzte Saison. Vielleicht lag es an der Verletzung aber kurzzeitig war er wieder diese lästige Fliege beim Forchecking und machte auch seine Tore. Zusammenfassen bekommt er ein Daumen in der Mitte, den er kann mehr!
Jaspers einfach nur TOP!!!
Macek zuletzt in wirklich guter Form. Schade das er geht, aber das ist der natürliche Weg und er ist ein wirklich guter Stürmer, für ihn auch ein
Kahle leider früh verletzt worden...
Wruck musste sich kurz eingewöhnen, kam dann ganz stark in Fahrt und dann Verletzt, sehr sehr sehr schade, vllt wäre mit ihm mehr gewesen
Sylvester einer der sich immer fürs Team einsetzt. Zuletzt spielte er immer besser, auch in der Defensive einsetzbar. Leider zu wenig aufs Tor, aber da kann er sich noch steigern. Daher ein halber Daumen nach oben.
Blank ist Erfahrung pur, aber immer noch schnell auf den Beinen. Ein guter Kämpfer. Gerne noch für eine weitere Spielzeit. Daher
Bassen der Pechvogel der Saison. Hatte ein kurzes Hoch mit Petersen an seiner Seite, aber danach ging wieder berg ab. Hoffentlich schafft er es wieder zurückzukommen. Nichtsdesto trotz leider
Friedrich so langsam sollte er mal den Hebel finden, um das Tore schießen zu aktivieren. Stockhandling und Läuferrisch ist er wirklich gut, aber vor dem Tor grausam. Deswegen nur Mittelmaß.
York trotz seines Alters, wirklich wieder stark. Eine TOP Leistung von ihm. Gerne nochmal...
Ross sehr geschwankt was die Leistung angeht. Mal gut, mal schlecht zuletzt eher Mittelmaß!! Aber dennoch eine gute Option für nächste Saison.
Hamill schwach, allerdings eine Option für nächste Saison. Mit einem kompletten Sommertraning, sicherlich besser als bisher. Deswegen