Neue Homepage
Re: Neue Homepage
Ich finde die Seite auch gut, aber man vergibt hier viel Potential, weil das Ding eben nicht so richtig gepflegt wird. Und das ist sehr sehr schade.
Mir kann keiner erzählen, dass sich nicht ein paar Leute finden lassen würden, die sich da ehrenamtlich drum kümmern würden, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Ebenso wie hier, wir machen das ja auch aus Spaß an der Freude und nicht, weil wir dafür bezahlt werden. Der Verein vergibt hier wie gesagt viel Potential und es ist schade, dass man nicht auf die Fans zugeht und sich Leute sucht, die helfen können und wollen!
Mir kann keiner erzählen, dass sich nicht ein paar Leute finden lassen würden, die sich da ehrenamtlich drum kümmern würden, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Ebenso wie hier, wir machen das ja auch aus Spaß an der Freude und nicht, weil wir dafür bezahlt werden. Der Verein vergibt hier wie gesagt viel Potential und es ist schade, dass man nicht auf die Fans zugeht und sich Leute sucht, die helfen können und wollen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Finde ich auch. Gebt zwei Fans, die was von Homepages verstehen die Admin-Rechte und die Tabelle hat sicher noch abends nach dem Spiel das Update.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Es wäre sicher auch nicht so dramatisch, wenn man da etwas Geld für locker machen würde.
Ich meine, was mag das schon kosten, wenn man die Seite bei Jemanden, der es kann, " in Pflege " gibt.
Ich habe allerdings so in Erinnerung, dass das mit der Aktualisierung der Tabelle aus mehrerlei Gründen gar nicht so einfach ist.
Aber dann ist es doch in der Tat besser, man lässt es einfach bleiben. Ein entsprechender Link würde es doch auch tun !
Es wäre auf jeden Fall nicht so peinlich, keine Tabelle auf der Seite zu haben, als eine, die nicht den aktuellen Stand anzeigt.
Ich meine, was mag das schon kosten, wenn man die Seite bei Jemanden, der es kann, " in Pflege " gibt.

Ich habe allerdings so in Erinnerung, dass das mit der Aktualisierung der Tabelle aus mehrerlei Gründen gar nicht so einfach ist.
Aber dann ist es doch in der Tat besser, man lässt es einfach bleiben. Ein entsprechender Link würde es doch auch tun !
Es wäre auf jeden Fall nicht so peinlich, keine Tabelle auf der Seite zu haben, als eine, die nicht den aktuellen Stand anzeigt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Was ist los Judge? Erst gestern Abend schriebst Du bezüglich eines User-Beitrags:JudgeDark hat geschrieben:... aber bei vielen Dingen muss man sich als normal denkender Mensch schon die Frage stellen, was da im Kopf bei einigen Leuten nicht richtig läuft.
"einen Fan der Platz 1 fordert als "richtig tickend" einzustufen, finde ich doch etwas sehr vermessen, überheblich, albern und einfach total daneben! Vielleicht einfach mal ganz locker durch die Hose atmen ... !"
Was denn nun?
Inhaltlich, gehe ich völlig d'accord!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
@Brick Top
Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun ... !Was haben die Denkweise der Offiziellen bzgl. der Darstellung und Aufstellung des Clubs und Aussagen über Fanmeinungen miteinander zu tun?
@soese
Sicher wäre das lobenswert, wenn man sich das ein bischen was kosten lassen würde. Mir geht es aber darum aufzuzeigen, dass es eben auch ohne Geld gehen würde. Und technisch sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, eine Tabelle auf der HP einzubinden, wenn man es gut gemacht hat, ist das völlig easy. Der Wille dazu ist aber einfach nicht da, man steckt da in Seilschaften zusammen und daran hält man krampfhaft fest! Das mag früher mal gut gewesen sein und funktioniert haben ... aber als Proficlub sehe ich da doch ganz andere Strukturen als nötig und sinnvoll!
Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun ... !Was haben die Denkweise der Offiziellen bzgl. der Darstellung und Aufstellung des Clubs und Aussagen über Fanmeinungen miteinander zu tun?

@soese
Sicher wäre das lobenswert, wenn man sich das ein bischen was kosten lassen würde. Mir geht es aber darum aufzuzeigen, dass es eben auch ohne Geld gehen würde. Und technisch sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, eine Tabelle auf der HP einzubinden, wenn man es gut gemacht hat, ist das völlig easy. Der Wille dazu ist aber einfach nicht da, man steckt da in Seilschaften zusammen und daran hält man krampfhaft fest! Das mag früher mal gut gewesen sein und funktioniert haben ... aber als Proficlub sehe ich da doch ganz andere Strukturen als nötig und sinnvoll!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Okay:
Eine Fanmeinung als "richtig tickend" bezeichnen -> Vermessen, überheblich, albern und einfach total daneben!
Roosters-Vertretern als selbst betrachtet normal denkender Mensch unterstellen, dass da was "im Kopf nicht richtig läuft" -> Okay!
Merkst Du selbst, oder?
Eine Fanmeinung als "richtig tickend" bezeichnen -> Vermessen, überheblich, albern und einfach total daneben!
Roosters-Vertretern als selbst betrachtet normal denkender Mensch unterstellen, dass da was "im Kopf nicht richtig läuft" -> Okay!
Merkst Du selbst, oder?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Du drehst dir das jetzt, wie du es gerade brauchst und ziehst die Aussagen aus dem Kontext der jeweiligen Diskussionen; für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen! Wie auch immer ... behalt du deine Einschätzung der Aussagen wie dir beliebt, ich tue es für mich ebenfalls.
Ich drehe nichts, und schon gar nicht brauche ich hier irgendwas!
Habe schlicht und ergreifend die beiden Wertungen gegenüber gestellt.
Hatte eigentlich gedacht, dass Du für diesen Fauxpas ausreichend Selbstreflexion drauf hast, aber dann halt nicht.
Kein Grund und erst recht keinen Bock sich jetzt hier in Haarspalterei zu ergehen!
Also: Nevermind!
Habe schlicht und ergreifend die beiden Wertungen gegenüber gestellt.
Hatte eigentlich gedacht, dass Du für diesen Fauxpas ausreichend Selbstreflexion drauf hast, aber dann halt nicht.
Kein Grund und erst recht keinen Bock sich jetzt hier in Haarspalterei zu ergehen!
Also: Nevermind!

Ich hatte doch eigentlich schon klar gestellt, dass es überhaupt nicht so gemeint war, wie der gute Judge Dark es verstanden hat, oder gerne verstehen wollte.
Natürlich kann man dass, was ich geschrieben habe auch anders interpretieren, als es eigentlich gemeint war, wenn man das möchte. Deshalb jetzt noch einmal: Es ging mir in keiner Weise darum Fans, die anderer Meinung sind zu kategorisieren oder sonst in irgend einer Weise abzuwerten ! Ich wollte lediglich zu Ausdruck bringen, dass mir als Fan das Verständnis dafür fehlt, warum auch immer, nicht erster werden zu wollen.
Und weil ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich lieber du Zunge abbeißen, als einzugestehen, etwas falsches gesagt zu haben, möchte ich mich jetzt hier noch mal in aller Form dafür entschuldigen, einen derartig vermessenen, überheblichen, albernen und total daneben gegriffenen Quatsch geschrieben zu haben.
Amen

Das ist das Leid eines Forums bzw. des geschriebenen Wortes. Es birgt immer die Gefahr falsch verstanden zu werden, was entweder am Schreibenden liegt oder eben am Lesenden ... oder an beiden. Ein Gespräch Auge in Auge ist da einfach besser, da man Mimik und Gestik dabei hat usw. ... die fehlen hier dann einfach. Oft merkt man gar nicht, dass man was geschrieben hat, was bei anderen falsch ankommen kann oder man merkt eben nicht, dass man etwas interpretiert, was so gar nicht gemeint war. Wenn du dich entschuldigst, dann tue ich das auch, weil es einfach nicht sein kann, dass ich ein Statement so dermaßen falsch verstehe! 
Trotzdem bin ich ein großer Freund von Foren im Allgemeinen und diesem hier im Besonderen. Und auch wenn wir immer noch ein wenig Zulauf haben wäre ich froh, wenn wir trotzdem als kleiner, süßer Link auf der HP zu finden wären. Da muss auch nichts gepflegt werden und es ist nur einmal ein ganz ganz kleiner Aufwand, uns im Bereich Fan zu verlinken! Ich möchte hier die Aussage von Sir Henry aufgreifen, die es für mich super beschreibt, was das Forum für mich darstellt (hab das mal etwas angepasst): weil wir Fans sind, kritisch aber dennoch bedingungslos!!

Trotzdem bin ich ein großer Freund von Foren im Allgemeinen und diesem hier im Besonderen. Und auch wenn wir immer noch ein wenig Zulauf haben wäre ich froh, wenn wir trotzdem als kleiner, süßer Link auf der HP zu finden wären. Da muss auch nichts gepflegt werden und es ist nur einmal ein ganz ganz kleiner Aufwand, uns im Bereich Fan zu verlinken! Ich möchte hier die Aussage von Sir Henry aufgreifen, die es für mich super beschreibt, was das Forum für mich darstellt (hab das mal etwas angepasst): weil wir Fans sind, kritisch aber dennoch bedingungslos!!
Da ich jüngst erst wieder darüber doziert hatte: https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
Und das bezieht sich auf das persönliche Gespräch, müssten die 4 Ohren durch die Augen ausgewechselt werden!
Also mir ging es um den Sachinhalt!
Alles okay, no hard feelings!
Zum Thema: Ich denke auch, dass sich die Roosters keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn auf der offiziellen Seite wieder ein Link zum Forum installiert wird!
Und das bezieht sich auf das persönliche Gespräch, müssten die 4 Ohren durch die Augen ausgewechselt werden!
Also mir ging es um den Sachinhalt!

Alles okay, no hard feelings!
Zum Thema: Ich denke auch, dass sich die Roosters keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn auf der offiziellen Seite wieder ein Link zum Forum installiert wird!
Unterforum "Fragen an die Roosters" Beitrag von Franky » Fr 8. Apr 2016, 05:15
Liebe IEC-Fans,
in einem Gespräch mit unserem Fanbeauftragten Matthias „Alf“ Schlüter, wurde letztens über das Unterforum „Fragen an die Roosters“ gesprochen.
Dabei wies Alf darauf hin, dass der Verein zukünftig die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf der Homepage bevorzugt.
Daher wird dieses Unterforum nun außer Betrieb genommen.
Bei zukünftigen Fragen an die Roosters, bitten wir, den Verein direkt über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage anzuschreiben oder sich direkt an Alf oder den Fanbeirat zu wenden. Außerdem besteht immer die Möglichkeit der direkten Ansprache, sei es in der Geschäftsstelle oder bei Roosters-Spielen und -Veranstaltungen.
Naja, ist ja eigentlich auch schon unverschämt genug, dass die Roosters ständig von ihren Fans mit kritischen Fragen und dem Wunsch nach mehr Transparenz belästigt werden. Das dass dann auch noch Jeder, der es möchte mitlesen kann, dass muss ja auch wirklich nicht sein !
Und so bekommt es ja dann auch abgesehen von denen, die sich auch weiterhin erdreisten Fragen zu stellen, niemand mit, wenn diese ganz einfach ignoriert werden, clever !
Wer also derartiges ab jetzt überhaupt noch mitbekommen möchte, dem bleibt dann wohl nur, zu versuchen, aus dem ganzen widerlichen Rotz, der bei facebook so ausgekotzt wird, irgendwie verwertbare Infos heraus zu filtern. Nee danke, ohne mich !
Ob dass dann tatsächlich so clever ist, sich von den Fans, die sich mehr Transparenz von ihrem Club wünschen, noch weiter aus dem öffentlich gestaltetem Austausch zu verabschieden ?! Ich denke, damit erübrigt sich dann auch die Frage, ob dieses Forum via Link oder in sonst einer Form nochmal auf die HP zurückkehren wird. Ich schätze, wir sind den Roosters mit Fragen, die diese oftmals lieber gar nicht gestellt bekommen hätten unangenehm und deshalb versucht man uns Schritt für Schritt aus der allgemein öffentlichen Wahrnehmung so gut es geht, mit unseren lästigen Fragen zu entfernen.
Frech und frei nach dem Motto, halte gefälligst dein
und freu dich du lästiger Fan. Uns reicht dein Geld, alles Andere kannst du gerne für dich behalten ! 
Liebe IEC-Fans,
in einem Gespräch mit unserem Fanbeauftragten Matthias „Alf“ Schlüter, wurde letztens über das Unterforum „Fragen an die Roosters“ gesprochen.
Dabei wies Alf darauf hin, dass der Verein zukünftig die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf der Homepage bevorzugt.
Daher wird dieses Unterforum nun außer Betrieb genommen.
Bei zukünftigen Fragen an die Roosters, bitten wir, den Verein direkt über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage anzuschreiben oder sich direkt an Alf oder den Fanbeirat zu wenden. Außerdem besteht immer die Möglichkeit der direkten Ansprache, sei es in der Geschäftsstelle oder bei Roosters-Spielen und -Veranstaltungen.
Naja, ist ja eigentlich auch schon unverschämt genug, dass die Roosters ständig von ihren Fans mit kritischen Fragen und dem Wunsch nach mehr Transparenz belästigt werden. Das dass dann auch noch Jeder, der es möchte mitlesen kann, dass muss ja auch wirklich nicht sein !

Und so bekommt es ja dann auch abgesehen von denen, die sich auch weiterhin erdreisten Fragen zu stellen, niemand mit, wenn diese ganz einfach ignoriert werden, clever !

Frech und frei nach dem Motto, halte gefälligst dein

Da wir zur Zeit kein offizieller Bestandteil der HP sind ist dieser Schritt nur konsequent. Ist zwar schade, aber so wild finde ich es jetzt auch nicht!
Und sind wir mal ehrlich, so viele Fragen wurden dort auch nicht reingestellt.
Und sind wir mal ehrlich, so viele Fragen wurden dort auch nicht reingestellt.

-
Mal ne Frage:
Wieso hat dieses Forum eigentlich noch eine Verknüpfung zur Roosters-Website?
Kann man diese nicht auch entfernen?
Wieso hat dieses Forum eigentlich noch eine Verknüpfung zur Roosters-Website?
Kann man diese nicht auch entfernen?

Grüße von der HV.
Brück hat gerade angekündigt, dass das Forum wieder auf die HP kommt! Vielen Dank dafür an die Roosters und Wolfgang Brück.
Brück hat gerade angekündigt, dass das Forum wieder auf die HP kommt! Vielen Dank dafür an die Roosters und Wolfgang Brück.
-
- Administrator

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark hat geschrieben:Grüße von der HV.

We few, we happy few, we band of brothers
Das fand ich auch sehr erfreulich! 

Schön war dabei der Blick von Brück in Richtung Schutzeigel bei der Frage, ob das schon umgesetzt ist ... dem war das sichtlich unangenehm, weil er nicht "ja" sagen konnte!
Ich hatte mir vorgenommen das Thema anzusprechen und war deshalb positiv überrascht, dass Hr. Brück das von selbst getan hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass ihm das wirklich ein Anliegen war.

Ich hatte mir vorgenommen das Thema anzusprechen und war deshalb positiv überrascht, dass Hr. Brück das von selbst getan hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass ihm das wirklich ein Anliegen war.
Tausch dich da bitte mal mit Franky aus, das Thema ist von uns im Frühjahr durchaus vorangetrieben worden.