Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Oder den hier??????MARTIN RØYMARK :schock: Der könnte verdammt gut passen :schock:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Tut mir einen Gefallen ... schreibt bitte nicht jeden Namen hier rein, der irgendwo hinter nem Baum auftaucht. Sollte sowas Hand und Fuß haben dann bitte ... aber die letzten Namen waren ja nicht mal Gerüchte! Es soll hier um den Kader für die nächste Spielzeit gehen und nicht in wilde Spekulation ausarten.

Ja, auch ich würde liebengerne mehr über den Kader erfahren ... und ja, auch ich schreibe gerne hier im Forum. Aber wir sollten es jetzt nicht übertreiben ... ist zumindest meine persönliche Meinung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bobby15 hat geschrieben:@ Bamboocha

wenn Du nicht weißt wie viel er verdient, wieso schreibst Du dann er muss auf 90% seines Gehalts verzichten was Du doch gar nicht kennst :O :schock: :gruebel:
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was Patrik Laine verdient und es ist mir eigentlich auch egal. Aber wie ich schon schrieb, bezog ich mich auf seine kommende Zeit in der NHL, wobei die 90% aus der Luft gegriffen sind, daher der Smiley. Das nächste mal sollte ich vielleicht einen viel größeren grinsenden Smiley hinter meiner Aussage setzen, damit nicht ganz ernst zu nehmende Posts schneller erkannt werden...

Edit: Auch sorry Judge, wollte das Topic eigentlich nicht voll spammen...
Zuletzt geändert von Bamboocha am Mo 6. Jun 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:Tut mir einen Gefallen ... schreibt bitte nicht jeden Namen hier rein, der irgendwo hinter nem Baum auftaucht. Sollte sowas Hand und Fuß haben dann bitte ... aber die letzten Namen waren ja nicht mal Gerüchte! Es soll hier um den Kader für die nächste Spielzeit gehen und nicht in wilde Spekulation ausarten.

Ja, auch ich würde liebengerne mehr über den Kader erfahren ... und ja, auch ich schreibe gerne hier im Forum. Aber wir sollten es jetzt nicht übertreiben ... ist zumindest meine persönliche Meinung.
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Iceland hat geschrieben:
Gehe fest davon aus das wir kommende Saison wieder unter die TOP 6 kommen werden!

Natürlich, was denn sonst ?! Alles Andere wäre als Misserfolg zu werten, auch wenn so ein Paar Masochisten das immer noch anders sehen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Iceland hat geschrieben:
Gehe fest davon aus das wir kommende Saison wieder unter die TOP 6 kommen werden!

Natürlich, was denn sonst ?! Alles Andere wäre als Misserfolg zu werten, auch wenn so ein Paar Masochisten das immer noch anders sehen. ;) :D
Die DEL ist kein Mathetest. Ich weiß nicht, ob man Masochist sein muss, um die Situation realsistisch einzuschätzen? Klar ist allerdings, dass die GmbH eine Ansage gemacht hat. Was ich persönlich sehr gut finde.
Meine Einschätzung:
Worst Case: Keine POs
Real Case: Viertelfinale
Best Case: Halbfinale oder besser
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Masochisten oder Realisten? :cool:

Ein Misserfolg wäre ganz klar das Verpassen der Play-Offs, da es mittlerweile ein paar Teams gibt, und da wird ja nun wohl noch eines dazu kommen, die weniger Mittel als wir haben.
Aber dafür stets vor allen von denen zu landen, gibt es genauso wenig Garantie, wie Mannheim, Köln und Ingolstadt in der Tabelle erneut hinter sich zu lassen.
Man kann es auch nicht voraussetzen, dass Mende stets gute Griffe tätigt bzw. die danach eine starke wie verletzungsfreie Saison abrufen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Sehe es wie Brick Top ... ne Garantie haben wir nicht, wir sprechen immerhin über Sport, da ist viel möglich und das in jede Richtung. Trotzdem waren die letzten beiden Spielzeiten für mich ein Ausreißer nach oben, gerade die letzte ... wer jetzt von Platz 3 ausgeht, der sollte sich untersuchen lassen. Im Grunde ist es verständlich, dass der Club Platz 10 öffentlich als Ziel ausgibt, zwischen 7 und 10 sehe ich die Roosters auch. Für mehr muss bei uns alles laufen und bei anderen gar nichts.

Und was dann in den PO passiert ist eh ne ganz andere Geschichte. Mit dem Auftritt unserer Roosters gegen Nürnberg hat ja auch keiner so gerechnet ... ist eben nicht berechenbar was im Sport so passiert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Iceland hat geschrieben:

Die DEL ist kein Mathetest. Ich weiß nicht, ob man Masochist sein muss, um die Situation realsistisch einzuschätzen? Klar ist allerdings, dass die GmbH eine Ansage gemacht hat. Was ich persönlich sehr gut finde.
Meine Einschätzung:
Worst Case: Keine POs
Real Case: Viertelfinale
Best Case: Halbfinale oder besser
Real Case: Viertelfinale ? :gruebel: Sag ich doch ! :idee:

Ich denke, um das überhaupt einigermaßen realistisch einschätzen zu können, müssen wir erst einmal abwarten, bis der Kader komplett ist und das wird erfahrungsgemäß bei den Roosters noch einige Wochen dauern. Ich warte mit meiner Prognose mal noch bis September. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Di 7. Jun 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Mit dem Auftritt unserer Roosters gegen Nürnberg hat ja auch keiner so gerechnet ... ist eben nicht berechenbar was im Sport so passiert!

Naja, eigentlich ja doch, also ich habe jedenfalls gegen Nürnberg nicht wirklich mehr erwartet, als zwei bis drei Siege und da waren wir uns ja schon auch vorher so ziemlich alle einig, dass Nürnberg der denkbar ungünstigste Gegner sein würde und dass wahrscheinlich gegen die nichts wird.
Natürlich kann Niemand wissen, was gewesen wäre wenn..... Aber ich bin mir schon recht sicher, dass das Viertelfinale gegen jeden anderen Gegner, der zu dem Zeitpunkt noch möglich gewesen wäre, als die Roosters das Spiel gegen Köln abgeschenkt haben, weil sie wohl der Meinung waren, dass es sich finanziell nicht loht, sich mit den besten in Europa zu messen, einen anderen Verlauf genommen hätte. :schock: :schreck:
Zuletzt geändert von soese1 am Di 7. Jun 2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

vielleicht kommen ja 2 Brüder aus Hamburg ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Bamboocha

Ich bin mir fast sicher dass wir nächste Woche einen jungen, verdammt guten Deutsch-Kanadier mit AHL und ein wenig NHL-Erfahrung präsentiert bekommen den keiner auf der Rechnung hatte. Ist so ein Bauchgefühl.
soese1

Ah, Bauchgefühl, is klar ! :P
JudgeDark

Die7 hat geschrieben:vielleicht kommen ja 2 Brüder aus Hamburg ...
Wenn du die Festerlings meinst, dann ist der eine davon schon in Mannheim unter Vertrag ... und andere Brüder kenne ich nicht, die bei den Freezers waren! ;)

@soese
Klar haben wir alle geahnt, dass es gegen Nürnberg eine schwere Kiste wird. Aber keiner hat mit so einem blutleeren Auftritt der Roosters in den Spielen 2, 3 und 4 gerechnet, selbst du nicht! Und nochmal ... man kann beim Sport einfach nicht rechnen ... dazu beeinflusst zu viel den Ausgang. Tendenzen ja, aber konkrete Ausgänge bleiben ein Glücksspiel! Ja, es mag hochbegabte Wissenschaftler geben, die über Wahrscheinlichkeitsrechnung und was weiß ich Dinge vorhersehen können, zumindest in etwa ... aber wirklich konkret geht einfach nicht!

@Bamboocha
Deinen Bauch hätte ich gerne ... sofern du nicht jenseits der 100 kg liegst! ;) :D
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Bamboocha hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher dass wir nächste Woche einen jungen, verdammt guten Deutsch-Kanadier mit AHL und ein wenig NHL-Erfahrung präsentiert bekommen den keiner auf der Rechnung hatte. Ist so ein Bauchgefühl.

Meinst Du den ?

Gerüchte zu folgen geht der zu den Haien.....

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30443

23 NHL, 276 AHL, und 266 WHL Spiele mit 24
2013-14 mit 63 Punkten in der AHL

...soll wohl einen deutschen Pass bekommen...., steht sogar schonmit Öln drin (s.link)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Bamboocha

Den hatte ich zwar nicht auf dem Schirm, aber so einen meine ich. Der passt doch viel besser zu uns als zu Öln. Und ein “Reinhart“ hat doch vielleicht sogar deutsche Wurzeln.

Judge, so weit ist es mit dem Bauch noch nicht. Allerdings sind Pizza und Kantinenessen nicht gerade vorteilhaft :D
JudgeDark

Bamboocha hat geschrieben:Judge, so weit ist es mit dem Bauch noch nicht. Allerdings sind Pizza und Kantinenessen nicht gerade vorteilhaft :D
Ja, mit der Pizza das kenne ich ... ! ;)

Der Reinhart ist schon offiziell bei Köln vorgestellt worden, das stimmt ... ! Bin mal gespannt wie MoMü auf den neuen Mannschaftskameraden reagiert, wo er doch so ein spezielles Verhältnis zu den Kanadiern mit deutschem Pass hat! ;) :D

Ach, wie schön scheinheilig diese Eishockeywelt sein kann!
Bobby15

Ungelesener Beitrag von Bobby15 »

Ein Misserfolg wäre ganz klar das Verpassen der Play-Offs
Warum ?? Ein Play-Off platz egal ob Heimrecht oder nicht beschert uns außer 2 Spielen extra nichts mehr. Dafür müssen dann aber vorher einige tausende von Euronen investiert werden um diesen Platz (Play-Off) zu erreichen.

Und dann.....scheiden wir aus so wie bisher und was haben wir dadurch gewonnen ??? Nichts ! Außer das wir vorher einige tausende von Euronen in Spieler investieren mussten um diesen Wunsch zu erfüllen. Absteigen können wir nicht, noch nicht. Also bietet es sich doch eher an die anderen Kaufen sich wie immer tot (siehe Hamburg, Düsseldorf, Berlin usw.) Der Sommer kommt bestimmt und da gehen dann wieder allen die Luft aus. Erst wenn es Auf und Abstieg gibt lohnt es sich eine schlagkräftige Truppe auf das Eis zu schicken vorher ist alles nur Geld verbrennen, die mehr Einnahmen durch max. 2 Play-off Spiele rechtfertigen keine Übermäßigen mehr Ausgaben in Spieler.

Des weiteren ist eine Investition in die Mannschaft mit teureren Spielern auch nicht immer der Garant für die Teilnahme an den Play-Offs (siehe: Hamburg, Mannheim)

Denkt mal dadrüber nach
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bobby15 hat geschrieben:
Ein Misserfolg wäre ganz klar das Verpassen der Play-Offs
Warum ?? Ein Play-Off platz egal ob Heimrecht oder nicht beschert uns außer 2 Spielen extra nichts mehr. Dafür müssen dann aber vorher einige tausende von Euronen investiert werden um diesen Platz (Play-Off) zu erreichen.

Und dann.....scheiden wir aus so wie bisher und was haben wir dadurch gewonnen ??? Nichts ! Außer das wir vorher einige tausende von Euronen in Spieler investieren mussten um diesen Wunsch zu erfüllen. Absteigen können wir nicht, noch nicht. Also bietet es sich doch eher an die anderen Kaufen sich wie immer tot (siehe Hamburg, Düsseldorf, Berlin usw.) Der Sommer kommt bestimmt und da gehen dann wieder allen die Luft aus. Erst wenn es Auf und Abstieg gibt lohnt es sich eine schlagkräftige Truppe auf das Eis zu schicken vorher ist alles nur Geld verbrennen, die mehr Einnahmen durch max. 2 Play-off Spiele rechtfertigen keine Übermäßigen mehr Ausgaben in Spieler.

Des weiteren ist eine Investition in die Mannschaft mit teureren Spielern auch nicht immer der Garant für die Teilnahme an den Play-Offs (siehe: Hamburg, Mannheim)

Denkt mal dadrüber nach
Da muss ich nicht nachdenken sondern nur die Geschäftsberichte sowohl des Vereins wie auch der GmbH anschauen:
Eine starke Vorrunde = mehr Zuschauer = mehr Einnahmen (gilt für GmbH/Eintritt und Verein/Gastro).
Jedes PO-Spiel ist ein zuätzlicher warmer Regen.
Jede Erfolgsmeldung steigert das Interesse an Sponsoren aufgrund von stärkerer medialer Präsenz.
Beide Parteien haben in den letzten Jahren gute Ergebnisse erzielt - trotz steigender Kosten für die Mannschaft.

Die Kunst wird es sein, eine gesunde Mischung von Kosten und Chanchen bei der Mannschaftszusammenstellung hinzubekommen.

Was ich beim Eishockey nicht verstehe - warum kommen eigentlich keine Ablösen ins Spiel. Wenn wir schon Juwelen finden, dann wäre es zumindest erträglicher, Abfindung zu erhalten. Natürlich müsste man den jungen Talenten längerfristige Verträge geben - aber das kann sich rechnen.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Na dann kannst Du ja den Laden gleich dicht machen!

Wenn man eine nicht allzu schlagkräftige Truppe zusammen baut, die dann ab Januar nur noch um Platz 12 spielt, fehlen nicht vorrangig die Play-Off-Partien, sondern bereits vorher jede Menge Zuschauereinnahmen, wonach sich das Interesse an der goldenen Ananas auf Grund der fehlenden Auf- bzw. Abstiegsregelung in Grenzen hält. Auf Sponsorengelder hat dies nebenbei auch nicht unbeträchtlichen Einfluss.

Man darf mich gern korrigieren, aber ich hatte den Eindruck als wenn es neben mir so ca. 5000 weiteren Leuten pro Spiel so ging jedes einzelne Play-Off-Erlebnis schon allein auf Grund seiner Atmosphäre zu genießen. Und bislang waren es zumindest stets drei in den letzten drei Saisons, so spannend war es dann zumindest doch bzw. so knapp ist man dann an durchaus mehr vorbei geschrammt.

Denk mal besser darüber nach! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten