Saison-Eröffnung am 21.08.2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Saison-Eröffnung am 21.08.2016

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mit der HP ist das nun mal sone Sache ! ;)

So, bin wieder da, kann los gehen. :cool: :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

So, ich wollte mal meinen Eindruck von der Saison-Eröffnung schildern. Die Location empfand ich als recht angenehm. Gegen 14:00 Uhr wurde es auch richtig voll. Die Spieler standen schon um diese Zeit für Fotos bereit und stürzten sich auch zwischendurch mal ganz gern ins Fangetümmel. Sie waren alle sehr chillig und cool drauf. Man merkte dass sie Spaß an der Sache hatten, ich glaub auch Dziurzynski, der sowas ja eigentlich gar nicht kennt. Für Fotos und Autogramme haben sich alle Zeit genommen, keiner wirkte genervt oder gestresst. Unglaublich wie höflich Milam und Rome sind, da können sich alle muffeligen Sauerländer mal eine Scheibe von abschneiden! ;) Button hat sich für die Fans richtig viel Zeit genommen, da wurde auch gern mal ein Schwätzchen gehalten, als er nur was zu trinken holen wollte. Sehr geil waren auch Lange und Pickard, die mit den Kids, völlig geduldig und mit Spaß, Schussübungen gemacht haben.

Getränkestände gab es reichlich und die Getränke waren mit 2 EUR für 0,4l Softgetränk bzw. 3 EUR für ein Bier recht günstig, Allerdings gab es nur einen Essensstand, so dass teilweise Wartezeiten von 20-30 Minuten in Kauf genommen werden mussten für ne Wurst oder einen Pulled-Pork-Burger. Und dann waren gegen 15:00 Uhr die Brötchen für die Würstchen alle. Aber man ist dann kurzerhand auf Burger-Brötchen umgestiegen.

Die Fragerunde fand ich sehr interessant. Es kam zwar nicht jeder Spieler dran, aber die meisten Spieler wurden interviewt. Teilweise ging es zwar um Belangloses, aber so bekommt man auch etwas aus dem Alltag und Privatleben der Spieler mit. (Jaspers Leidenschaft sind Videospiele und Puzzlen). Leider konnte ich beim Interview mit Mende nichts verstehen, als er auf die Situation mit Smotherman eingegangen ist. Vorher wurden noch einmal die neuen Trikots vorgestellt die es auch dort am Fanstand zu kaufen gab. Das Ausweichtrikot ist hellgrün. Zum Schluss gab es noch eine Autogrammstunde und dann ging es nach Hause. Für mich, und vor allem für meinen Sohn hat es sich gelohnt, zumal ich das letzte Jahr im Sauerlandpark nicht dabei war. Alles wirkte sehr entspannt und sehr fannah.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Liest sich ja sehr gut, danke für die Eindrücke :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Insgesamt eine ganz ordentliche Veranstaltung, aus der man aber viel viel mehr hätte machen können mit etwas Organisation. Aber das kennen wir ja mittlerweile ...

Die Spieler waren in der Tat super freundlich und total entspannt. Jeder Wunsch nach Foto, Autogramm oder kurzem Schwätzchen wurde lächelnd erfüllt - absolut vorbildlich und z.B. im Profifußball undenkbar.

Unser Kapitän scheint allerdings kein Geld für neue Schuhe zu haben, hatte total abgelatschte Treter an. Und Troy Milam hat ne äußerst witzige Stimme :D .
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kann das so unterschreiben, auch wenn ich nur kurz dort gewesen bin ... ! Die Veranstaltung war mal was anderes und hat glaube ich viel Anklang gefunden. Ich war überrascht wie voll es war ... sehr positiv. Wetter hat ja auch einigermaßen mitgespielt! Das mit dem Essensstand fand ich auch ungünstig ... und ich bin kein Freund von Wertmarken, aber jut, das ist ne Grundsatzentscheidung!

Allerdings finde ich auch, dass man dies jetzt nicht jedes Jahr machen sollte ... mir würde es gefallen, wenn man sich regelmäßig neue Aktionen ausdenkt, die ziehen nämlich die Leute an.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha

hessenrooster hat geschrieben:Unser Kapitän scheint allerdings kein Geld für neue Schuhe zu haben, hatte total abgelatschte Treter an. Und Troy Milam hat ne äußerst witzige Stimme :D .
Jaspers Cowboy-Treter waren doch der Hammer! Das kann nicht jeder tragen, aber er gehört definitiv zu den Leuten die es können :D

Und ich glaube Troy Milam ist die Reinkarnation von Lemmy Kilmister! :lol:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bamboocha hat geschrieben:
hessenrooster hat geschrieben:Und Troy Milam hat ne äußerst witzige Stimme :D .

Und ich glaube Troy Milam ist die Reinkarnation von Lemmy Kilmister! :lol:
Da bin ich aber beruhigt!
Nach obigem Post hatte ich schon die Befürchtung, Milam habe ein Helium-Organ vor dem Stimmbruch, und die Mannschaft stets vor Lachen keine Luft! :lol:

Dann kann Milam ja noch den Stadionsprecher geben und der Spieleraufrufung ein "And we play Rock 'n' Roll" hinterher raunen! :mucke:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha

Auf jeden Fall! "We are Iserlohn! And we're gonna kick your ass!" :jump:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Noch besser! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten