Das war heute leider wieder ein richtiger Schuss in den Ofen.
Die ersten 10 Min fand ich dabei sehr ordentlich. Da hätte man auch in Führung gehen können. Danach fangen wir uns 3 Stück wie am Fließband und ohne Gegenwehr. Ab da lief bei Köln alles und bei uns gar nichts mehr. So kommt dann so ein Spiel zustande. Obwohl ich heute mit einer klaren Niederlage gerechnet habe, hätte ich mir zumindest mehr Gegenwehr gewünscht.
Die größten Probleme sehe ich nach wie vor in der Defensive!
Button und Fischer sind noch die stabilsten Verteidiger. Milam hat einen guten Pass und wird auch ordentlich scoren, hat dafür defensiv aber regelmäßig einen Schlendrian drin. So einen muss man sich leisten können. In einer funktionierenden mannschaftlichen Defensivleistung kann er sehr wertvoll sein, gerade in Überzahl. Bei einer schwachen Gesamtdefensivleistung wie bisher, fallen seine Defizite dafür umso mehr auf.
Bei Pikkarainen habe ich leider regelmäßig den Eindruck, dass er seinen Helm auch gegen einen Zylinder eintauschen könnte.

Ab und an blitzt da ein kluger Pass auf, aber ansonsten wirkt das alles ziemlich lethargisch. Selten einen Verteidiger seiner Größe mit so wenig Körperspiel gesehen.
Periard sehe ich irgendwie so gut wie nie. Ist ein Phänonem für mich.

Ich sehe weder gute Szenen von ihm noch schlechte. Daduch kommt er in der momentanen Situation noch ganz gut weg.
Bei Orendorz sehe ich leider keine DEL Tauglichkeit, so leid es mir tut.
Shevyrin ist mir in der Verteidigung lieber als im Sturm. Glaube der Junge wird Einer.
Ansonsten fand ich die Aktion von Rome heute auch unter aller Sau! Ansich mag ich Spielertypen die alles raushauen und auch nicht zurückziehen, aber sowas (Stock ins Gesicht) will ich von keinem unserer Jungs sehen!

Auch in den anderen Spielen hat er der Mannschaft bereits durch total unnötige Strafen geschadet. Da wäre eine Denkpause mehr als angebracht. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie Pasanen nach dem Düsseldorf Spiel in Bezug auf die Rome Strafzeit (die das 3:2 verursachte) gesagt hat, darüber wäre geredet worden und sowas würde diese Saison nicht mehr passieren. Da ist Jari meiner Meinung nach auch Zugzwang, sonst untergräbt er womöglich selbst seine Autorität.
Ansonsten schrieb vorhin jemand, er hätte den Eindruck wir hätten vermutlich zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer.
Dieser Eindruck beschleicht mich mittlerweile auch ganz stark...
Ich hoffe Jari bekommt die Truppe in die Spur!

Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...