Kader 16/17
-
Re: Kader 16/17
Man hat sich völlig unnötigerweise einer Option beraubt, das Ruder möglicherweise rumzureißen.
Das ist deine Meinung. Ich zum Beispiel bin da anderer.
Egal. Der mögliche Trainer Rauswurf ist nun eh nicht mehr zu ändern
Egal. Der mögliche Trainer Rauswurf ist nun eh nicht mehr zu ändern
Ja, ein Trainerwechsel ist immer eine Option.Man hat sich völlig unnötigerweise einer Option beraubt, das Ruder möglicherweise rumzureißen.
Aber Du hast vom "Abschenken der Saison" gesprochen - das ist etwas ganz anderes und völliger Schwachsinn.
Rang 10, DAS vorgegebene Ziel von Brück ist noch 3 Punkte entfernt. Zur Zeit sind alle Ziele noch machbar. Natürlich glauben die meisten Fans nicht merh daran. Aber die Saison zum jetzigen Zeitpunkt abgeschenkt. Dann sollten Brück und Mende den Beruf wechseln.
Warum den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen.
Wir werden nie erfahren, ob ein anderer Coach aus dieser Mannschafft evtl. ewas mehr heraus gekitzelt hätte.
Ich bezweifel das allerdings. Dieses Team hatte von Anfang an ein Fitness- Qualitäts- und obendrein auch noch ein Mentalitätsproblem und es war absehbar, dass sich das im Laufe der Saison nicht verbessern, sonder eher noch verschlechtern würde. Mir war irgendwie spätestens nach dem letzten Heimspiel gegen Manheim klar, dass von dieser Truppe keine nennenswerten Leistungssteigerungen mehr zu erwarten sind. Zu viele zu schlappe und unmotivierte Nieten aus dem Topf gezogen. Die Punkteausbeute sinkt kontinuierlich und die drei letzten Saisonspiele sind auswärts. Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber es würde mich wie schon gesagt echt wundern, wenn diese Typen am Ende nicht letzter wären. Platz 10 ist meiner Meinung nach nur noch Illusion. Denn die Zeit der verschleißbedingten Wehwehchen fängt ja auch gerade erst an. In meinen Augen ist das eines der miesesten Teams, die Karsten Mende bisher überhaupt zusammengestellt hat.
Wahrscheinlich das Mieseste. Ich kann mich jedenfalls nicht so wirklich erinnern, dass er bei seinen Neuverpflichtungen schon jemals so tief in die Scheiße gegriffen hätte. Und er hatten schon auch so einige Eiertruppen dabei ! Aber sowas ?!
Deshalb macht es doch einfach so wie ich. Ich habe die Saison längst abgehakt und kann wenn überhaupt nur noch positiv überrascht werden !

Wir werden nie erfahren, ob ein anderer Coach aus dieser Mannschafft evtl. ewas mehr heraus gekitzelt hätte.
Ich bezweifel das allerdings. Dieses Team hatte von Anfang an ein Fitness- Qualitäts- und obendrein auch noch ein Mentalitätsproblem und es war absehbar, dass sich das im Laufe der Saison nicht verbessern, sonder eher noch verschlechtern würde. Mir war irgendwie spätestens nach dem letzten Heimspiel gegen Manheim klar, dass von dieser Truppe keine nennenswerten Leistungssteigerungen mehr zu erwarten sind. Zu viele zu schlappe und unmotivierte Nieten aus dem Topf gezogen. Die Punkteausbeute sinkt kontinuierlich und die drei letzten Saisonspiele sind auswärts. Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber es würde mich wie schon gesagt echt wundern, wenn diese Typen am Ende nicht letzter wären. Platz 10 ist meiner Meinung nach nur noch Illusion. Denn die Zeit der verschleißbedingten Wehwehchen fängt ja auch gerade erst an. In meinen Augen ist das eines der miesesten Teams, die Karsten Mende bisher überhaupt zusammengestellt hat.
Wahrscheinlich das Mieseste. Ich kann mich jedenfalls nicht so wirklich erinnern, dass er bei seinen Neuverpflichtungen schon jemals so tief in die Scheiße gegriffen hätte. Und er hatten schon auch so einige Eiertruppen dabei ! Aber sowas ?!

Deshalb macht es doch einfach so wie ich. Ich habe die Saison längst abgehakt und kann wenn überhaupt nur noch positiv überrascht werden !

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Da muss ich dir zustimmen.soese1 hat geschrieben: In meinen Augen ist das eines der miesesten Teams, die Karsten Mende bisher überhaupt zusammengestellt hat.
Wahrscheinlich das Mieseste. Ich kann mich jedenfalls nicht so wirklich erinnern, dass er bei seinen Neuverpflichtungen schon jemals so tief in die Scheiße gegriffen hätte. Und er hatten schon auch so einige Eiertruppen dabei ! Aber sowas ?!![]()
![]()
Deshalb macht es doch einfach so wie ich. Ich habe die Saison längst abgehakt und kann wenn überhaupt nur noch positiv überrascht werden !![]()
Weshalb soll man die Saison abschenken? Wir sind doch nicht gänzlich gescheitert, wenn wir knapp hinter Platz 10 liegen. Mal ganz nüchtern betrachtet. Vor 3 Jahren wären wir einigermaßen froh gewesen. Wir scheitern doch nur an der übertriebenen Erwartungshaltung, die geschürt wurde. Und ein wenig an der Mentalität des Teams ..ääähh...sorry... der zur Organisation dieses Jahr zugehörigen Spieler.
Vom Verein wird doch wohl doch niemand auf die Idee kommen, hier was abzuschwenken.
Die Pre-Play-Offs können wir überstehen. Ein wenig Glück brauchen wir. Und auf einmal sind Play Offs und die Saison gehört zu den fünf erfolgreichsten vom Papier. Auch wenn es grotesk klingt. Auf alle Jahre gesehen wird die Saison überdurchschnittlich mit Erreichen von Platz 10 sein.
Zwar nicht gefühlt. Aber vom Papier.
Es klingt komisch. Es ist aber so.
Vom Verein wird doch wohl doch niemand auf die Idee kommen, hier was abzuschwenken.

Die Pre-Play-Offs können wir überstehen. Ein wenig Glück brauchen wir. Und auf einmal sind Play Offs und die Saison gehört zu den fünf erfolgreichsten vom Papier. Auch wenn es grotesk klingt. Auf alle Jahre gesehen wird die Saison überdurchschnittlich mit Erreichen von Platz 10 sein.

Wenn Platz 10,dann ist morgen aber Point of no Return
Irgendwie müssen jetzt Siege her.

Kirst hat geschrieben:Weshalb soll man die Saison abschenken? Wir sind doch nicht gänzlich gescheitert, wenn wir knapp hinter Platz 10 liegen. Mal ganz nüchtern betrachtet. Vor 3 Jahren wären wir einigermaßen froh gewesen. Wir scheitern doch nur an der übertriebenen Erwartungshaltung, die geschürt wurde. Und ein wenig an der Mentalität des Teams ..ääähh...sorry... der zur Organisation dieses Jahr zugehörigen Spieler.
Vom Verein wird doch wohl doch niemand auf die Idee kommen, hier was abzuschwenken.![]()

Der Januar wird Klarheit bringen, wo der Zug hinfährt. Da geht es gegen (wie schon oben erwähnt) alle unsere Mitstreiter um Platz 10.
Motivation:
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Würde mich über einen Sieg nicht wundern.dafri hat geschrieben:Wenn Platz 10,dann ist morgen aber Point of no ReturnIrgendwie müssen jetzt Siege her.
Damit könnten Sie die Fans wieder ein paar Niederlagen lang ruhig halten.

Ich könnte mich wegrollen ... erst versuchst du Vernunft zu predigen, um dann einen langen Text über das Thema folgen zu lassen! Herrlich inkonsequent!soese1 hat geschrieben:Warum den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen.

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Platz 10 ist noch machbar, und dann? Zwei dicke Niederlagen gegen Straubing oder Bremerhaven? Das werden verdammt kurze Playoffs, weil ich mir derzeit nicht vorstellen kann dass wir ins Viertelfinale kommen. Und dann heißt es dass alles gut ist, man das Ziel ja ereicht hat und man nicht von der Leistung in der Vorsaison ausgehen darf. Aber warum soll man sich damit zufrieden geben? Lieber die Playoffs nicht erreichen, dafür aber für das nächste Jahr eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die dann die Playoffs rocken.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Genauso sehe ich das auchBamboocha hat geschrieben:Platz 10 ist noch machbar, und dann? Zwei dicke Niederlagen gegen Straubing oder Bremerhaven? Das werden verdammt kurze Playoffs, weil ich mir derzeit nicht vorstellen kann dass wir ins Viertelfinale kommen. Und dann heißt es dass alles gut ist, man das Ziel ja ereicht hat und man nicht von der Leistung in der Vorsaison ausgehen darf. Aber warum soll man sich damit zufrieden geben? Lieber die Playoffs nicht erreichen, dafür aber für das nächste Jahr eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die dann die Playoffs rocken.

Ich verstehe da den kausalen Zusammenhang nicht wirklich!Bamboocha hat geschrieben:Lieber die Playoffs nicht erreichen, dafür aber für das nächste Jahr eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die dann die Playoffs rocken.

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Meine Version von der Rest saison. Mit Ach und Krach die PPO erreichen. Dort das erste Auswärtsspiel seit Oktober gewinnen. Dann at home
in der Overtime macht Orendorz den Siegtreffer. Viertelfinale 7 Spiele. Letzte gewinnen wir. HF erreicht.
Und dann reißen sich alle bei den Roosters in der Folge Saison zu spielen.
So..nun ab inne Halle. Bratwurt ,Pilsken ein paar Leuet treffen. Guten Rutsch...Nur der IEC
in der Overtime macht Orendorz den Siegtreffer. Viertelfinale 7 Spiele. Letzte gewinnen wir. HF erreicht.
Und dann reißen sich alle bei den Roosters in der Folge Saison zu spielen.

So..nun ab inne Halle. Bratwurt ,Pilsken ein paar Leuet treffen. Guten Rutsch...Nur der IEC

Ich auch nicht.Brick Top hat geschrieben:Ich verstehe da den kausalen Zusammenhang nicht wirklich!Bamboocha hat geschrieben:Lieber die Playoffs nicht erreichen, dafür aber für das nächste Jahr eine richtig schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die dann die Playoffs rocken.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Es geht darum einmal auf die Nase zu fallen, da ich mir vorstelle dass, sofern wir in die POs kommen, sich nicht groß was ändern wird. Man hat dann sein Ziel erreicht und es wird weiter an diesem momentanen Konzept festgehalten. Daher vielleicht keine Playoffs, damit sich das Management vielleicht auch Gedanken macht, woran es gelegen hat. Und ich habe ein wenig die Sorge dass wir im Achtelfinale auseinander genommen werden. Aber man hat das Ziel erreicht...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Anscheinend kommt laut Mende noch ein neuer Spieler. Somit dürfte dann geklärt sein, dass die Saison nicht abgeschenkt wird.
Interessant, wie er sich bei Milam, Pikkarainen und Jones geäußert hat.... Sinngemäß: Die Saison ist noch lang :-)
Interessant, wie er sich bei Milam, Pikkarainen und Jones geäußert hat.... Sinngemäß: Die Saison ist noch lang :-)
Kurzer Kommentar dazu: Geldverschwendung bei der Gurkentruppe! Auch wenn der Verein vielleicht die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hat, die Spieler haben es zum größten Teil.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Meine Rede !!JudgeDark hat geschrieben:Kurzer Kommentar dazu: Geldverschwendung bei der Gurkentruppe! Auch wenn der Verein vielleicht die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hat, die Spieler haben es zum größten Teil.
Alles was nun gemacht wird nur noch als Planung für 17/18 !!!!!!!1