JudgeDark hat geschrieben:Es ist aber so, dass Jari hilflos auf die Situation blickt und im Grunde nichts tut ... warum auch immer!
Was soll er denn machen ? Die die Frage wird ja hier von Einigen klar und deutlich beantwortet.
Die eigentliche Frage ist aber, wenn man das ganze mal realistisch und nicht durch die " Pasanen-muss weg-Brille " betrachtet, was kann er denn eigentlich machen ?! Eine Frage, auf die wir hier alle keine Antwort wissen, weil wir keine Ahnung haben was da alles so wirklich los ist und auch sonst von nix !
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich bin der Trainer.
Ich habe da ein Team, von dem eigentlich von Anfang an klar war, dass es in der Konstellation eine echte Wichstruppe geworden ist, die man sich da eingekauft hat und die ich ja im Grunde längst abgehakt habe, weile es eine feststehende Tatsache ist, dass da zu viele Penner dabei sind, bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Ich habe es vor lauter Verzweiflung auch schon auf die ganz üble Art versucht und die faulsten Drecksäcke in diesem Sauhaufen öffentlich an den Pranger gestellt, ohne Wirkung ! Da sind einfach ein Paar Typen dabei, denen würde ich am liebsten vor jeder Trainingseinheit mit Anlauf in die Eier treten.
Was mache ich also mit denen ? Ich für meinen Teil bin mir einigermaßen sicher, dass der Trainer seine Gründe dafür haben wird, so zu handeln, wie er es gerade tut. Ich bin mir genau so sicher, dass es gute Gründe sein müssen und auch , dass er weiß, was er da macht. Jedenfalls ganz sicher besser, als all die Experten hier, die ihm seit vielen Wochen immer mal wieder die Kompetenz absprechen !
Ich kann auch ein Paar Dinge nicht nachvollziehen ! Ich bilde mir allerdings nicht ein, dass das daran liegt, dass ich es besser weiß als der Coach, sondern bin mir der Tatsache bewusst, dass das daran liegt, dass eben genau das nicht der Fall ist. Also kann ich über die Gründe dafür, warum er nicht die Arbeitsverweigerer in seinem Team auf die Tribüne setzt und den Jungen Schevyrin, Kahle und Bettahar deren Eiszeiten überlässt nur mutmaßen. Was aber nichts bringt, denn ich habe wie gesagt weder die Kompetenz das beurteilen zu können, noch habe ich Einblick in das was da intern so los ist. Also bleibt mir eigentlich nur mich zu fragen, wie würde ich denn eigentlich, wäre ich der Trainer, handeln. Würde ich wirklich meine drei jungen und zweifellos hungrigen Spieler Teil dieser katastrophalen Misere sein lassen '? Oder würde ich meine " Jungs " lieber genau davor schützten und sie wirklich nur dann einsetzen, wenn es unbedingt sein muss ? Was wäre denn eigentlich mit denen, die ich dafür auf die Tribüne setzen würde. Wäre das für diese Säcke, die eh keinen Bock haben für die Roosters Leistung zu bringen, wirklich eine Bestrafung, oder doch eher das Gegenteil, weil ich sie damit aus der Schusslinie nehmen würde und ganz nebenbei meine " Jungs " genau dort positionieren würde ?! Ist es dann nicht doch mehr Bestrafung für solche Charakterschweine, wenn ich ihnen so viel Eiszeit gebe wie es eben geht. Wenn ich die miesen Typen aufs Eis schicke, so nach dem Motto, wenn ihr schon nicht bereit seid etwas zu leisten, dann soll das auch Jeder sehen ! Jeder, die Fans, die Trainer der Gegner und so weiter. Geht auf´s Eis ihr Nieten und macht euch immer lächerlicher. Seht mit an, wie die Düsseldorfer Graupen hinter der Bande stehen und euch auslachen, ihr armseligen Witzfiguren.
Ich habe es ja schon des Öfteren hier gesagt, für mich ist auch nicht alles schlüssig. Aber ich maße mir nun mal nicht an, es wirklich realistisch bewerten zu können oder es gar besser zu wissen, als der Mann, der in den beiden zurückliegenden Spielzeiten, mit einer Mannschaft, die ganz sicher eher zu den preislich günstigeren in der DEL gehörte, die Liga gerockt hat, wie kein Rooster-Trainer das jemals vor ihm zustande gebracht hat ! Dazu fehlt mir, genau wie jedem Anderen hier sowohl die Kompetenz, wie auch jegliches internes Wissen und im Gegensatz zu so manchem User hier auch die Phantasie.