
In diesem Jahr feiert man nicht nur das Jahr des Hahnes, sondern ins besondere das Jahr des Feuerhahnes. Zu den Tierkreisen wechseln sich auch die Elemente Feuer, Holz, Erde, Metall und Wasser ab. Und was würde hier besser derzeit passen, als ein feuriger Hahn.
Okay, schaut man sich die Tabelle an, ist unser Gockel wohl eher pudelnass. Besserung ist wohl nicht in Sicht, wenn ich mir das Horoskop für dieses Jahr so anschaue. Die Iserlohn Roosters wurden im Jahr des Drachens ins Leben gerufen (im Jahr 2000), und für die gilt in diesem Jahr:
Arbeit: ***
Reichtum: **
Liebe: ****
Gesundheit: **
Heißt also.. wieder kein Geld da, außer für Spieler, die nicht fit sind, oder lange Zeit verletzt waren und werden. Die Arbeit bleibt weiter mittelmäßig, aber dafür haben wir uns alle wieder Lieb. Also alles beim alten, man setzt auf Kontinuität.

Tradition in China sind zum Neujahrsfest selbstgemachte Jiaozi (Maultaschen). Natürlich gab es die gestern auch bei uns im Haus mit feurig scharfer Sauce. Lecker wars!
Wer Freunde oder Verwandte in China hat, sollte das Neujahrsfest mal vor Ort erleben. Aber wie gesagt, nur bei einem Familienanschluß, niemals als Tourist. Da sollte man China während der Festwoche möglichst meiden. Wer dazu mehr erfahren möchte, ich habe meine Erlebnisse vom letzten Jahr mal auf Papier (auf den Monitor) gebracht.

