


Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibtJudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Generell "einer der beiden Seiten"/Meinungen zu glauben ist aber auch naiv. Mit Sicherheit liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, sonst wäre nicht übereinstimmend von einer Trommel (what ever) gesprochen worden. Warum es jetzt eskaliert ist, werden wir wohl nie genau herausfinden. Trotzdem einfach zu sagen, die Ultras (egal welche) sind Schuld, ist mir aber etwas zu kurz gedacht. Ich glaube jedenfalls, dass man diesen Vorfall nicht mit generellen Sichtweisen auf Ultras erklären kann.soese1 hat geschrieben:Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibtJudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte., diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch! Dazu sind sie aber prinzipiell nicht bereit, sondern im Gegenteil, immer auf Konfrontationskurs. Das ist nun mal ihr Selbstverständnis und alle Anderen Definitionen die sie über sich so verbreiten zu glauben, dass halte ich gelinde gesagt für naiv. Für genau so naiv, wie dieser lächerlichen und schwachsinnigen Stellungnahme der Krefelder Ultras auch nur ansatzweise etwas ernstzunehmendes abzugewinnen. Nichts für ungut mein Freund, Jedem seine Meinug, dass ist meine.
Vielen Dank ... so sehe ich es nämlich auch.Timeeee hat geschrieben:Generell "einer der beiden Seiten"/Meinungen zu glauben ist aber auch naiv. Mit Sicherheit liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, sonst wäre nicht übereinstimmend von einer Trommel (what ever) gesprochen worden. Warum es jetzt eskaliert ist, werden wir wohl nie genau herausfinden. Trotzdem einfach zu sagen, die Ultras (egal welche) sind Schuld, ist mir aber etwas zu kurz gedacht. Ich glaube jedenfalls, dass man diesen Vorfall nicht mit generellen Sichtweisen auf Ultras erklären kann.
https://www.facebook.com/Fanprojekt.Kre ... 7046422552Patrick161085 hat geschrieben:Stellungnahme Krefeld Pinguine Fanprojekt
Ist auf deren Facebook Seite nachzulesen. Bekomme gerade den Link nicht hier rein kopiert
Jawoll. Genauso ist es!!!!! Keine Ultras, weniger Theater.soese1 hat geschrieben:Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibtJudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte., diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch! Dazu sind sie aber prinzipiell nicht bereit, sondern im Gegenteil, immer auf Konfrontationskurs. Das ist nun mal ihr Selbstverständnis und alle Anderen Definitionen die sie über sich so verbreiten zu glauben, dass halte ich gelinde gesagt für naiv. Für genau so naiv, wie dieser lächerlichen und schwachsinnigen Stellungnahme der Krefelder Ultras auch nur ansatzweise etwas ernstzunehmendes abzugewinnen. Nichts für ungut mein Freund, Jedem seine Meinug, dass ist meine.
Kirst hat geschrieben: Hier kann doch nicht jeder in der Halle machen was er will. Wenn sich hier jeder irgendwelche Gegenstände in der Halle nimmt und diese zweckentfremdet um die Hausordnung auszuhebeln und sein eigenes „Theaterstück“ humoristisch vorführt, dann herrscht hier pure Anarchie.
q.e.d.Franky hat geschrieben:die Diskussioinen laufen von BEIDEN SEITEN immer in diese Richtung. Und genau deswegen beteilige ich mich nicht gerne daran. Es bringt nichts. Zu sehr sind beide Seiten verbohrt. Weder die Stehplatzmitte weicht von ihrer Position ab, noch deren Gegner in eigener Halle, bzw. hier im Forum. Ich finds schade, muss es aber hinnehmen.soese1 hat geschrieben:Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung..
Franky hat geschrieben:q.e.d.Franky hat geschrieben:die Diskussioinen laufen von BEIDEN SEITEN immer in diese Richtung. Und genau deswegen beteilige ich mich nicht gerne daran. Es bringt nichts. Zu sehr sind beide Seiten verbohrt. Weder die Stehplatzmitte weicht von ihrer Position ab, noch deren Gegner in eigener Halle, bzw. hier im Forum. Ich finds schade, muss es aber hinnehmen.soese1 hat geschrieben:Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung..
Brick Top hat geschrieben:
Ich habe mir die beiden Stellungnahmen durchgelesen.
Die der Comunanza ist dermaßen von Selbstmitleid geprägt, dass ich erst erlernen musste durch meine Tränen hindurch zu sehen, um die Tastatur wie gewünscht zu treffen.
Die Polizei war demnach komplett auf Eskalation aus, und die armen Unterdrückten haben nur etwas länger mit der Tonne gespielt und sonst gar nichts gemacht. Nee, ist klar.
Die Stellungnahme des Fanprojektes unterscheidet sich davon erheblich:
Die Provokation wird von einer Gruppe immer weiter ausgereizt, und irgendwann handelt ein (In Zahlen: 1!) Ordner unprofessionell und wird übergriffig, woraufhin die Situation erst recht eskaliert.
Fragt sich nur, was wollte man denn mit dem Immer-Weiter-Ausreizen erreichen?
!