Krefeld - Iserlohn (31.01.2012)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis

Re: Krefeld - Iserlohn (31.01.2012)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:@Tennisplatzis

Da es die Wörter Faulheit oder Lustlosigkeit (nur zur Erklärung und dann nicht wieder) am ehesten auf den Punkt bringen, kommen halt Wiederholungen vor.

Glaube mir, mit deiner Rosaroten Brille kannst du dir bald die Pre Playoffs der anderen angucken, das dauert nicht mehr lange ;)
Und selbst wenn es so kommt, dann werde ich das mit dem immer noch vorhandenen Spaß am Sport machen. Dieser ist einigen offensichtlich verloren gegangen, weil sie wohl nur noch Siege genießen können.

Die Fähigkeit anzuerkennen, dass auch noch andere als die eigene Mannschaft da auf dem Eis stehen und ihr Bestes versuchen, ist ihnen in ihrer Schwarz-Weiß-Malerei genauso verloren gegangen wie die Erkenntnisgabe, dass das Unterlassen des Niedermachens und -schreibens nicht automatisch bedeutet, dass alles toll und rosarot ist.

Der ewige Vorwurf, nur weil man in der Runtermacherei nicht mit einstimmt, finde man alles supi, ist ein altes, durchschaubares und letzlich entlarvendes Ablenkungsmanöver. Nach der x-ten Wiederholung weiß man, was man vom Schreiberling zu halten hat.

Zurück zum Spiel: Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, fifty-fifty; Nuancen haben entschieden (für die es gute Erklärungsansätze gibt). Hätte genauso gut anders herum ausgehen können, wären dann die gleichen Mecker-Kommentare gekommen?

War spannend, hat Spaß gemacht (trotz des Ergebnisses), war ein lohnender Ausflug; auch wenn meine persönliche Auswärtssiegesserie in dieser Saison damit gerissen ist.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Laserhuhn

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

ok, dann hab ich das nicht richtig gesehen... Um so dümmer vom Hocker :(

Was anderes... Bei einem Auswärtsspiel mit so vielen Fans die einen unterstützen ( MITTEN IN DER WOCHE) hätte ich mir persönlich mehr als 3-4 Spieler gewünscht die sich in die Kurve drehen ( ja, sie hätten nicht mal zu uns fahren müssen. Einfach eine kurze Honorierung hätte doch gereicht)

Alles äusserst ärgerlich gewesen gestern.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

A=Andreas T= Tennis, wer ist F bin wohl gerade etwas Hohlraumversiegelt! :lol:

Von den spielerischen Möglichkeiten kann es gar nicht sein, das Krefeld mit uns auf einer Stufe steht, selbst dann nicht wenn nicht alle fit sind. spiele wie gegen Hannover oder Krefeld darf man einfach nicht verlieren, dann kommen Spiele wie in nürnberg, wo es selbst aus der Mannschaft selbstkritische Stimmen hinsichtlich der Einstellung gab. das Spiel gestern hat für mich das Fass zum überlaufen gebacht, zudem ich noch nie was negatives an die Mannschaft habe herankommen lassen und immer alles abgeblockt, aber irgendwann reicht es auch mir mal. Wir könnten locker, aber wirklich ganz locker auf Platz 6 stehen, aber nein...Gründe siehe oben. :hmm:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

spiele wie gegen Hannover oder Krefeld darf man einfach nicht verlieren
Warum nicht?
Ich kann mir vorstellen, dass sich das die Eisbären auch sagen, wenn die über die Roosters sprechen. Wenn man nur vom Papier ausgeht, brauchen wir keine Spiele mehr austragen. Was auf dem Eis passiert, das ist entscheidend.
Man wird aber auch Krefeld ein wenig ungerecht. Auch sie haben ganz gute Leute in den Reihen. Langkow im Tor, Pietta, Pavlikovsky, Vasiljevs um nur ein paar zu nennen. Klar sollte man so ein Spiel gewinnen. Aber wer von einem lockeren 3-Punkte-Auswärtssieg gerechnet hat, sollte sich die Spiele nicht nur am Radio anhören..

Zu gestern aber nochmal.. ich fand das Spiel der Roosters nicht so schlecht, wie einige es sahen. Natürlich gab es einige Abspielprobleme, aber durch die beiden Ausfälle im Sturm kann das passieren.
Besonders lobenswert möchte ich hier ganz klar Mike York herausheben. Der war gefühlte 60 Minuten auf dem Eis. Ich glaube, nur Wilford hatte damals mehr Eiszeiten in einem Spiel. Und von Unkonzentriertheit war von York nichts zu sehen. :rauf:
Es hat gestern halt (wieder mal) gegen Krefeld nicht gereicht. Aber am 2. März haben wir die Möglichkeit, uns zu revanchieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster

Aber wer von einem lockeren 3-Punkte-Auswärtssieg gerechnet hat,...
Von locker habe ich nicht gesprochen, und das Krefeld keine Ansammlung von Blinden ist, damit hast du auch war. :D Wenn aber jeder nur 5 % mehr macht, dann gewinnen wir solche Spiele wahrscheinlich. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Tennisplatzis

Niemand will nur Siege sehen,das ist doch Blödsinn.Der mittlerweile nervende "schwarz und weiß Spruch" zieht auch schon lange nicht mehr.

Für mich zählt ganz einfach (wie für viele Fans auch) das Bild was man in den ganzen Begegnungen abgibt.Du mußt keine Playoffs erreichen,und kannst auch gegen jeden verlieren, wenn der Rest stimmt, und nicht nur du kannst ein Spiel genießen,das kann ich auch ;)

Wenn du in etlichen Spielen (wie auch gestern) es locker angehen möchtest,und dir deshalb ein paar Dinger fängst (wie auch gestern) dann hat das eher mit der eigenen Dummheit zu tun, und eher weniger mit dem" starken Gegner"

Solche Niederlagen gehen mir so etwas von auf den Sack, weil du dir mit ein bischen mehr Grips im Hirn solche Aufholjagdten total sparen könntest !
Schwabenrooster

Der mittlerweile nervende "schwarz und weiß Spruch" zieht auch schon lange nicht mehr.
Das macht nichts, ist halt ein schönes Totschlagargument. :tschakka:
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Vor allem nervt der Spruch nicht mehr als wie du hast die rosarote bzw. blau-weiße Brille auf. Den hast du auch ganz gut drauf Bono. ;)

Nun das Spiel habe ich im Radio gehört. Klar ist es ärgerlich das man ohne Punkte zurück gekommen ist. Man darf aber auch nicht vergessen das die Ausfälle bzw. die angeschlagenen Spieler schwer zu verkraften waren. Außerdem wann sind denn die drei Tore gefallen? Alle nach dem Ereigniss im ersten Drittel. Caron hat mit sicherheit eine Gehirnerschütterung. Nach dem was gesagt wurde. Er ist mit dem Hinterkopf aufgeschlagen (ein Goalie ist dort nicht gerade gut geschützt), ihm wurde übel, schwindelig und musste erbrechen. Alles Anzeichen dieser Verletzung. Wenn er damit spielt wundert es mich nicht das er die Tore kassiert. Ohne dem hätte er diese Dinger vieleicht rausgefischt. Naja vieleicht auch nicht. Wie gesagt gesehen habe ich es nicht. Schade finde ich allerdings das sich Spieler verletzen und es wird von den Unparteiischen nichts unternommen. Sind die nicht auch zum Schutz der Spieler da? An den Streifenhörnchen liegt es aber sicher nicht das man verloren hat.
Egal wie es ab jetzt weiter geht. Ich glaube sehr wohl noch an ein positives Ende und hoffe das Caron und der Rest schnell gesund wird.

@Bono
Ich glaube nicht das Krefeld uns einholen wird. Die verlieren die nächsten Spiele. Augsburg traue ich schon den 10. Platz zu. Doch dann sind wir hoffentlich auf Platz 9. ;)
tennisplatzis

bono hat geschrieben:@Tennisplatzis

Niemand will nur Siege sehen,das ist doch Blödsinn.Der mittlerweile nervende "schwarz und weiß Spruch" zieht auch schon lange nicht mehr.
Dieser Spruch zählt zu jeder Zeit, zu der der Quark mit der Schönfärberei und rosaroten Brille aufgefahren wird. Ob er Nervpotential hat, ist mir egal. Wenn er passt, dann passt er!
bono hat geschrieben:Für mich zählt ganz einfach (wie für viele Fans auch) das Bild was man in den ganzen Begegnungen abgibt.Du mußt keine Playoffs erreichen,und kannst auch gegen jeden verlieren, wenn der Rest stimmt, und nicht nur du kannst ein Spiel genießen,das kann ich auch ;)

Wenn du in etlichen Spielen (wie auch gestern) es locker angehen möchtest,und dir deshalb ein paar Dinger fängst (wie auch gestern) dann hat das eher mit der eigenen Dummheit zu tun, und eher weniger mit dem" starken Gegner"
Ich habe gestern nichts von "Locker angehen" gesehen und im Straubing-Spiel noch viel weniger. Wenn Du meinst, das gesehen zu haben, bitte. Zeigt mir, was vom Rest Deiner Beiträge und Spieleindrücke zu halten ist. Aber das Thema hatten wir ja schon diverse Male.
bono hat geschrieben:Solche Niederlagen gehen mir so etwas von auf den Sack, weil du dir mit ein bischen mehr Grips im Hirn solche Aufholjagdten total sparen könntest !
:lol:

Klar, liegt daran, dass alle zu blöd sind... Hannover hat einen Rekord an Heimniederlagen in Serie aufgestellt, weil sie zu blöd sind; die halbe Liga ist zu blöd, in Straubing Pflichtpunkte einzufahren; Augsburg ist zu blöd, im Kalenderjahr 2011 mal einen Auswärts-Dreier einzufahren; Berlin ist so blöd, gegen Iserlohn drei von vier Spielen zu vergeigen; und und und... haben alle keinen Grips im Hirn…

Die Thesen hier werden wieder steiler! Köstlich!
tennisplatzis

Schwabenrooster hat geschrieben:Von den spielerischen Möglichkeiten kann es gar nicht sein, das Krefeld mit uns auf einer Stufe steht, selbst dann nicht wenn nicht alle fit sind. spiele wie gegen Hannover oder Krefeld darf man einfach nicht verlieren[...]
Methot, Vasiljevs, Blank, Pietta, Milo, Pavlikovsky... King, Herperger, Goc, Hlinka... klar, die muss man einfach alle mal so weghauen, vor allem spielerisch... :roll:
Schwabenrooster

Ja, diese Möglichkeit sollte man mit unserem Spielermaterial nicht in das Reich der Fabel verweisen. :nono:
tennisplatzis

Schwabenrooster hat geschrieben:Ja, diese Möglichkeit sollte man mit unserem Spielermaterial nicht in das Reich der Fabel verweisen. :nono:
Die Möglichkeit verweise ich auch nicht in das Reich der Fabel, es besteht aber im Gegenzug auch die Möglichkeit, gegen diese Jungs mal zu verlieren. Das ist auch anderen passiert, mit noch ganz anderem Spielermaterial als dem unseren.
bono

Also ich nenne das blöd, wenn man nach dem Berlin Sieg großkotzig meint sagen zu müßen, "jetzt müßen wir in die Playoffs" :)

Wow, weil man eine halbe Portion Berlin geschlagen hatte ??? Zugegeben, das war natürlich ein toller Sieg, aber wie zum Teufel kommt man jetzt zum "muß" ?

Gegen Krefelds "Topstars" waren sie eben doch wieder zu blöd, und konnten aus dem Erfolg gegen halbe Berliner rein gar nicht mit nach Krefeld nehmen.

Man hätte schon auf dem Teppich bleiben,und keine Versprechen machen sollen,die man schon gegen schwache Krefelder nicht mehr halten konnte, und das hat für mich schon mit Blödheit zu tun ;)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Blödheit ist, seit Jahren in einer Tour zu maulen, aber dennoch hinzugehen und andere ungefragt mit der eigenen Meinung zu bewerfen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112

al hat geschrieben:Blödheit ist, seit Jahren in einer Tour zu maulen, aber dennoch hinzugehen und andere ungefragt mit der eigenen Meinung zu bewerfen.
Da steckt sicher System drin. ;)
Er lobt ja auch manchmal. :floet:

tennisplatzis hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Von den spielerischen Möglichkeiten kann es gar nicht sein, das Krefeld mit uns auf einer Stufe steht, selbst dann nicht wenn nicht alle fit sind. spiele wie gegen Hannover oder Krefeld darf man einfach nicht verlieren[...]
Methot, Vasiljevs, Blank, Pietta, Milo, Pavlikovsky... King, Herperger, Goc, Hlinka... klar, die muss man einfach alle mal so weghauen, vor allem spielerisch... :roll:
Du hast Langkow, Akdag und Hager vergessen.

In dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen. Mannheim, Berlin und Ingolstadt haben auch schon gegen vermeintlich schwache wie Nürnberg, Krefeld,Augsburg oder auch uns verloren.

@Bono
In einer Sache gebe ich dir Recht. Auf einmal so große Sprüche zu sagen wäre zu einem späteren Zeitpunkt klüger gewesen. Doch mit dem Abstand den man hatte konnte man durchaus auch verstehen das so ein Spruch gesagt wird. Sah sehr gut aus und wird auch wieder besser aussehen.
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Sascha112 hat geschrieben:Da steckt sicher System drin. ;)
Er lobt ja auch manchmal. :floet:
Aber viel homöopathischer als ich Kritik verteile! ;-)

Sascha112 hat geschrieben:@Bono
In einer Sache gebe ich dir Recht. Auf einmal so große Sprüche zu sagen wäre zu einem späteren Zeitpunkt klüger gewesen. Doch mit dem Abstand den man hatte konnte man durchaus auch verstehen das so ein Spruch gesagt wird. Sah sehr gut aus und wird auch wieder besser aussehen.
Sehen wir es mal so, wenn keiner das Wort mit P in den Mund nimmt wird hinterher wieder geunkt man habe nicht gewollte, die Ziele nicht hoch genug gesteckt, etc. pp.
Klassischer Fall von "Wie du es auch machst, du machst es falsch.".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Welchen Abstand Sascha, du meinst die 4 Pünktchen ? :) Das ist 12 Spieltage vor Schluß absolut kein Grund das zu "müßen"

Die Vergangenheit hatte doch deutlich gezeigt,dass wir mit Druck nicht umgehen können, deshalb ist das gepushe in meinen Augen total überflüssig.Das wir mit diesem Kader zumindest in die Pre Playoffs kommen sollten war schon vorher klar.

Es gab Zeiten da war man weniger laut optimistisch.
Sascha112

bono hat geschrieben:Welchen Abstand Sascha, du meinst die 4 Pünktchen ? :) Das ist 12 Spieltage vor Schluß absolut kein Grund das zu "müßen"
Ja die meine ich. Ich sagte ja das ich es ebenfalls nicht so laut ausgesprochen hätte aber das ich doch ein gewisses Verständniss aufbringen kann. Wie Al in einem Beitrag drüber schon angemerkt hat. Wie du es machst...
Antworten