18.09.2015 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 03. Spieltag 6:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: 18.09.2015 – IEC vs. DEG - DEL 2015/2016 - 03. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Respekt für die Stimmung, aber wir brauchen Gesangsunterricht, denn beim Lied zum Ende treffen wir einen bestimmten Ton NIE und das hört sich so grauselig an ... ! Ich bitte einen Musiklehrer bzw. ne Horde davon, diese Nummer mit uns zu üben! ;)
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Duris2#

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Moin, hat jemand die Verlinkung zum kpmpletten Spiel auf laola?
Schon mal Danke im voraus.
Wem gehört die Chiefs?
Aurakia

Ungelesener Beitrag von Aurakia »

Du kannst das Spiel auch unter ServusTv Hockey night unter der Kategorie "Ganzes Spiel" angucken...
Miko

Ungelesener Beitrag von Miko »

Guckst Du hier:
laola1.tv/partner/v4player/ind…menu2=&menu3=&play=395866
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Da kann man jetzt den Haken hintermachen und es gilt sich am nächsten Wochenende oben festzusetzen,Ingolstadt und die angeschlagenen Adler kommen zur rechten Zeit. Vielleicht sehen wir am Sonntag auch den neuen Tabellenführer am Seilersee. :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Da kann man jetzt den Haken hintermachen und es gilt sich am nächsten Wochenende oben festzusetzen,Ingolstadt und die angeschlagenen Adler kommen zur rechten Zeit. Vielleicht sehen wir am Sonntag auch den neuen Tabellenführer am Seilersee. :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Wenn ich mir die Ergebnisse von heute anschaue....Alles ist möglich!
Where's the Revolution?
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

...wobei mir der Sieg der DxG gar nicht gefallen hat, sehr,sehr glücklich. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Nach dem 3. Pflichtspiel schon von einem Fehleinkauf zu reden, finde ich doch sehr befremdlich, grade in Iserlohn.

Genau, dem sollte man tatsächlich noch Zeit lassen, bevor man sich da ein Urteil erlaubt !

Wenn ich mich recht erinnere, dann wollten einige hier Teubert und Wruck auch schon nach ein Paar Spielen wieder übern Teich schicken. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich in den nur 3 Spielen, die bisher gelaufen sind, von den beiden anderen neuen Stürmern mehr erwartet hätte. Ich meine, wenn man solche Jungs wie Whitmore und Foster aussortiert und dann so eine Granate wie Jaspers holt und dazu noch den letztjährigen Top-Scorer von Augsburg, dann darf man die Erwartungen doch schon mal etwas höher ansiedeln finde ich. Aber eigentlich verbietet es sich, nach nur 3 Spielen zu bilanzieren, wenn es um neue Spieler geht. Und was ist eigentlich mit einem wie Sylvester ? Der hat nach seinem schnellen Tor bei seinem Debüt in Iserlohn auch noch keine Bäume ausgerissen oder ? Also mal ganz ruhig bleiben, dass wird schon mit den neuen Jungs !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke Jaspers draf man nicht wirklich kritisieren ... zwei Assists am letzten Freitag und gefühlt hat er jedes Bulli gewonnen! ;)

War insgesamt stark anzusehen, wie gut die Roosters am Punkt sind ... das war ne ganze Zeit anders, doch bisher sieht das echt gut aus!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Nach dem 3. Pflichtspiel schon von einem Fehleinkauf zu reden, finde ich doch sehr befremdlich, grade in Iserlohn.

Genau, dem sollte man tatsächlich noch Zeit lassen, bevor man sich da ein Urteil erlaubt !

Wenn ich mich recht erinnere, dann wollten einige hier Teubert und Wruck auch schon nach ein Paar Spielen wieder übern Teich schicken. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich in den nur 3 Spielen, die bisher gelaufen sind, von den beiden anderen neuen Stürmern mehr erwartet hätte. Ich meine, wenn man solche Jungs wie Whitmore und Foster aussortiert und dann so eine Granate wie Jaspers holt und dazu noch den letztjährigen Top-Scorer von Augsburg, dann darf man die Erwartungen doch schon mal etwas höher ansiedeln finde ich. Aber eigentlich verbietet es sich, nach nur 3 Spielen zu bilanzieren, wenn es um neue Spieler geht. Und was ist eigentlich mit einem wie Sylvester ? Der hat nach seinem schnellen Tor bei seinem Debüt in Iserlohn auch noch keine Bäume ausgerissen oder ? Also mal ganz ruhig bleiben, dass wird schon mit den neuen Jungs !
Ich muss ja ganz kleinlaut zugeben, dass ich der war, der seinerzeit Teubert wegschicken wollte. Ich schäme mich :red:
Ansonsten hast Du vollkommen Recht. 3 Spiele ist viel zu wenig. Und mit Ausnahme von Ross, der einfach "unglücklich" agierte, gibt es keinen kompletten Ausfall. Jaspers fans ich sogar stark. Sylvester wird kommen. Und die Arrivierten sind auch noch nicht alle voll da. Macek spielt nach einer hervorragenden Vorbereitung noch mit angezogener Handbremse.
---
Aber mal ehrlich - ist das nicht ein geiler Zustand. Wir können inzwischen auf ganz hohem Niveau kritisieren, weil die Truppe so unglaublich viel Potential hat. 3 im Schnitt mittelmäßige Spiele ergeben 6 Punkte. Grandios. Wir alle ahnen, was da drin steckt. kann es kaum erwarten, Freitag wieder in der Halle zu sein.
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Das "auf hohem Niveau" Jammern ist ja auch Neuland für uns Fans, gab mal Zeiten da hätten wir uns nach 3 solchen Spielen über einen Punkt gefreut :dontknow: Damals kamen Gegner auch noch an den See um sich einfache Punkte abzugreifen.....irgendwie hat man das Gefühl mittlerweile kommen die gar nicht mehr gerne zu uns in die Festung :schock: :floet: Weiß auch nicht warum :dontknow: :floet: :twisted: Und natürlich kann man nach 3 Spielen noch nix sagen, schau sich nur mal einer die Tabelle an....sollte die bis Saisonende so bleiben spendier ich n 100 l Fass inner Halle :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also mit Lorbeeren dürfen sich die Roosters nach diesem Spiel nicht schmücken!!Das Pasanen sauer auf die Jungs war kann ich auch verstehen und wäre es selber als Trainer auch.
Nach einem 4 - 1 darf man sich nicht gehen lassen, man darf nen Gang runterschalten aber man muss weiter konsequent vor dem Tor aufräumen und den Gegner am Schiessen hindern. Dann haben die Roosters kurz wieder aufgedreht und dann wieder nachgelassen, ich denke wir hatten zu einem Glück das die DEG nicht noch Tor Nummer 6 gemacht hat und das es 60 Min fertig war.

Die DEG war am Anfang besser im Spiel als wir, und die haben ordentlich Druck gemacht, allerdings das was aufs Tor ging wurde von Lange sicher gehalten. Dann kammen wir besser ins Spiel und das hielt auch bis zum Gegentor an. Danach waren die Jungs zusammengebrochen oder haben einfach gedacht "ach, drei Tore reichen", aber Düsseldorf hat die selbe Moral gezeigt wie wir letzte Saison und kammen wieder auf ein Tor ran. Dann schwenkte es wieder um und die Jungs haben sich wieder angestrengt und haben gut gespielt und zogen auf 6 - 3 davon,ab da ging wieder runter mit der Leistung. DEG hatte auch etwas Glück mit ihren Treffern, aber das hat jedermal.

Alleminallem war das Spiel ganz Okay, aber es hätte nicht 6 - 5 am Ende heißen müssen, wenn man die Konzentration aufrecht erhalten hätte und vor dem Tor dem Gegner schmerzen bereitet hätte.

Ich finde die Reihen Aufstellung noch nicht optimal, allerdings denke ich mal das Pasanen noch ein bisschen Rumprobieren wird mit den Reihen um die beste Formation zu finden. Für mich sehen die Reihen wie folgt aus:
Petersen - York - Wruck
Macek - Jaspers - Sylvester
Ross -Friedrich - Carpurosso
Blank - Bassen - Connolly
Reihe 1 und 4 waren letztes Jahr schon spitze und sie zeigen gute Ansätze das es nun auch wieder wird...Ansätze bei York etc bei BBC klappt ja fast schon alles ;-)
Jaspers ist ein Top Bully Spieler und ein guter Vorbereiter, Macek ist der Torjäger und Sylvester wäre der Arbeiter.
Ross wäre in dieser Reihe der Arbeiter, Carpurosso wäre der schnelle und Friedrich das Talent :) Er ist Jung und man könnte ihn das Bullyspielen beibringen, schließlich haben wir ja York und Jaspers die ihm tipps geben könnten.

Als letztes möchte ich noch sagen...Ich fand die Fans der Iserlohner immer laut,toll und lebten die Traditionen...allerdings scheinen die Traditionen bei einigen Fans in vergessenheit geraten zu sein. Früher war es so das man sich auf der Stehplatztribüne Plätze reservieren konnte in dem man ein Schal dort hinlegte und dann konnte man rauchen gehen kamm wieder und alles war gut, heute zu Tage stellen sich die Leute einfach drauf. Eine Schweinerei inzwischen bleibt bei uns immer einer zurück um die Plätze freizuhalten. Eine besonders Große Schweinerei finde ich allerdings das Schals geklaut werden, da zieht man sich eben die Jacke aus weils einem warm wurde und hatte den Schal hinter sich auf das Gestänge gehängt dreht sich um und weg ist er, das ist eine absoulte Schweinerei, sowas geht in meinen Augen garnicht. Das nächste Mal werde ich nichts mehr mitnehmen, weder Trikot Schal noch sonst was, wen man es nicht mal für 30 sek kurz hinter sich hängen kann....... :runter:
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Dass mittlerweile Schals geklaut werden ist eine absolute Schweinerei. Vor allem wenn man denkt dass man sich unter "Gleichgesinnten" befindet. Das mit dem Platz klauen erinnert mich an das Spiel gegen Wolfsburg, Ende der der letzten regulären Saison. Da bin ich mit meinem Sohn nur mal eben kurz aus Toilette gewesen und dann war mein Stehplatz von einem Event-Fan belegt. Diskutieren half nix und bevor ich anfange Randale zu schlagen gebe ich lieber auf, wenn man nicht gegen ankommt. Aber renn mal mit einem Neunjährigen durch die Tribünen und versuch in einem ausverkauften Spiel einen neuen Platz zu kriegen. Keiner von den Leuten hat mal Platz gemacht obwohl man da ruhig mit etwas quetschen noch beikommen konnte. Lächerlich, da fragt man sich wo der vielgepriesene Zusammenhalt hin ist. Im Endeffekt denken viele nur an ihren eigenen Hintern. Das Blöde ist dass ich meist alleine mit dem Kleinen da bin. Man muss eigentlich echt immer einen bei haben der den Platz freihält. Jemanden neben mir zu fragen ob er kurz aufpassen kann ist vielleicht auch nicht immer der sichere Weg.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sowas ist echt blöd, sei es mit dem Schal oder dem Platz. Wenn man die Leute um sich herum kennt, dann geht das wohl mit dem Aufpassen, aber wenn man sie eben nicht kennt, dann würde ich da auch auf Nummer Sicher gehen. Da kann man nur hoffen, dass man eben mal vernünftige Nachbarn erwischt, die einem dem Platz freihalten ... danach kann man wenigstens fragen und ich denke, da würden sich auch Leute finden, die da helfen! Bzgl. des Schals ist das ne Sauerei, das würde mich auch ärgern ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich denke Jaspers draf man nicht wirklich kritisieren ... zwei Assists am letzten Freitag und gefühlt hat er jedes Bulli gewonnen! ;

Hab ich ja eigentlich auch nicht. Habe ja sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich den für eine richtig große Nummer halte und nach 3 Spielen sowieso nicht u.s.w. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten