Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
arris.iec
Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Rufneck hat geschrieben: Wenn jeder mal einem Streit aus dem Weg gehen würde und nicht gleich auf jede Provokation einsteigen würde, wäre alles irgendwie schöner. Und es ist traurig genug, dass ich hier mal wieder nur im Konjunktiv schreiben kann.
:danke:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hallo zusammen,

eben war ich kurz im BF und sehe dort eine merkwürdige, schulmeisterlich geführte Diskussion rund um zuschauende Kinder auf Wasserkisten, die in der gefährlichen Halle nix zu suchen haben sollen, verantwortungslose Eltern, inkonsequente Ordner, böse Ordnungsämter und Gefahren der Massenpanik.

Muss ich das ernst nehmen ??? Wenn ja, dann habe ich ein Problem mit meinen Kindern, die ich künftig gewaltsam von der DEL fernhalten muss. Wenn nein, dann schreibt mir bitte:

STÖR UNSERE SCHÖNE DISKUSSION NICHT MIT EINEM SOLCHEN SCHWACHSINN.
BOR-Rooster

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Hallo zusammen,

eben war ich kurz im BF und sehe dort eine merkwürdige, schulmeisterlich geführte Diskussion rund um zuschauende Kinder auf Wasserkisten, die in der gefährlichen Halle nix zu suchen haben sollen, verantwortungslose Eltern, inkonsequente Ordner, böse Ordnungsämter und Gefahren der Massenpanik.

Muss ich das ernst nehmen ??? Wenn ja, dann habe ich ein Problem mit meinen Kindern, die ich künftig gewaltsam von der DEL fernhalten muss. Wenn nein, dann schreibt mir bitte:

STÖR UNSERE SCHÖNE DISKUSSION NICHT MIT EINEM SOLCHEN SCHWACHSINN.
Was ist bitte die Aussage Deines Postings?!? :gruebel:

a) Ich kenne das BF
b) Ich habe einen Fred überflogen und kann mitreden
c) Ich stelle ein Forum generell in Frage
d) Ich gehe mit meinen Kindern zum Eishockey
e) Ich schreibe Schwachsinn

:popcorn:

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

zu a) ja
zu b) nicht wirklich
zu c) keinesfalls
zu d) ja, und zwar sehr gerne
zu e) vielleicht, aber das ist nicht mein Anliegen

Ich will mir Arbeit sparen und ausloten, ob es sich lohnt, mir den Fred genauer zu Gemüte zu führen. Habe bisher nur die erste Seite gelesen und mich ein bisschen über den Standpunkt "Verantwortung der Eltern" geärgert. Deine Antwort sagt mir, dass du mir empfiehlst, erst mal weiter zu lesen, bevor ich mir 'ne Meinung bilde.

Danke dafür.
Duplo

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Es gibt eben Leute , die jedes Thema in jedem Forum lesen wollen. :roll:
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
jottess

Ungelesener Beitrag von jottess »

Es ging drum, dass beim letzten Heimspiel über einen bestimmten Zeitraum keine Kinder mit Getränkekisten reingelassen wurden. Das sollte dazu dienen, dass niemand mit Getränkekisten auf den neuen Stahltribünen steht, weil das wohl wirklich gefährlich ist, da diese rutschiger als Steinstufen sind.
Meiner Meinung nach kann das aber jeder selber entscheiden und so sehen das die Verantwortlichen jetzt wohl auch, da zum Schluss die Kisten wieder erlaubt waren.

Also einfach gegen Köln Kisten für die Kleinen mitbringen und auf die Steinstufen stellen und gut ist.
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Vor der Halle haben Ordner nichts zu Sachen. Ab Türschwelle ist das Ordnungsamt und die Polizei zuständig. Wo führt das denn sonst hin, bis wohin sollen wir denn noch aufpassen?! Die Halle ist unser Einsatzgebiet, aber das mit den Betrunkenen werde ich bei der nächsten Versammlung ansprechen.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Micha18

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Rufneck hat geschrieben:Vor der Halle haben Ordner nichts zu Sachen. Ab Türschwelle ist das Ordnungsamt und die Polizei zuständig. Wo führt das denn sonst hin, bis wohin sollen wir denn noch aufpassen?! Die Halle ist unser Einsatzgebiet, aber das mit den Betrunkenen werde ich bei der nächsten Versammlung ansprechen.
Wenn diese Personen nicht in der Halle kämen würde bestimmt für euch einiges an Arbeit und Ärger
wegfallen.
Mit sonnigen Grüßen
carlsson71

Ungelesener Beitrag von carlsson71 »

Micha18 hat geschrieben:
Rufneck hat geschrieben:Vor der Halle haben Ordner nichts zu Sachen. Ab Türschwelle ist das Ordnungsamt und die Polizei zuständig. Wo führt das denn sonst hin, bis wohin sollen wir denn noch aufpassen?! Die Halle ist unser Einsatzgebiet, aber das mit den Betrunkenen werde ich bei der nächsten Versammlung ansprechen.
Wenn diese Personen nicht in der Halle kämen würde bestimmt für euch einiges an Arbeit und Ärger
wegfallen.
:lol:
Handschuh #33

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Man sollte einige Dinge aber auch nicht zu weit treiben, denn nicht jeder Betrunkene ist auch gleich ein Krawallmacher! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
mkiy

Ungelesener Beitrag von mkiy »

Handschuh #33 hat geschrieben:Man sollte einige Dinge aber auch nicht zu weit treiben, denn nicht jeder Betrunkene ist auch gleich ein Krawallmacher! ;)
Stimmt! Du bist ja auch immer friedlich :tschakka:
angelo76

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

jottess hat geschrieben:Es ging drum, dass beim letzten Heimspiel über einen bestimmten Zeitraum keine Kinder mit Getränkekisten reingelassen wurden. Das sollte dazu dienen, dass niemand mit Getränkekisten auf den neuen Stahltribünen steht, weil das wohl wirklich gefährlich ist, da diese rutschiger als Steinstufen sind.
Meiner Meinung nach kann das aber jeder selber entscheiden und so sehen das die Verantwortlichen jetzt wohl auch, da zum Schluss die Kisten wieder erlaubt waren.
Das mit dem "selbst entscheiden" stimmt so definitiv nicht - denn die Roosters / der Veranstalter hat sehr wohl Sorge dafür zu tragen, dass er zumindest das ihm Mögliche und Zumutbare tut, um zu verhindern, dass Zuschauer im Normalfall zu Schaden kommen.

Bestes Beispiel dafür: die Fangnetze/Plexiglasbanden, da steht es ja auch nicht im Ermessen des Vereins, diese wegzulassen und zu sagen: "Soll doch jeder Zuschauer für sich entscheiden, ob er sich irgendwo hinstellt, wo der Puck einschlägt".
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Rufneck

Ich bitte höflichst darum diese Diskussion in einem extra Thread zu besprechen, falls sie weiter geführt werden soll. Hier bitte nur das Topic behandeln, damit eine gewisse Übersicht vorhanden bleibt. DANKE

Und wie gesagt, das mit den Volltrunkenen werde ich am Samstag mal ansprechen, denke auch das man da irgend eine Lösung finden kann.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Micha18 hat geschrieben:
wegfallen.
Es gibt doch den Punkt "Alkoholisierten Personen wird der Zutritt verwehrt."
Oder nicht?!?

Und der Odnungsdienst ist ab Türschwelle nicht mehr zuständig?
Halte ich auf deutsch gesagt für ziemlichen Schwachsinn.
Der OD ist doch auch bspw für den Vorplatz zuständig.
Wenn nicht, hat es den OD auch nichts anzugehen, was vor dem Stadion an Alkohol getrunken wird.
Rufneck

Das hast Du richtig erkannt, aber wer die Halle betritt, geht den OD wieder was an. Vor der HAlle ist die Polizei und das Ordnungsamt zuständig und die kümmern sich schon darum, dass Kinder oder Jugendliche keinen Alkohol konsumieren.
jottess

Ungelesener Beitrag von jottess »

Rufneck hat geschrieben:Vor der HAlle ist die Polizei und das Ordnungsamt zuständig und die kümmern sich schon darum, dass Kinder oder Jugendliche keinen Alkohol konsumieren.
:lol: :lol:
Genau...
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

jottess hat geschrieben:
Rufneck hat geschrieben:Vor der HAlle ist die Polizei und das Ordnungsamt zuständig und die kümmern sich schon darum, dass Kinder oder Jugendliche keinen Alkohol konsumieren.
Genau...
MIT
Nadüüü

Ungelesener Beitrag von Nadüüü »

:lol: :lol: :lol:
Diese Aussage macht den Thread irgendwie... lächerlich ;)

Wenn ich mir angucke wieviele minderjährige vor der Halle sturzbetrunken ihre Kreise ziehen kann man über diese Aussage nur lachen!
Clavy 82

Ungelesener Beitrag von Clavy 82 »

Zu den Getränkekisten:
Wenn ich mich nicht irre, dann steht auf jeder Eintrittskarte, dass für Sach- und Personenschaden keine Haftung übernommen wird, womit der Verein doch eigentlich fein raus ist, oder? Meiner Meinung nach schließt diese Aussage nämlich sowohl verirrte Pucks, als auch den Fall, dass jemend besoffen von den Stufen kippt, oder sich eben mit einer selbst angeschleppten Kiste auf's Maul legt, ein.

Zu den angesoffenen Kids:
Ist das mittlerweile nicht sogar illegal? Ich meine gehört zu haben, dass seit dem 01.09.2007 Jugendliche (unter 18 Jahren) nicht mehr öffentlich trinken dürfen, genauso wenig wie Rauchen oder auch nur Tabak kaufen. Also wäre es bei dieser Gruppe nicht der OD, sonder vielmehr die Polizei, die darauf zu achten hat, dass solche nicht in die Halle torkeln, oder?

Dazu Besoffenen den Eintritt zu verweigern:
Wer entscheidet, wann jemand besoffen ist? Solange einer nicht schon lallend und taumelnd ankommt, würde ich persönlich es mir nicht anmaßen wollen jemandem zu sagen: "Du bist voll und kommst deswegen nicht rein." Außerdem müsste in dem Fall in der Halle ein generelles Alk-Verbot herrschen, denn ich hab es schon oft genug gesehen, dass Leute (relativ oder scheinbar) nüchtern rein und nur noch unter tüchtiger Mithilfe von anderen und demnach voll wie die Nacht wieder rausgekommen sind...
arris.iec

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Patrick161085 hat geschrieben:
jottess hat geschrieben:
Genau...
MIT
Auch :lol: :lol:
Antworten