19.02.13 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 46. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Spanferkel

Re: 19.02.13 - MUN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Macht der Mende jetzt den Haacke oder was soll der Scheiß?

Bleibt die Halle eben leer - ich ziehe meine Konsequenz. :evil:

Ciao M+M
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Die Halle bleibt nicht leer - das ist noch das einzig Positive an der Misere. Gegen Berlin sind schon nicht mehr viele Karten online zu kaufen, Krefeld bringt sicher viele Fans mit und das letzte Saisonspiel ist traditionell gut besucht.

Was Mende da vom Stapel gelassen hat, kann ich auch nur auf den Frust direkt nach Spielende zurückführen. Man sollte den Luten halt erst mal etwas Zeit geben, zu sich zu finden. Andererseits sollte man von einem erfahrenen Mann eigentlich etwas mehr Distanz zu Ereignissen erwarten dürfen. Insgesamt muss man der vehementen Kritik an Trainer und Manager schon teilweise zustimmen. Nach der Länderspielpause lasen sich Masons Ausführungen schon fast euphorisch, weil der komplette Kader wieder zur Verfügung steht. Entweder sagt er oft etwas völlig anderes als er wirklich denkt - dann veräppelt er uns - oder er schätzt die Stärke des Teams falsch ein. Beides ist schlecht. Und dass es Mende eigentlich nie wirklich schafft, trotz knapper Kasse - wie knapp sie wirklich ist, bleibt überdies bis zur JHV Spekulation - eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen, ist wirklich kein gutes Zeugnis. Die eine einzige PO-Teilnahme muss man da praktisch als Zufall werten.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Leute regt euch jetzt nich zu sehr auf, hinterher kommen wir vielleicht doch noch in die Playoffs und dann ? Nein, selbst wenn wir es noch schaffen sollten, kann man es ja nicht an 2 oder 3 Spielen ausmachen, sondern muß wirklich mal die letzten Jahre betrachten. Wenn man sich jetzt wirklich mal fragt was man in der Vergangenheit so alles erreicht hat, was kommt da in 12 Jahren DEL für eine Antwort ?

Ist doch immer das gleiche Gelaber von Brück, Mende und Co, man hat wieder ein Konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt, man hat nur wenig Geld zur Verfügung, man wirtschaftet nicht über seine Verhältnisse hinaus etc... und am Ende steht man mit dem Konkurrenfähigem Team wieder nur auf Platz 11, und labert den gleichen Scheiß für die nächste Saison, um dann wieder die "Verlierer" Playoffs zu verpassen.

Ich gehe ja schon sehr lange zum Hockey und das hat ja auch sehr lange Spass gemacht, aber mittlerweile ist dieser Klub mit seiner so tollen Führung leider nichts mehr ausser ein teurer Zeitvertreib, von dem man nichts,aber auch rein gar nichts erwarten darf. Die Führung ist ständig zufrieden, auch wenn man ständig sein Ziel verfehlt,das obere Personal bleibt bis zur Rente immer gleich, obwohl diese Leute verantwortlich sind für den Scheiß, man versucht krampfhaft sein Ziel zu erreichen, obwohl man immer versagt und doch irgendwann selber einmal einsehen müßte, das es so ganz einfach nicht funktioniert,und neben dem Trainer auch der Manager seinen Job ganz einfach nicht erfolgreich macht.

Ich glaube der sicherste Job in ganz Deutschland ist der Job als Manager beim IEC :rauf:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich hatte es so gehofft und ich habe auch daran geglaubt ....................... :(
Leider wars nix, warum, keine Ahnung.

Am Freitag gehe ich mit gemischten Gefühlen in die Halle, ich könnte mir vorstellen das nach dieser hier viel zitierten Ansprache des Managers einige Spieler die Faxen dick haben, das sind doch keine blöden Jungs. Und ich bin mir sehr sicher das ein Herr Wolf oder York oder oder oder, schon Ihre eigene Leistung realistisch einschätzen können.

Wenn ich mal die derzeitik diskutierte Vorgehensweise auf meinen Job übertrage, wäre das genauso als wenn ich den Erfolg oder Mißerfolg alleinig an unseren Mitarbeitern festmache. Klar, ein Mitarbeiter kann gut oder schlecht sein und somit auf den Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmens Einfluss haben, wenn aber im Management fehlentscheidungen getroffen werden, haben diese unmittelbar Auswirkung.
Ich kann natürlich unsere Mitarbeiter, Kollegen so lange drangsalieren bis sie keine Lust mehr haben für uns zu arbeiten.

Hm, jeder sollte in der lage sein seine Vorgehensweise zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern.

Ich steh zu den Jungs wenn ich Freitag in der Halle sitze! :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 26. Feb 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ECD-Sauerland

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

jetzt hake ich mich auch mal ein...
und zwar habe ich mit einer zentralen Aussage hier im Thread so meine Probleme. Das Team sei zu schlecht und nicht wettbewerbsfähig.

Die Reihe mit Mike York, Michael Wolf und Mark Bell is doch wirklich zum Zunge schnalzen. Vor wenigen Wochen hatten wir ne Serie von 6 Siegen in Folge. Wir haben Berlin!, Köln!, Mannheim! und Krefeld!! besiegt. Bei keinem der letzten Auftritte waren wir erkennbar Chancenlos. Selbst gegen abgezockte Hamburger, wäre mit ein wenig mehr Glück ein unverdientes Unentscheiden drin gewesen.

Die AUftritte des Teams waren meist sehr ansehnlich. Untergegangen sind wir in dieser Saison nicht. Es war auch nicht so, dass man halbwegs mithalten konnte und trotzdem immer verloren hat. In meinen Augen haben wir eine Mannschaft die gutes Hockey spielt (spielen kann) und in einer betrachtlichen Anzahl an Spielen, dem Gegner auch merklich überlegen war. Ich erinnere z.B. an respektable Auftritte wie der in Nürnberg.

Wieso wir trotzdem so weit hinten stehen, ist mir ein Rätsel. Es ist schon paradox-das man alle großen geschlagen hat -und rotzdem leicht abgeschalgen ist!!??
bono

Und was sagst du zu der Top Playoff Einstellung gegen Düsseldorf, Hamburg, Hannover und jetzt München ???

Ich weiß ja nicht welche Spiele du live gesehen hast, aber in diesen wichtigen Spielen wo es jetzt wirklich um die Playoffs ging, hat man eine Einstellung gezeigt die unter aller Sau ist, und die auch ABSOLUT KEINE PLAYOFFS VERDIENT HAT !!!

Klar können sie gut spielen, haben sie ja gegen Köln, Mannheim und Berlin gezeigt, genauso können sie aber auch ohne Playoff Willen/ Einsatzbereitschaft spielen,wie sie es in den letzten Spielen gezeigt haben.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

bono hat geschrieben:Und was sagst du zu der Top Playoff Einstellung gegen Düsseldorf, Hamburg, Hannover und jetzt München ???

Ich weiß ja nicht welche Spiele du live gesehen hast, aber in diesen wichtigen Spielen wo es jetzt wirklich um die Playoffs ging, hat man eine Einstellung gezeigt die unter aller Sau ist, und die auch ABSOLUT KEINE PLAYOFFS VERDIENT HAT !!!

Klar können sie gut spielen, haben sie ja gegen Köln, Mannheim und Berlin gezeigt, genauso können sie aber auch ohne Playoff Willen/ Einsatzbereitschaft spielen,wie sie es in den letzten Spielen gezeigt haben.

Bono, aber gerade wenn man sieht was möglich ist, kann es aus meiner Sicht nicht an der Einstellung der Spieler liegen, sondern daran wie das Team auf solche Spiele von der sportlichen Leitung vorbereitet wird,
....dass ist dann aus meicher Sicht wieder ein mentales Problem, was unsere Herren Mende und Maison aktuell nicht lösen...

Das Team ist aus meiner Sicht (bis auf 2-3 Ausnahmen) schon in der Lage die Playoffs zu erreichen.

Gruß
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
234

Ungelesener Beitrag von 234 »

Sollten mir als Spieler,die Playoffs nicht Anreiz genug sein?
Brauch ich da auch noch Streicheleinheiten von Trainer und Manager?
Ich möchte doch auch für mich persönlich was erreichen, und nicht nur für Trainer und Verantwortliche.
ECD-Sauerland

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Die Mentale Verfassung ist wenn, die Aufgabe des Trainers. Wenn das Team vom Potential her Playofftauglich ist, haben Mende und Brück keinen Fehler gemacht!! Die vielen positiven Ausschläge nach oben sprechen für diese These!
Wir dürfen also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und die Kritik auch punktgenau ansetzen.

Meine These: Ein Team, das gegen alle Topteams gewinnt -ist kein schlechtes Team, sondern hat großes Potential und Klasse. Du kannst nicht solche Spitzenteams besiegen, wenn du nicht in allen Mannschaftsteilen gut aufgestelllt bist.
Nen schwaches Team hält vielleicht mal 1-2 Drittel mit, wird am Ende aber immer verlieren, weil die kollektive Klasse nicht ausreicht gegen die ganz großen!

demnach haben wir wohl eher ein Trainerproblem. Mende und Brück haben ja offensichtlich genug Qualität zur Verfügung gestellt.

oder ist Maison ein Hexer, der eine Gurkentruppe gelegentlich zu Höchstleistungen bringt, durch seine herausragenden Fähigkeiten als Trainer??? Du musst taktisch gut aufgestellt sein, um gegen die großen zu gewinne-soviel steht fest!!

ich tendiere eher zur These, dass Brück und Mende solide Arbeit leisten!
Chefkoch

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

tamifranz hat geschrieben: Bono, aber gerade wenn man sieht was möglich ist, kann es aus meiner Sicht nicht an der Einstellung der Spieler liegen, sondern daran wie das Team auf solche Spiele von der sportlichen Leitung vorbereitet wird,
....dass ist dann aus meicher Sicht wieder ein mentales Problem, was unsere Herren Mende und Maison aktuell nicht lösen...

Gruß
Naja einstellen ist eine sache. aber das sind nun mal alle Prrofis denen man nicht mehr die windeln wechseln muss. Die sollten sich auch mal ein bissel selbst Motivieren können. Ich kann auch nicht immer zu meinem Chef rennen und bei jeden Steak fragen wie ich das jetzt Braten soll nur weil 10 essen Gleichzeitig gekommen sind
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Chefkoch

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Ruppi hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben:
Ruppi hat geschrieben: Peltier hat wegen Mason mal wieder meinte -Er macht einen guten Eindruck der wird uns weiter helfen. :lol: 5-6 Jahre mit Mason tote Hose hier und du erzählst so einen Bullshit-Mason hat keine Schuld?Wer denn?Die Zuschauer?Mende gibt seinem "Freund" einen neuen Vertrag weil er einmal 10. wurde auch so ein Witz.Die Liga lacht und Herr Kuhl auch(Mannheim).Der Kuhl hat die Reissleine gezogen ,der war schlau.Mit einer Top Mannschaft auf Platz 9 :floet:
http://www.freiepresse.de/SPORT/Mason-i ... 658039.php
Lies mal nach du Mason Fan :floet: Dann weisste was Mason kann :D
MASON ,MENDE RAUS :jump:
Also zum einen bin ich kein Mason fan sondern Roosters fan. Nur seh ich es auch etwas realistischer als du. Pkt eins bei dieser Abwehr würde jeder noch so gute Trainer scheitern und auch mannheim hatte schon einige Trainer die woanders spitze waren udn da nicht klar gekommen sind. Scheint so Du solltest dich mal besser informieren.

Das Größte Problem ist und bleibt die abwehr. Daran müssen sie Arbeiten
Aber für die Play-offs hat es wohl immer gereicht in Mannheim oder? :D Ohne Mason natürlich :floet:
Vllt solltest du dich mal besser Informieren??? die haben in 6 Jahren sechs Trainer entlassen und nur mal nebenbei 2005/2006 sind sie gar nicht in die Play offs gekommen :floet:
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono

@Tamifranz

Also wenn ich keinen Bock aufs arbeiten habe, habe ich eher eine scheiß Einstellung, und so kurz vorm Ziel solche Gurkenspiele abzuliefern, wo man sich für das Ziel Playoffs nicht den Popo aufreißen möchte,das muß man sich ersmal trauen ;)

Gegen die DEG konnte ich es ja noch irgendwie verstehen,Mannheim hat ja den gleichen Fehler gemacht, nur danach hätte eine Reaktion kommen müßen, nur leider hat man danach in jedem Spiel keinen Einsatz und Siegeswillen gezeigt, und das geht gar nicht.

Wo kommen wir denn da hin,das Mason oder Karsten das Team mental auf die letzten Spiele einstellen muß ? Wer von den Spielern nicht alles für die Playoffs von alleine geben möchte, der hat halt (zumindest für mich) nicht mehr alle Tassen im Schrank,und sollte mit dieser Einstellung lieber in ein Wettbüro gehen,und gegen sich wetten ;)
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Vielleicht wollen einige ja wirklich nicht in die PO und lieber wo anders hin?

Das wäre dann aber voll die Verschwörungstheorie
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das sind keine Verschwörungstheorien, sondern ein Spiegelbild der Geschehnisse. Zwar sollten sich alle Spieler für neue Verträge empfehlen, bei uns oder bei anderen Klubs, aber unter denjenigen, die schon ahnen oder wissen, dass sie keinen neuen Vertrag bei uns erhalten oder schon woanders unterschrieben haben, werden immer einige sein, die die Zügel - eventuell soger unbewusst - schleifen lassen. In einer Truppe, in der alle 100% geben müssen, um zu siegen, reicht das.
SmartTrack

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

und die Twintower wurden doch vom CIA in die Luft gejagt! :O
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
tamifranz

bono hat geschrieben:@Tamifranz

Also wenn ich keinen Bock aufs arbeiten habe, habe ich eher eine scheiß Einstellung, und so kurz vorm Ziel solche Gurkenspiele abzuliefern, wo man sich für das Ziel Playoffs nicht den Popo aufreißen möchte,das muß man sich ersmal trauen ;)

Gegen die DEG konnte ich es ja noch irgendwie verstehen,Mannheim hat ja den gleichen Fehler gemacht, nur danach hätte eine Reaktion kommen müßen, nur leider hat man danach in jedem Spiel keinen Einsatz und Siegeswillen gezeigt, und das geht gar nicht.

Wo kommen wir denn da hin,das Mason oder Karsten das Team mental auf die letzten Spiele einstellen muß ? Wer von den Spielern nicht alles für die Playoffs von alleine geben möchte, der hat halt (zumindest für mich) nicht mehr alle Tassen im Schrank,und sollte mit dieser Einstellung lieber in ein Wettbüro gehen,und gegen sich wetten ;)

Naja, vergleiche das mal mit unserem Arbeitsleben,

Fall 1
Du arbeitest in einer absoluten Scheißfirma, wirst jeden Tag förmlich an die Wand genagelt, von Dir werden dauerhaft 140% verlangt, möglicherweise bekommst Du für Dein geleistetes keine Anerkennung,....Dich kotzt der Laden einfach nur an, und Du gehst gezwungenermaßen dort hin. Deine Stimmung ist auf dem Nullpunkt, nichts klappt, ..........

Fall 2
Du bist in einem inovativen Unternehmen tätig, wirst in Entscheidungen eingebunden, kannst Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten frei entfalten, bekommst über Deine Arbeit ein Feedback, bist einfach glücklich in dieser Firma zu arbeiten. Mit den Kollegen entwickelt sich ein funktionierendes Team, Du freust Dich auf den nächsten Tag und über das Erreichen der geplanten Ziele. In dieser Gemeinschaft klappt alles !!
Gute Stimmung,......

Gleiche Person, gleiches Leistungsvermögen,.....nur die Leistung wird nicht gleich sein...., aha das Umfeld......

Na merkst Du was ??? Ist natürlich recht extrem dargestellt, aber sinnlich richtig.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ballermann32 hat geschrieben:Jetzt wollen die Deppen auch noch Protest einlegen unglaublich
Ist doch mal was anderes als: Wir treffen die falschen Entscheidungen, wir machen zu viele Kleinigkeiten falsch.....................
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz

Chefkoch hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben: Bono, aber gerade wenn man sieht was möglich ist, kann es aus meiner Sicht nicht an der Einstellung der Spieler liegen, sondern daran wie das Team auf solche Spiele von der sportlichen Leitung vorbereitet wird,

Gruß
Naja einstellen ist eine sache. aber das sind nun mal alle Prrofis denen man nicht mehr die windeln wechseln muss. Die sollten sich auch mal ein bissel selbst Motivieren können. Ich kann auch nicht immer zu meinem Chef rennen und bei jeden Steak fragen wie ich das jetzt Braten soll nur weil 10 essen Gleichzeitig gekommen sind

:gruebel: :gruebel: Ich glaube Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. :gruebel: :gruebel:
Motivation:

Antworten