12.12.2021 – IEC vs. SWW - DEL 2021/2022 - 30. Spieltag 3:4 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13

Re: 12.12.2021 – IEC vs. SWW - DEL 2021/2022 - 30. Spieltag 3:4 n.V.

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:06 Vielleicht braucht man nur einen erfahrenen Co-Trainer installieren.
Oder einen unerfahrenen. ;)
Was ist eigentlich Aufgabe von Martin Schymainski ? :gruebel:
Ein 35jähriger ehemaliger deutscher Meister und Nationalspieler ist bestimmt ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste. Kann man mal als Springer zwischen Reihe 4 und Getränkeservice versauern lassen. Dass der nicht spielt, stinkt für mich zum Himmel. Oder sieht Tapps ihn einfach nicht, wenn er immer direkt unter ihm sitzt ? Vielleicht mal mit den Fingern knipsen.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 13:53
Sir Henry hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:49
JudgeDark hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:14 ... ist es wirklich so, dass man völlig außer Form ist oder stimmt da vielleicht doch etwas nicht im Gefüge?!
Wir werden es erleben, so oder so.
Das ist doch der Punkt, den ich schon mehrfach angesprochen habe...gibt es einen Zusammenhang zwischen der momentanen "Form" einzelner Spieler und dem Abgang von Gratton? Diese Posts auf Facebook seitens seinerFamilie lassen zumindest Raum für Spekulationen.
Ich hoffe natürlich das dem nicht so ist, das wäre in der momentanen Situation eine Katastrophe.... :roll:
Das wirkt dann aber doch sehr konstruiert.
Warum denn eigentlich über alles evtl.
mögliche spekulieren, wenn es eindeutig ist, was diese Mannschaft aus der Spur gehoben hat.
Das eigentliche Problem ist doch, dass sie den Weg zurück in die Erfolgsspur nicht finden.
Alle, wirklich alle, angefangen vom Manager bis hin zum Schlittschuhschleifer sollten endlich realisieren,dass es jetzt ausschließlich darum geht im Abstiegskampf zu bestehen und aufhören von den PO zu faseln.
Lass mal alle aufhören sich damit zu beschäftigen warum man vom Top 6- zum Abstiegskandidaten Nr. 1 mutiert ist und damit anfangen zu akzeptieren, dass die Truppe in der derzeitigen Verfassung genau das ist.
Dann verstehen vielleicht auch unsere Schönspieler was jetzt angesagt ist.
Es ist doch bezeichnend dass zwei gestandene Verteidiger, die eigentlich jetzt mehr als alles Andere gebraucht werden gestern zugeschaut haben.
Oder Spieler die in der letzten Saison die Verteidiger der Gegner schwindelig gespielt haben, selbigen zur Zeit bestenfalls noch ein müdes Lächeln abfordern.
Bitte nehmen sich alle mal ein Beispiel an Bailey !!!! Dem gelingt derzeit weiß Gott nicht alles, aber so sieht kämpfen aus.
Fighten um jeden Centimeter, stattdessen erleben wir ein Fehlpass Festival nach dem Anderen.
Das hat mit Kampf nichts zu tun !
Da haste natürlich recht, das Ganze ist schon sehr spekulativ...allerdings hatten wir in Iserlohn vor einiger Zeit bereits so eine ähnliche Situation, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. diese nicht mehr erreicht werden wollte...
Ansonsten teile ich Deine Meinung in Punkto Abstiegskampf und die Einstellung aller Verantwortlichen/Beteiligten dazu!
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein 35jähriger ehemaliger deutscher Meister und Nationalspieler ist bestimmt ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste. Kann man mal als Springer zwischen Reihe 4 und Getränkeservice versauern lassen. Dass der nicht spielt, stinkt für mich zum Himmel. Oder sieht Tapps ihn einfach nicht, wenn er immer direkt unter ihm sitzt ? Vielleicht mal mit den Fingern knipsen.
Ich dagegen verstehe nicht, warum man Schymmi geholt ja. Ok, Kadertiefe. Aber ihn momentan Alanov vorziehen? Bisher hat er 5 Spiele mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 6:36 Min. absolviert. Dabei hat er insgesamt 1x aufs Tor geschossen.

Und für Kost und Logis wird er auch nicht spielen.
MeikelWuulw13

Nach meinem Geschmack sollte man ihn Alanov und Raedeke vorziehen, aber ihm Alanov und Raedeke vorziehen sollte man nicht. Und wenn Whitney so weitermacht, dann gilt für ihn dasselbe. :nicken:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 13. Dez 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, vor 6 Wochen wären wir froh gewesen, hätte man ihn da schon unter Vertrag genommen.
Ich denke, dass ist der Hintergrund dieser Verpflichtung.
Er war zu haben, er hat viel DEL Erfahrung und er wird nicht die Welt kosten für den Rest der Saison.
Als Ergänzungsspieker ist er eine vertretbare Option die man gezogen hat weil sie sich zur rechten Zeit ergeben hat würde ich meinen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13

Jetzt mal dem Dativ beiseite. Ich halte Schymi für weit mehr als einen Ergänzungsspieler. Der muss nur mal eine Chance bekommen. Und wenn der Trainer das nicht so sieht, dann verstehe ich ebenfalls nicht, warum er nicht “nein danke“ gesagt hat, als Hommsi ihn danach gefragt hat. Ich meine genau das mit dem Stinken.

Dieser Post ist jetzt fertig. ;)
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mo 13. Dez 2021, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
soese1

Würden sich alle so reinhängen wie Alanov, dann hätten wir glaube ich den Ein- oder Andren Punkt mehr auf den Tacho. An Einsatzbereitschaft und Kämpferherz mangelt es diesem Jungen nicht. :)
soese1

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:47 Jetzt mal dem Dativ beiseite. Ich halte Schymi für weit mehr als einen Ergänzungsspieler. Der muss nur mal eine Chance bekommen.
Gegen die Ingos hat er gespielt.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn Spieler der 3. und 4. Reihe mal pausieren, weil man einen großen Kader hat, dagegen spricht ja nichts. So bleibt jeder aktiv und in Form. Das wird auch Schymi klar gewesen sein, als er hier unterschrieb. In Moment sehe ich eher die 1. und 2. Reihe gefragt. Gerne auch mal 2~3 Spiele mit festen Zusammensetzungen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

soese1 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:48 Würden sich alle so reinhängen wie Alanov, dann hätten wir glaube ich den Ein- oder Andren Punkt mehr auf den Tacho. An Einsatzbereitschaft und Kämpferherz mangelt es diesem Jungen nicht. :)
Unterschreibe ich sofort. Für mich eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Ich gebe zu dass ich nicht sonderlich viel von ihm erwartet habe aber sein Einsatz im gegnerischen Drittel mit so manchem Check und Puckklau ist schon stark.
Where's the Revolution?
Sir Henry

Franky hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:52 Gerne auch mal 2~3 Spiele mit festen Zusammensetzungen.
Sehe ich auch so...
Auch wenn es derzeit noch nicht wieder so läuft wie in der letzten Saison würde ich Whitney und Bailey niemals ohne Not trennen... :nono:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ketzerisch gesagt, ist momentan nur die 1. und 2.Reihe gefragt, da die anderen selten auf dem Eis sind... :floet:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 17:12
Franky hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 16:52 Gerne auch mal 2~3 Spiele mit festen Zusammensetzungen.
Sehe ich auch so...
Auch wenn es derzeit noch nicht wieder so läuft wie in der letzten Saison würde ich Whitney und Bailey niemals ohne Not trennen... :nono:
Das ist auch meine Meinung, wobei aktuell eben der richtige Ergänzungsspieler dazu fehlt. Es kam ja der Vorschlag von seiner Durchlauchtigkeit, dass man Ziegler mit in die Reihe packt und Bailey den Center gibt ... ein Versuch wäre es wert. Aber ich halte eben nichts davon, dass ständig die Reihen neu gewürfelt werden ... wie sollen sich die Jungs denn da einspielen. Der breite Kader bedingt natürlich, dass man ab und an mal wechselt, zumindest in den Reihen drei und/oder vier ... aber eine gewisse Kontinuität wäre echt wünschenswert. Und eben die Tatsache, dass auch die Reihen drei und vier mehr Eiszeit bekommen, nur mit zwei Reihen wird Tapper das Ruder nicht rumreißen können. Deshalb passt der Kommentar von IWE!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ergänzend zum Spiel vom Sonntag!

Zwei Spiele Sperre für Schwenningens William Weber
(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten