Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Elias kam nicht zum Einsatz da er eine Schnittverletzung hatte welche genäht werden musste
Ist nun wieder Einsatz bereit.
Im BF verbreitet man schon wildeste Gerüchte bezüglich Diziplinarischen Maßnahmen von Poss gegen Elias,und eine Unzufriedenheit von den ALs mit dem Spielsystem von Poss.
Unglaublich was im Netzt für sogenannte Insider Schlaumeier rumturnen
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

dafri hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 21:28 Elias kam nicht zum Einsatz da er eine Schnittverletzung hatte welche genäht werden musste
Im BF verbreitet man schon wildeste Gerüchte bezüglich Diziplinarischen Maßnahmen von Poss gegen Elias,und eine Unzufriedenheit von den ALs mit dem Spielsystem von Poss.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Allerdings warum kommuniziert die Roosters das nicht, dann gäb es erst gar nicht diese Spekulationen.
Warum diese Geheimniss krämerei seitens der Roosters.
dafri

Klar,kann man das besser Kommunizieren. Aber bevor ich aufgrund von nicht optimalen Informationen, irgendwelche Gerüchte in die Welt setze,sollte man lieber den Ball flach halten . Das Team kann alles gebrauchen, aber bestimmt keine Unruhe aus der sogenannten Insider " ,Wir wissen eh alles" Welt.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:36
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Allerdings warum kommuniziert die Roosters das nicht, dann gäb es erst gar nicht diese Spekulationen.
Warum diese Geheimniss krämerei seitens der Roosters.
Es gibt hier im Forum eine Rubrik Eure Fragen an die Roosters. Dort könnte man die Frage warum den Fans nicht mitgeteilt wird, dass Elias verletzungsbedingt ausfällt stellen. Die Antwort würde mich auch interessieren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Wenn man nicht weiss was mit Elias los war ,wie kommt man auf die Erkenntnis, das der Spieler diziplinarische Probleme mit Greg Poss hat,und woher kommt das Wissen das ALs Probleme mit dem Poss Spielsytem haben?
Muss man aber auch die User fragen,woher sie das so genau wissen.
Einfach etwas in die Welt setzen.....jo.
soese1

trottel72 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:36
Im BF verbreitet man schon wildeste Gerüchte bezüglich Diziplinarischen Maßnahmen von Poss......
Hmm, ich habe dort noch nicht reingeschaut. Aber gibt der Name dieser Plattform nicht schon Aufschluss darüber, wessen Geistes Kinder sich dort austauschen ?
soese1

soese1 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:56
Es gibt hier im Forum eine Rubrik Eure Fragen an die Roosters. Dort könnte man die Frage warum den Fans nicht mitgeteilt wird, dass Elias verletzungsbedingt ausfällt stellen. Die Antwort würde mich auch interessieren.
Ich mache das mal grad. :)
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

dafri hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 21:28 Im BF verbreitet man schon wildeste Gerüchte bezüglich Diziplinarischen Maßnahmen von Poss gegen Elias,und eine Unzufriedenheit von den ALs mit dem Spielsystem von Poss.
Was soese1 in Bezug auf die Ultras ist, bin ich im Verhältnis zum BF.
Aber das ist vermutlich sowohl den Ultras als auch dem BF egal.
BlauUndWeißFürImmer

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 12:44
dafri hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 21:28 Im BF verbreitet man schon wildeste Gerüchte bezüglich Diziplinarischen Maßnahmen von Poss gegen Elias,und eine Unzufriedenheit von den ALs mit dem Spielsystem von Poss.
Was soese1 in Bezug auf die Ultras ist, bin ich im Verhältnis zum BF.
Aber das ist vermutlich sowohl den Ultras als auch dem BF egal.
HAHAHAHAHAHAHAHA
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es heißt, dass Sebök nicht so lange ausfällen wird ... das kann aber wieder viel heißen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lt. IKZ scheint man einen weiteren Verteidiger verpflichten zu wollen ... bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre. :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Thema Nachverpflichtungen:

ich schreibe es mal hier herein,
welche Nachverpflichtung soll uns denn entscheidend weiterhelfen? Hier werden so oft Spieler gewünscht, die uns sofort weiterhelfen können und eine entsprechende Qualität besitzen, ins System passen, jung und dynamisch und vor allem bezahlbar sein müssen. eine sogenannte Top-Verpflichtung
Wer soll denn bitte hier aufschlagen? ein Macek oder ein Grenier evtl. ? Die werden wir nicht finden bzw. verpflichten

Schauen wir uns doch mal die Nachverpflichtungen der letzten Saison an:
Emilie Poirier - ein Angreifer mit Erstrundenpick hatten wir noch nie in Iserlohn. Guter Spieler mit Technik, Kreativität und Offensivgeist - nach hinten eher schwach
Chris Bigras - ebenfalls mit NHL und KHL Erfahrung - durchschnittlicher Verteidiger in der letzten Saison
Anthony Rech - ich glaube, da brauch ich gar nicht weiter ausholen - Enttäuschung pur

Alle drei Nachverpflichtungen haben kein neues Angebot der Roosters für die aktuelle Spielzeit mehr erhalten!

Ähnlich sieht es mit der Saison 2021-22 aus:
McCrea und Ralf Freibergs haben kein neues Angebot erhalten.
Schimainski am Ende seiner Karriere in der DEL
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

@Body-Rooster
Ob es letztlich daran lag, dass unerfüllte Erwartungen der Roosters in die Spieler den Ausschlag gegeben haben oder ob nicht auch die Spieler ihrerseits höher gepokert und gestiegene Erwartungen für eine Vertragsverlängerung geäußert haben, sei Mal dahingestellt. Ich persönlich verbinde von den genannten Namen jedenfalls nur zwei mit Enttäuschungen. Klar, die ganz großen Treffen waren auch nicht darunter, aber ein McCrea oder Poirier würde uns in der jetzigen Situation meiner Meinung nach schon helfen. Und es gab in der Vergangenheit auch durchaus schon großartige Nachverpflichtungen bei den Roosters, z. B. Grenier.
Hardy86

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich habe ein Verständnisproblem damit die 9. Ausländerlizenz nicht zu Beginn der Saison vergeben zu haben.

In Ausnahmefällen ok, wenn man vielleicht noch einen Top Mann vor Beginn der Saison im Visier hat. Aber grundsätzlich leben wir vom Kollektiv, was sich möglichst schnell finden sollte, um den finanziellen Nachteil gegenüber der großen Mehrzahl der Konkurenz auszleichen zu können.

Im November/Dezember bekommst du nur noch Spieler hinter denen mindestens ein Fragezeichen steht. Das belegen auch die Nachverpflichtungen der letzten Jahre.

Im Moment sieht es so aus, dass jedes Spiel alle Alles aufs Eis brignen müssen um Punkte einzufahren. Das wird über die ganze Saison eine ziemlich lange Strecke.

Und Scorer sind immer begehrt, was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass wir wieder jemanden holen "müssen" der aus einer Verletzung kommt, seinen Zenit schon überschritten hat oder eine längere Durststrecke hatte etc....
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hardy86 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 03:03 Im November/Dezember bekommst du nur noch Spieler hinter denen mindestens ein Fragezeichen steht. Das belegen auch die Nachverpflichtungen der letzten Jahre.
Sicher meinst du Poirier und McCrea. Beide würde ich derzeit mit Kusshand nehmen ;-)
Was ich sagen will, man kann deine These nicht verallgemeinern. Es gab in der Vergangenheit saustarke Nachverpflichtungen, als auch welche, die eher blass waren. Bei Rech waren wir alle happy, als er kam. Aber auch, als er wieder ging.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wurde Nick Schilkey nicht auch damals nachverpflichtet? Bis zu seiner Corona Erkrankung hatte er absolut überzeugt.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 08:44 Wurde Nick Schilkey nicht auch damals nachverpflichtet? Bis zu seiner Corona Erkrankung hatte er absolut überzeugt.
Der kam kurz vor Saisonstart.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 08:46
Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 08:44 Wurde Nick Schilkey nicht auch damals nachverpflichtet? Bis zu seiner Corona Erkrankung hatte er absolut überzeugt.
Der kam kurz vor Saisonstart.
Ah ok, dann war's so... ;)
Where's the Revolution?
soese1

Wie auch immer, es muss für die Offensive was kommen.
Ich denke schon auch, dass die neuen AL bisher die Erwartungen nicht erfüllen und da noch viel Luft nach oben ist.
Aber der Plan das Bisschen bis hierhin erkennbare Qualität nicht in einer starken ersten Reihe zu bündeln, sondern auf mehrere Reihen zu fächern geht nicht so recht auf.
Für eine starke erste Reihe fehlt aber eben noch der Center mit der entsprechenden Qualität nach dem man seit Wochen, bzw. Monaten auf der Suche ist.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, dass muss korrigiert werden, da muss ganz dringend was kommen, auch wenn es teuer ist. Wir werden ohne eine schlagkräftige erste Reihe nicht konkurrenzfähig sein und das würde dann sicher teurer werden.
Also Roosters, tief rein greifen ist Säckel und einen entsprechenden Spieler holen und am Besten nicht erste im Dezember sondern gestern.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Sep 2023, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 22:22 Lt. IKZ scheint man einen weiteren Verteidiger verpflichten zu wollen ... bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre. :gruebel:
Wie sollte denn ein Verteidiger die derzeitige Situation verbessern. Wir haben keine wirklichen Probleme in der Defensive. Es fehlt in der Offensive Qualität.
Antworten