02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: xx.yy.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 13:57 25 Infektionsfälle im Team und im Umfeld der Mannschaft :heul:
Ich prognostiziere jetzt mal, dass beide Liegen die Saison noch im Januar ausetzen müssen.
Eishockey ist Vollkontaktsport und so wie sich dass Infektionsgeschen derzeit darstellt, reicht ein unentdeckter Fall aus um bei einem Spiel alle Beteiligten inkl. Anhang anzustecken.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Frumpy hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 16:23 "Die sogenannte Booster-Impfung hat bislang aber aufgrund der zuletzt dichten Folge von Meisterschaftsspielen noch kein Spieler (... der Roosters) erhalten. Erst am Neujahrstag hat die DEL bekanntgegeben, dass Partien verlegt werden können, wenn Klubs ihren Spielern die Booster-Impfung ermöglichen."

( Quelle: https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 18477.html )
Wem will man das erzählen!?

Nochmal: Im Dezember war entsprechend Zeit!
Straubing vs. Wolfsburg wurde von heute auf den 26.01. verlegt, damit dort unter der Woche geboostert werden kann.
Die Roosters-Spiele am Di, 07.12. vs. Düsseldorf und in Augsburg am Mi, 15.12. waren bereits verlegt, da wäre die Zeit dafür gewesen. Möglicher Weise noch nicht für die seit knapp zwei Monaten Genesenen (Da kenne ich die genauen Statuten nicht.), aber für den großen Rest des Teams. Nun sind fast alle infiziert.
In der Hinsicht hat soese1 leider recht.

Ich wünsche allen Beteiligten schnelle Genesung!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Immerhin hat man den "Boosters-Hoodie" verkaufen können...
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 14:18 Was macht die DEL? Ohne Innezuhalten werden Ersatztermine vergeben.

Wie soll die Organisation das stemmen, wie die Spieler körperlich und mental "verpacken"?
Dabei stelle ich schon in Rechnung, dass "25" eben auch Personen im Umfeld einschließt. Aber selbst wenn "nur" 10 Teammitglieder betroffen wären, können wir den Laden zumachen.
In der Meldung steht ja, dass den Roosters nur vier spielfähige Spieler zur Verfügung stehen ... ! Das ist ein echter Einschlag, den man nicht so einfach verpacken kann. Und es bleibt zu befürchten, dass dies nicht der letzte Einschlag in der Liga war.
Aktuell gehe ich davon aus, dass am Freitag von der MPK ein Sportverbot ausgesprochen wird, denn z. B. auch beim Rundball steigen die Fälle. Ich bin gespannt ... ! Jedenfalls kann unter solchen Bedingungen das Thema Abstieg nicht ernsthaft aufrecht gehalten werden!

Man kann hier nur allen Betroffenen alles erdenklich Gute und gute Besserung wünschen!!! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal

Stimmt, Judge - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gute Besserung allen Betroffenen!!!

Ich hoffe auf eine sachliche, faire Entscheidung der DEL, was den weiteren Verlauf der Saison angeht...aber vielleicht wird ihnen die Entscheidung auch abgenommen... :|
Where's the Revolution?
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 15:07
Aktuell gehe ich davon aus, dass am Freitag von der MPK ein Sportverbot ausgesprochen wird, denn z. B. auch beim Rundball steigen die Fälle. Ich bin gespannt ... ! Jedenfalls kann unter solchen Bedingungen das Thema Abstieg nicht ernsthaft aufrecht gehalten werden!

Man kann hier nur allen Betroffenen alles erdenklich Gute und gute Besserung wünschen!!! :(
Wie ich gerade bei Welt 24 vernommen habe 1.000.000 neue Infektionen an einem Tag in den USA. Klar, das ist weit weg, aber wenn man das hört kann man wohl nichts mehr ausschließen. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Mkler77

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Bei T-Online gibts auch noch einen Bericht zu den Roosters. Im Grunde mit den selben Fakten die schon bekannt sind.

https://www.t-online.de/sport/eishockey ... -lahm.html

Das mit der Verschiebung der Spiele wird langsam lächerlich.
Wenn ich lese das die Roosters am 28. und 29.01. hintereinander gegen die Straubing Tigers spielen sollen. :lol:
Als hätte man mit dem Corona Chaos nicht schon genug zu kämpfen und dann soll man auch noch Tage hintereinander antreten.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Erfreulich sind doch in dieser Krise die vielen aufmunternden Worte aus ganz Deutschland über die sozialen Netzwerke. Ein paar schwachsinnige Posts sind natürlich auch dabei (ua unserer ehemalige Forentroll), sind aber eher die Ausnahme...
Where's the Revolution?
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Dieser Scheixx Virus geht doch durch alle Bereiche. Impfdurchbrüche auf der Arbeit,bei uns im Verein. Sportskameraden hat es nach symptomloser Infektion nach 3 Monaten heftigst umgehauen. Mit Lungeneinschränkung und Leberschädigung.

Daher steht die Gesundheit und optimale Genesung aller Beteiligten an erster Stelle.
IrgendwannEinmal

Es war ja stets Wahnsinn (Danke IOC!), Olympia in China auszutragen. Nun sollte man aber darangehen, aus gesundheitlichen Gründen abzusagen.

Wer nimmt denn die Verantwortung auf sich, Sportler aus aller Welt dorthin zu schicken? In unserem Sport ist es ja noch "bescheuerter": Da dürfen jetzt z.T. Spieler auf dem zweiten Glied plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen, da die NHL abgesagt hat. Ich kann da Eisenschmid gut verstehen, der anzweifelt, ob er fahren wird. Und Endras hat vorsorglich die Nationalmannschaftskarriere beendet. ;) An die Effektivität von "bubbles" glaube ich nur bedingt. Dies hat jüngst auch die U20-WM gezeigt.
Omikron ist der game-changer; zumindest bei den Infektionen.

Warum an dieser Stelle: Plötzlich könnte sich Luft im Spielplan auftun. Dies wird unserer Truppe aber kaum helfen können.
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:14
Omikron ist der game-changer; zumindest bei den Infektionen.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich die überwiegend milden Verläufe bestätigen. So wie es aussieht lässt sich diese Variante von nichts mehr aufhalten. In Frankreich taucht gerade die nächste Variante auf, die wohl aus Kamerun eingeschleppt wurde.
Sieht so aus als würden wir jetzt die Quittung dafür bekommen, dass wir die Dritte Welt in dieser Kriese sich selbst überlassen wollten.
Wir werden wohl eher demnächst wieder zuhause bleiben.
IrgendwannEinmal

CHL heute auch abgesagt, da das gesamte Dosen-Team in Quarantäne ist (mindestens bei einem Spieler wurde Omikron nachgewiesen).
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn die neue Variante schwächer ist, als Omicron, könnte diese schnell verschwinden.
Positiv empfinde ich die Aussagen von einigen Virologen, u.a. Drosten, die sagen, dass Omicron die Wende bringen könnte, also von Pandemie zur Endemie. Aber da muss man erstmal "einigermaßen schadensfrei" durchkommen. Wo wir grade stehen, werden wir wohl Ende der Woche endlich wissen, wenn die Zahlen eine größere Richtigkeit haben, als derzeit, wo man noch die Zahlen der letzten 2 Wochen verarbeiten muss. Einigermaßen schadensfrei ist in Anführungszeichen.. bei über 300 Tote pro Tag in Zusammenhang mit Covid19 ist es schwer, passende Worte zu finden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:45 CHL heute auch abgesagt, da das gesamte Dosen-Team in Quarantäne ist (mindestens bei einem Spieler wurde Omikron nachgewiesen).
Vor 5 Tagen spielte man gegen Iserlohn, vor 2 Tagen gegen Wolfsburg. Kann mir vorstellen, dass die Grizzlys grade ziemlich nervös sind und die Test-Kits schon aus dem Schrank geholt haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal

Vor 5 Tagen spielte man gegen Iserlohn, vor 2 Tagen gegen Wolfsburg. Kann mir vorstellen, dass die Grizzlys grade ziemlich nervös sind und die Test-Kits schon aus dem Schrank geholt haben.
Wahnsinn! Wer will das wie verantworten? Was macht man hier mit Spielern?
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Franky hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:50
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:45 CHL heute auch abgesagt, da das gesamte Dosen-Team in Quarantäne ist (mindestens bei einem Spieler wurde Omikron nachgewiesen).
Sind wohl mehr als einer. :floet:
https://eishockey-magazin.de/mehrere-co ... bfVg5g1NXk
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

Die Variante aus F hat nochmal mehr Mutationen als Omikron, man weiß aber insgesamt zu wenig.
Wenn sich bestätigt, dass Omikron leichte Verläufe nach sich zieht und sie dann dominierend wird, dann würde das die Wende werden, warten wir es ab. Fakt ist, Omikron ist ein Gamechanger in vielerlei Hinsicht.

Durch den Fall München komm weitete Dynamik in die Sache, die DEL muss etwas entscheiden. Aber wie gesagt, ich blicke auf die MPK am Freitag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
JudgeDark

Re: 02.01.2022 – IEC vs. STR - DEL 2021/2022 - Spielabsage und Nachbetrachtung

Alles noch viel schlimmer! 25 Corona-Fälle im Team und im Umfeld der Iserlohn Roosters diagnostiziert – Das sagt Teamarzt Dr. Veit
(Quelle: eishockey-magazin.de)

In dem Artikel finden sich auch Infos zum Thema des Vorgehens bei positiven Fällen - Ausfallzeit 17 - 21 Tage, wenn alles gut läuft:

Entscheidungs-Algorythmus Return-to-sport

Step-by-step return to play
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:55 Was macht man hier mit Spielern?
Die Frage stellt sich für uns seit über 8 Wochen.
Hat aber so recht keinen interessiert.
Das war jedenfalls mein Eindruck.
Antworten