22.02.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 33. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 22.02.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 33. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... die Roosters haben bewiesen, dass sie am Ende einfach zu dämlich sind. Der hohe Stock war schon ein schlechter Witz von Jentzsch, aber zu viele Spieler auf dem Eis ist einfach nur noch lächerlich!

Ein gutes Drittel reicht eben nicht aus ... !

Also es wird nicht besser ... und nun drohen Mannheim und Wolfsburg. Mit der Leistung schießen die uns aus der Halle!

Gute Nacht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Blockphilosoph

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Immerhin hat Berlin gerade gezeigt, wie man gegen diese Kölner Haie bestehen kann
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Schon der Treffer zum 2:4 war stümperhaft - beim 4 vs. 4 den 2 auf 3-Konter zu ziehen, das hat schon Klasse.

Ankert braucht dringend eine Pause - er sinkt saft- und kraftlos in die Bande. Da schmerzt das Zugucken.

Ansonsten im letzten Drittel viel zu dumm - McCrea (der ansonsten solide war), Labrie, zu viele Spieler.

Loben möchte ich OC und vor allem Bailey. Wie teuer ist Sprade?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:55 ..aber zu viele Spieler auf dem Eis ist einfach nur noch lächerlich!
Das kommt davon, wenn man zwar einen Stickholding Coach hat, aber keinen Counting Couch an der Bande.

Sorry, SirHenry .. mache können bei dieser Situation ihre Wut und Zorn mit Sarkasmus besser begegnen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Franky hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:05 Sorry, SirHenry .. mache können bei dieser Situation ihre Wut und Zorn mit Sarkasmus besser begegnen.
:rauf:
soese1

Re: 22.02.2022 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:48
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 20:32
soese1 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 20:29

:rauf:
:rauf: :rauf:
:rauf: :rauf: :rauf:
Und jetzt macht uns der Alanov in Unterzahl den Gusev.
Hat nicht sollen sein :|
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Franky hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:49
Roland hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:47 Russen können kein Eishockey spielen.
Einen Ovechkin würde ich nehmen, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.
Nikita würde mir fürs Erste reichen ;)
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 21:55 Schön dass Ihr noch so rumalbern könnt...ich kann's nicht und kann's auch nicht nachvollziehen :|
:nicken:

Drittel 1 wird so langsam zu einem Saison-Trauma.
Danach fängt man an zu spielen.
Am Ende macht Schwenningen die Räume eng, und bei Angriffsbemühungen spielen die Roosters gegenseitig aneinander vorbei. An die Gusev-Variante hatte ich auch kurz gedacht, bevor die nächste dumme Strafzeit kassiert wurde. 15-20 Sekunden vor McCrea vs. MimiSpink wird ein weit heftigerer Crosscheck als Revanche vor dem Schwenninger Tor ausgeteilt. Darüber könnte man diskutieren, wenn das Auftaktdrittel nicht wieder entscheidend hergeschenkt worden wäre. So macht es am Ende keinen Unterschied bzw. Sinn.

Das wird noch ein sehr anstrengender März!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Franky hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:05 Das kommt davon, wenn man zwar einen Stickholding Coach hat, aber keinen Counting Couch an der Bande.
Ich will dieses Trainerkonstrukt welches die Roosters da aufbauen überhaupt nicht schlecht reden.
Aber die Frage muss erlaubt sein, ob man das Geld dafür in der gegenwärtigen Situation nicht besser in die 11. AL-Lizens investiert hätte und warum dass eigentlich nicht längst geschehen ist.
Wie gesagt nichts dagegen, aber erzähle mir auch Niemand ,dass wir mit Tapper aus den letzten 7 Spielen weniger als 7 Punkte geholt hätten.
Ich kenne die Marktsituation nicht, aber es sollte möglich sein einen Center zu finden, der uns auf dieser Position weiter helfen könnte als Philipp Riefers.
IrgendwannEinmal

Ich bin immer noch bedient von der gestrigen Leistung. So kann es nicht reichen.

Jenike ist hinten nicht der Rückhalt, den eine verunsicherte Truppe braucht. Vorne fehlt ohne Adam und Raedeke jedwede Kreativität. Nur ganz wenige Spieler spielen herausragend - gestern O´Connor und vor allem Bailey, der 25:51 als Stürmer auf dem Eis stand, davon 2:36 in Über- und 4:04 (!) in Unterzahl. Viele schwimmen mit und reißen keine Bäume aus; einige haben gar keine Form (Ankert, Sezemsky auf der Tribüne, Aubin).
Unsere nominell 3.Reihe wurde dann auch früh vom Trainerteam abgestraft mit weitgehender Nichtberücksichtigung. Ein in dieser Rolle überforderter Ewanyk plus Alanov und Aubin haben sich schon in Drittel 1 ein -2 erspielt! Hut ab bei der wenigen Eiszeit!
Dazu kommen Spieler, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind (Labrie) oder zwar einige Offensivmomente kreieren (Foucault), aber defensiv nicht am Spiel teilnehmen (auch Foucault).

Insgesamt fehlen der Mannschaft durch die vielen Spiele dann auch die Körner, um im letzten Drittel nochmals Druck auszuüben. Das ist alles bitter!

Noch bitterer ist dann jedoch das Forum gestern, die vermeintlichen Fans. Nochmals: Alle haben eine Hals, alle sind frustriert.
Was hier aber an Häme, an Dünnpfiff abgesondert wird, ist unterste Schublade. Dagegen liefert die Mannschaft auf dem Eis noch Qualität ab! (Ausnehmen möchte ich soese, Henry, Papst - habe sicher noch einige vergessen.) Wenn ihr keine Impulskontrolle habt, bleibt weg von der Tastatur.
Betroffen gemacht hat dann noch, dass die Moderatoren den Beitrag des "Philosophen" stehenlassen, sogar noch belobigen! Geht es noch?
Immerhin weiß ich nun, dass man hier das Niveau ganz tief senken darf und werde mir das merken.

Insgesamt müssen wir eine Haltung finden. Es sind noch 17 Spiele zu gehen. Freitag wird voraussichtlich verloren. Wie begegnen wir unserer Mannschaft am Sonntag? Auspfeifen von Beginn an? Asozial anpöbeln? Oder nicht vielleicht doch unterstützen, gerade wenn es unrund laufen sollte?

Heute findet sich dieser Artikel in der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -1.5534470

Er zeigt den üblen Lotteriecharakter der Liga gut auf. Ich wüsste nur gerne, wie die Entscheidung der Liga, einen Absteiger festzulegen, zustande kam. Dazu gab es tatsächlich eine Mehrheit? Wie wird da abgestimmt? Wer genau entscheidet diesen Schwachsinn?
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:09 Dazu gab es tatsächlich eine Mehrheit? Wie wird da abgestimmt? Wer genau entscheidet diesen Schwachsinn?
Das würde mich wirklich auch mal brennend interessieren, wie bei derartigen Entscheidungsfindungen die einzelnen Clubs ihre Interessen zum Wohle aller vertreten.
Franky
Administrator

Also.. wie wir das Forum führen, darf man gerne uns überlassen. Wenn ich die Finger von der Tastatur nehmen würde, hmm, den Gefallen kann ich dir als Admin wohl schlecht tun.
Wir schauen schon, in welcher Situation welche Wörter benutzt werden, die beiden Foren bilden auch ein wenig die Tribüne ab. Geht es aber zu weit, greife ich natürlich ein. Gestern sah ich dazu keinen Anlass.
Wenn jemand meint, sich so bloßstellen zu müssen, okay, soll er es halt tun. Aber ich werde die Kritik natürlich annehmen und mir darüber Gedanken machen.
Du musst aber auch uns zugestehen, dass auch wir Fans sind, mit Leidenschaft und Emotionen. Und gestern mit einiges an Wut und Zorn, wie du wahrscheinlich auch.

Zu deinen letzten Fragen:
Für mich sieht es so aus, dass ein Kompromiss zwischen DEL und DEL2 gefunden werden musste. Es gab nunmal eine Vereinbarung und diese musste man anpassen.
In der Pressemitteilung konnte man dazu ja auch lesen:
Peter Merten, Aufsichtsratsvorsitzender der DEL2, sagt: „Auch ich möchte mich für die konstruktiven und zielorientierten Gespräche mit den Vertretern des PENNY DEL Aufsichtsrates, Jürgen Arnold und Wolfgang Brück, bedanken. Gemeinsam haben wir unter den coronabedingten Einflüssen eine gute Lösung vor allem für den Sport gefunden[...]
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... stieg_vor/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Franky
Administrator

Welchen Handlungsspielraum Jürgen Arnold und Wolfgang Brück gegeben wurde, das geht natürlich nicht aus der Meldung raus. Können die ohne Absprache mit den anderen DEL-Clubs verhandeln? Wohl kaum.

IrgendwannEinmal

Danke, Franky. Dies erklärt aber nicht, wie zuvor die Entscheidungsfindung in der DEL stattgefunden hat. Die bleibt unverständlich.

Besser macht es da der DEB:
"Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) als Organisator des Spielbetriebs in den Nachwuchs-Spielklassen folgt den Empfehlungen des Nachwuchs- und Leistungssport-Ausschusses und setzt den Abstieg zum Ende dieser Saison aus. Dabei gehe es vor allem darum, eine Verzerrung des Wettbewerbs zu vermeiden, da die Aussicht auf einen fairen und reibungslosen sportlichen Wettkampf derzeit nicht gegeben ist, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes."

Hervorhebung von mir.

Du kannst gerne die Finger an der Tastatur lassen, wenn du asoziale Beiträge löscht oder über Impulskontrolle verfügst, Franky. Ich hoffe, das war gestern ein einmaliger Ausrutscher der Beteiligten.
Franky
Administrator

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:42 Danke, Franky. Dies erklärt aber nicht, wie zuvor die Entscheidungsfindung in der DEL stattgefunden hat. Die bleibt unverständlich.

Besser macht es da der DEB:
"Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) als Organisator des Spielbetriebs in den Nachwuchs-Spielklassen folgt den Empfehlungen des Nachwuchs- und Leistungssport-Ausschusses und setzt den Abstieg zum Ende dieser Saison aus. Dabei gehe es vor allem darum, eine Verzerrung des Wettbewerbs zu vermeiden, da die Aussicht auf einen fairen und reibungslosen sportlichen Wettkampf derzeit nicht gegeben ist, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbandes."

Hervorhebung von mir.
Richtig, wie die Entscheidungsfindung in der DEL stattgefunden hat, steht nirgends. Man darf ja da nicht vergessen, dass die DEL/DEL2 Vereine auch Wirtschaftsunternehmen sind mit ganz anderen Interessen, als im Nachwuchs.
Wobei auch da natürlich zählt, je höher die Liga, desto interessanter auch für Sponsoren.

soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:09 Nur ganz wenige Spieler spielen herausragend - gestern O´Connor und vor allem Bailey, der 25:51 als Stürmer auf dem Eis stand, davon 2:36 in Über- und 4:04 (!) in Unterzahl. Viele schwimmen mit und reißen keine Bäume aus; einige haben gar keine Form (Ankert, Sezemsky auf der Tribüne, Aubin).
Unsere nominell 3.Reihe wurde dann auch früh vom Trainerteam abgestraft mit weitgehender Nichtberücksichtigung. Ein in dieser Rolle überforderter Ewanyk plus Alanov und Aubin haben sich schon in Drittel 1 ein -2 erspielt! Hut ab bei der wenigen Eiszeit!
Dazu kommen Spieler, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind (Labrie) oder zwar einige Offensivmomente kreieren (Foucault), aber defensiv nicht am Spiel teilnehmen (auch Foucault).

Machen die denn jetzt echt alles genau so falsch wie Tepper ? ;) :D
Franky
Administrator

Oh, wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese... "Hut ab bei der wenigen Eiszeit!" das zählt aber auch unter "Häme".. ;-) :P

Was hat Marvin denn falsch gemacht?

Was das gezeigte auf dem Eis angeht, vielleicht ist Kurt doch der entscheidene Faktor. Wenn es so ist, hoffe ich, dass er sehr schnell wieder ins Geschehen eingreifen kann.

soese1

Franky hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:00 Oh, wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese... "Hut ab bei der wenigen Eiszeit!" das zählt aber auch unter "Häme".. ;-) :P

Was hat Marvin denn falsch gemacht?
:D
soese1

Franky hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:00
Wenn es so ist, hoffe ich, dass er sehr schnell wieder ins Geschehen eingreifen kann.
Sehe ich genau so.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:09 Noch bitterer ist dann jedoch das Forum gestern, die vermeintlichen Fans. Nochmals: Alle haben eine Hals, alle sind frustriert.
Was hier aber an Häme, an Dünnpfiff abgesondert wird, ist unterste Schublade. Dagegen liefert die Mannschaft auf dem Eis noch Qualität ab! (Ausnehmen möchte ich soese, Henry, Papst - habe sicher noch einige vergessen.) Wenn ihr keine Impulskontrolle habt, bleibt weg von der Tastatur.
Ja, mich hast Du vergessen, das ist aber nicht schlimm. :cool:
Mir geht es gar nicht mal um die Wortwahl oder den Beitrag des Philosophen, der sich sonst häufig gegen diese Häme geäußert hat. Viel tiefblickender ist dieses Abfeiern eines möglichen Abstiegs von anderen.
Da wird sich - nicht erst seit dieser Saison - in schlechten Saisonphasen immer wieder von wenigen daran aufgegeilt dann noch auf die Iserlohn Roosters draufzukloppen. Ernsthafte, harte Kritik? Fehlanzeige! Darum geht es offensichtlich gar nicht. Da kommen dann auch einige aus den Löchern, die zuvor bei Siegen plötzlich offenbar Taubheit in den Fingern hatten. Verlieren die Roosters, werden diese ad hoc wieder flink. Dabei wird offenbar irgendein eigenes Losertum aus dem Alltag abgearbeitet bzw. kompensiert.
Bei anderen bzw. der Mehrheit ist es sicher nur das Verarbeiten der eigenen Enttäuschung. Die ist natürlich enorm, wie sollte es anders sein. Der eigene Umgang damit ist dann eine Frage der Selbstkundgabe.

Die Handhabung im Nachwuchs habe ich gestern auch mit Staunen zur Kenntnis genommen, bei allen unterschiedlichen Voraussetzungen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten