Die Polizei, Michael Krähling und UCI

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085

Re: Die Polizei, Michael Krähling und UCI

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Kalle hat geschrieben:Also leben wir in einem verbrecherischen undemokratischen Verfolgungsstaat
:floet:
Witzbold

Ungelesener Beitrag von Witzbold »

Also ich finde, dass wenn sich die UCI ausschliesslich auf klassische Fanaktivitäten ohne Gewaltanwendungen konzentriert, kann man die auch machen lassen. Aber es ist auch meine Meinung, dass wenn sie extra eigene Kleidungsstücke, o.ä. anziehen/benutzen dann separieren sie sich sowohl von den anderen Fans (gewollt?), als auch vom Verein. Im letzteren Falle liegt meiner Meinung auch eine Art "Umsatzvernichtung" an Fanartikeln vor, welche zu Lasten des Vereins geht. Also vielleicht denkt der ein oder andere auch daran: Es ist unser aller Hockey ;)
Aber was, wenn es diesem Personenkreis gar nicht um den Verein, seine Anhänger und sein Image geht????
... dann sieht man zu, dass man sich entsprechend abgrenzt????
Siggi Suttner

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Ich habe mir noch nie ein Roosters-Trikot gekauft ... Stellt mich an den Pranger, ich richte den Verein zugrunde! :roll:
JesterIF

Ungelesener Beitrag von JesterIF »

oha die ganzen fanclubs mit eigenen selbst designten Fanclubtrikots, da sollte man auch gegen vorgehen! Ich persönlich gehe eigentlich immer in ganz normalen Straßenklamotten zum Hockey, einfach weil ich einfach nicht gern Eishockeytrikots trage...Meine 3 trikots hängen bei mir zu Hause an der Wand...Jetzt Leuten die nicht in vom Verein verkauften Klamotten rumlaufen Abgrenzung vorzuwerfen halte ich mal für Quatsch...Und wenn es den Jungs nichts an dem Verein liegt, wieso geben dann viele von Ihnen mehrere tausend Euro im Jahr aus um alle, wirklich ALLE Spiele, ob Vorbereitung, POkal, Hauptrunde oder Playoffs oder sonstwas, sehen zu können??? Die sind dann auf einmal "schlechte Fans" weil sie keine Vereinsklamotten tragen, aber Leute die 3mal im Jahr zum Hockey kommen und nur Hock, Wolf und Maracle vom Namen her kennen, aber nen Trikot tragen, die sind dann bessere Fans?
Witzbold

Ungelesener Beitrag von Witzbold »

Nur zur Klarstellung. Das mit den Klamotten war nicht auf jeden Fan bezogen, sondern wie der ganze Beitrag nur auf die UCI-Mitglieder, bei denen das ein oder andere wohl echt Programm zu sein scheint. Natürlich ist es mir persönlich völlig egal, mit welchen Sachen die Leute rum laufen. Was mir hingegen doch aufstößt, ist die Tatsache, dass sich eine Gruppierung geradezu völlig abgrenzt (für jeden auch optisch an den Klamotten zu erkennen)und zudem noch für schlechte Schlagzeilen in der Presse sorgt. Dies ist einem positiven Image sicherlich nicht förderlich!
Also ich für meinen Teil möchte nicht mit gewaltbereiten Fans von irgendetwas (IEC kann es bei Gewaltbereitschaft ja nun aus meiner Sicht nicht sein) in einen Topf geworfen werden. Für mich ist Eishockey auch etwas Integatives. Da können Fans der anderen Mannschaften gefahrlos überall durch das Stadion gehen, ohne irgendetwas befürchten zu müssen. Jeder feuert seine Mannschaft an und zusammen wird dann gefeiert und ein Bierchen getrunken.
Bei anderen Sportarten ist dies anders...

Und zum Thema UCI brauch ich nur auf die Vorkommnisse etwa in Düsseldorf hinweisen. Dies nur exemplarisch dafür, was nun nach meiner Meinung nicht zum Eishockey gehört.
Und zum Schluss noch ein oder zwei Gedanken. Nach meiner Überzeugung ist es für die Eigenschaft als Fan unerheblich, wieviel Geld man für die Sache ausgegeben hat, sonst bestimmte sich die Fanqualität nach rein monetären Dingen. Für mich ist entscheidend, wie sich jeder einzelne als Mensch verhält. Hier insbesondere wie auch jeder einzelne seinen IEC (insbesondere in der Aussendarstellung) vertritt.
Wenn wir schließlich das Umfeld im Gesamten betrachten, so fällt auf, dass die Beteiligten in Iserlohn etwas entwickeln wollen, was nachhaltig Bestand hat. Gerade aber das eigene, oftmals ehrenamtliche Engagement, wird durch manche Verhaltensweisen nicht befördert. Damit meine ich: Wird jemand auf sein ehrenamtliches Engagement beim IEC angesprochen, so kann irgendwann auch so eine Aussage kommen: "Wie du engagierst dich da? Da rennen doch nur gewalttätige Chaoten rum". Und nun versetzt euch mal in die Position etwa eines Sponsors, Vereinsverantwortlichen, o.a..
Die müssten sich selber fragen, ob sie sich nicht selber als Person durch ihr Engagement beschädigten. Logisch wäre somit eine Einstellung/Abgabe der Ämter. Und wohin führt das Ganze sportlich und wirtschaftlich? Für mich geht es schlussendlich um die Frage, was man will. Möchte man erfolgreich in der höchsten deutschen Spielklasse dauerhaft mit mischen, oder in der Regionalliga gemütlich Spiele verfolgen?
buRn

Ungelesener Beitrag von buRn »

ES LEBE DIE SOMMERPAUSE...
NUR DER IEC
Kalle

Ungelesener Beitrag von Kalle »

buRn hat geschrieben:ES LEBE DIE SOMMERPAUSE...
So kann man unliebsame Diskussionen auch abwürgen. Schade, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, der Farbe bekennt. Bei einigen Kommentaren kann man sich schon denken, dass es sich um selbsternannte Ultras handelt, da getroffene Hunde gerne bellen. Aber anstatt sich dann konstruktiv kritisch mit den anderen Positionen auseinander zu setzen, wird halt gepöbelt.

Jedenfalls hat die UCI und ihr Verhalten rein gar nichts mit der Ultrá-Bewegung zu tun. Im Gegenteil. Man kopiert einfach Ultras vom Fußball. Das Ganze wirkt aber dabei so lächerlich wie seinerzeit das DDR-Fernsehen, welches permanent das deutsche Fernsehen kopieren wollte. Aber um den Vergleich zu verstehen zu können, sind die Iserlohner Ultras wohl ein wenig zu jung.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
OoHexe82oO

Ungelesener Beitrag von OoHexe82oO »

Die UCI mit Fußballultras zu vergleichen halte ich für mehr als übertrieben.

Klar stehen sie gerne im Mittelpunkt und sicher machen sie das auch mal gerne durch irgendwelche Pöbeleien. Aber keineswegs gehen sie einfach auf irgendjemanden los. Also manche Leute sollten echt vorsichtig mit ihren Aussagen sein.

Beim U18 Länderspiel und beim Public Viewing waren auch Mitglieder der UCI anwesend, allerdings nicht als UCI, sondern als normale Leute, die Fußball schauen wollen. Keine Randale, kein Theater, keine Platzverweise.

Also immer schön den Ball flach halten!
NINCHEN

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

ich glaube es lohnt sich garnicht mehr darüber zu diskutieren ehrlich!
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
JizeraWage

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Kalle hat geschrieben:
So kann man unliebsame Diskussionen auch abwürgen. Schade, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat, der Farbe bekennt. Bei einigen Kommentaren kann man sich schon denken, dass es sich um selbsternannte Ultras handelt, da getroffene Hunde gerne bellen. Aber anstatt sich dann konstruktiv kritisch mit den anderen Positionen auseinander zu setzen, wird halt gepöbelt.

Jedenfalls hat die UCI und ihr Verhalten rein gar nichts mit der Ultrá-Bewegung zu tun. Im Gegenteil. Man kopiert einfach Ultras vom Fußball. Das Ganze wirkt aber dabei so lächerlich wie seinerzeit das DDR-Fernsehen, welches permanent das deutsche Fernsehen kopieren wollte. Aber um den Vergleich zu verstehen zu können, sind die Iserlohner Ultras wohl ein wenig zu jung.

a) Wozo Farbe bekennen??? DAzu, das nichts war? Erneut? Dazu ist genug gesagt worden, eine Stellungnahme zu den Vorgängen gibt es hier und unter http://www.ultra-crew-iserlohn.de, Beschwerden gegen den verantwortlichen Einsatzleiter sind an die nächst höhere VErwaltungsebene gegangen!

Was erwartest du? Denkst du, wir schrieben jetzt "Ja, wir haben da Rabatz gemacht!" nur damit du dass lesen kannst, was du gerne lesen magst!!

Ich weiss nicht, WANN es in deinen Schädel geht.....ABER ES GIBT NICHTS, ZUDEM MAN BEI DIESEM THEMA FARBE BEKENNEN MUSS!!!
Bei Bedarf kann ich diesen Satz auch tanzen!!

b) Bitte schick mir eine PN mit dem, was du den mit der Ultra-Bewegung verbindest bzw. was WIR d. E. nicht erfüllen!! Würde mich mit meinen jungen fast 27 Jahren, in denen ich allerhöchstwahrscheinlich nicht einen Funken Lebenserfahrung gesammelt habe, interessieren, was der Experte dazu sagt!! Ist mein voller Ernst!!! Würde mich echt interessieren, da ich da kein Problem auf eine sachliche Unterredung zum Thema "Mentalita Ultra" habe!! Kannst mir auch gerne ne Mail an daniel@ultra-crew-iserlohn.de schicken! Freu mich....

Ansonsten für den REst:

Alles weitere zu dem Thema auf unserer HP oder per PN!

Wir sehen uns im August in alter Frische!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
kleinemücke44

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

Melde mich hier auch mal kurz zu Worte.

Vorurteile scheinen im Moment ja in zu sein.
Ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name Tina
Alter 46
Stammplatz in der Eishalle neben der UCI.
Nun beantworte ich mal die Frage,warum stehe ich dort. :schock:

Ich stehe dort weil da Stimmung ist und viele total nette Leutchen dort stehen,die mich weder blöde anmachen,noch blöde Sprüche ablassen,nein ganz im Gegenteil ,ich werde dort immer nett Begrüßt und mein Platz dort ist sicher.
Betone, bin kein UCi. :D
So und nun mal zu den in " normalen Fans,die immer alle lieb und brav sind,jaja :gruebel: Auch die fallen oft genug aus der Rolle und machen Randale (Alkohol,Frust) und wer war es dann wieder,der Fan hatte bestimmt schwarze Kleidung an,also kann das doch nur ein, richtig ein UCI gewesen sein,denn ein normaler Fan ist ja so brav.

Jeder der hier Vorurteile hat,sollte sich mal mit einigen UCI`s ein Bierchen trinken,vielleicht ändern dann einige hier ihre dämlichen Vorurteile.
Wie schon gesagt wurde Wir alle Sind Fans,ob mit Triko,in schwarz oder weiß :tschakka:

So nun wünsche ich allen einen schönen Abend ,wir sehen uns im August als Fan beim Spiel :jump:
buRn

Ungelesener Beitrag von buRn »

Kalle hat geschrieben:
au aufpassen der experte hat geschrieben, wer denkst du eig. wer du bist, diese leeren Thesen hier aufzustellen..
Auch nochmal für dich:
1. Wir wollen nichts vom Fussball kopieren, da wir genau wissen, dass da ein anderer Zug fährt, das dort Paralleln anzutreffen sind gar keine Frage, immerhin stehen wir für sinngemäß für die selbe Sachen ein.
Eigentlich bin ich bei solchen Diskussionen stets bemüht sachlich zu bleiben, doch wenn ich sehe, dass jdm nur gequirlte Scheisse schreibt, kann ich auch anders...
Wenn du doch soviel Ahnung hast, dann schreib mir doch mal auf, was wir angeblich alles kopieren vom Fussball... und warum unser Verhalten rein gar nichts mit der Ultrá-Bewegung zu tun hat...
Los raus Herr Experte, mit den Fakten
und nun bin ich gespannt wien Flitzebogen..

P.S @mücke
manche verstehens, manche können es nicht, und viele wollen es einfach nicht...

Jeder der mit uns spricht, wird merken, was wir für Typen sind....
Aber passt auf eure Kinder auf, ich nehme sie ab und zu mit und rekrutiere sie in das ULTRA-BOOTCAMP ein, um aus ihnen schlechte Menschen zu machen ... :floet:
NUR DER IEC
Tisa

Ungelesener Beitrag von Tisa »

buRn hat geschrieben:
Jeder der mit uns spricht, wird merken, was wir für Typen sind....
:motz: :boxen: :schock:

:lol: :baeh: :lol:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Antworten