Kalle hat geschrieben:Mich haben sie nicht durchsucht, aber das heißt nichts. Ich muss zugeben, dass ich das Verhalten der Sicherheitskräfte heute sehr merkwürdig fand. Alles was nach Ultra-Dresscode aussah, wurde unter die Lupe genommen. So übertreiben muss man wirklich nicht. Die UCI waren zwar aus meiner Sicht eine Schande für die Iserlohner Anhängerschaft, aber jetzt so zu tun als hätte man es mit den Wahnsinnigen der Ultras Gelsenkirchen oder Al Quaida zu tun, finde ich doch arg übertrieben. Das hat auch nicht gerade für gute Stimmung bei einigen unbescholtenen Anhängern gesorgt. Etwas weniger Polizeistaat hätte heute gut getan.
Während des Spiels war die Stimmung einwandfrei. Es war deutlich zu merken, dass die Mehrheit der Fans das Entfernen der UCI begrüßt hat. Das ergaben auch zahlreiche Gespräche, die sich am Bierstand oder beim Würstchenholen boten. Sehr schön auch wie konsequent die Halbstarken niedergepfiffen wurden, wenn die mit ihrem "Kühe, Schweine, Stadionverbot"-Blödsinn anfingen. Das war heute eine dicke fette Ohrfeige für die UCI von den Iserlohner Fans, die klar machten, dass die UCI schon lange über war.
Stimmung war auf jeden Fall besser als sonst. Es lag auch ein wenig am Spielverlauf, keine Frage. Aber irgendwie war doch spürbar, dass viele einfach viel befreiter waren. Als wenn man ihnen eine Last abgenommen hätte. Sinnbildlich ist, so glaube ich, die Aussage eines ungefähr 25 Jahre alten Mannes, der vorhin vor mir an der Theke stand und zu seinem Freund/Kumpel/Kollegen/Bruder/was weiß ich sagte: "Ohne diese Stimmungsdiktatoren ist wieder echte Party da und nicht die erzwungene gute Laune wie beim Karneval."
oje der letze satz sößt auf da bei euch im sauerland doch die wenigsten nen plan von karneval haben
allerdings hoffe ich das sich die entwicklung die bei euch den anfang genommen hat fortführt
sowas braucht kein eisstadion dieser welt und dafür laß ich auch jede leibesvisitation über mich ergehen
die fans untereinander scheinen es schon lange nichtmehr zu schaffen solche gruppen von sich aus zu grenzen siehe düsseldorf oder köln
wenn nun der verein oder sogar die staatsgewalt dafür eintreten muß dann ist das halt so
hoffe das beispiel macht schule und der rest der liga zieht mit